Geschütze Frauenbereiche

Deine Lust oder Unlust ist hier aber nicht das thema. Es geht um den Schutz von Frauen und Kindern.
ja - Du verstehst meinen Standpunkt evtl nicht ganz oder ich hab mich ungeschickt ausgedrück.
Voll ok solche Bereiche und leider wohl wirklich notwendig. Dass ich dann nicht mehr hingehe heißt nicht, daß ich das ablehne.
Es heißt einfach, dass ich mich nicht mehr wohlfühle sobald es solche Trennungen gibt. Wenn ich wo Eintritt zahle und
gewisse Bereiche nicht betreten darf, daugt mir das nicht mehr

So ists nunmal, es gibt auch hier genug männer, die nur auf ihren eigenen vorteil bedacht sind, aber der schutz von frauen und kindern ist wurscht.

Wieso sagt eig nie jemand was über die frauen bei den strippershows? Oder betrunkene frauengruppen?

diese frauen gehen so dermassen ab, da würden die männer schon eingesperrt. 😬
Der Vergleich hinkt jetzt zwar a bissal, aber was starren und blöde Sprüche betrifft können Frauen ganz gut mithalten. Was die alles sehen ist a Wahnsinn.

Wo gibt's denn Räume wo die Männer gänzlich frei von Belästigung durch Frauen irgendwas erleben können..
Gibt's a ned. ..
Und das ist auch gut so ..
Die Geschlechtertrennerei ist ein Rückschritt ins Mittelalter..
Wenn sich ein Mann ned aufführen kann wie's notwendig ist und gebührt, dann ausse mit dem Depp und Hausverbot auf Lebenszeit!
Aber nur meine Meinung....
Das könnten wir Männer schon den Frauen überlassen, ob sie so etwas wollen. Der Vergleich mit anderen Zeitepochen ist lächerlich, weil es da die Wahl nicht gab. Männer müssen sich endlich einmal eingestehen, dass Frauen besser wissen, was ihnen guttut.

Das könnten wir Männer schon den Frauen überlassen, ob sie so etwas wollen. Der Vergleich mit anderen Zeitepochen ist lächerlich, weil es da die Wahl nicht gab. Männer müssen sich endlich einmal eingestehen, dass Frauen besser wissen, was ihnen guttut.
Könnens eh machen..
Problem hab ich eh keines damit...

Absolut. wir frauen sind meist sehr bissig. ganz besonders dem eigenen geschlecht gegenüber 😉
Am besten bekommt dann jeder ein eigenes Schwimmbad.

Ist schon gut, wenn darüber geredet wird, aber Dauerzustand ist das keiner. Wir alle sind scho so in Grüppchen und Untergrüppchen gespalten, da wunderts mich nicht, wenn kein Zusammenhalt mehr da ist.

Am besten bekommt dann jeder ein eigenes Schwimmbad.

Ist schon gut, wenn darüber geredet wird, aber Dauerzustand ist das keiner. Wir alle sind scho so in Grüppchen und Untergrüppchen gespalten, da wunderts mich nicht, wenn kein Zusammenhalt mehr da ist.
A bissl mehr verständnis füreinander wärs mal.

dass männer nicht immer stark sein müssen und frauen keine armen hascherl sind, die schutz brauchen.

Ich hätte auch noch ne 12j die sich von ner Gruppe betrunkener Männer "Hey kleine, zeig mal deine Titten" hinterher rufen lassen durfte.
solche idioten wirst (leider!!!) überall finden. wennst das vermeiden willst, dann musst dich zu hause einsperren, und sogar dort lauert der "liebe" onkel. also nein zu getrennten bereichen, denn dann wären wir wieder in einer zeit angekommen, die sich, glaube ich, niemand mehr wünschen sollte. da bin ich schon eher für zivilcourage von "normalen" männern (ja, solche soll's geben😉), die den geistigen nackerpatzerln ein bisserl zeigen, was sich gehört...

Haha Schubladen, Schubladen, Schubladen... 🙈🙉 ein Mensch, der ein Trottel ist, ist halt ein Trottel....ignorieren und fertig... wenn Frau sich belästigt fühlt, sprich ihn an und sag er soll zum Glotzn aufhören... a bissl mehr Selbstwert und Selbstbewusstsein darfs schon sein... meine Ansicht zum Thema... getrennte Bereiche halte ich für den falschen Weg.....das Hauptproblem von Allem ist, dass man Menschen das Bewusstsein nicht reinhämmern kann....

Bei uns in Berlin gibt einige Schwimmbäder mit Zeitfenstern nur für Frauen. Wer sich dort wohler fühlt, soll gerne hin. Ich persönlich finde manche giftigen Blick unter Frauen in Umkleiden oder Badeeinrichtungen unangenehmer, als einen Anmachspruch. Die Angebote sollen ruhig divers sein und jeder kann dann dorthin wo er will. Es gibt sogar zwei Friedhöfe nur für Frauen...das finde ich affig!

...diese influenzerin ist 1. einfach Mediengeil , 2. zum Schutz der Frauen und Kinder is des der foische weg.... und 3. die Verursacher kennt man, somit wäre a Tritt in oarsch 🙄 fost sinnvoller inklusive Kübel Wasser übern schädl....😝

Sorry Leute ... Realitätscheck

Ich gehe seit Jahrzehnten recht häufig in die Sauna .. teils auch ... und gerade auch jetzt .. in Unterschiedliche.

Ich persönlich kenne keine einzige Situation wo Frau in der Sauna ernsthaft Belästigt worden wäre - auch würde das von den sonstigen Gästen - jede Sauna hat an sich Stammgäste - so sicherlich nicht geduldet werden - Ebenso beim FKK - wir sind zu 99% FKK unterwegs (kommen übrigens gerade wieder von einer FKK Sonnen-Session) - Photographieren, Belästigung etc. ist da absolut nicht Usus - und die Aufseher schauen auch recht genau ...

Was ich kenne ist Trouble, wenn die Saunagäste in Badekleidung in die Sauna wollen - wenn Herrschaften über den Durst getrunken haben ...

In der Sauna hatte das mit dem Verbot von Kameras einen für mich unangenehmen Nebeneffekt - ich höre häufig Hörbücher oder Musik und wechsle schon mal die Titel ... hat mich nicht nur einmal die Aufsicht wegen dem Handy angesprochen .. habe ich gefragt Warum auf einmal? Na wegen der Kamera bei den Smartphones - war die Antwort :verwirrt:

Sicher wird man auch wenn man Nackt ist angesehen - Teils verschämt aus den Augenwinkeln, teils direkter ..... Frauen schauen Männer an, Männer schauen Frauen an - teils wandert auch der Blick ... wir sind ja alle Menschen .... wenn man halt grundsätzlich ein Problem mit Nacktheit und ein sehr ausgeprägtes Schamgefühl hat und man nicht über seinen Schatten springen kann (mussten wir übrigens Alle mal) - dann ist so eine Location vielleicht nicht das Wahre - Sorry - dann muss man sich für FKK einsame Plätze suchen und eine eigene Sauna aufmachen.

Nota bene: Ich will da auch gar nichts verharmlosen - es gibt wohl Auswüchse - aber die sind aus meiner persönlichen Erfahrung heraus wohl eher eine Seltenheit - und da muss man dann bei den konkreten Personen ansetzen .....

Das mit den unerlaubten/unerwünschten Verdeckt aufgenommenen Photos ist aus meiner Sicht eine gesetzliche Lücke, gegen die es vorzugehen gilt. Ich denke da gibt es auch persönliche Rechte und Interessen an Bildmaterial, das hier besser zu Schützen wäre!

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
In der Sauna hatte das mit dem Verbot von Kameras einen für mich unangenehmen Nebeneffekt - ich höre häufig Hörbücher oder Musik und wechsle schon mal die Titel ... hat mich nicht nur einmal die Aufsicht wegen dem Handy angesprochen .. habe ich gefragt Warum auf einmal? Na wegen der Kamera bei den Smartphones - war die Antwort :verwirrt:
Mir gehts so ähnlich im Gym. Ich habe in all den Jahren nie irgendwas mitbekommen, dass jemand belästigt wurde o.ä., aber irgendwie hab ich da ein blödes Gefühl, weil ich für Trainingsplan und Musik eine App verwende.
Und ich würde dort vermutlich nicht mal meine Mutter erkennen, wenn sie ein Gerät weiter sitzt.

Zurück
Oben