Genetischer Müll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Schwäche... naja... kaum ein attraktiver Mann würde das Leben aushalten, das ein hässlicher Mann führen muss: zu uns ist man nicht nett und zuvorkommend, wir gehen fleißig zur Arbeit, machen niemals Urlaub, können nicht nein sagen, wenn uns ein Bekannter um Hilfe bittet. Wenn wir krank sind, ist niemand da, der sich kümmert, wir müssen alles allein machen, haben keinen, der uns moralisch aufbaut, wenn es uns schlecht geht; niemanden, dem wir unsere Wünsche und Bedürfnisse anvertrauen können. Es ist quälend für uns, sich tagtäglich durch die Menschenmassen schieben zu müssen. Aber wir machen stoisch weiter, werden nicht zu Amokläufern, Randalierern oder sonstigen Kriminellen. Ich denke, von allen Männern sind wir hässlichen die am wenigsten Schwachen.

:daumen: :daumen: :daumen:

Sehe ich auch so!

Also da sage ich jetzt mal wirklich was dazu:

Ich bin determiniert von 47 statt 46 Chromosomen, betreffend die Geschlechtschromosomen, die bei mir XXY statt XY sind.

Und das hat nicht nur Auswirkungen auf mein Aussehen (ich bin auch kein Schönling), sondern definitiv auch auf Zeugungsfähigkeit, Lebenserwartung, Gesundheit, Potenz, Abhängigkeit von der Pharmaindustrie, Neigung zu Depression, Arbeitsfähigkeit, Muskel- und Skelettaufbau, etc. Die Liste lässt sich fortführen.

Meinst du das ist lustig?

Ich bin kein Genschrott!

Schon eher eine Laune der Natur!

Immerhin habe ich meinen Beinahe-Abortus, meinen Selbstmordversuch, das 28. und auch das 35. Lebensjahr (früher war das die Lebenserwartung für Männer mit Kariotyp 47) überlebt. Und durch die Entwicklung besserer Medikamente habe ich heute nahezu die gleiche Lebenserwartung wie alle anderen Männer.

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, andere Menschen für meine eigene Unzulänglichkeit büßen zu lassen.

Wenn sie mit mir nichts zu tun haben wollten, habe ich sie links liegen gelassen - kommen sie halt nicht in den Genuss meiner Gegenwart. Schließlich bin ich ein charismatischer, sicherlich eigenartiger (wer ist das nicht?), attraktiver Mensch.

Wie bei allem in einer dualen Welt gibt's ja auch eine Kehrseite.

Große Sensibilität, anderes Wahrnehmungsvermögen, hohe Intelligenz und nicht zuletzt ein "sanfterer" Mann, viele Frauen schätzen das.

Ich habe das mit 18 herausgefunden, natürlich war ich geschockt und frustriert - niemals würde ich Kinder haben! Und spätestens mit 35 tot sein! Feine Aussichten!

3 Jahre habe ich gebraucht, um das zu verdauen.

Und dann habe ich gelebt, wie mit einer Rakete im Arsch! Alles - und alles auf einmal!

Nichts habe ich ausgelassen. Alkohol, Drogen, Autos, viel, sehr viel Geld verdient und auch ausgegeben. Ich habe mit mehr Frauen geschlafen als die meisten, und auch mit sehr vielen sog. "Schönen" (versäumst nix, sind auch nicht anders als die weniger Hübschen).

Deine Entscheidung, die Ausgrenzung durch die Anderen, als Rachemotiv zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist armselig. Armseliger noch als dein Aussehen. - Sorry für die Ausdrucksweise, aber du teilst aus, also kannst auch einstecken.

