Gesichtsbehaarung beim Mann 8ol)

Welchen Bart findest Du gut (notfalls auch ertragbar)?

• Backenbart (Kinn frei)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ziegenbärtchen (also nur am Kinn, dafür länger, vielleicht als Zöpfchen geflochten)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
B

Gast

(Gelöschter Account)
Also, da es überall anklingt und ich einen Vollbart habe, eröffne ich mal die Diskussion!

Klar! Da gehen die Meinungen auseinander. Aber warum mögen manche Frauen keine Bärte und welche Art Bärte mögen sie nicht!
Welche akzeptieren sie?

Warum wollen manche Männer keinen Bart haben?

Also Männer habt Ihr einen Bart?

Also Frauen, liebt Ihr einen Mann mit Bart?

Meine Bartgeschichte:
Mit 15 erste Barthaare, erstes Mal rasiert,
mit 16 Rasieren wieder eingestellt, viel zu zeitaufwändig
Räubervollbart, überall fehlt was, aber bald gleichmäßiger Wuchs
Vollbart kurz, auch während der Bundeswehrzeit (mit Creme drin bei ABC-Übungen, [Scheiße])
nach BW langer Vollbart (ZZ-Top läßt grüßen, Haupthaar allerdings stoppelkurz)
Mit 25 Bart komplett ab, damit Zukünftige weiß, was sie heiratet (kennt mich am Bahnhof nicht und rennt an mir vorbei)
drei Wochen später -- wieder Vollbart
34 - verwitwet, Vollbart weicht einem Oberlippenbart, dem allerdings die Mundwinkel ziemlich hängen und zeitweise Glatze (rasiert)
35 - Vollbart, normales Haar (Glatze kommt leider von alleine, Silberhaar auf Haupt und Bart ebenfalls) -- Rasieren, nein danke!
39 - wieder verheiratet. Vollbart muss bleiben, Frau will es so!
Heute (41) immer noch Vollbart!

So, jetzt seid aber Ihr dran!

also ich persönlich mag keine männer mit bart!(voll-bart)
1,) er kratzt wahrscheinlich.
2.) man kann kaum den mund sehen, was für mich wichtig ist.
3.) glaube ich das der mann an seinem gesicht was verbergen möchte.

einen 3tage bart finde ich sehr erotisch wenn der mann einen sinnlichen mund hat.

Lg,
Marie-Christine

1.) Mich kratzt er nicht :mrgreen: und meine Frau auch nicht, weil sonst . . . (siehe oben korrigierte Fassung)
2.) Mein Mund ist ohne Probleme zu sehen. Ob er als sinnlich durchgehen würde, weiß ich allerdings nicht! :mrgreen: (Ich weiß, ist für Dich bei mir eh nicht von Bedeutung).
3.) Verberge ich nichts und sehe auch ohne Bart bzw. nur mit Oberlippenbart im Gesicht ok aus!

Der 3-Tage-Bart kratzt sicher mehr, da er kürzer ist. Die Barthaare lassen sich nicht umbiegen und wirken daher wie ein Schmirgelpapier!

Auch LG
Benno

in den 3 tagen muss ich ja keine gesichtskuschelung durchführen, :mrgreen: sondern ein schöner anblick reicht, um am 4.tag, alles weitere zu erledigen! (Vorher hol ich mir den guster) ;)

auch lg,
M-C

bitte die mods. um löschung, "dieses" postings!
sorry, mir is ein fehler unterlaufen. :oops: DANKE !

Würde sagen wie es jedem gefällt!
Ich selber mag keinen Bart!
Speziell beim Oberlippenbart nervt es wenn er immer etwas in den Mund hängt und beim Essen alles daran kleben bleibt.

Ich kenne Leute die ohne Bart wie ein Milchbubi aussehen, Vollbart ist ok wem´s passt, genauso wie ein Bart ala ZZ-Top recht lustig ist obwohl es eigentlich nur bei denen wirklich cool aussieht.
Ziegenbärtchen und 3Tagesbart kann ich absolut nichts abgewinnen (obwohl es speziell im Urlaub daheim schon mal vorkommen kann das ich mich tagelang nicht rasiere, aber einfach aus faulheit)

ich habe nicht gegen einen gepflegten vollbart, obwohl mir ein gepflegter 3- tage-bart besser gefällt.

Würde sagen wie es jedem gefällt!
Ich selber mag keinen Bart!

Das unterschreibe ich. Obwohl ich natürlich den Bart mein Mann meine. ;) Ich finde Bärte nicht erotisierend, obwohl ich MC´s Aussage etwas merkwürdig finde, wenn sie sagt, sie denke, man habe etwas zu verbergen. Wie kann man einen Bart haben um etwas zu verbergen?
1-3 Tage-(Bart) stoppeln sind aber an und auch angenehm. Des kratzt angenehm auf der Haut (oder an den Brüsten), aber insgesamt stehe ich eher auf glattrasiert.
Also lange Bärte à la ZZ Top finde ich absolut uncool und da schaudert´s mich.

@Roxane,
"verbergen" war nicht schlimm gemeint sondern, es könnten unfallsnarben da sein oder man verschönert das gesicht mit bart, wenn man von der natur nicht bevorzugt wurde. ;)

Lg,
Marie-Christine

also ich bin ohne bart bis jetzt besser gefahren als mit bart...
ich rasierer mich jeden tag in der früh nach dem duschn und wenn man das regelmäßig macht dauert es auch nicht so lange und für mich ist das schon zur gewohnheit geworden...
also meine neue freundinn hat noch niemals ein barthaar bei mir gesehen und trotzdem will sie nicht dass ich mich nicht mehr rasiere denn das stört ja beim küssen...

also ich denke es gibt da geteilte meinungen dazu manche mögen es manche nicht jeder soll das für sich entscheiden finde ich...

MFG
OnEUnbeaT

Das mit dem Bart und verbergen stimmt schon!
Ist eine übliche Meinung in der Verkaufspsychologie das jemand mit Vollbart etwas zu verbergen hat!
Darum sind auch fast alle Politiker glatt rasiert!
(Auch wenn viele Leute behaupten das die Politiker sowieso gesichtslos sind ;) )

Unfallnarben kann man zwar durch einen Bart etwas kaschieren sieht man aber meist trotzdem weil an dieser Stelle das Gewebe zerstört ist und daher dort der Bartwuchs ganz anders ist bzw gar keiner vorhanden.
Noch schlimmer wirds dann bei Hauttransplantationen!

@ Eraser, "Hauttransplantationen" auch nicht soo schlimm dann gibt es schöne bartersatzteile, zum aufkleben! ;)

(sag jetzt nicht auf totem hautgewebe hält kein kleber) ;)

Lg,
Marie-Christine

ich rasier mich immer schön glatt weil ich das gefühl der frische einfach liebe nach einer anständigen rasur mit abschließendem rasierwasser - es gibt fast nix schöneres :)

bärte stehen mir außerdem nicht, da ich mittellanges haar hab schauts bei mir immer aus wie möchtegern-johnny depp. hin und wieder mal einen drei-tage-bart find ich ich nicht so übel obwohl ich den eher aus stylingtechn. gründen trage als aus faulheit, manchmal schaut das nämlich schon ganz gut aus.

Da ich auch im Gesicht an Neurodermitis leide, kommt regelmäßiges Rasieren für mich sowieso nicht in Frage. Den Obelippenbart hab ich schon seit meinem 18 Lebensjahr und seither nur 3 mal komplett abrasiert. Der Rest wird so alle Wochen bis 3 Monate rasiert, je nach beschaffenheit meiner Haut. Im Sommer öfters und im Winter weniger oft.

Ich denke, am ehesten findet glattrasiet mit billigem Nivea-Aftershave bei der Masse Akzeptanz. Alles andere polarisiert schon.

...und wieso klingt das jetzt so, als ob es das Allerletzte ist, diesbezüglich zur Masse zu gehören bzw. einen Bart für nicht absolut toll zu finden? Oder soll sich jetzt jeder für seinen Geschmack schlagen lassen?
Sorry, aber mich regen solche Aussagen immer auf, von oben herab und mit Aussagen gespickt (billiges Aftershave o.ä.), die keine Rolle spielen. :mad:
Benno wollte wissen, warum Frauen das so oder so wollen, nicht ob die Masse auf ein billiges Aftershave-Rasiergesicht steht. Ich denke, daß andere Dinge polarisieren als Bärte.

Suse

Zurück
Oben