Gibts hier denn auch Spieler?

Es freut mich zu sehen das auch die Spielergemeinde hier vertretten ist *ggg*

Aber wenn wir schon hier von alten Spielen und noch dazu im Erotikforum sind dann muss doch wohl

LARRY ein begriff für sich sein oder?
Ja na sicher is Leisure Suit larry ein Begriff von Al Lowe wie ich das erste Larry-Spiel gespielt habe war ich 13 gewesen.
Larry: Also gut! Ich komme!
Feuerwehrmann: Ich wünschte ich bekäm 'ne Mark für jedes Mal, wo ich mir das anhören muss.

Maniac Mansion und ZacMcCracken waren die Gründe warum ich mir damals für den Commodore C64 ein Floppy-Laufwerk gekauft hab - davor gabs noch ein Kassettenlaufwerk - ein Spiel laden: min.10Min und dabei super Geräuschuntermalung und grafisch wahnsinnig aufwendige Ladeanimationen ;)

Load "*",8,1 - ist das noch wem ein Begriff?

Lucas Arts hatte einige tolle Adventures:
Maniac Mansion
Zac McCracken
Day of the Tentacle (mein 1. Spiel am PC, hatte tw. sogar Sprachausgabe,oder?)
Die Indiana Jones-Reihe
Monkey Island
Sam & Max
bissl aus der Reihe, weil eigenartig war Loom

und dann kam meiner Meinung immer mehr der "Untergang" - mit grafisch zwar aufwendig schönen und athmosspährisch dichten Adventures - nur meiner Meinung nach viel zu einfach und zu kurz,und tw. unnötige "Action-Einlagen" so wie:

The Dig
Full Throttle
Grim Fandango (das ist zwar besser - aber die Steuerung war ein Hund)
oder auch die neuen "Indys" als Action-Adventure ala Tomb Raider

Tjo...und die Entwicklung von Sam&Max2 und Full Throttle 2 wurde meines Wissens nach komplett eingestellt :roll:

Aber die hätten überhaupt gleich noch mehr Actioneinlagen gehabt...

Tjo...Adventures sind halt keine Spiele für paar Minuten zwischendrin, und Wiederspielwert ist gleich 0 - wenn mans einmal durch hat, war´s das - drum sind neue wohl eher Mangelware.

Genauso wie Rollenspiele ohne Action, sprich so wie früher rundenbasiert, oder überhaupt rundenbasierte Strategiespiele, bis auf wenige Ausnahmen (zB Incubation,Silent Storm) gibts sowas nimmer...

Muß eben alles immer schnell und mit viel Bumm Bumm und sonstigen Effekten sein..:roll:

Maniac Mansion und ZacMcCracken waren die Gründe warum ich mir damals für den Commodore C64 ein Floppy-Laufwerk gekauft hab - davor gabs noch ein Kassettenlaufwerk - ein Spiel laden: min.10Min und dabei super Geräuschuntermalung und grafisch wahnsinnig aufwendige Ladeanimationen ;)

Maniac Mansion
Zac McCracken
Die Indiana Jones-Reihe
Monkey Island
Sam & Max

und dann kam meiner Meinung immer mehr der "Untergang" - mit grafisch zwar aufwendig schönen und athmosspährisch dichten Adventures - nur meiner Meinung nach viel zu einfach und zu kurz,und tw. unnötige "Action-Einlagen" so wie:

The Dig
Full Throttle
Grim Fandango (das ist zwar besser - aber die Steuerung war ein Hund)
oder auch die neuen "Indys" als Action-Adventure ala Tomb Raider

Tjo...und die Entwicklung von Sam&Max2 und Full Throttle 2 wurde meines Wissens nach komplett eingestellt :roll:

Aber die hätten überhaupt gleich noch mehr Actioneinlagen gehabt...

Tjo...Adventures sind halt keine Spiele für paar Minuten zwischendrin, und Wiederspielwert ist gleich 0 - wenn mans einmal durch hat, war´s das - drum sind neue wohl eher Mangelware.

Genauso wie Rollenspiele ohne Action, sprich so wie früher rundenbasiert, oder überhaupt rundenbasierte Strategiespiele, bis auf wenige Ausnahmen (zB Incubation,Silent Storm) gibts sowas nimmer...

Muß eben alles immer schnell und mit viel Bumm Bumm und sonstigen Effekten sein..:roll:
Die gute alte Brotkiste;) Ich habe noch irgendwo einen C128 rumstehen. Da gab es doch auch einen shortcut für load "*",8,1. Commodore-Taste + Run/Stop wenn mich nicht alles täuscht.

Ich würde mir auch ein paar schöne Adventures wie Maniac Mansion, Zac McCracken, Day of the Tentacle, Die Indiana Jones-Reihe, Monkey Island, Sam & Max wünschen. Day of the Tentacle hatte einen genialen Humor. So was fehlt heute total.

Bauernschnapsen nein.
Strip-Poker hab ich mal gespielt komisch war nur das ich immer verloren habe und es machte mir überhaupt nichts aus.:mrgreen:

Aber ab und zu mal spiel ich gern Schach.

aha schach auch ein gutes spiel
spielst das auch nach strippokerregeln :) :)
dann kanns ja dauern bis einer nackig dasitzt

gruss poman

na ja insofern könnte man ja Schach auch in einer SM-Session einbauen wo beide nackt sind und es darum ginge das man den Partner berühren darf oder nicht und so ein Schachspiel kann ja lang dauern daher ist ein nicht berühren auch eine Folter an sich.

Maniac Mansion
Zac McCracken
Die Indiana Jones-Reihe
Monkey Island
Sam & Max

hehe, ham auch noch nen c64 mit floppy und sogar noch wo ein dataset rumstehn *g*
also Loom war doch toll, finden wir zumindest :)

kann sich noch wer an The Last Ninja, oder Elite (weltraumsimulation) erinnern? oder das gute alte Pirates? *g*

Ewig nix mehr gezockt....

Sonst meine Favourites:

- Zanzarah (Rollenspiel mit Elfen)
- Sims 1+2
- Need for Speed
- Black and White
- GTA (alle Teile)

...komme irgendwie nicht mehr dazu. Tja entweder im Forum, in der Arbeit, am See oder am :poppen: ....da bleibt keine Zeit zum spielen. ;)

irgendwie wusste ich es ja wenn Frauen schon zocken dann entweder ein Rollenspiel wo auch Elfen vorkommen oder die spielen SIMS (extrem hoher Frauenanteil Flirtfaktor extrem gross zumindest wenn Mann im Multiplayer-Modus zockt) selten und zwar extrem selten trifft man mal eine Battlefield-Amazone immer diese pubertierende Hosenschei*er.

...extrem selten trifft man mal eine Battlefield-Amazone immer diese pubertierende Hosenschei*er.

*rrrrrrrr* :domina: :domina: :domina: :domina:

Was ich mehrmals gezockt habe ist aber FAR CRY. Ein geniales Spiel aber eben nicht so wirklich mein Ding. Und das war das Einzige was mir von der Grafik u.A. sehr gut gefallen hat. Die Ballerspiele (Egoshooter) sind nicht wirklich mein Ding....

@blue_dreamer
Du spielst FAR CRY und Ballerspiele sind nicht so dein Ding Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Battlefield is weniger ein reiner Egoshooter mehr ein Taktikshooter denn wennst einfach so rummrennst bist immer ein gutes Ziel für die Scharfschützen Ich red dabei nicht von den guten Schafschützen sondern von den Anfängern.

hehe, ham auch noch nen c64 mit floppy und sogar noch wo ein dataset rumstehn *g*
also Loom war doch toll, finden wir zumindest :)

kann sich noch wer an The Last Ninja, oder Elite (weltraumsimulation) erinnern? oder das gute alte Pirates? *g*
Klar kenne ich Elite. Das hatte eine geniale Grafik;) für damalige Zeiten. Mir fällt da noch Rescue on Fractalus ein. War glaube ich auch von Lucas Arts und hatte auch eine 3D-ähnliche Grafik.

Bin ein leidenschaftlicher Spieler des Brettspiels:
DIE SIEDLER VON KATAN
Ist für mich einfach genial.
Eines der besten Spiele, das je auf den Markt
gekommen ist.
Weiters spiele ich diverse Kultgames auf meinem
immer noch funktionfähigen C64.
Absoluter Liebling ist IMPOSSIBLE MISSION.

@blue_dreamer
Du spielst FAR CRY und Ballerspiele sind nicht so dein Ding Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mensch....was war so schwer zu verstehen?! :roll: Ich habe es "angespielt"....vielleicht insgesamt 2 Stunden lang. Sehr gute Grafik aber mein Ding sind diese Spiele nicht....:cool:

Bin ein leidenschaftlicher Spieler des Brettspiels:
DIE SIEDLER VON KATAN
Ist für mich einfach genial.
Eines der besten Spiele, das je auf den Markt
gekommen ist.
Weiters spiele ich diverse Kultgames auf meinem
immer noch funktionfähigen C64.
Absoluter Liebling ist IMPOSSIBLE MISSION.

impossible mission is echt ein kultgame :)

Mensch....was war so schwer zu verstehen?! :roll: Ich habe es "angespielt"....vielleicht insgesamt 2 Stunden lang. Sehr gute Grafik aber mein Ding sind diese Spiele nicht....:cool:
ja aber 2 Stunden is ja kein anspielen mehr das ist schon richtiges zocken gib es zu du bist eine richtige AMAZONE!

Zurück
Oben