Ok...ich Folge mal deiner Argumentation. Du bist ja vom Profil her, ein Mann. Weiters bist du dann der aktive, Verantwortung übernehmende und Initiative ergreifende Part in der Gesellschaft. Folglich bist du aber auch in den Augen der Gesellschaft (und in deinen), der Schuldige.
Hmmmm, du könntest hier mit deiner Selbstdiagnose Recht haben. Wenn ich nämlich deine Postings so Revue passieren lasse, so fällt doch auf, dass du dich zu wehr setzt gegen die Beschneidung deiner männlichen Rechte. Dazu verwendest du Allgemeinphrasen, versicherst in deinen wirren Kausalketten dass es sich um Fakten handelt und hast somit eine glänzende Ausrede für dich selbst um dir selbst dein Schuldigkeitsgefühl auszureden oder zumindest innerlich dagegen zu argumentieren.
Das nennt man dann folglich Selbsttherapie gegen zwangsneurotische Schuldgefühle. Warum du dich aber hier öffentlich selbst therapierst, bleibt wohl letztlich nur damit begründbar, dass du Zuspruch für deinen inneren Kampf suchst. Gegen so einen Akt der psychischen Hygiene in Form von Aufbau einer realitätsverweigernden Welt kann logisch nicht Argumentiert werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg, aber empfehle dir professionelle Hilfe.