Ist ein heikles Thema,dennoch bin ich überzeugt davon,dass man mit Willen und therapeutischer Hilfe aus diesem Sumpf von Selbsthass,Selbstmitleid und der Opferrolle rauskommen kann.Sicher ein schwerer Weg,aber gehbar.Nur wenn ich mein ganzes Denken und Empfinden und Energie vertu um gegen die ach so böse Welt und und sonstigen traumatischen Erlebnisse zu wettern,such ich mir für meine eigenen Unzulänglichen nur ein Ventil,was wieder dazu beiträgt,dass man sich im Kreis dreht.
Ich habe meine Erfahrung mit so einen Typ Mensch gemacht und so hart es klingt es ist schlimm.In meinen Fall war es so,dass mir selbst das Akku ausging.Therapie nein,nur Alenopar. Kein Freundeskreis, kaum Kontakt mit Kindern.Ich mochte ihn sehr gern und hätte(wegen MS) auch weniger rosige Zeiten in Kauf genommen,NUR das von ihm erwartete Soll an Aufmerksamkeit,an Liebesbestätigungen,dass permanente Schmeicheln,dass er sich gutfühlt und sich als Mann bestätigt fühlt war auf Dauer nicht machbar,da das Frausein verloren ging.
Hat sich zudem erledigt,da er in unsrer gems.Zeit seine Fühler auf sämtl. Singleportalen ausstreckte,weil er sich ja sooo ungeliebt fühlte.
Ich wollte dies nur als Beispiel erwähnen,wer mit sich selbst net klarkommt,kann das auch nicht mit dem privaten Umfeld oder mit dem andren Geschlecht.

Ich habe schon deshalb nicht viel auf die Mütze bekommen, weil ich seit Ewigkeiten völlig einsiedlerisch lebe. Ich wurde während der Gymnasialzeit mehr oder weniger systematisch gemobbt, was mich allerdings eher stolz macht, denn die Täter waren vorsintflutliche rechtsradikale Landeier aus Brandenburg, die es zur Weißglut trieb, dass ich dezidiert antirassistisch, politisch links und obendrein auch noch deutlich besser in meinen schulischen Leistungen war. Das wunderbare daran ist, dass mich diese Erfahrung vor jeglicher romantischer Heimatliebe bewahrte. Ach ja... Brandenburg... kotz.
Also Doch.
Einerlei. Dennoch bleibt mein Aussehen durch Umstände bestimmt, die ich selbst nicht verschuldet habe.
Das geht aber den landläufig schönen genauso.

Der zweite Hauptsatz ist weder gerecht noch ungerecht, sondern genauso ein Opfer der Natur wie ich und jeder andere hässliche Mensch:
Ich seh ka Opfer.

Aber genau so ist es doch jetzt. Praktisch jeder Mann, der für eine Frau attraktiv sein will, muss über das verfügen, was landläufig als "Durchsetzungsvermögen" oder "Willensstärke" bezeichnet wird.
Und das hast Du nicht? Was ich so von Dir les beweist das Gegenteil.

Ich denke nicht, dass das egal ist. Diese Theorien besagen nur, dass wir niemals, jedenfalls in einem tieferen Sinne, die tatsächliche Wahrheit über die Welt erfahren können. Und das ist natürlich eine vollkommen korrekte Feststellung. Das gibt mir aber dennoch kein Werkzeug an die Hand, mit dem ich die wahrgenommene Realität nach meinen Wünschen umgestalten könnte. Ich weiß nur, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, was meine Sinne und mein Verstand mir über die Welt da draußen erzählen. Und diese Theorien sind in keiner Weise wahrheitsfunktional und können auch nicht bestreiten, dass es eine objektive Realität gibt (sie lässt sich aber genauso wenig als existent nachweisen). Das tun sie normalerweise auch nicht.
Na ja Beton ist Beton, aber Gedanken und Standpunkte sind wandelbar.

Das ist dennoch nur eine Illusion, die dein Verstand dir vorgaukelt, damit du das Gefühl hast, die Kontrolle zu behalten. Tatsächlich kann diese Wahl gar nicht frei gewesen sein, denn sie ist nicht nur eingebettet in das Rahmenwerk der Naturgesetze (muss also prinzipiell irgendwelchen "Bewegungsgleichungen" folgen). Sie ist außerdem darauf angewiesen, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, um übrehaupt möglich zu verden. Informationsverarbeitung bedeutet aber Manipulation; es fand demzufolge eine Wechselwirkung statt, die diese Wahl beeinflusst hat. Damit ist sie nicht mehr frei. Eine wirklich freie Wahl wäre vollkommen sinnlos, da sie ja durch absolut nichts von der Außenwelt beeinflusst sein dürfte. Genaugenommen dürfte sie weder wissen, wie die Rahmenbedingungen sind, noch worum es überhaupt geht.

