Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch schon mit einer Frau aus diesem Thread ein paar PN ausgetauscht aber nach der 4. PN wusste ich einfach nicht mehr was ich schreiben sollte. Ich habe einfach nichts interessantes zu erzählen gewusst und der Konakt ist abgebrochen wie immer. Mir fehlt einfach Witz, Charme und tut mir leid ich habe auch absolut nichts interessantes zu erzählen. Es ist online nicht viel anders als real außer, dass meine Fresse dabei nicht stört.

Geh mach Dich doch bitte selbst nicht dauernd so runter. Soll ich Dir Trost spenden, da Du Dich ständig bemitleidest? ;)

Glaub's mir: Geht einmal der Knopf auf, kommst Du aus dem Reden mit Deiner Freundin gar nicht mehr heraus. Es gibt so unendlich Interessantes, was sie über Dich wissen will und Du ihr berichten kannst.

Angst davor abgelehnt zu werden habe ich nicht mehr wirklich.

Und das glaube ich Dir sogar - denn für Dich ist alles schwarz und da es im Farbbereich schwarz keinerlei Schattierungen gibt - kanns nicht noch schwärzer werden.

Du hast Dich so eingeigelt, ich glaub kaum das Du da alleine raus kommst. :hmm:

Mit einem Therapeuten wird Wasserleiche da aber auch nicht rauskommen, wenn er sich verständlicherweise derartig verschließt.

Ich halte eben nichts von Psychotherapie. Schließlich soll man dabei einem wildfremden Menschen seine intimsten Geheimnisse anvertrauen. Das lässt sich scheibchenweise besser in einem Forum oder über PNs lösen, um einmal sein Leid von der Seele gesprochen zu haben, das einer immensen Erleichterung gleicht, wenn man mit sonst niemandem darüber reden will.

Mein vorläufiger Rat: Diesbezüglich aktiv werden. Niemand klingelt von alleine an der Tür, um die Wasserleiche abzuholen und mit ihr nach ihren Vorstellungen einen angenehmen Abend zu verbringen.

Da ich ja auch ein Freund der Praxis bin:

Vor ca. 15 Jahren herum rief ich Mädels an, die mir vom Aussehen her gefielen. Ihre Nummern kannte ich von ihren Freundinnen her. Sozusagen ein "Blind-Call". Zur Überraschung waren viele dazu bereit, sich mit mir zu treffen. Gebundene waren zumindest nicht abgeneigt gegen einen freundlichen Anruf eines Mannes. Aus 2 oder 3 Anrufen wurde sogar eine kurze Beziehung daraus . Diese "Strategie" hat mich sehr aufgebaut.

Du musst nur ein bissl aktiver sein, Wasserleiche. Schau Dich einmal in Tirol um. Dort gibt's einen Haufen hübscher Frauen, die Dich ansprechen und Du sie aufgrund Deiner Intelligenz ansprichst.

Grenzen wir das Problem mal ein: Was sind die absoluten Nogos für Dich?

Du musst nur ein bissl aktiver sein, Wasserleiche. Schau Dich einmal in Tirol um. Dort gibt's einen Haufen hübscher Frauen, die Dich ansprechen und Du sie aufgrund Deiner Intelligenz ansprichst.

Grenzen wir das Problem mal ein: Was sind die absoluten Nogos für Dich?

Schau es ist ja nett, dass du mir helfen willst aber du brauchst mich nicht künstlich aufbauen. Auch wenn es mir keiner glaubt besitze ich doch eine recht objektive Einschätzung dessen was ich bin und kann. Dazu gehört auch, dass ich nicht ganz dumm bin aber auch nicht sonderlich intelligent. Einfach durchschnittlich. Die negativen Eigenschaften stimmen leider auch und sind nicht erfunden. Witz und Charme kann man nicht lernen, einzig Sarkasmus kann ich vorweisen. Das reicht zwar für den ein oder anderen Lacher in der Kaffeeküche aber nicht um eine Person dauerhaft zu unterhalten. Ich kann mich auch auf Kosten anderer lustig machen vor anderen Schwächlingen die dann nur lachen weil sie Angst haben sonst das nächste Opfer zu sein. Diese Fähigkeit stammt noch aus der Mobbingzeit und hat mir Ruhe verschafft.

