Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das nicht zwei verschiedene Paar Schuhe?

Es ist halt nur so, dass du für einen, der mal virtuelle Schwermut und Depression ausgestrahlt hat, jetzt ganz schön lockere Sprüche führst in Bezug auf Probleme von anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das nicht zwei verschiedene Paar Schuhe?

Ich denke nicht: Sie empfinden sich als "hässlich" und Du magst Dich auch nicht präsentieren. Die Schuhe unterscheiden sich nur insofern, als Du das kleinere Problem - ausschließlich auf die Region oberhalb der Stirn bezogen - hast. ;)
Es mangelt Dir ebenso wie ihnen an Selbstvertrauen.

Die mangelnden Erfahrungen im Liebesleben sind bei über 30-jährigen m.E. leichter zu überwinden als bei einem 17-jährigen.

Es ist halt nur so, dass du für einen, der mal virtuelle Schwermut und Depression ausgestrahlt hat, jetzt ganz schön lockere Sprüche führst in Bezug auf Probleme von anderen.

Ewiges Trübsal blasen hilft niemandem. Klar schrieb ich über mein Problem ausführlich, da es sehr gut tat und erleichternd war, jemandem darüber zu berichten, wovon ich niemals in der Realität sprechen will - und schon gar nicht mit einem Seelendoktor, der mich nie vom Hinnehmen überzeugen kann.

Die "lockeren Sprüche" sollten dazu beitragen, die beiden aufzumuntern und das Ganze nicht als Weltuntergang zu betrachten. ;)

Die Schuhe unterscheiden sich nur insofern, als Du das kleinere Problem - ausschließlich auf die Region oberhalb der Stirn bezogen - hast. ;)
Es mangelt Dir ebenso wie ihnen an Selbstvertrauen.

Ja natürlich nagt das am Selbstvertrauen, nimmt sich jemand diese sch*** Sache zu Herzen. Wer nicht selbst einmal in diese Lage geriet, kann das kaum nachvollziehen, welche Einschränkungen im gesamten Leben damit verbunden sind. Deswegen verbarrikadiere ich mich aber noch lange nicht daheim und versuche aus dem Schlamassel das Beste daraus zu machen.

Der Unterschied zum Haarausfall besteht eben darin, dass durch Mut und einen Ruck geben die Dichte und das Wachstum auf gut Deutsch gesagt kein Ohrwaschl rühren, denn man sollte ja das Übel an der Wurzel anpacken und keine kosmetische Seelentrösterei am eigenen Leib betreiben, die die Symptome lediglich unter den Teppich kehrt. :mrgreen:

Fehlt eine Frau mit 34 Jahren, kann hingegen in kleinen Versuchsschritten ein erster Erfolg verbucht werden.

vermute ich mal, dass diese auch nicht erst in der Schulzeit begonnen habe, wie beide vermuten, sondern dass ihnen bereits in der ganz frühen Mutter-Kind-Beziehung ein Mangel an zärtlicher Berührung, Anerkennung und Bestätigung entstanden ist.

Übrigens will ich nicht darauf hinaus, dass - falls das zutreffen sollte - man den Müttern einen Vorwurf zu machen hätte. Auch diese können, in vielen Fällen, nur das weitergeben, was sie selbst erfahren haben .. oder auch nicht.

Au weh jetzt wird es psychologisch, hat eigentlich eh lange gedauert. Was sagst du Desaix wurden wir zu wenig geliebt???

Also ich muss die Spottdrossel/Nachtigall leider enttäuschen. Ich wurde ganz normal gestillt und hatte eine sehr schöne Kindheit ohne Gewalt und wie ich denke mit ausreichend liebevollem Verhalten. So wie meine Schwester, die bereits mehrere Partner hatte, aber auch nicht hässlich ist. Aber jetzt kommt bestimmt gleich: Ich konnte das nicht richtig wahrnehmen in meinem Alter, bestimmt wurdest du wie ein Rabenkind aufgezogen und die Schwester bevorzugt. Aber das war nicht so.

Schon ein kürzeres Gespräch mit Frauen sollte in solch einer Situation die Verschlossenheit ein klitzekleines Stück öffnen. Das kann durchaus mit einer Verkäuferin im Supermarkt stattfinden.

Ich lach mir einen Ast: Mein erster bewusster Flirt war mit einer Gemüseverkäuferin :mrgreen:

Also ich muss die Spottdrossel/Nachtigall leider enttäuschen. Ich wurde ganz normal gestillt und hatte eine sehr schöne Kindheit ohne Gewalt und wie ich denke mit ausreichend liebevollem Verhalten. So wie meine Schwester, die bereits mehrere Partner hatte, aber auch nicht hässlich ist. Aber jetzt kommt bestimmt gleich: Ich konnte das nicht richtig wahrnehmen in meinem Alter, bestimmt wurdest du wie ein Rabenkind aufgezogen und die Schwester bevorzugt. Aber das war nicht so.

Du enttäuschst mich mitnichten :) ... im Gegenteil. *) Es hätte nur eine Möglichkeit von zugegebenermaßen etlichen sein können, die Dich so werden ließ, wie Du bist. Weiterhin hätte ich nämlich auch angenommen, dass Du vermutlich ein Einzelkind sein könntest ... oder doch zumindest ohne weibliche Geschwister aufgewachsen wärest. Aber das hast Du ja auch schon entkräftet.

Wenn es diese nicht sind, dann muss es einen anderen Grund geben, dass Du dich als dermaßen "hässlich" empfindest. Denn diese Bezeichnung ist sowas von relativ, dass man sie gar nicht ernst nehmen kann. Ich finde z.B. Menschen mit sehr weit auseinander stehenden Augen nicht sehr attraktiv ... andere finden gerade das besonders schön.
Bei der Partnerwahl würde mich das aber keineswegs abschrecken, wenn Intelligenz, Geist und Ausstrahlung mich ansprächen. Es sei denn, jemand sieht aus, wie "le pauvre petit homme" Jean-Paul Sartre. Der war nun wirklich geschlagen, mit seinen 1,56 m Größe und seinem kranken Auge hinter den dicken Brillengläsern.

Vermutlich hast Du Dich schon einmal mit Attraktivitätsforschung beschäftigt? Mir war dieses Morphing-Experiment bekannt, darum zitiere ich hier mal das frappierende Ergebnis aus einem Wikipedia-Artikel:

Eines der für den Laien verblüffendsten Attraktivitätsmerkmale heißt Durchschnittlichkeit: Wenn mehrere Gesichter fotografisch oder computertechnisch (durch sog. „Morphing“) übereinandergelagert werden, so ist das resultierende Durchschnittsgesicht attraktiver als die Mehrzahl der Einzelgesichter, aus denen es hervorgegangen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung

So viel zu Attraktivität und "Hässlichkeit"....

Wenn Du unter Menschen gehst, ist ausschlaggebend, was Du ausstrahlst: Freundlichkeit und Interesse. Stößt Du dann tatsächlich auf Ablehnung oder - Deine Worte - Verachtung, quittiere das mit einem Lächeln, welches in solchen Fällen durchaus spöttisch-überlegen sein darf. Das kann man trainieren, schwer ist das gar nicht ... und es ist ein Anfang.

In der Vergangenheit rumkramen und verstehen wie was passiert ist und was es für Auswirkungen hatte ist scho ok.

Aber übertreiben sollt mas ned, weil was auch immer war:
Es kann nicht mehr geändert werden.

Besser das Vorhandene nehmen, betrachen und was damit machen.
Mit vielen kleinen Schritten bewegt ma sich weiter,
als mit einem wohl bedachten in allen Details ausgefeilten riesen Schritt, den ma ned schafft.

Also mein Psychotherapeut hat auf mein Graben in der Vergangenheit immer gesagt, Herr E. das ist nicht interessant, weil auch wenn sie es wissen, sie einer Lösung nicht näher kommen. Sie können eine Lösung für ihr Problem nur im Jetzt finden. - Und er hatte recht, jedesmal.

Von daher sind die ganzen Vermutungen, Fragen bezüglich der Vergangenheit vergebene Liebesmüh - es wird Wasserleiche oder auch Desaix nicht weiterbringen.

Sehr wohl aber eine Bestandsaufnahme der Ist-Situation mit einer entsprechenden Reaktion darauf.

Denn diese Bezeichnung ist sowas von relativ, dass man sie gar nicht ernst nehmen kann.

Warum sollte es relativ sein? Warum wird immer wieder negiert, dass es so etwas wie absolute Hässlichkeit gibt? Mit absolut meine ich den überwiegenden Teil des anderen Geschlechts also in Zahlen ausgedrückt 90 - 95 %. Es nützt mir dann halt nichts wenn irgendwo auf der Welt eine Frau existieren würde der ich gefallen würde, ich sie aber nie finden werde oder wir uns vielleicht sonst nicht verstehen. Das macht die Sache so schwierig. Einzig der Pick Up Wahnsinnige hat das Problem der Hässlichkeit hier ernst genommen.

Also nochmal zum mitschreiben, mir wurde im laufe meines Lebens mehrmals von Frauen gesagt, dass ich hässlich bin. Manchmal hübsch verpackt durch die Blume, manchmal direkt ins Gesicht bei Frauen komplett ohne jeglichen Anstand. Außerdem brauche ich nur in den Spiegel zu schauen um ganz nüchtern und ohne Emotionen mich mit dem zu vergleichen was der überwiegende Teil der Frauen als schön empfindet und da Fr. Nachtigall geht es nicht um Kleinigkeiten wie Augen die etwas weiter auseinander sind, da geht es um elementare Schönheitsmerkmale wie ein viel zu großer Kopf auf einem kleinen, zu dicken Körper, gepaart mit einem unsymetrischen Gesicht.

Und nach diesem elends langen Weg sind wir noch nicht mal an dem Punkt was mir gefällt. Muss ich etwa jede nehmen? Also auch eine 2-3 auf der Skala des Pick Up Wahnsinnigen nur weil ich selber nur eine 1 bin? Was kann das für eine Beziehung werden wenn beide nur aus mangel an Optionen und Angst vor dem Alleinsein eine Beziehung eingehen? Das ist bestimmt die beste Basis die man sich vorstellen kann. :confused: Sind wir dann ein Paar bei dem alle sagen, da haben sich ja die richtigen gefunden? Stell ich mir dann beim Sex die hübsche Sekretärin in Gedanken vor nach dem Motto Hauptsache feucht und warm und Licht aus.

Was ist mit Kindern, eine meiner Hauptsorgen. Wird aus einem Kind von zwei hässlichen Menschen wieder ein hässliches Kind? Die Vermutung liegt zumindest nahe. Ich will nicht, dass mein Kind es genauso schwer hat in der Schule, gehänselt wird und keinen Partner findet. Das wäre das einzige was mein steinhartes Herz vielleicht noch zerreissen könnte.

Wir leben in einer komplett oberflächlichen Welt und so richtig merkt man das erst wenn man nicht Teil dieser Welt sein kann und deshalb ist es wohl besser wenn genetischer Müll einfach ausstirbt ohne sich fortzupflanzen. Dass sich Menschen so fühlen müssen ist eine Folge des übertriebenen Schönheitswahn dem wir alle mehr oder weniger hinterherlaufen aber unwertes Leben auszusortieren liegt wohl irgendwie in der Natur des Menschen. Heute erfolgt die Selektierung halt sozial verträglicher als früher.

Es nützt mir dann halt nichts wenn irgendwo auf der Welt eine Frau existieren würde der ich gefallen würde, ich sie aber nie finden werde oder wir uns vielleicht sonst nicht verstehen.

Und du hältst es für ausgeschlossen, dass eine Frau sich mit dir so gut versteht, dass ihr das Aussehen völlig unwichtig wird?

@Wasserleiche

Du schmeisst grad das Wort steinhart in den Raum, ich häng mich mal kurz daran auf. ;)

Das ist für mich ein Punkt der Beachtung finden sollte. Du hast Dir über die Jahre wahrscheinlich als Schutz, so eine Mauer vor Dich gebaut - wie kommst Du bzw. jemand anders da durch?

Ich frag das weil ich sehe/lese wie komisch Du reagierst teilweise - grad auf die Postings von Mockingbird.

Dem ständig von Dir aufgezeigten angeblichem Schönheitswahn gepaart mit Oberflächlichkeit seh ich nicht so gravierend. Das seh ich an mir selber, ich entspreche allem anderen als dem angeblichen Schönheitsideal - ich hab von allem was zuviel. :mrgreen:

Trotzdem hab ich noch nie das Problem gehabt jemanden zu finden, bzw. jemanden der auch freiwillig bleibt. :cool:

Soweit ich das für mich beurteilen kann gleiche ich das wohl ganz gut durch meine Persönlichkeit aus.

Was ich sagen will, man muss erst mal jemanden ein Stück weit an sich heranlassen und dem Anderen die Möglichkeit geben sich kennenzulernen.

Da verliert die äußere Hülle auch ihren Hauptstatus. Nützt ja nix wenn jemand nur schön ist und keinen intelligenten Satz hinbekommt.

Das was mich vor Mann in die Flucht schlägt ist nicht Glatze, runder Körper sondern kaputte, faule, gelbe Zähne. (Nur mal so nebenbei. :mrgreen:)

@

Ich frag das weil ich sehe/lese wie komisch Du reagierst teilweise - grad auf die Postings von Mockingbird.

Wieso komisch? Es ist einfach ärgerlich wenn von bestimmter Seite etwas behauptet wird das ich durch meine eigene Erfahrung widerlegen kann.

Dem ständig von Dir aufgezeigten angeblichem Schönheitswahn gepaart mit Oberflächlichkeit seh ich nicht so gravierend. Das seh ich an mir selber, ich entspreche allem anderen als dem angeblichen Schönheitsideal - ich hab von allem was zuviel. :mrgreen:

Trotzdem hab ich noch nie das Problem gehabt jemanden zu finden, bzw. jemanden der auch freiwillig bleibt. :cool:

Ich bezweifel jetzt einfach mal, dass vielleicht leicht vorhandenes Übergewicht mit meiner Situation vergleichbar ist und bringe als Beispiel die Lactoseintoleranz. Mein Arzt sagt bis zu 30% der Gesamtbevölkerung leidet darunter aber nur die wenigsten derart schwer, dass es zum Problem wird und ein Arzt konsultiert wird.

Da verliert die äußere Hülle auch ihren Hauptstatus. Nützt ja nix wenn jemand nur schön ist und keinen intelligenten Satz hinbekommt.

Absolute Zustimmung aber es gibt genügend Männer die einen derartigen Satz hervorbringen und trotzdem optisch annehmbar sind, warum also sollte eine halbwegs hübsche Frau sich stattdessen mit weniger zufriedengeben? Und halbweg gefallen muss mir die Frau, sonst wird das nichts, das ist mein Anspruch.

Wieso komisch? Es ist einfach ärgerlich wenn von bestimmter Seite etwas behauptet wird das ich durch meine eigene Erfahrung widerlegen kann.

Widerlegt hast du gar nichts und Erfahrung hast du auch nicht. Du hast eine Blockade. Angst vor Frauen, Angst vor Ablehnung und deswegen lehnst du prophylaktisch ab und verziehst dich in eine Wanne voll Selbstmitleid. Mylene hat Recht: solange du dich hinter deiner Mauer versteckst, sperrst du dich selbst ein. Warum sollte sich eine Frau die Mühe machen, dich herauszuholen? Welches Interesse hätte sie daran? Das musst du selbst tun.

Fange wenigstens mit normalem, positivem Kontakt an. Es muss - nein es soll gar nicht - in Richtung Beziehung abzielen. Damit würdest du dich nur selbst unter Druck setzen, das würdest du nicht schaffen. Und fang gleich hier an. Versuche nicht ständig Gegenargumente gegen hilfreiche Tipps zu finden sondern betrachte sie positiv und setze sie um. Auch wenn sie nicht 100%ig funtionieren - selbst 20%ig ist besser als das, was du alleine schaffst.

Nocheinmal: du hast keine Ahnung, warum nichts läuft, sonst hättest du's längst geändert. Also glaube denen, die wissen wie es geht. Sie leben das.

Warum wird immer wieder negiert, dass es so etwas wie absolute Hässlichkeit gibt?

Was ich an der Situation so interessant finde ist:
Du trägst das Schönheitsideal an dem Du leidest selbst als Messlatte in Dir.

Und auch wenn die Schönheitsforschung ein Durchschnittsideal konstruieren kann ist es meiner Meinung nach doch nur ein hier und jetzt fest gestellter Durchschnitt und damit NICHT absolut.

Drum: Auch wenns ein absolutes Schönheitsideal gibt, wir entsprechen diesem alle nur zum Teil und wennst in den Thread "Worauf stehen Männer" schaust dann siehst, daß das individuell variiert.

Wie wir einen Menschen empfinden ist eine innere Bewertung zu der es keinen direkten Zugang gibt.
Hübsche lachende Augen, Humor, Inteligenz, gepflegt sein, ... da gibts viele Dinge ...
Manchmal klickts einfach...

genetischer Müll einfach ausstirbt ohne sich fortzupflanzen. Dass sich Menschen so fühlen müssen ist eine Folge des übertriebenen Schönheitswahn dem wir alle mehr oder weniger hinterherlaufen aber unwertes Leben auszusortieren liegt wohl irgendwie in der Natur des Menschen.

Wer ist jetzt der Beurteilende ? Die Welt oder Du?
So wie Du Dich hier präsentierst wärs ein echter Verlust für den Genpool wenn Du aus Deinem Eckerl ned rauskommen würdest.
Hör auf dir die Beurteilung der Anderen aufzwingen zu lassen.....
oder suchst nur eine Ausrede nichts ändern zu müssen?

Weist das Glück im Leben besteht darin die existierenden Chancen zu erkennen und zu nützen.
Dabei besonders geschickte Personen werden in der Psychologie als 'Resilient' bezeichnet (Wikipedia)

Drum nochmal Nestroy: "Glücklich ist wer vergisst was sowiso nicht zu ändern ist."

Ich habe das Gefühle daß Wasserleiche uns veralbert und sich köstlich über die Diskussion amüsiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben