Gibts wirklich ein Leben nach dem Tod?

ja natürlich gibt es Leben nach dem Tod nämlich für die Würmer und andere Tiere, welche Leichen essen .

gab es ein leben vor der geburt...man weiss dass man nichts weiss und das ist gut so ... der mensch will immer alles genau wissen und wenn geht wissenschaftlich begründet....zuviel wissen macht kopfweh lol

stimmt...
und trotzdem wird es für den von Natur aus neugierigen Menschen spannend bleiben, auf seine Fragen, woher wir kommen und wohin wir gehen Antworten zu finden; und vllt. werden wir auch niemals Antworten darauf erhalten, das bleibt offen.
Vielleicht liegen die Antworten in uns selber, in der Weisheit unseres Herzens und falls die Wissenschaft eines Tages Erkenntnisse dazu liefert, dann wird dieses Wissen zu uns kommen, wenn wir dafür bereit sind.
Alles hat seine Berechtigung, Wissenschaft und Glaube müssen einander nicht ausschließen.

Gehen wir achtsam mit dieser unserer Lebenszeit um. Sterbende liefern mitunter wertvolle Erkenntnisse dazu:

1. „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mir selbst treu zu bleiben, statt so zu leben, wie andere es von mir erwarteten.“
2. „Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.“
3. „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.“
4. „Ich wünschte, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden gehalten.“
5. „Ich wünschte, ich hätte mir mehr Freude gegönnt.“

aus dem Buch:
5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden
EAN:9783442341290
von:Bronnie Ware
Kategorie:Sterben

und so vergehen die schönsten jahre...
und plötzlich liegst du auf der bahre....
unf hinter dir da grinst der tod ....
kaputtgeschuftet du idiot....

Aber sicher, nur bin ich dann nicht mehr dabei... ->>>> Zitat Aus dem Sommerkabarett 2019 im ORF. ;)

Wie ist das nun mit dem Tot für euch? kein Thema, Angst, eh wurscht?
Mir hat mal eine kluge Frau gesagt: fürchte dich nicht vor dem Tot der ist nicht böse, fürchte dich lieber vor den Menschen :hmm:
Vor den Menschen allgemein würd` ich nicht so unterschreiben, aber vor dem einen oder anderen ;)
Angst, momentan nicht, wie es mal ist wenn es soweit ist , keine Ahnung .
Hoffe das ich cool genug bin und sag gemmas an.
A Leben danach, keine Ahnung ob das so erstrebenswert ist

Nein. Denn das Leben auf der Erde wird spätstens dann erlöschen, wenn sich die Sonne in einigen Milliarden Jahren zu einem roten Riesen aufblähen wird. Ob es auf Exoplaneten Leben gibt, wissen wir nicht, vermuten es aber.

Dann definierst Du Leben über Materie.
Und dieses Leben meine ich nicht.
Auch nicht das Sonnensystem als nur eines von vielen.
Das Leben ist alles. Nenn es "Gott", "Alles-was-ist", wie auch immer.
Das Bewußtsein über alles was ist, auch innerhalb der Materie, endet nie.

Wenn für Dich Materie leben ist, dann endet alles irgendwann, wenn die Materie "weg ist".
Materie = Energie.
E = mc2.
Wohin geht sie, wenn die Masse verschwindet?
Materie ist verdichtete Energie.
Bewußtsein ist Energie.
Energie geht nie verloren.

Zurück
Oben