No Gos sind für mich eine rechte politische Gesinnung, (ich will gefälligst alle Menschen unabhängig ihrer Herkunft alle gleich hassen:mrgreen:) und Arroganz. Daneben ist die einzige Bedingung, dass sie mich irgendwie optisch anspricht also keine Wasserleiche ist.

Schau es ist ja nett, dass du mir helfen willst aber du brauchst mich nicht künstlich aufbauen.

Aus diesen Worten höre ich irgendwie heraus, dass Du Dich angegriffen fühlst, obwohl ich keine einschlägige Ausbildung vorweisen kann.

Selbstverständlich will ich versuchen, über ein Forum die Lorbeeren zu ernten, um mir selbst zu beweisen, bezüglich Eindringen in ein Seelenleben erfolgreich zu sein. ;)

Wir schließen daraus: Jeder ist sich selbst am nächsten. Das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern. Mutter Teresa beispielsweise opferte sich auf, weil ihr es umgangssprachlich taugte, in ihrem Lebenswerk Befriedigung gefunden zu haben. Ein ganz normales Verhalten, sich selbst der Nächste zu sein. Manchmal nimmt man dabei das Wort "Egoismus" in den Mund, doch gesunder Egoismus bedeutet noch lange nichts Schlechtes.

Unter uns gesagt würde ich ein bissl mehr rausgehen oder meinetwegen an Treffen von Computer-Gemeinschaften teilhaben.

Liegt Dir viel am Kennenlernen von Frauen, wirst auch Du den Schritt wagen. Bei mir ist es eben so, dass ich zu faul bin, mich großartig zu stylen, um mit einer neuen Frau einen schönen Abend zu verbringen. Derzeit sitze ich lieber daheim vor dem PC und habe die Finger auf der Tastatur anstatt an den erogenen Zonen lieber im Spiel.

;)

@ Toreth: I hab ma grad a paar Seiten durchgelesen und denk, der verarscht Euch bloss. Und wenn doch nicht, sollt er mal rausgehen, a paar Halbe trinken und der Rest kimmt dann schon.

Hm... Sans Eana sicha? I glaub, der hot a Problem und wü sie nua weitan Rot hoin.

Mit meinem Latein bin ich vorläufig am Ende. Von meiner Seite aus wurde bereits alles Relevante gesagt.

Hm... Sans Eana sicha?
Ned ganz. Vielleicht ham a Sie recht, der Herr. Bloss, irgendwie woass er auf Alles schnell a Antwort und widerspricht regelmässig. A echtes Dotschal tat sich meiner Meinung nach auch mal für an Tipp bedanken. Und regelmässig schmeisst er irgendwelche Themen rein, so wie grad "rechtsradikal". Des hat mit seinen angeblichen Sorgen eigentlich nix zum tun. Aber is ma eh wurscht, I bin ned Mutter Teresa selig.

@ Toreth: I hab ma grad a paar Seiten durchgelesen und denk, der verarscht Euch bloss.

Na geh…! Was bistn du für ein Vogel, sicher so a bajuwarisch, damischer!? Der meint das voll ernst!

Sans ned so goaschtig! :mrgreen:

Ich gehe davon aus, dass er es ernst meint. Deshalb meine Zurückhaltung. Sonst hätte ich ganz andere Kaliber aufgefahren. ;)

Ich habe auch schon mit einer Frau aus diesem Thread ein paar PN ausgetauscht aber nach der 4. PN wusste ich einfach nicht mehr was ich schreiben sollte. Ich habe einfach nichts interessantes zu erzählen gewusst und der Konakt ist abgebrochen wie immer. Mir fehlt einfach Witz, Charme und tut mir leid ich habe auch absolut nichts interessantes zu erzählen. Es ist online nicht viel anders als real außer, dass meine Fresse dabei nicht stört.

