Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was soll man sich sonst dabei denken, wenn er sich dauernd als potthässlich oder gar genetischen Müll beschreibt? Ein Bild vor Augen lässt einen eher in seine Lage hineinversetzen.

Du glaubst ja wohl nicht im ernst nach Deinem Link das sich irgendwer traut hier ein Bild zu posten? Deinen Haarwuchs durfte bislang auch keiner bewundern.

Man wer solche Probleme hat, dem hilft die Dampfplattwalzenaktion nix. Sieht man ja an Wasserleiches Reaktion auf Deinen Link. :roll:

Aber was ist jetzt, wer von den Damen könnte sich eine Affaire mit den abgebildeten Herren vorstellen? Ich habe gehört ihre innen Werte sollen unbeschteiblich gut sein. Selbstbewusst sind sie und verständnisvoll usw, also wer will?

Richtig keine Sau! :mad: Hat doch etwas gutes, dass jemand die Seite gepostet hat.

Sehe ich genauso. Dauernd wird von einigen Ausnahmen abgesehen von den ach so tollen inneren Werten gesprochen. Das Äußere zählt halt auch sehr viel.

Naja, Du weißt, ich will Dir Mut machen und das Ganze nicht ins Lächerliche ziehen. Du scheinst den Tatsachen sehr gut ins Auge blicken zu können.

Fangen wir mal so an: Hast Du in Deinem Leben einige "hässlichere" Leute auf der Straße als Dich gesehen? Irgendwie glaube ich noch immer, dass Du dich hässlicher fühlst als Du bist. Was findest Du an Dir hässlich?

Also wirklich, glaubt ihr dass mir das posten dieser Seite irgendwas anhaben kann? Wenn ich so empfindlich wäre dann wäre ich längst in der Klappse also halb so wild.

Und nein so hässlich bin ich nicht, denn ich denke da war ab und an auch Photoshop im Einsatz und ja ich habe auch schon hässlichere Menschen als mich gesehen.

In Toreths Link finden sich meiner Ansicht nach sehr viele stinknormale Leute, die provokant unvorteilhaft abgebildet wurden oder die sich mit etwas gutem Willen, einem Zahnarzt und einem Friseur "normalisieren" lassen.
Toreth, warum reitest du so auf dem Begriff Hässlichkeit herum? Nicht etwa, weil genau das auch dein Problem ist? Damit, dass du diese subjektive Empfindung der äußeren Erscheinung als Maßstab legst und eine Situationsverbesserung nur an diesem Thema festmachst, löst du euer Problem aber nicht. Werdet euch bewusst, dass ihr euch anders seht als eure Mitmenschen das tun und werdet euch bewusst, dass eine positive Grundeinstellung und damit eine positive Ausstrahlung euren Eindruck auf andere grundlegend ändern. That's the secret.

Toreth, warum reitest du so auf dem Begriff Hässlichkeit herum? Nicht etwa, weil genau das auch dein Problem ist? Damit, dass du diese subjektive Empfindung der äußeren Erscheinung als Maßstab legst und eine Situationsverbesserung nur an diesem Thema festmachst, löst du euer Problem aber nicht. Werdet euch bewusst, dass ihr euch anders seht als eure Mitmenschen das tun und werdet euch bewusst, dass eine positive Grundeinstellung und damit eine positive Ausstrahlung euren Eindruck auf andere grundlegend ändern. That's the secret.

Wasserleiche verwendete den Begriff "hässlich", deshalb nahm ich ihn in den Mund. ;) Meine Tante sagte letztes Jahr, ich sehe diesem bayerischen Tennisspieler sehr ähnlich. Mir will dessen Name niemals einfallen. Eine entfernte Ähnlichkeit vielleicht. Und der ist beileibe nicht hässlich, sondern eher fesch, mit dem zu ihm passenden Dreitagesbart. Also soviel Selbstvertrauen ist schon noch vorhanden. ;)

Hab' ihn gefunden.

