T
Gast
(Gelöschter Account)
Was zumindest beim letzten Punkt unsinnig ist, weil ja Frauen ohnehin wählen dürfen, in Österreich jedenfalls. Ist das in Deutschland anders, oder bist Du nur allgemein ein wenig hintennach?
Es gab Zeiten, als Frauen (und Männer unter 25 Jahre, sowie Geringverdiener) kein Wahlrecht hatten.
Und in "Starship Troopers" dürfen nur diejenigen in der Politik mitbestimmen, die Militärdienst geleistet haben.
Setzen wir den Fall, das wäre so - was würde sich für Dich ändern?
Ich seh' da nix
Für mich würde sich auch nichts ändern. Darum geht es aber nicht.
Es geht darum, dass wenn es wirkliche Gleichberechtigung gäbe, das für die Frauen nicht nur Vor-, sondern auch Nachteile hätte. (Wie ich in dem Beispiel sagte, wären sie dann keine Frauen mehr im herkömmlichen Sinn, sondern nur noch Männer ohne Pimmel).
Und das wirft die Frage auf, ob die Frauen das überhaupt wollen. Ich bin der Auffassung, dass sie das nicht wollen.
Mann und Frau haben die gleichen Grundrechte. Das war es aber auch schon.
Wenn die Emanzen heutzutage von "Gleichberechtigung" sprechen, meinen sie in Wirklichkeit Sonderrechte. Die Zwangsquoten sind ein perfektes Beispiel (und ironischerweise basieren sie auf einem klassischen Rollen- und Geschlechterbild).
Oder nimm den Begriff "Frauenrechte". Ist dieser Begriff nicht eine Umschreibung für "Sonderrechte für Frauen"?
Wirkliche Gleichberechtigung kann es und wird es niemals geben - weil vorallem die Frauen das nicht wollen.
Denn wie Du schon richtig erkannt hast, würde sich für mich nichts ändern. Aber für die Frauen würde sich einiges ändern. Und zwar für sie zum negativen hin.
Zum anderen wäre mir noch nicht aufgefallen, wo und wie Du Frauen mit Respekt behandelst?
An welcher Stelle war ich jeweils respektlos?