Ich kann dir ehrlich erklären, wieso wir nun nicht mehr schreiben.
Unser Gespräch hat meiner Meinung nach gut begonnen, außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass es dir an Humor fehlt. Ich habe dich gefragt, wie du dich beschreiben würdest oder wie du dich einschätzt (ich weiß meinen genauen Wortlaut leider nicht mehr). Dann hast du mir dein äußeres Erscheinungsbild geschildert, und erst, als ich dich darauf hingewiesen habe, dass sich mein Interesse rein auf deine Charaktereigenschaften bezog, hast du mir davon erzählt (und danach haben wir uns auch weiter darüber unterhalten).
Doch plötzlich hast du mich darum gebeten, mein Äußeres zu beschreiben, beziehungsweise du hast mich nicht freundlich darum ersucht, sondern in diesem plumpen Ton danach gefragt:
"Wie siehst du eigentlich aus? Beschreib dich doch mal."

Ich gehöre gewiss nicht zu den Menschen, die beim Kennenlernen großartig auf Äußerlichkeiten achten. Doch dabei setze ich voraus, dass das bei meinem Gegenüber auch nicht der Fall ist. Ich habe oft genug betont, dass ich nicht oberflächlich bin. Aber jemandem, der scheinbar völlig fixiert auf die Optik ist, kann ich nicht helfen.
Deine Aufforderung, mich selbst zu beschreiben, und damit zu argumentieren, dass du das ja auch getan hast (Ich wiederhole: Das war ein Missverständnis - mich hat das NIE interessiert), hat mich wahnsinnig irritiert. Deshalb tauschen wir keine PNs mehr.

Daneben ist die einzige Bedingung, dass sie mich irgendwie optisch anspricht also keine Wasserleiche ist.
Ich kann absolut nicht verstehen, wieso du diesem Thema so viel Wert zuordnest.

Dennoch wünsche ich dir wirklich alles Gute und hoffe, dass du dein Glück finden kannst!

:hahaha: :hahaha: I woass aber nicht, ob unsere Wasserleiche mitlacht. :mrgreen:

Doch plötzlich hast du mich darum gebeten, mein Äußeres zu beschreiben, beziehungsweise du hast mich nicht freundlich darum ersucht, sondern in diesem plumpen Ton danach gefragt:
Sag ich doch. Der reitet auf der Mitleidsmasche, ist nebenbei notgeil und wichst auf die Beschreibung.

Dann hast du mir dein äußeres Erscheinungsbild geschildert, und erst, als ich dich darauf hingewiesen habe, dass sich mein Interesse rein auf deine Charaktereigenschaften bezog, hast du mir davon erzählt (und danach haben wir uns auch weiter darüber unterhalten).

No mei.. Wos scheißt Di glei au... Er wollte doch nur in seiner unerfahrenen Art über Dich wissen, wiest halt ausschaust. Nicht mehr und nicht weniger.

Auszugsweise Inhalte von erhaltenen PNs sollten meiner bescheidenen Meinung nach außerdem unter Verschluss stehen.

Samma uns amoi ehrlich: Das Aussehen zählt viel! Nicht umsonst brachte ich das am letzten Wochenende zur Sprache und bin es leid, die Sätze zu wiederholen, weil jeder weiß, dass zuerst mit den Augen gegessen wird. Von daher kann ich Wasserleiche gut verstehen, wenn er mit seiner "Hässlichkeit" von vornherein seinen Chancen gering sieht.

Es liegt nun im Auge des Betrachters, was vom Optischen her als hässlich gilt.

Und was bringt dir das? Fühlst du dich irgendwie erleichtert?
Und umgekehrt? Was bringt es mir, wenn ich Dir das Goderl kratz und Dich in höchsten Tönen bemitleide? Genau so wenig .... also bleib ich bei meinem Prinzip und schreib das, was ich mir denke.

Ich glaub' Dir auch das mit der Therapie nicht, denn wenn schon ein Therapeut zu Dir sagen würde, dass Du Dich dafür nicht schuldig zu fühlen brauchst, dann würde er Dir im gleichen Atemzug auch sagen, dass Du der einzige bist, der etwas dafür machen kann, dass Du Deine Schuldgefühle langsam abbaust.

Ich denke, Du suchst hier jene Aufmerksamkeit, welche Du im realen Leben nicht findest, die Lösung Deiner Probleme - so diese überhaupt in der Form existieren - ist Dir weniger ein Anliegen. Das geht ja aus all Deinen Postings klar hervor.

So, genug Zeit vertan .... :winke:

Ich denke, Du suchst hier jene Aufmerksamkeit, welche Du im realen Leben nicht findest, die Lösung Deiner Probleme - so diese überhaupt in der Form existieren - ist Dir weniger ein Anliegen. Das geht ja aus all Deinen Postings klar hervor.

Wer isoliert lebt und nach Aufmerksamkeit strebt, weil er aus irgend gearteten Gründen nicht gänzlich aus sich herausgehen will, da kann ich es irgendwie nachvollziehen, dass er sich in der relativen Anonymität des Internets zuerst "sein Herz ausschütten" möchte.

Mir fällt es auch manchmal viel leichter, übers Netz über diverse Problemchen zu sprechen, über die ich im Reallife niemals reden möchte. Ich habe einfach keinen Bock darauf, mit meine innersten Sorgen einem "dahergelaufenen" (unter Anführungszeichen gesetzt, sonst regt sich Mylene wieder auf ;)) Seelenschusterer anzuvertrauen, der mir verständlicherweise in Bezug auf seinen Geschäftssinn 80 Euro für die Dreiviertelstunde fürs Zuhören und Reden mit einem ihm völlig Fremden "abknöpft".

Es hilft Dir zwar nicht viel, Wasserleiche, aber ich habe mal auf 3sat so eine einprägende Sendung gesehen, in der ein Psychologe mir unbekannten Namens zu Wort kam. Er betrachtete vielmehr die Gesamtheit des Lebens. Das war sehr beeindruckend, welche einleuchtenden Resümees er zog.

Ich wünsche Dir vor allem, dass Du aus Dir mehr herausgehen kannst. Verstehe es vollkommen, wenn sich jemand hässlich fühlt, dass dadurch eine Hemmung vorliegt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

;)

No mei.. Wos scheißt Di glei au... Er wollte doch nur in seiner unerfahrenen Art über Dich wissen, wiest halt ausschaust. Nicht mehr und nicht weniger.

So unerfahren kann er mit 34 nicht sein. Außerdem lernt man wohl früh genug, dass eine halbwegs höfliche Bitte anders aussieht.

Auszugsweise Inhalte von erhaltenen PNs sollten meiner bescheidenen Meinung nach außerdem unter Verschluss stehen.

Mir ging es darum, deutlich zu machen, wie unangebracht ich den Ton an dieser Stelle (nämlich nach einigen doch sehr gehaltvollen Nachrichten) fand. Das Wesen der Kommunikation zwischen Wasserleiche und mir hat gänzlich andere Züge gehabt! Das darf bitte nicht falsch eingeschätzt werden. Es soll eine Erklärung für ihn sein. Anscheinend konnte ich ihm in den PNs zuvor nicht beibringen, dass mich wirklich andere Themen interessieren.

Samma uns amoi ehrlich: Das Aussehen zählt viel! Nicht umsonst brachte ich das am letzten Wochenende zur Sprache und bin es leid, die Sätze zu wiederholen, weil jeder weiß, dass zuerst mit den Augen gegessen wird. Von daher kann ich Wasserleiche gut verstehen, wenn er mit seiner "Hässlichkeit" von vornherein seinen Chancen gering sieht.

Es liegt nun im Auge des Betrachters, was vom Optischen her als hässlich gilt.

Mir geht es nicht um das Aussehen. Ich wollte mich mit ihm unterhalten, um ihm ein bisschen von meinen Erfahrungen zu erzählen und ihm damit ein wenig Mut zu machen - so gut es mir möglich war. Ich habe versucht, ihm die Chance zu geben, das Äußerliche mal völlig beseite zu schieben. Doch er selbst kam darauf zurück und, wie schon gesagt, ich finde, er fixiert und versteift sich darauf.
Tut mir leid, dass ich ihm da wohl zu wenig klarmachen konnte. Ich hoffe immer noch, dass ihm die Ratschläge in diesem Thread mehr helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben