Gleichberechtigung?

Was zumindest beim letzten Punkt unsinnig ist, weil ja Frauen ohnehin wählen dürfen, in Österreich jedenfalls. Ist das in Deutschland anders, oder bist Du nur allgemein ein wenig hintennach?

Es gab Zeiten, als Frauen (und Männer unter 25 Jahre, sowie Geringverdiener) kein Wahlrecht hatten.
Und in "Starship Troopers" dürfen nur diejenigen in der Politik mitbestimmen, die Militärdienst geleistet haben.

Setzen wir den Fall, das wäre so - was würde sich für Dich ändern?
Ich seh' da nix

Für mich würde sich auch nichts ändern. Darum geht es aber nicht.
Es geht darum, dass wenn es wirkliche Gleichberechtigung gäbe, das für die Frauen nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile hätte. (Wie ich in dem Beispiel sagte, wären sie dann keine Frauen mehr im herkömmlichen Sinn, sondern nur noch Männer ohne Pimmel).
Und das wirft die Frage auf, ob die Frauen das überhaupt wollen. Ich bin der Auffassung, dass sie das nicht wollen.

Mann und Frau haben die gleichen Grundrechte. Das war es aber auch schon.
Wenn die Emanzen heutzutage von "Gleichberechtigung" sprechen, meinen sie in Wirklichkeit Sonderrechte. Die Zwangsquoten sind ein perfektes Beispiel (und ironischerweise basieren sie auf einem klassischen Rollen- und Geschlechterbild).
Oder nimm den Begriff "Frauenrechte". Ist dieser Begriff nicht eine Umschreibung für "Sonderrechte für Frauen"?

Wirkliche Gleichberechtigung kann es und wird es niemals geben - weil vorallem die Frauen das nicht wollen.
Denn wie Du schon richtig erkannt hast, würde sich für mich nichts ändern. Aber für die Frauen würde sich einiges ändern. Und zwar für sie zum negativen hin.

Zum anderen wäre mir noch nicht aufgefallen, wo und wie Du Frauen mit Respekt behandelst?

An welcher Stelle war ich jeweils respektlos?
 
Es gab Zeiten, als Frauen (und Männer unter 25 Jahre, sowie Geringverdiener) kein Wahlrecht hatten.
Und in "Starship Troopers" dürfen nur diejenigen in der Politik mitbestimmen, die Militärdienst

Mir wird ganz schummrig, dass du diesen gewaltverherrlichenden Film in deiner kleinen Welt als real einstufst und hier dann auch noch in die Diskussion einbringst.

Und zum respektlos- wie war dein beitrag bez. nörglerei?
 
Mir wird ganz schummrig, dass du diesen gewaltverherrlichenden Film in deiner kleinen Welt als real einstufst und hier dann auch noch in die Diskussion einbringst.

Ich habe diesen Film nicht als real eingestuft. Ich wollte damit nur zeigen, welche Möglichkeiten es gibt.
Zurück zum Thema.

Und zum respektlos- wie war dein beitrag bez. nörglerei?

Wenn jemand nörgelt, nennt man das Nörgelei.
Ich gebe zu, dass dieser Beitrag ein wenig mit Humor gewürzt war. Aber mitnichten respektlos.
 
Es gab Zeiten, als Frauen (und Männer unter 25 Jahre, sowie Geringverdiener) kein Wahlrecht hatten.
Und in "Starship Troopers" dürfen nur diejenigen in der Politik mitbestimmen, die Militärdienst geleistet haben.
:mrgreen:

Das Problem ist halt, dass das Eine schon vorbei ist, und das Andere ist (noch dazu) fiktive Zukunft. Gelebt wird in der Gegenwart, und da ist keines von beiden relevant.

Wirkliche Gleichberechtigung kann es und wird es niemals geben - weil vorallem die Frauen das nicht wollen.
Das ist eine Theorie, an welche sich wohl vor allem jene Männer klammern, die bei völliger Gleichstellung von Mann und Frau eine noch viel schlechtere Figur machen würden, als sie das ohnehin jetzt schon tun. :cool:
 
Das ist eine Theorie, an welche sich wohl vor allem jene Männer klammern, die bei völliger Gleichstellung von Mann und Frau eine noch viel schlechtere Figur machen würden, als sie das ohnehin jetzt schon tun.

Das verstehe ich nicht. Welche Männer würden warum eine schlechtere Figur machen?
 
An welcher Stelle war ich jeweils respektlos?
Nau, zum Beispiel da:
Wenn man einer Frau nicht sagt, was sie machen soll, woher soll sie denn dann wissen, was sie will?
Oder da:
Frauen wissen nicht, was sie wollen.
Deswegen sollten die Frauen fragen, was Männer wollen und das dann tun.
Und dann sind alle glücklich.
Oder da:
Du siehst, es sind immer Männer, die den Frauen zeigen, wie es funktioniert.
Oder da:
Deswegen macht ja auch der Mann sich die Gedanken, um anschliessend der Frau zu erklären, was und wie sie es machen muss.
Das war doch schon immer so.
Oder da:
Wenn der Mann Lust hat und fragt?
Seit wann muss man als Mann um Sex betteln???
Wenn ein Mann Lust hat, verführt er die Frau.
Alles andere ist Betteln.

Auswahl groß genug?
 
Das verstehe ich nicht. Welche Männer würden warum eine schlechtere Figur machen?

Das, was mich interessiert ist die Bedeutung des Worte "Frau" und "Mann" für dich? Wieso ist eine gleichberechtigte Frau ein Mann ohne Pimmel,....? :fragezeichen:
Ist das Männliche ansich denn nun so negativ behaftet, dass es für ein zartes Weiblein unmöglich wäre damit umzugehen? Weißt, ich führe in den Augen Vieler ein sehr sehr konservatives Familienleben.
Mein Mann versorgt uns finanziell und ich bin zu Hause bei unseren drei Kindern, versorge den Haushalt und erledige alle anderen Familienangelegenheiten.
Gleichberechtigung hat nichts mit der aktiven Ausübung irgendeines Umstandes zu tun, sondern sie besteht in der Öffnung aller MÖGLICHKEITEN.
Ich möchte nicht zum Bundesheer (eine, für mich, sowieso völlig sinnfreie Vereinigung - aber sei es drum) ABER ich finde es gut, wenn Frauen die Möglichkeit haben zum Heer zu gehen, wenn sie es wünschen. (Ich plädiere generell für ein Berufsheer, da ich es falsch finde, wenn junge Männer temporär in so einem anachronistischen Verein gezwungen werden - ich habe ja z.B. auch zwei Söhne).

Und um auf die sexuelle Bahn zu lenken. ICH wollte meinen Mann und ICH habe ihm mit weiblichen Mittlen zu verstehen gegeben, dass er keine Chance hat mir zu entkommen. .... Bin ich nun eine Emanze, oder ein Heimchen am Herd.
Ich bin wohl beides! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das, was mich interessiert ist die Bedeutung des Worte "Frau" und "Mann" für dich? Wieso ist eine gleichberechtigte Frau ein Mann ohne Pimmel,....?

Ich sagte, dass wenn es wirkliche Gleichberechtigung (also in jeder Hinsicht, nicht nur gleiche Grundrechte) gäbe, Frauen nur noch Männer ohne Pimmel wären.
Und da warf ich die Frage auf, ob die Frauen das überhaupt wollen.
 
Ich sagte, dass wenn es wirkliche Gleichberechtigung (also in jeder Hinsicht, nicht nur gleiche Grundrechte) gäbe, Frauen nur noch Männer ohne Pimmel wären.
Und da warf ich die Frage auf, ob die Frauen das überhaupt wollen.

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen - im Umkehrschluss wären im Falle der Gleichberechtigung Männer nichts weiter als Frauen mit Pimmel,.... :roll: Denn auch Männer sind in manchen Lebensbereichen minder berechtigt! :)
 
@ Steirerbau: Danke fürs Zusammentragen!

@ Turul: langsam, gaaanz langsam nochmals lesen, dann sickern lassen ...



... und vielleicht merkst es dann sogar Du.

Viel Erfolg dabei wünscht
Silberrücken
 
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen - im Umkehrschluss wären im Falle der Gleichberechtigung Männer nichts weiter als Frauen mit Pimmel,....

Nun könnte man die Frage aufwerfen, ob Frauen einen Zustand für wünschenswert erachten, in dem Männer nur noch Frauen mit Pimmel sind.
Und das kann man ganz klar verneinen.
 
Nun könnte man die Frage aufwerfen, ob Frauen einen Zustand für wünschenswert erachten, in dem Männer nur noch Frauen mit Pimmel sind.
Und das kann man ganz klar verneinen.

Wieso machst du Geschlechtlichkeit generell an äußeren Umständen fest? Du antwortest nicht, du versuchst durch Gegenfragen die Kopf aus der Schlinge zu ziehen! ;)
 
Ich find sie nicht respektlos - ich empfinde sie gelinde gesagt als zu belächelnde Dummheiten eines ängstlichen Männchens.

Aha. Wenn ich also sage, dass ein Mann nicht um Sex bettelt, sondern die Frau verführt, wenn er Lust hat, ist das eine zu belächelnde Dummheit eines ängstlichen Männchens???
Interessant. Dieser Logik zufolge wäre es also ein Akt grösster Intelligenz eines mutigen Mannes, wenn er um Sex bettelt???
 
Und was genau ist an diesen Aussagen "respektlos" ???
Wenn Du da erst fragen musst, ist es sinnlos, es Dir zu erklären, weil Du's eh ned verstehen wirst.

Ich sagte, dass wenn es wirkliche Gleichberechtigung (also in jeder Hinsicht, nicht nur gleiche Grundrechte) gäbe, Frauen nur noch Männer ohne Pimmel wären.
Und da warf ich die Frage auf, ob die Frauen das überhaupt wollen.
Würdest Du das denn wollen?
Und wenn ja - warum?
 
Wieso machst du Geschlechtlichkeit generell an äußeren Umständen fest? Du antwortest nicht, du versuchst durch Gegenfragen die Kopf aus der Schlinge zu ziehen! ;)

Wenn Du mir eine konkrete Frage stellst, gebe ich Dir eine konkrete Antwort.
 
Zurück
Oben