S
Gast
(Gelöschter Account)
aber davon kannst mal ausgehen, weil jedem geschieht nach seinem Glauben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer hat Kinder beim Seifenblasenspiel beobachtet? diese Faszination, diese Freude darüber, wenn die neuen bunt schillernden Blasen wie aus dem Nichts auftauchen und eben so schnell wieder verschwinden.
Ach, die Kinder bekommen nie genug davon.
Mir hat dieses Spiel mit den Kindern diese Einsicht ermöglicht: Verlieren wir niemals die Freude am Leben aus den Augen, das Leben wird seine Formen immer wieder ändern, das ist unveränderbar, erfreuen wir uns an den Formen, genau jetzt, dann haben wir am Sterbebett nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Und mit der Angst vorm Sterben selber, dazu fällt mir E. Kübler Ross ein: " Sterben- das ist, als würde man bald in die Ferien fahren."
Die "Seifenblase" muss quasi wieder eintauchen um wieder als neue schillernde Form hervorzusteigen.
Aha!
OK, hab Nachtschicht, bin müde, und kann nicht mehr so richtig folgen.
Was bitte ist denn hinter einem schwarzen Loch, das du sehen kannst, wenn du in die Richtung eines solchen schaust?
Wenn du darüber eine Lösung hast, dann mal ganz schnell ab zu den Astrophysikern. Dann weißt du mehr als die und kannst denen helfen.
Ich finde spannend, was die Quantenphysik dazu für Erkenntnisse liefert, nämlich: Die Realität wird erst Realität, wenn sie jemand beobachtet, vorher existiert sie anders. Also, der Beobachter und das zu Beobachtende sind eine Einheit.
Und die Heisenbergsche Unschärferelation besagt sinngemäß, dass sich ein Versuch ändern kann und zwar nur durch den Umstand, weil jemand auf den Versuch draufschaut.
Ist es nicht so, dass jeder Mensch, auch Wissenschaftler sind davon nicht ausgenommen, eine Vorstellung/Glaube davon hat, wie ihm selber die Welt erscheint? Er spiegelt sie aufgrund seiner Wahrnehmung und die ist bekanntlich bei jedem Menschen eine andere.
Wo wären wir heute, wenn es nicht immer Menschen gegeben hätte, die bereit waren und den Mut hatten, hinter die Dinge zu sehen.
War übrigens ein GRAB und die GRAB - Taxis sind keine alten Klapperkisten. Aber es gibt mit Sicherheit wesentlich gefährlichere Aktivitäten auf den Philippinen als Taxifahren. Zum Beispiel in der Nacht zu Fuß zum Hotel zurück gehen zu wollen.Den frommen Wunsch wirst dort im Taxi auch brauchen...
davon sprach ich nicht nicht! ich fragte dich ob du dir sicher bist, dass es im ganzen universum nur die dir / der menschheit bekannten strahlungen und elemente samt deren aggregatszustände vorhanden sind?
Da ich kein Physiker bin, hätte ich mir auch nicht angemaßt, diese Behauptung aufzustellen.Nein, so funktioniert die Quantenphysik nicht und Heisenberg hat das auch nicht behauptet.
Vermutlich will es keiner wahrhaben aber nach dem Tod ist nichts, kommt nichts und entsteht auch nix, der Lebensweg ist damit abgeschlossen und unwiderruflich zu Ende..Mir geht es hier in diesem Thread nicht um Recht haben wollen, was sich hinter dem Tod verbirgt, bleibt ein Mysterium.
War übrigens ein GRAB und die GRAB - Taxis sind keine alten Klapperkisten. Aber es gibt mit Sicherheit wesentlich gefährlichere Aktivitäten auf den Philippinen als Taxifahren. Zum Beispiel in der Nacht zu Fuß zum Hotel zurück gehen zu wollen.
Gefühlt geht es in Thailand schlimmer zu. Und wenn er zu halsbrecherisch fährt, dann ist es auf den Philippinen einfacher, dem Fahrer die Bedenken zu äußern, die können alle ausreichend Englisch. Sind obendrein unglaublich freundliche Menschen.Ich meinte eher aufgrund der Verkehrsverhältnisse.
Da ich kein Physiker bin, hätte ich mir auch nicht angemaßt, diese Behauptung aufzustellen.
Beobachter (Physik) – Wikipedia
bitte um bessere Erklärung, deinerseits; wäre dankbar, da ich kein Physiker bin wie erwähnt, ich lerne immer gerne dazu.
Jössas..Wissenschaftler unter sich
Einfach? Gut..ich tu mal so als ob ichs verstehNa, im Prinzip eigentlich denkbar einfach und doch brauchtens 5000 Jahre dafür: Quant: Energie schafft einen winzigen Strich und lässt ihn um seine Achse rotieren - man hat einen Kreis, rotiert dieser Kreis nun auch um seine Achse entsteht eine Kugel - man hat nun drei Dimensionen und damit einen RAUM - rotiert diese Kugel nun ihrerseits wieder, osziliiert und tanzt sie herum quasi - es ensteht für unser Auge eine weitere Kugel um unsere Kugel - voilla die vierte Dimension, die wir RAUMZEIT nennen und die Energie die unsere Kugel-Kugel an - und auseinandertreibt nennen wir ganz misteriös "Dunkle Energie", weil wir nicht genau wissen was das eigentlich ist was da die Raumzeit erschafft und auseinandertreibt.
Klugen Blick aufsetzen!Einfach? Gut..ich tu mal so als ob ichs versteh
Heissenbergs Unschärferelation bezieht sich auf die aberkleinsten Teilchen, den Quanten, die sind so klein, dass wir nicht sagen können ob sie nach links oder rechts abbiegen,