Der da. Mei Nosn is schena. Nur mit viel weniger Dichte am Schädel und einem höheren, gleichmäßigen Haaransatz. Doch dagegen hilft Toppik, um das Leben in allen Belangen eklatant zu verbessern. Einfallsreich sein, dann klappt's schon. ;)

Und nein so hässlich bin ich nicht, denn ich denke da war ab und an auch Photoshop im Einsatz und ja ich habe auch schon hässlichere Menschen als mich gesehen.

Dass dabei ein Grafikprogramm zum auffälligen Einsatz gelangte, sieht eh ein Blinder. Darum erwähnte ich das erst gar nicht.

Na siehst Du. Es gibt also "noch Hässlichere".

An Deiner Stelle würde ich zuerst versuchen, einen kleinen Freundschaftskreis im realen Leben aufzubauen. Ich habe mich z. B. irrsinnig über eine Internetfreundschaft, die in die Realität überging, gefreut und tue das noch immer, weil ich mich bestätigt darin fühlte, trotz des langen Alleinseins noch immer große Chancen zu haben - und diese nicht zu gering, macht man die Augen erst einmal richtig auf. Diese Lethargie und dieses ewig gleiche Verhaltensmuster gehört abgelegt, will man allen Ernstes danach streben, im Reallife eine Beziehung zu etablieren.

Schau Dich ganz einfach im neu gewonnen Freundeskreis ein bisserl um, dann lernst Du ein ganzes "Netzwerk" an Freunden kennen, mit denen Du Dich vorerst ungezwungen unterhältst. Das Öffnen seines Herzes tut Dir dabei sicherlich gut, denn wer ist schon heiß drauf, dauernd Plagen mit sich herumzuschleppen, die einem die Lebensqualität auf 20% senken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort der Damen ist noch ausständig. Also WER könnte sich mit den verlinkten Jungs etwas vorstellen und noch viel wichtiger WER würde den verlinkten Jungs nach dem Ansprechen mehr als eine Nanosekunde Zeit geben um sein Selbstvertrauen und seine inneren Werte präsentieren zu können?

Mach eine Psychotherapie. Leute im Internet die unter anderem noch geistig beknackter als du sind(und das meine ich nicht böse) werden dir kaum weiterhelfen können.

Die Antwort der Damen ist noch ausständig. Also WER könnte sich mit den verlinkten Jungs etwas vorstellen und noch viel wichtiger WER würde den verlinkten Jungs nach dem Ansprechen mehr als eine Nanosekunde Zeit geben um sein Selbstvertrauen und seine inneren Werte präsentieren zu können?

wahrscheinlich keine

aber um nochmal auf den "genetischen Müll" zurückzukommen.Ich hab gelesen,das Intelligenz genetisch begründet ist,also kann dein These doch gar nicht zutreffen.Klar die Supercombo wäre fesch UND gscheit,aber hey ich würd mir zb nix mit einer feschen,aber "saudeppaden" Frau anfangen....

wahrscheinlich keine

Eben. Das Aussehen spielt daher eine eminente Rolle.

----------

Man sollte endlich einmal davon abkommen, die Äußerlichkeiten als unwichtig zu bezeichnen, wenn die inneren Werte stimmen mögen. Als Freund der Beispiele geistert mir da immer ein schön angerichtetes Essen im Kopf herum, das so falsch nicht sein wird: Ich kann mir ein Steak im Mixer zerkleinern oder es wunderbar anrichten, damit die Augen zuerst die Optik aufnehmen. Erst danach geht es an die inneren Werte.

Ich!
Ehrlich, würde ich einen dieser Typen näher kennen und draufkommen, dass er vom Geist und Charakter her passt, wär mir das wirklich...nun ja, nicht egal, aber es wäre schon OK.
Dazu muss man aber sagen, dass bei manchen der abgebildeten Personen eindeutig Behinderungen vorliegen. Was ja wiederum ein ganz anderes Thema ist.

Aber wenn du auf jemanden zugehst, mit der Meinung hässlich und weniger Wert zu sein, wird dir niemand auch nur den Bruchteil einer Nanosekunde geben um dich präsentieren zu können. "Präsentieren" ist finde ich auch das falsche Wort. So wie ich das mitbekommen habe, willst du ja niemanden von dir überzeugen, sondern genommen werden wie du bist. Dabei verlangst du von andern etwas, das du selbst nicht kannst.

Ein intelligenter "hässlicher" Mann ist mir lieber, als mich für irgendeinen armen Trottel zu verstellen.

Also wissts ich find zb Hans Rosling schiach
Anhang anzeigen 353126Anhang anzeigen 353127
Trotzdem einer der faszinerensten Sprecher die ich kenne (Anschauen)

Und nach Faszination kommt Interesse und danach Möglichkeiten...

Danke an alle Diskutanten die diesen Thread so interessant und bereichernd machen!

So wie ich das mitbekommen habe, willst du ja niemanden von dir überzeugen, sondern genommen werden wie du bist. Dabei verlangst du von andern etwas, das du selbst nicht kannst.

:daumen: Das trifft es auf den Punkt!
Wer sich selbst nicht annimmt, liebt und achtet, kann es von Anderen nicht erwarten!

Da ich mich unwohl fühlte, sagte ich in den letzten Tagen laut zu mir selbst:

Du bist doch eh fesch. Du bist zufrieden mit deinem Leben. Du kannst einiges, wennst dich nur anstrengst. Vergiss die Liebelei, sonst machst Dich nur noch selber fertig.

Siehe da. Das zeigt Wirkung (habe es irgendwo einmal aufgeschnappt, dass man sich selbst loben soll und fast wieder vergessen).

Seitdem fühle ich mich um einiges wohler und bin um einiges ungezwungener drauf.

Du bist doch eh fesch. Du bist zufrieden mit deinem Leben. Du kannst einiges, wennst dich nur anstrengst. Vergiss die Liebelei, sonst machst Dich nur noch selber fertig.
Siehe da. Das zeigt Wirkung (habe es irgendwo einmal aufgeschnappt, dass man sich selbst loben soll und fast wieder vergessen).

Seitdem fühle ich mich um einiges wohler und bin um einiges ungezwungener drauf.

Stimmt, ich mach das ein bisserl anders:

Wenn ich mal griesgrämig bin zwing ich meinem Gesicht ein Lächeln auf und schon ist die Welt nimmer so trist.

Die Oberfläche die wir der Welt präsentieren wirkt nach innen retour.

Ps:Liebe zu Anderen beginnt bei der Liebe zu uns selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe zu Anderen beginnt bei der Liebe zu uns selbst.
:daumen:

habe es irgendwo einmal aufgeschnappt, dass man sich selbst loben soll
ja natürlich ist sich selbst loben gut - obwohl die dinge die man an sich selbst lobenswert findet ist wohl einfach zu mögen.
es geht eher darum, die dinge (die nicht zu ändern sind! manche sachen sind halt wirklich schicksal. da kann man sich auf den kopf stellen, laut vor ärger schreien, sich zurückziehen und schmollen, oder 1000 andere dinge aus frust anstellen) die man an sich selber nicht leiden kann auch anzunehmen.
du würdest es dir leichter machen, wenn du dich einfach annimmst wie du bist - dann haben andere menschen auch kein problem damit!

Ps:Liebe zu Anderen beginnt bei der Liebe zu uns selbst.

Das unterstreiche ich voll und ganz.

Auch wenn es schwer fällt, sollte Wasserleiche sich zuerst selbst gern mögen. Seine Vorzüge postete ich ja Punkt für Punkt schon auf den ersten Seiten.

Führt man sich seine positiven Eigenschaften ständig vor Augen, ist es wirklich verblüffend, wie sehr sich das zum Vorteil auswirkt.

s geht eher darum, die dinge (die nicht zu ändern sind! manche sachen sind halt wirklich schicksal. da kann man sich auf den kopf stellen, laut vor ärger schreien, sich zurückziehen und schmollen, oder 1000 andere dinge aus frust anstellen) die man an sich selber nicht leiden kann auch anzunehmen.

Yep ... :daumen: Frei nach ... :hmm: ... wer immer das auch g'sagt hat ... :cool:

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben