Gibt es einen sozialen 'Kipppunkt' bei Frauen?

Mitglied #480774

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.262
Checks
1
Weil ich es gerade wieder bei einem unter 30-Jahre altem Girl online gelesen habe 'Bitte schreibt mir auf Insta. Alles andere funktioniert bei mir nicht' ... stellte sich mir die Frage - Mit welchem Alter wendet sich eigentlich diese Überheblichkeit?

Also das Frauen ihren Insta-Account versuchen zu pushen. Das funktioniert ja denk ich noch ganz gut in jungen Jahren. Wenn die Frau richtig scharf aussieht und die jungen, rattigen Typen - ihr förmlich nachlaufen.
Aber das kann ja nicht ewig so gut gehen? Irgendwann altert Frau und dann verliert sie das, was sie am besten kann und worauf sie sich spezialisiert hat. Fällt sie dann in ein tiefes Loch? Was passiert? Passiert das plötzlich oder wandelt sich das schrittweise?

Gestützt wird meine Hypothese darauf, dass ich bei älteren Frauen oder selbst Frauen um die 30 - noch nie diesen extrem direkten Instagram-Verweise gesehen habe.

Was für eine Instagram-Verhaltensweise? Bei Online-Dating?
Influenzer machen das, ja.
Aber warum sollte man beim Dating jemanden aufs Insta-Profil "locken"?

Bin da denk ich zu alt.

Und was hat das mit Überheblichkeit zu tun?^^
Was hättest Du lieber, dass sie sagt: "welche App möchtest Du als Kommunikationsmittel - ich lade mir runter was auch immer Du willst?"

Was hättest Du lieber, dass sie sagt: "welche App möchtest Du als Kommunikationsmittel - ich lade mir runter was auch immer Du willst?"
Hier geht es um Profiltexte bei Dating Apps, welche auch die Funktionalität bieten, dort direkt Kontakt aufzunehmen und zu schreiben. Ganz ohne Instagram oder eine andere Plattform Dritter nutzen zu müssen. Deswegen wundert mich der Verweis auf Instagram und die Mitteilung, nicht über die eigentliche Plattform, Kontakt aufzunehmen.

Vergleichbar mit Discoverhalten aus den 80er Jahren. Da gab es auch immer eine elitäre Clique von Frauen wo du entweder Zugang hattest oder nicht.

Heute wird das Ego und die private Popularität eben digital verwirklicht. Nachteilig ist dabei das Show und Shine noch zerbrechlicher sind als in der Realwelt.

Ab einem gewissen Alter schwenken sie dann von der reinen Darstellung zu vorgespielten Inhalten um. Wenn die Tattoos, Lippen oder bunten Haare nicht mehr punkten müssen eben Umweltschutz, Antirassismus oder Klimawahn herhalten. Was immer eben gerade Hype ist und für Beachtung sorgt.

Wenn alle Stricke reißen behauptet man eben das man schon einmal missbraucht wurde. #Mähtoo

Grundsätzlich sollte man einen großen Bogen um solche Selbstdarsteller machen. Sie bringen nur Ärger und ziehen dich irgendwann mit in den Abgrund der ihnen sicher ist. Glück kann man mit diesen Personen ohnehin nie finden, weil ihr Leben nur eine Fassade ist und der Charakter dahinter nur eine Rolle. Die meisten sind geistig flach und emotionale Krüppel.

Ich warte schon auf den Tag wo diverse Plattformen dieser Art zusammenbrechen und diverse Influencer wie Lemminge von den Klippen springen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um Profiltexte bei Dating Apps, welche auch die Funktionalität bieten, dort direkt Kontakt aufzunehmen und zu schreiben. Ganz ohne Instagram oder eine andere Plattform Dritter nutzen zu müssen. Deswegen wundert mich der Verweis auf Instagram und die Mitteilung, nicht über die eigentliche Plattform, Kontakt aufzunehmen.
Aber was hat das mit Überheblichkeit und dem Alter zu tun?

Ein Großteil hier der Anfragen per PN die ich bekomme, sind von Männern die mit mir die Plattform zu Telegram Signal und Co wechseln möchten. Dort sinds halt Frauen zu Instagram.

Seh das Problem ehrlich gesagt nicht und was es mit Alter ect zu tun hat.

Weil ich es gerade wieder bei einem unter 30-Jahre altem Girl online gelesen habe 'Bitte schreibt mir auf Insta. Alles andere funktioniert bei mir nicht' ... stellte sich mir die Frage - Mit welchem Alter wendet sich eigentlich diese Überheblichkeit?

Also das Frauen ihren Insta-Account versuchen zu pushen. Das funktioniert ja denk ich noch ganz gut in jungen Jahren. Wenn die Frau richtig scharf aussieht und die jungen, rattigen Typen - ihr förmlich nachlaufen.
Aber das kann ja nicht ewig so gut gehen? Irgendwann altert Frau und dann verliert sie das, was sie am besten kann und worauf sie sich spezialisiert hat. Fällt sie dann in ein tiefes Loch? Was passiert? Passiert das plötzlich oder wandelt sich das schrittweise?

Gestützt wird meine Hypothese darauf, dass ich bei älteren Frauen oder selbst Frauen um die 30 - noch nie diesen extrem direkten Instagram-Verweise gesehen habe.
sei froh, ein schoner hinweis dich fernzuhalten 😅

Ein Großteil hier der Anfragen per PN die ich bekomme, sind von Männern die mit mir die Plattform zu Telegram Signal und Co wechseln möchten. Dort sinds halt Frauen zu Instagram.

hab ich auch noch nie verstanden. am ende gehts um text oder bild nachrichten, die platform, is ja egal.

Gar nichts.
Wenn einem fad im Schädel ist, konstruiert Mann sich halt künstliche Aufregung :schulterzuck:

Da ist aber schon ein Unterschied. Die dubiosen Messenger die Anonymität bieten sind eben ideal für Perverse und Fremdgänger. Dort will man dann ohne Angst vor Strafverfolgung Schwanzfotos senden oder ein Opfer in die Falle locken.

Die Motivation andere auf Instagramprofile zu locken ist hingegen eine andere. ;)

Ein Großteil hier der Anfragen per PN die ich bekomme, sind von Männern die mit mir die Plattform zu Telegram Signal und Co wechseln möchten.

könntma ev ganz normal telephoniern? I hättert no a Wählscheibntelephon mit Viertelanschluss. Geht natürlich nur wenn die Navratil nebenan, die Funzn, net wieder in der Leitung hängt.

könntma ev ganz normal telephoniern? I hättert no a Wählscheibntelephon mit Viertelanschluss. Geht natürlich nur wenn die Navratil nebenan, die Funzn, net wieder in der Leitung hängt.
Das kennen nur mehr die Alten. Die Jungen , auch die 30 oder 40 Jährigen haben davon keine blasse Ahnung was ein Vierteltelefon ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, meine Telefonnummer findest Du in den Kontaktanzeigen der Tageszeitung, unter: "Verträumte, romantische Frau, 33, sucht humorvollen knuddeligen Mann, 18-99, für gemeinsame Spaziergänge am Fluss. Muss Hunde mögen."

Die Motivation andere auf Instagramprofile zu locken ist hingegen eine andere. ;)
Aber Reichweite sucht man doch nicht auf Dating-Seiten? 😬

Grad als junge Frau - stell auf Insta ein Foto von Deinem Fuß rein und es regnet Follower und PNs - da brauchst die nicht manuell einzeln auf Datingseiten antexten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Körper verwelkt in jedem Fall, die Ausstrahlung aber bleibt, bzw kann sich sogar verbessern. Die sieht und spürt man halt nur real.
Ich halte von so aufgepimpten Fotos und Profilen rein gar nichts und wundere mich auch, warum so viele Menschen drauf hereinfallen bzw sich verarschen lassen....
Insta...nicht meine Welt....

Aber Reichweite sucht man doch nicht auf Dating-Seiten? 😬

Grad als junge Frau - stell auf Insta ein Foto von Deinem Fuß rein und es regnet Follower und PNs - da brauchst die nicht manuell einzeln auf Datingseiten antexten.^^
Wennst a Muschiphoto reinstellst hängt si für a paar Minutn der Server auf.

Wennst a Muschiphoto reinstellst hängt si für a paar Minutn der Server auf.
Das Foto löscht Instagram recht schnell - weil Nippelbilder in Sekunden schon gelöscht werden.
Außer das Shirt ist fast durchsichtig - das wird offenbar nicht so schnell erkannt.
(ich weiß das von gemalten Bildern schon, wenn die recht realistisch nur aussehen:X3:)

Aber dass die PNs gesprengt werden da reicht echt weniger.
Man sieht ja auch wie hier im Forum Frauen mit PNs belagert werden schon ohne Foto.
Deswegen: das im Startbeitrag, mit dem Alter, ist unsinnig. Man könnte als Frau Shrek sein - man wird um Dates gebeten ohne nach Alter, Aussehen oder sonst was gefragt zu werden. Frei nach dem Motto "Loch ist Loch."

Ich bezweifle das Frau je Probleme hat an Sex zu kommen. Auch nicht mit 99 ohne Haare/Zähne und ka.

Zurück
Oben