Also ich muss die Spottdrossel/Nachtigall leider enttäuschen. Ich wurde ganz normal gestillt und hatte eine sehr schöne Kindheit ohne Gewalt und wie ich denke mit ausreichend liebevollem Verhalten. So wie meine Schwester, die bereits mehrere Partner hatte, aber auch nicht hässlich ist. Aber jetzt kommt bestimmt gleich: Ich konnte das nicht richtig wahrnehmen in meinem Alter, bestimmt wurdest du wie ein Rabenkind aufgezogen und die Schwester bevorzugt. Aber das war nicht so.
Du enttäuschst mich mitnichten
... im Gegenteil. *) Es hätte nur eine Möglichkeit von zugegebenermaßen etlichen sein können, die Dich so werden ließ, wie Du bist. Weiterhin hätte ich nämlich auch angenommen, dass Du vermutlich ein Einzelkind sein könntest ... oder doch zumindest ohne weibliche Geschwister aufgewachsen wärest. Aber das hast Du ja auch schon entkräftet.
Wenn es diese nicht sind, dann muss es einen anderen Grund geben, dass Du dich als dermaßen "hässlich" empfindest. Denn diese Bezeichnung ist sowas von relativ, dass man sie gar nicht ernst nehmen kann. Ich finde z.B. Menschen mit sehr weit auseinander stehenden Augen nicht sehr attraktiv ... andere finden gerade das besonders schön.
Bei der Partnerwahl würde mich das aber keineswegs abschrecken, wenn Intelligenz, Geist und Ausstrahlung mich ansprächen. Es sei denn, jemand sieht aus, wie "le pauvre petit homme" Jean-Paul Sartre. Der war nun wirklich geschlagen, mit seinen 1,56 m Größe und seinem kranken Auge hinter den dicken Brillengläsern.
Vermutlich hast Du Dich schon einmal mit Attraktivitätsforschung beschäftigt? Mir war dieses Morphing-Experiment bekannt, darum zitiere ich hier mal das frappierende Ergebnis aus einem Wikipedia-Artikel:
Eines der für den Laien verblüffendsten Attraktivitätsmerkmale heißt Durchschnittlichkeit: Wenn mehrere Gesichter fotografisch oder computertechnisch (durch sog. Morphing) übereinandergelagert werden, so ist das resultierende Durchschnittsgesicht attraktiver als die Mehrzahl der Einzelgesichter, aus denen es hervorgegangen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung
So viel zu Attraktivität und "Hässlichkeit"....
Wenn Du unter Menschen gehst, ist ausschlaggebend, was Du ausstrahlst: Freundlichkeit und Interesse. Stößt Du dann tatsächlich auf Ablehnung oder - Deine Worte - Verachtung, quittiere das mit einem Lächeln, welches in solchen Fällen durchaus spöttisch-überlegen sein darf. Das kann man trainieren, schwer ist das gar nicht ... und es ist ein Anfang.