Dh freien Willen gibts nur dort wo es keine Interaktion gibt. Dh der beste Ort Ihn zu suchen ist eine Singularität? Komische Definition.

Wenn Du nur 10% Deiner Inteligenz darauf verschwenden würdest erfolgreicher mit Menschen zu interagieren, wärst ein echter Renner.
Und schwach bist sowiso nicht.

Weist was unter meinen Kindern sozusagen die ultimative Beschimpung ist? "Du Opfer".

Also Gute Nacht, Rodney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:bussal: ... nur leider um Jahre zu spät für einen alternden Schreiberling... ;)
Naja, mein Weg führte über steinigere "Stationen" ... (aber wir mussten seinerzeit noch richtige "Männer" sein. Daran ist der junge calamos ziemlich zerknautscht... ). Schön, dass es offener und schöner wird.

Geh mit 47 spricht man doch nicht von Alte...:mrgreen:
:hmm: Wenn du wusstest.........;) :bussal:
:herzen::herzen::herzen:

:oops::oops: .... ähhh, daaaankeee... ;) :bussal:

Eh nicht - eher von: Hi, grau sein deine Barthaar schon... bald a grauer Panther, oder?? :mrgreen: (na wenn wenigstens mei Bankkonto zu dem Klischee dazupassen tät... :lol::lol:)
Zugegeben - die Beziehungsebene zum Weiblichen ist schon viel viel einfühlsamer geworden... von beiden Seiten her.. ;) :mrgreen:

Na, ich weiß nicht viel, aber ich bin immer am "Erweitern" interessiert... :lalala:

Willkommen im club der hoch intelligenten, ganz ehrlich mir gings auch nicht anders, weißt du noch was? Scheiß drauf, mach dein ding, mach deine Kohle dann kommen die ganz alleine, so einfach ist das. Ich bin auch nur ein computer freak, informatiker aber ein freak mit viel geld. lol Freunde brauche ich nicht, das spart geld, freundin wenn sie nicht spurt, raus! Mach es genauso, wie sie es mit dir machen, dann raffen die das, habe auch etliche therapien hinter mir, hat geholfen weil du MUßt Arsch sein, gefühle haben heute keinen platz mehr, ändere dich ändere dein auftreten, paar aufs maul???? Wenn du kein opfer mehr bist, haste auch ne frau. Aber du mußt an dir komplett arbeiten alles ändern, knallhart werden, anders sehe ich heute keine chance mehr, wenn ich sehe das genau diese einstellung mir praktisch alle türen offnet, warum denn nicht, andere machen es auch. Die zeit des Loosers ist vorbei, mach kampfsport, halt dich fit, aber mach was, kloppe dir den weg frei wenn dir jemand blöd kommt, sonst macht er es. Angst ist nur ein gefühl lerne es zu nutzen dann wirst du unzerstörbar. Und ein Arsch, ja passt mir auch nicht wirklich aber was ist besser, schatz ab ins bett poppen oder haste lust? Damit kommste nicht weit, nicht mehr heute und schon gar nicht bei frauen die wollen männer und keine weicheier. Also scheiß auf die paar gute frauen, die suchste ewig. Nimm was du kriegen kannst und gib nix davon zurück!!!!! POC Jack Sparrow hau rein alter!

Jammern braucht keiner hier, genau das ist es was ich immer gesagt habe, in der therapie, so leute wie ich und du werden dahin getrieben, wir werden die arschlöcher hoch zehn, aber mit erfolg! Klingt übelst hart, ist es auch mich verletzt niemand mehr, niemand spielt mehr mit mir, niemand nutzt mich jemals nochmals aus, niemand verarscht mich ohne das er hops geht, lerne das dann bist du frei! Kannst auch den luschen weg weitergehen, machs nicht. Kämpfe!

Willkommen im club der hoch intelligenten, ganz ehrlich mir gings auch nicht anders, weißt du noch was? Scheiß drauf, mach dein ding, mach deine Kohle dann kommen die ganz alleine, so einfach ist das. Ich bin auch nur ein computer freak, informatiker aber ein freak mit viel geld. lol Freunde brauche ich nicht, das spart geld, freundin wenn sie nicht spurt, raus! Mach es genauso, wie sie es mit dir machen, dann raffen die das, habe auch etliche therapien hinter mir, hat geholfen weil du MUßt Arsch sein, gefühle haben heute keinen platz mehr, ändere dich ändere dein auftreten, paar aufs maul???? Wenn du kein opfer mehr bist, haste auch ne frau. Aber du mußt an dir komplett arbeiten alles ändern, knallhart werden, anders sehe ich heute keine chance mehr, wenn ich sehe das genau diese einstellung mir praktisch alle türen offnet, warum denn nicht, andere machen es auch. Die zeit des Loosers ist vorbei, mach kampfsport, halt dich fit, aber mach was, kloppe dir den weg frei wenn dir jemand blöd kommt, sonst macht er es. Angst ist nur ein gefühl lerne es zu nutzen dann wirst du unzerstörbar. Und ein Arsch, ja passt mir auch nicht wirklich aber was ist besser, schatz ab ins bett poppen oder haste lust? Damit kommste nicht weit, nicht mehr heute und schon gar nicht bei frauen die wollen männer und keine weicheier. Also scheiß auf die paar gute frauen, die suchste ewig. Nimm was du kriegen kannst und gib nix davon zurück!!!!! POC Jack Sparrow hau rein alter!

Jammern braucht keiner hier, genau das ist es was ich immer gesagt habe, in der therapie, so leute wie ich und du werden dahin getrieben, wir werden die arschlöcher hoch zehn, aber mit erfolg! Klingt übelst hart, ist es auch mich verletzt niemand mehr, niemand spielt mehr mit mir, niemand nutzt mich jemals nochmals aus, niemand verarscht mich ohne das er hops geht, lerne das dann bist du frei! Kannst auch den luschen weg weitergehen, machs nicht. Kämpfe!

jössas, die Mauer um deine Seele möcht ich ned abtragen müssen :shock:

Hmmm in Tirol kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
In Wien wüsste ich genug Lokale, wo Du durch Deine Hässlichkeit nicht weiter auffällst,
und auch die anwesenden Damen ob ihrer eigenen mangelnden Attraktivität keine weiteren Ansprüche stellen dürfen.

Welche Lokale sind das? Würde mich auch interessieren.

@ grosses T.....
scho wieder so ein "patient"
Mit so ner Einstellung hast du sicher nen langen einsamen Weg vor dir bis du als verbitterter Menschenfeind endest und deine Kohle hilft dir da auch net.Eigentlich erschreckend,dass du meinst alles mit Geld kaufen zu können.

Laufts Geschäft grad a bisserl flau? :mrgreen:

Ah mein lieber Münchner, du hast eine Nase unglaublich, dass du immer riechest wo du voll treffen kannst… :hahaha:
Nein, ich bin wirklich zufrieden damit was ist, denn ich bin immer getragen… Es ist sehr schön, wenn alles auf dich zukommt was du brauchst…;)
Nur wenn man mich persönlich anspricht, dann muss ich doch etwas auch antworten… :mrgreen::bussal:

Moment. Vorteile, wo es solche gibt, verschafft man sich nicht, sondern hat man. Den Eindruck, dass Menschen, die nicht dem gängigen Idealbild entsprechen, irgendwo drangsaliert werden, habe ich absolut nicht; größere Schwierigkeiten, Sexualpartner zu finden: klar, gar keine Frage. Aber wie würdest Du das ändern wollen? Geschlechtsverkehr erfolgt immer noch auf freiwilliger Basis...
Man könnte immerhin darüber nachdenken, ob die Gesellschaft es uns hässlichen Menschen nicht schuldig ist, für irgendeine Art von Kompensation zu sorgen. Für alle möglichen Randgruppen werden Förderprogramme, Sonderfonds und gesellschaftspolitische Initiativen aufgelegt, um deren benachteiligtes Dasein ein wenig angenehmer zu gestalten. Warum kann ausgeprägte Hässlichkeit nicht als eine Art Behinderung eingestuft werden, die den Betroffenen Zugang zu speziellen Hilfsmaßnahmen gewährt? Wenn allenthalben bekannt ist, wie gravierend die Einbußen an Lebensqualität sind, wenn es weder Liebe noch Sex gibt, dann ist es doch nicht fair, von den unter angeborener Hässlichkeit leidenden die gleichen Leistungen zu erwarten wie von allen anderen. Es werden sogar Gesetze erlassen, um etwa Migranten, Schwulen oder sonstwem spezifische Schutzmechanismen anbieten zu können. Warum nicht für auch für uns? Weil wir keine Lobby haben? Natürlich bleibt Sex eine freiwillige Angelegenheit, aber den von der genetischen Veranlagung erzwungenen Verzicht darauf kann man immerhin als entscheidenden Nachteil anerkennen und als solchen behandeln.

Hat Dich schon jemand ob Deines Aussehens aus einem Geschäft oder einem Verkehrsmittel gewiesen.
Rassismus fängt nicht erst da an, wo jemand einen Tritt ins Hinterteil bekommt, sondern schon da, wo die Eingeborenen sich die Freiheit herausnehmen, die Herrschaften mit erkennbar afrikanischem Migrationshintergrund von oben herab zu duzen und wie dumme Kinder zu behandeln. Mit Formen der Diskriminierung von ganz ähnlicher Qualität haben hässliche Menschen tagtäglich zu tun, und ich wage mal die Behauptung, dass das ein sehr viel alltäglicheres Vorkommnis ist als jeder konventionelle Akt von Rassismus.

Ich bin kein Genschrott!
Ich vermute mal, dass die Interpunktion suggerieren soll, ich hätte das Gegenteil behauptet. Das habe ich aber nicht. Und welche Nomenklatur ich auf mich selbst anwende, sollte schon in meinem eigenen Ermessen liegen, ohne das mein Gegenüber das auch auf sich selbst münzt. Ich hatte und habe nicht die geringste Absicht, dich oder eine andere hier schreibende Person zu beleidigen.

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, andere Menschen für meine eigene Unzulänglichkeit büßen zu lassen.
Wen lasse ich denn büßen? (???)

Große Sensibilität, anderes Wahrnehmungsvermögen, hohe Intelligenz und nicht zuletzt ein "sanfterer" Mann, viele Frauen schätzen das.
Mag sein. Aber was würdest du mit dieser Kombination anfangen: schüchtern, hässlich. Keine Frau schätzt das.

Es ist schön für dich, dass du mit deinem Los umgehen kannst. Aber es beweist ja nur, dass deine Gene in dem Sinne sehr viel besser sind als meine, dass sie dich, trotz allem, ein sehr angenehmes Leben führen lassen mit Möglichkeiten, die ein hässlicher Mensch niemals haben wird. Dass er vielleicht ein paar Jahre länger leben wird, dürfte dem Hässlichen weniger Trost als Bürde sein.

Deine Entscheidung, die Ausgrenzung durch die Anderen, als Rachemotiv zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen.
Welche Rache? Dass ich an einer Touristengruppe vorbeigehe und so tue als hätte ich von Tuten und Blasen keine Ahnung? Das tut denen doch nicht mal weh. Ist denen doch wurscht, ob ich die zutexte oder der nächste Clown. Das ist doch völlig harmlos.

Das ist armselig. Armseliger noch als dein Aussehen. - Sorry für die Ausdrucksweise, aber du teilst aus, also kannst auch einstecken.
Ich kann sehr gut einstecken. Als hässlicher Mensch bin ich dran gewöhnt.

Das geht aber den landläufig schönen genauso.
Äh... naja, natürlich. Das ist doch die große Ungerechtigkeit dabei. Alles ist Zufall. Die Schönen haben sich ihr angenehmes Leben nicht erarbeitet und die Hässlichen sind nicht schuld daran, dass ihr Leben scheiße ist. Aber erwartet wird von allen das gleiche.

Und das hast Du nicht? Was ich so von Dir les beweist das Gegenteil.
Aber das kann man doch daraus gar nicht schlussfolgern. Ich schreibe mir hier ein einziges und zum ersten Mal die Last von der Seele. Natürlich fällt es leicht, in der völligen Anonymität die eigenen Gedanken auch mal auszuformulieren, da man hier nicht Gefahr läuft, irgendwen zu verletzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den ganz und gar typischen Fall des schüchternen hässlichen männlichen Menschen repräsentiere, was meine Lebenswirklichkeit angeht. Die paar Menschen, die mich kennen - Kollegen, "Freunde", Familie - wären hochgradig schockiert, wenn sie wüssten, was ich wirklich denke und fühle. Die kennen mich bloß als das extrem schüchterne, weltfremde und immer freundliche Accessoire, das man gern als Kuriosum herumreicht, um sich darüber zu amüsieren, dass es nicht mal dazu imstande ist, seinem Gegenüber in die Augen zu sehen und, wenn es doch mal was zu erzählen hat, so aufgeregt ist, dass es dabei vergisst Luft zu holen, dann fast umkippt vor Erschöpfung und am Ende fluchtartig die Gesellschaft verlässt und sich wochenlang nicht mehr blicken lässt. Und diese andere Seite, die ich hier präsentiere... das ist das was wir wirklich sind - wir, ach so lächerlichen, Missgeburten.

Wenn Du nur 10% Deiner Inteligenz darauf verschwenden würdest erfolgreicher mit Menschen zu interagieren, wärst ein echter Renner.
Und schwach bist sowiso nicht.
Wenn es so einfach wäre, glaubst du dann nicht, dass ich da schon selbst drauf gekommen wäre? Es funktioniert einfach nicht.

Man könnte immerhin darüber nachdenken, ob die Gesellschaft es uns hässlichen Menschen nicht schuldig ist, für irgendeine Art von Kompensation zu sorgen. Für alle möglichen Randgruppen werden Förderprogramme, Sonderfonds und gesellschaftspolitische Initiativen aufgelegt, um deren benachteiligtes Dasein ein wenig angenehmer zu gestalten
Naja, gar so viele Gruppen sind das auch wieder nicht, fürchte ich.

Warum kann ausgeprägte Hässlichkeit nicht als eine Art Behinderung eingestuft werden, die den Betroffenen Zugang zu speziellen Hilfsmaßnahmen gewährt?
Ok, einmal angenommen, dem wäre so. Wie definierst Du "ausgeprägte Hässlichkeit", wer beurteilt, ob dieser Sachverhalt bei einem bestimmten Antragsteller, wie geht er bei dieser Beurteilung vor, und wie soll man eine Grenze zwischen "nicht gerade hübsch", "hässlich" und "potthässlich" ziehen, zumal es ja noch nicht einmal ein einziges, allgemein gültiges Schönheitsideal gibt?

Und wenn man das dann doch in den Griff bekommt, wie geht es weiter? Finanzielle Zuwendungen? Das ergibt keinen Sinn, weil das Einkommen nicht so recht mit der Schönheit korreliert. Prostituierte auf Krankenschein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du damit auch nur um einen winzigen Tick glücklicher würdest. Zwangsweise zugewiesene Beziehungspartner? Nein, das war jetzt nur ein Scherz - aber mir gehen an dem Punkt echt die Ideen aus.

Wenn allenthalben bekannt ist, wie gravierend die Einbußen an Lebensqualität sind, wenn es weder Liebe noch Sex gibt, dann ist es doch nicht fair, von den unter angeborener Hässlichkeit leidenden die gleichen Leistungen zu erwarten wie von allen anderen
Das Leben ist bedauerlicherweise nicht fair. Es gibt Menschen, die strohdumm auf die Welt kommen und es in ihrem Leben nie über einen Job als Hilfsarbeiter hinaus schaffen werden - wer kompensiert denen den Unterschied zum hochintelligenten Informatiker?

Es werden sogar Gesetze erlassen, um etwa Migranten, Schwulen oder sonstwem spezifische Schutzmechanismen anbieten zu können. Warum nicht für auch für uns?
Schutz wovor? Vor Diskriminierung im Job oder im Alltag? Schutz der Religionsfreiheit? Das Recht auf Ausübung der Muttersprache?

Es läuft immer wieder auf die Frage hinaus: was willst Du eigentlich? Ich fürchte, die Antwort ist: "gern gehabt werden", aber das kann Dir kein Gesetz der Welt verschaffen.

den von der genetischen Veranlagung erzwungenen Verzicht [auf Sex] kann man immerhin als entscheidenden Nachteil anerkennen und als solchen behandeln
Ein Steuerabsetzbetrag wegen sexueller Unattraktivität also? Bleibt immer noch die Frage, was "hässlich" eigentlich ist. Und davon abgesehen kenne ich zu viele "bepartnerte" Leute, die ich als potthässlich empfinde, als dass ich den "Zwang" wirklich als solchen akzeptieren kann.

Aber das kann man doch daraus gar nicht schlussfolgern. Ich schreibe mir hier ein einziges und zum ersten Mal die Last von der Seele. Natürlich fällt es leicht, in der völligen Anonymität die eigenen Gedanken auch mal auszuformulieren, da man hier nicht Gefahr läuft, irgendwen zu verletzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den ganz und gar typischen Fall des schüchternen hässlichen männlichen Menschen repräsentiere, was meine Lebenswirklichkeit angeht. Die paar Menschen, die mich kennen - Kollegen, "Freunde", Familie - wären hochgradig schockiert, wenn sie wüssten, was ich wirklich denke und fühle. Die kennen mich bloß als das extrem schüchterne, weltfremde und immer freundliche Accessoire, das man gern als Kuriosum herumreicht, um sich darüber zu amüsieren, dass es nicht mal dazu imstande ist, seinem Gegenüber in die Augen zu sehen und, wenn es doch mal was zu erzählen hat, so aufgeregt ist, dass es dabei vergisst Luft zu holen, dann fast umkippt vor Erschöpfung und am Ende fluchtartig die Gesellschaft verlässt und sich wochenlang nicht mehr blicken lässt. Und diese andere Seite, die ich hier präsentiere... das ist das was wir wirklich sind - wir, ach so lächerlichen, Missgeburten.
Desaix, ich fühle mich geehrt.
Nein ich hab die Ironieschilder nicht vergessen, ich mein das ernst.
Das ist ein Anfang.
Glaub mir ich kann den Stress den Du in sozialen Situationen empfindest nur zu gut nachvollziehen.
Ich bin in meiner Gymnasiums Zeit lange genug das Lachobjekt Nr 1 gewesen.
Die Situationen die Du beschreibst stressen mich manchmal noch immer, besonders wenn ich eigentlich alles grad besonders gut machen will,
vor wichtigen Kollegen sprechen muss und natürlich ganz besonders bei Frauen die mir gefallen.

Ich hab durch viel an Mir arbeiten und Trainieren inzwischen gelernt damit umzugehen.

Wenn es so einfach wäre, glaubst du dann nicht, dass ich da schon selbst drauf gekommen wäre? Es funktioniert einfach nicht.

Nein einfach ist das trotzdem nicht. Damit das für Dich funktionieren kann brauchst Du Übung und Coaching.
Wenn ich mich auf eine Situation vorbereite, dann stell ich mich zu Hause hin und sprech zum Stuhl oder der Tür.
Das hilft mir die innere Ruhe in der wirklichen Situation zu bewahren.

Wo fühlst Dich eigentlich wohl?

..ps - es gibt weder genetischen müll noch genetischen schrott .........

Und - lest endlich ein paar Artikel zum Thema Evolution und Selektion. Ich kann diese vorgestrigen (häufig echt faschistoiden) Ansagen in den threads einfach nicht mehr sehen...

Für alle 'hoch intelligenten" - Kooperation ist immer noch die beste Selektion....

so, ich klink mich da aus... die beiden tipps waren noch gratis.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben