Gesunde Ernährung - Tipps und Tricks :)

Mitglied #414222

Aktives Mitglied
Reaktionen
906
Checks
5
Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und ich komme aus Innsbruck.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Dipl. Ernährungstrainer und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Leute dabei unterstützen könnte, sich gesünder zu ernähren und gerne auch ein paar Kilos zu verlieren.

Ich selber habe sehr viel abgenommen und bin immer noch nicht ganz schlank, aber auf einem guten Weg :D Also niemand muss sich schämen oder sagen "Ich schaff das sowieso nicht", denn ich habe vll. genau die selben Erfahrungen wie du gemacht :)

Gegenleistung verlange ich natürlich keine, da ich einiges von dir lernen kann und du von mir dann die Tipps bekommst --> somit helfen wir uns gegenseitig :)

Falls du in Tirol bist, kann man sich natürlich auch persönlich treffen und sich austauschen.

Einfach mal melden :)

glg

P.s. aus gesetzl. Gründen darf ich nur gesunde Personen beraten. Personen mit Diabetes, Herzkrankheiten usw. dürfen ausnahmslos (!!!) nur von med. Fachpersonal (Diätologen, Ärzten, ...) beraten werden!

Ich könnte Dir ein paar Unterlagen für gesunde Ernährung zukommen lassen - und zu gesunder Ernährung kommt natürlich auch etwas Bewegung. Leider bin ich weit weg von Tirol, aber vielleicht können wir per PN Adressen austauschen. Ich schick Dir dann die Unterlagen.
Liebe Grüße

Hi!
Hättest du zu deiner Aussage ev. Statistiken o.ä., die deine Aussage bestätigen?

Würde ich in dem Fall eigentlich nicht brauchen.

Aha ^^
Und die Zunahme von Herzkreislauferkrankungen, Diabetes usw durch ungesunde Ernährung ist natürlich außer Acht zu lassen hehe

Komisch. Früher, als nicht permanent irgendjemand Predigten über Ernährung hielt, gab's diese Probleme nicht so oft ;)

Würde ich in dem Fall eigentlich nicht brauchen.

Komisch. Früher, als nicht permanent irgendjemand Predigten über Ernährung hielt, gab's diese Probleme nicht so oft ;)
Naja früher wurde auch mehr regional und saisonal gekocht, kaum FastFood gegessen, Kinder spielten im Freien und aßen Walderdbeeren und saßen nicht vorm TV und haben Chips gegessen oder als Abendessen wurde nicht mal schnell Pizza bestellt sondern selber was gekocht :)
Das Ernährungsverhalten hat sich in den letzten Jahren generell stark verändert, durch unterschiedlichste Faktoren (Globalisierung, mehr Stress im Alltag, usw). Dass aufgrund der falschen Ernährung, dann auch die Anzahl jener Leute zunimmt, die sich damit beschäftigen, ist klar :)

Naja früher wurde auch mehr regional und saisonal gekocht, kaum FastFood gegessen, Kinder spielten im Freien und aßen Walderdbeeren und saßen nicht vorm TV und haben Chips gegessen oder als Abendessen wurde nicht mal schnell Pizza bestellt sondern selber was gekocht :)
Das Ernährungsverhalten hat sich in den letzten Jahren generell stark verändert, durch unterschiedlichste Faktoren (Globalisierung, mehr Stress im Alltag, usw). Dass aufgrund der falschen Ernährung, dann auch die Anzahl jener Leute zunimmt, die sich damit beschäftigen, ist klar :)

Mehr Bewegung wär halt a Plan :hmm:
Sowas simples wie Ernährung unnötig zu verkomplizieren, ist nicht sinnvoll.
Und glaubst nicht, dass in Wirklichkeit jeder selbst am besten weiß, was ihm gut täte?
Wozu sollt einer Geld rausschmeißen, um etwas zu erfahren, was er in Wirklichkeit eh schon selbst weiß?
Aber was erlaube ich mir da eigentlich gerade? Ich hab's hier doch mit einem Experten zu tun :D :D

Sowas simples wie Ernährung unnötig zu verkomplizieren, ist nicht sinnvoll.
Und glaubst nicht, dass in Wirklichkeit jeder selbst am besten weiß, was ihm gut täte?
Wozu sollt einer Geld rausschmeißen, um etwas zu erfahren, was er in Wirklichkeit eh schon selbst weiß?
Aber was erlaube ich mir da eigentlich gerade? Ich hab's hier doch mit einem Experten zu tun :D :D
Naja ohne Bewegung geht kein gesundes Leben, aber genauso ohne gesunde Ernährung.
Also ich kann von meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich allein durch Sport 30 kg abgenommen habe ohne Ernährungsumstellung. Dann kam der Punkt, wo nichts mehr weiter ging, und ich war immer noch stark übergewichtig. Hab weiterhin Sport gemacht, tlw sogar mehr und hab eher wieder langsam zugenommen und dann habe ich einen sehr guten Freund kennen gelernt, der die Ausbildung zum Fitnesstrainer macht und der hat mir dann va mit der Ernährungsumstellung geholfen. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt, nach jahrelanger ungesunder Ernährung, kein Gefühl mehr bekommt, was tut meinem Körper gut und was tut ihm schlecht. Mal ganz nebenbei gesagt, dass Zucker die selben Hirnareale stimuliert wie Heroin.
Ich hatte damals null Ahnung von Ernährung und ohne die Unterstützung von diesem Freund mit der Ernährungsumstellung weiß ich ned, ob ich da wär, wo ich heute bin, nämlich 47 kg abzunehmen und nicht vll schon vorher verweifelt wäre.

Solange du dein restliches Leben nicht joggend verbringen willst, ist eine Ernährungsumstellung in vielen Fällen unausweichlich.

Nein, wenn du dir anschaust wieviel Fehlinformation in dem Bereich kursiert, wundert es mich nicht, dass Leute net wissen wie sie sich ernähren sollten.

Und woher, denkst du, kommen diese vielen Fehlinformationen?
Net von Menschen, die eine Prüfung in Ernährung und Diätetik an der Uni absolviert haben.
Das meiste davon kommt von Leuten, die keine Ahnung haben und mit alternativen Ernährungskonzepten Kohle scheffeln wollen, random Internetbloggern, die auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Spiritualität sind und überflüssigen Zeitschriften.

Bestes Beispiel low carb., no carb. und andere Scheissdiäten, die weltweit getrendet sind.

@Mitglied #414222
Wo machst du denn diese Ausbildung eigentlich? Wie lang dauert die insgesamt? Wann bist du damit fertig? Und warum kannst du mit der Beratung anderer Menschen, ob entgeltlich oder unentgeltlich, nicht warten, bis du das Diplom hast?

Zurück
Oben