Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte um Beantwortung einer einzigen Frage:

Wenn Schönheit wirklich so unbedeutend ist, warum sehe ich dann im Einkaufszentrum so viele Paare die optisch zusammenpassen also entweder beide schön, beide durchschnitt oder beide hässlich? Warum sieht man nur sehr, sehr selten schön und hässlich oder durchschnittlich und hässlich vereint. Wenn man von den unterschiedlichen Paaren noch die alten Männer mit ihren jungen Dingern abzieht dann bleiben fast keine Paare mehr übrig.

Selektive Wahrnehmung oder Tatsache?

Bitte um Beantwortung einer einzigen Frage:

Wenn Schönheit wirklich so unbedeutend ist, warum sehe ich dann im Einkaufszentrum so viele Paare die optisch zusammenpassen also entweder beide schön, beide durchschnitt oder beide hässlich? Warum sieht man nur sehr, sehr selten schön und hässlich oder durchschnittlich und hässlich vereint. Wenn man von den unterschiedlichen Paaren noch die alten Männer mit ihren jungen Dingern abzieht dann bleiben fast keine Paare mehr übrig.

Selektive Wahrnehmung oder Tatsache?

Wer legt fest, wer schön, durchschnittlich oder häßlich ist?
Es gibt welche die der eine für schön findet und der andere für häßlich. Obwohl das Wort häßlich für mich unpassend ist. Wenn dann schön und weniger schön.
Außerdem ist es so, daß man jemanden, den man zum ersten mal sieht als weniger schön einstuft, daß aber nachdem man die Person evtl. näher kennenlernt dieses u. U. revidieren muß, denn Schönheit kommt von innen.

Hm, also ich seh komischerweise sehr oft gegensätzliche Paare - aber das mag auch Empfindungssache sein, meinst Du nicht?

Außerdem ist es so, daß man jemanden, den man zum ersten mal sieht als weniger schön einstuft, daß aber nachdem man die Person evtl. näher kennenlernt dieses u. U. revidieren muß

Was wiederum beim klassischen Aufriß ned sonderlich weiterhilft. Stuft einem die künftige Holde in der ersten Millionstelsekunde des Kennenlernens als Zonk ein bist abg'stempelt und ausg'schieden. Ne zweite Chance gibts selten.

denn Schönheit kommt von innen.

Es klassische Trostpflaster der Gutaussehenden und geht Hand in Hand mit den inneren Werten.

Hm, also ich seh komischerweise sehr oft gegensätzliche Paare - aber das mag auch Empfindungssache sein, meinst Du nicht?

Dann also doch selektive Wahrnehmung also ungefähr der Effekt den man bemerkt wenn man ein neues Auto kauft und erst dann feststellt wieviele andere eigentlich genau dieses Auto fahren. Vorher wahrscheinlich genau gleich viel aber man achtete nicht darauf.

Vielleicht habe ich ja nur das gesehen was ich wollte aber mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass es fast nur mehr oder minder gleich attraktive Paare gibt, was ja auch absolut logisch ist aber nicht unbedingt die These "Optische Attraktivität spielt eine untergeordnete Rolle" stützt denn dann müsste man durch den reinen Zufall schon wesentlich mehr unterschiedliche Paare sehen. Gleich und gleich gesellt sich gern, scheint mir in diesem Zusammenhang wesentlich mehr Gültigkeit zu besitzen als Gegensatze ziehen sich an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich und gleich gesellt sich gern, scheint mir in diesem Zusammenhang wesentlich mehr Gültigkeit zu besitzen als Gegensatze ziehen sich an.

Siehe mein Post von vorhin.
Zu Deiner Frage:
Ich sehe und kenne Paare die für mich krass unterschiedlich in der Optik sind.

Man sieht eher das was die eigene Meinung bestärkt, wiedersprüchliche Wahrnehmungen werden eher ausgeblendet.

@Wasserleiche - wer nur negatives, runterziehendes sehen will, der wird das auch. ;)

Dann also doch selektive Wahrnehmung also

Vielleicht habe ich ja nur das gesehen was ich wollte

Gleich und gleich gesellt sich gern, scheint mir in diesem Zusammenhang wesentlich mehr Gültigkeit zu besitzen als Gegensatze ziehen sich an.

selektive wahrnehmung :daumen: genauso ist es - du machst dir deine eigene realität, so wie du sie sehen möchtest. das fatale dabei ist ja, dass du dir genauso eine realität "zusammendenken" könntest, wo du auch einen platz (und zwar einen guten) drinnen hast.
an den mentalen fähigkeiten würde es dir ja nicht fehlen. aber manchmal ist es wohl viel bequemer auf der - "ich bin so hässlich" "ich bin so bestraft durch das leben" "und ich kann ja überhaupt nichts dafür" - schiene weiter zu fahren.
ich wünsch dir, dass du eine weiche für dich entdeckst, die dich in eine andere (für dich erträgliche, nicht nur lebenswerte sondern auch lebensfreudige) realität führt.

Was ist mit Kindern, eine meiner Hauptsorgen. Wird aus einem Kind von zwei hässlichen Menschen wieder ein hässliches Kind? Die Vermutung liegt zumindest nahe. Ich will nicht, dass mein Kind es genauso schwer hat in der Schule, gehänselt wird und keinen Partner findet. Das wäre das einzige was mein steinhartes Herz vielleicht noch zerreissen könnte.

Meine Gärtnerseele sagt mir, dass du diese Angst nicht haben brauchst!

Bei den Pflanzen machen wir das genz gern - zwei ultrahässliche Pflanzen zu kombinieren - da gibt es nämlich den Heterosiseffekt. Führt sehr häufig zu Spitzenergebnissen - den Wikipedia-Artikel zu dem Thema kannst vergessen, in dem Fall steht da fast nur Bledsinn drin.

Und ihr bekommt garantiert ein hässliches Neugeborenes - weil die meisten Neugeborenen sind abgrundtief hässlich - es traut sich bloß keiner, das den meist glücklichen Eltern zu sagen. :mrgreen:

Fange wenigstens mit normalem, positivem Kontakt an. Es muss - nein es soll gar nicht - in Richtung Beziehung abzielen. Damit würdest du dich nur selbst unter Druck setzen, das würdest du nicht schaffen.

Darum brachte ich gestern das Gespräch mit der Supermarktangestellten ins Gespräch. Ganz klein beginnen. Ohne Gedanken an eine Beziehung. Damit solche Leute wenigstens langsam die Scheu vor einem freundlichen Kontakt verlieren - sei er auch noch so belanglos.

Wasserleiche findet sich ur schiach. Schaut man sich einmal das an, kann ich ihn schon verstehen, dass er die Flinte ins Korn wirft, sofern er manchen dieser Leute ähnlich sieht (jetzt ohne Schmäh).

Darum brachte ich gestern das Gespräch mit der Supermarktangestellten ins Gespräch. Ganz klein beginnen. Ohne Gedanken an eine Beziehung. Damit solche Leute wenigstens langsam die Scheu vor einem freundlichen Kontakt verlieren - sei er auch noch so belanglos.

Wasserleiche findet sich ur schiach. Schaut man sich einmal das an, kann ich ihn schon verstehen, dass er die Flinte ins Korn wirft, sofern er manchen dieser Leute ähnlich sieht (jetzt ohne Schmäh).

:mad:

Man Toreth, bislang dachte ich wirklich Du wärst nur ab und an neben den Schuhen! Ein Großteil der da abgebildeten Leute ist eindeutig behindert. Sowohl körperlich als auch geistig - toller Vergleich!!

Bitte nicht böse sein, Mylene. Da wir kein Bild von Wasserleiche bekommen werden, zog ich eine Internetseite heran, bei der man sich ca. vorstellen kann, wie er seiner Beschreibung nach aussehen könnte. Und dann noch davon sprechen, dass dies relativ egal sei, stimmt einfach nicht. Es gibt Menschen, die mögen wirklich derart hässlich sein (ohne behindert zu sein), dass sie bei niemandem eine Chance haben.

Vielleicht kann Wasserleiche dazu etwas mehr sagen.

Du kannst geistige Behinderung an Fotos sehen - tolle Einsicht! :kopfklatsch:

Danke für den Idiot - aus meiner ureigenen Erfahrung, ja ziemlich oft und ich schrieb ja nicht alle aber einige garantiert!

Außerdem find ich es anmaßend Wasserleiche hier in ne Ecke zu bugsieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Seite! Hässliche Menschen werden zur Belustigung zur Schau gestellt. Eine Userin hat mich per PN gefragt ob ich ihr ein Foto schicke weil sie überprüfen wollte ob es tatsächlich so schlimm ist aber genau aus dem Grund werde ich so etwas nie machen. Irgendwann landet dann mein Bild auch auf dieser Seite.

Aber was ist jetzt, wer von den Damen könnte sich eine Affaire mit den abgebildeten Herren vorstellen? Ich habe gehört ihre innen Werte sollen unbeschteiblich gut sein. Selbstbewusst sind sie und verständnisvoll usw, also wer will?

Richtig keine Sau! :mad: Hat doch etwas gutes, dass jemand die Seite gepostet hat.

Ja was soll man sich sonst dabei denken, wenn er sich dauernd als potthässlich oder gar genetischen Müll beschreibt? Ein Bild vor Augen lässt einen eher in seine Lage hineinversetzen.

Tut mir leid Wasserleiche das der Fred jetzt so gekippt ist und so geschreddert wurde!

Er sitzt in einer Ecke - in die er sich selbst gesetzt hat.

Soziale Inkompatibilität ist für soziale Lebewesen eine Behinderung! Ob sie geistiger oder körperlicher Natur ist, werden wir hier nicht herausfinden.

@Toreth

Es war nicht besonders geschmackvoll - und verzichtbar

@All

"Behinderungen" sind mitunter heilbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben