- Reaktionen
- 52.389
Das mit Sicherheit. Es ist nicht überliefert das je einer die Gelegenheit hatte darüber zu berichten..Ein Leben nach dem Tod, ist nicht zu beantworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das mit Sicherheit. Es ist nicht überliefert das je einer die Gelegenheit hatte darüber zu berichten..Ein Leben nach dem Tod, ist nicht zu beantworten.
Der Mensch an sich ist ein Zellhaufen. Dann müßte jeder Mensch ansich ja fast gleich denken? Tut er aber nicht. Verschiedene Charaktäre. Drum glaub ich dass es a Seele gibt die weiterlebt .... meinem Mann, dem Mathematiker ärgere ich mit diesem Gedanken .
Es tut mir leid...... Aber ich bin der Meinung, der Mensch braucht etwas, an das er glauben kann.
Ich denke, das es ein ewiges Mysterium darum geben wird, gleichauf mit der Frage nach dem "Was ist auf der anderen Seite eines Schwarzen Lochs?"
Obwohl ich dazu sogar eine eigene Theorie hätte.
Mach dir um meinem Mann keine Sorgen ...Nein, gibt es nicht. Das wäre mit den thermodynamischen Hauptsätzen unvereinbar.
Scheiße ist auch ein Haufen, stinkt aber nicht immer gleich.
Wäre dein Mann Germanist, würde er sich noch viel mehr ärgern...
Ja, aber das hat überhaupt keinen Einfluss auf die Realität.
Was auf der anderen Seite von schwarzen Löchern ist, sehen wir, wenn wir ziemlich genau in Richtung des schwarzen Lochs schauen.
Und dass du eine Theorie im wissenschaftlichen Sinn hättest, nehme ich dir nicht ab. Bestenfalls eine Idee.
Darf ich fragen wie Du zu diesem Schluss kommst?Dann müßte jeder Mensch ansich ja fast gleich denken?
Ist einfach für mich ein schöner Gedanke, habe dadurch keine Angst vorm Sterben. Fertig.Darf ich fragen wie Du zu diesem Schluss kommst?
Aha...Ist einfach für mich ein schöner Gedanke, habe dadurch keine Angst vorm Sterben. Fertig.
Nein! Nach den Regeln der Naturgesetze
gewagte worte, wenn man davon ausgeht, dass der mensch von all dem was um ihn herum so vorgeht, gerade mal minimalste bruchteile weiß! semmelweis wurde auch einst von der kollegenschaft wegen seiner "kleinen tierchen" auf den händen verlacht ...
wir sind einmal der gleichen Meinung, wer hätte das gedachtNachdem ich den Aberglauben vom Leben nach dem Tod für Bullshit halte,
sie nannten es "spekulativen Unsinn" und wollten nicht weiter mit dem Händewaschen, dieser Zeitverschwendung, belästigt werden.semmelweis wurde auch einst von der kollegenschaft wegen seiner "kleinen tierchen" auf den händen verlacht ...
Glaube hat keinen Einfluss auf die Realität, habe ich das richtig verstanden? Was soll die "Realität" sein?
Ich finde spannend, was die Quantenphysik dazu für Erkenntnisse liefert, nämlich: Die Realität wird erst Realität, wenn sie jemand beobachtet, vorher existiert sie anders. Also, der Beobachter und das zu Beobachtende sind eine Einheit.
Und die Heisenbergsche Unschärferelation besagt sinngemäß, dass sich ein Versuch ändern kann und zwar nur durch den Umstand, weil jemand auf den Versuch draufschaut. Ist es nicht so, dass jeder Mensch, auch Wissenschaftler sind davon nicht ausgenommen, eine Vorstellung/Glaube davon hat, wie ihm selber die Welt erscheint? Er spiegelt sie aufgrund seiner Wahrnehmung und die ist bekanntlich bei jedem Menschen eine andere.
sie nannten es "spekulativen Unsinn" und wollten nicht weiter mit dem Händewaschen, dieser Zeitverschwendung, belästigt werden.
Nicht einmal die Studie über die Wichtigkeit der Hygiene, die Semmelweis 1848 vorlegte, änderte etwas an der halsstarrigen Haltung.
Semmelweis erlebte die Anerkennung seiner Erkenntnisse nicht mehr.
Tatsache ist: mit dem Obduzieren hat die Tradition des Hinter-die-Dinge-Schauens ihren Anfang genommen.
Das, was auf dem Tisch liegt, ist nicht immer alles, was es zu sehen gibt. Der Körper ist mehr als nur die Summe seiner Organe.
Es lohnt sich, offen zu sein für das, was sich unseren Sinnen entzieht. Offen zu sein für Dinge, die die Wissenschaft zwar noch nicht erklären kann, die aber trotzdem möglicherweise existent sind.
Denn auch für Wissenschaftler gibt es Dinge, die wir von der Oberfläche unseres Daseins im ersten Moment nicht entdecken, nicht erklären können.
Wo wären wir heute, wenn es nicht immer Menschen gegeben hätte, die bereit waren und den Mut hatten, hinter die Dinge zu sehen.
Nein, gibt es nicht. Das wäre mit den thermodynamischen Hauptsätzen unvereinbar.
Scheiße ist auch ein Haufen, stinkt aber nicht immer gleich.
Wäre dein Mann Germanist, würde er sich noch viel mehr ärgern...
Was auf der anderen Seite von schwarzen Löchern ist, sehen wir, wenn wir ziemlich genau in Richtung des schwarzen Lochs schauen.
Und dass du eine Theorie im wissenschaftlichen Sinn hättest, nehme ich dir nicht ab. Bestenfalls eine Idee.
Was auf der anderen Seite von schwarzen Löchern ist, sehen wir, wenn wir ziemlich genau in Richtung des schwarzen Lochs schauen
inzwischen kennen wir das gesamte Spektrum an möglicher Strahlung und alle möglichen Elemente inklusive ihrer möglichen Aggregatszustände, da ist einfach kein Platz mehr für anderes.
Kann man niemals sein, Wissenschaft ist die Kunst der Annäherung.und da bist dir ganz sicher, dass da sonst im ganzen universum nix anderes sein kann?