- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Amen !Ich beschäftige mich lieber mit dem Leben.
Für mich wäre nichts schlimmer, als irgendwann zu bemerken, dass ich mein Leben nicht durch und durch genossen habe.
Das kommt drauf an, wo man sich aufhält.Gibt es Tod?
und der ist voll sympathisch .Das kommt drauf an, wo man sich aufhält.
Auf der Scheibenwelt jedenfalls gibt es ihn als anthropomorphe Personifizierung.
lebt Terry Pratchet eigentlich noch? Das letzte was ich mitbekommen hab war Alzheimer
und so vergehen die schönsten jahre...stimmt...
und trotzdem wird es für den von Natur aus neugierigen Menschen spannend bleiben, auf seine Fragen, woher wir kommen und wohin wir gehen Antworten zu finden; und vllt. werden wir auch niemals Antworten darauf erhalten, das bleibt offen.
Vielleicht liegen die Antworten in uns selber, in der Weisheit unseres Herzens und falls die Wissenschaft eines Tages Erkenntnisse dazu liefert, dann wird dieses Wissen zu uns kommen, wenn wir dafür bereit sind.
Alles hat seine Berechtigung, Wissenschaft und Glaube müssen einander nicht ausschließen.
Gehen wir achtsam mit dieser unserer Lebenszeit um. Sterbende liefern mitunter wertvolle Erkenntnisse dazu:
1. „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mir selbst treu zu bleiben, statt so zu leben, wie andere es von mir erwarteten.“
2. „Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.“
3. „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.“
4. „Ich wünschte, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden gehalten.“
5. „Ich wünschte, ich hätte mir mehr Freude gegönnt.“
aus dem Buch:
5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden
EAN:9783442341290
von:Bronnie Ware
Kategorie:Sterben
Angst, momentan nicht, wie es mal ist wenn es soweit ist , keine Ahnung .Aber sicher, nur bin ich dann nicht mehr dabei... ->>>> Zitat Aus dem Sommerkabarett 2019 im ORF.
Wie ist das nun mit dem Tot für euch? kein Thema, Angst, eh wurscht?
Mir hat mal eine kluge Frau gesagt: fürchte dich nicht vor dem Tot der ist nicht böse, fürchte dich lieber vor den Menschen
Vor den Menschen allgemein würd` ich nicht so unterschreiben, aber vor dem einen oder anderen
Würmer und andere Tiere essen? Womöglich sogar mit Messer und Gabelja natürlich gibt es Leben nach dem Tod nämlich für die Würmer und andere Tiere, welche Leichen essen .
Die Antwort lautet: "Klar ensteht alles Leben aus dem vorherigen Leben, indem sich eine lebende maennliche Samenzelle mit einer lebeden weiblichen Eizelle vereint."die frage ist doch, ob es ein leben vor dem Tod gegeben hat
alles was denen in die Quere kommt.Würmer und andere Tiere essen? Womöglich sogar mit Messer und Gabel
Dankeschön...ich bevorzuge die Einäscherung.alles was denen in die Quere kommt.
is eigentlich fantastisch so ein Bio-Haufen.
SpielverderberDankeschön...ich bevorzuge die Einäscherung.
Gibt es Tod?
...wär mal so die erste Frage
Nein. Denn das Leben auf der Erde wird spätstens dann erlöschen, wenn sich die Sonne in einigen Milliarden Jahren zu einem roten Riesen aufblähen wird. Ob es auf Exoplaneten Leben gibt, wissen wir nicht, vermuten es aber.Leben ist ewig.
Nein. Denn das Leben auf der Erde wird spätstens dann erlöschen, wenn sich die Sonne in einigen Milliarden Jahren zu einem roten Riesen aufblähen wird. Ob es auf Exoplaneten Leben gibt, wissen wir nicht, vermuten es aber.