Gleichberechtigung?

Wieso machst du Geschlechtlichkeit generell an äußeren Umständen fest?

Nein, ich mache es (nicht nur) an äußeren Umständen fest. Ich sagte doch schon, dass es neben Penis und Vagina noch weitere Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt:
Männer sind eher aktive Wesen, während Frauen eher passive Wesen sind. Männer denken eher logisch und rational, während Frauen eher emotional und teilweise irrational denken.
Auf diesen Unterschieden basiert ein natürliches Rollen- und Geschlechterbild. Darauf wiederum basiert das Spiel zwischen Mann und Frau.
 
Männer sind eher aktive Wesen, während Frauen eher passive Wesen sind. Männer denken eher logisch und rational, während Frauen eher emotional und teilweise irrational denken.
Das hat auch mein Naturgeschichtslehrer palavert. Nun gut, er war Pater und es war eine andere Zeit. Deshalb sei ihm das verziehen.
Dass ich aber im Jahre 2013 auf denselben Schmonzes wieder stoße, das tut weh.
 
Mir fällt gerade noch ein gutes Beispiel ein: Respekt.
Männer behandeln Frauen mit sehr viel Respekt. Gäbe es aber wirkliche Gleichberechtigung, würden die Männer die Frauen mit weniger Respekt behandeln. Sie würden die Frauen so behandeln wie Männer (die zufälligerweise keinen Pimmel haben).
Aber würde den Frauen das wirklich gefallen?

hm, gutes thema. man könnte es auch so umschreiben: frauen kämpfen um die rechte derer, die ihnen in den mantel helfen, die türe aufhalten und die alimente zahlen. so vereinfachen kann man es aber nicht - es gehört sehr wohl vieles angegriffen und verändert. mit hirn und feingefühl - und nicht als messlatte plump drübergepappte gleichmacherei.

wenn ich gleich behandelt werden will, muss ich auch in den militärdienst... dort fängt es schon an...

das thema ist m.e. dass der militärdienst als solches an die heutigen gegebenheiten sinnstiftend angepasst gehört. damit meine ich z.b.: mit mehr ausbildung zum katastrophenschutz und in der hilfe nach solchen, richtiges verhalten bei terroristischen anschlägen, ausbildung für internationale friedensmissionen, ....
 
In diesem Spiel ist es so, dass die Frau weniger Verantwortung übernehmen und weniger Initiative ergreifen muss als der Mann. Eine für die Frau sehr bequeme Position.
Gäbe es aber wirkliche Gleichberechtigung, gäbe es keine Rollen- und Geschlechterbilder. Und das würde bedeuten, dass die Frauen genauso viel Verantwortung übernehmen und genauso viel Initiative ergreifen müssten wie die Männer. Ergo die Frauen müssten ihre bequeme Position aufgeben.

Und gäbe es keine Rollen- und Geschlechterbilder würden viel mehr Männer zuhause bleiben oder nur Teilzeit arbeiten gehen, um sich um den Haushalt, die Kinder und andere Kleinigkeiten kümmern... Sie könnten dann rational entscheiden, wo sie auf die Schnelle vor der Arbeit das kranke Kind unterbringen können und sich ganz verantwortungsvoll um all den nebensächlichen Kleinkram kümmern, den normalerweise die erledigen, die eine bequeme, verantwortungslose, passive, irrationale Position einnehmen.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, in welchem Jahrhundert du gedanklich lebst? Vielleicht solltest du dich mal in die Jetztzeit beamen. Denn dann wirst du vielleicht realisieren, dass die Frauen von Heute sehr wohl ihren Mann stehen - Verantwortung übernehmen, die Initiative ergreifen usw.

Für mich liest sich das einfach:

Frauen an die (Gleichbehandlungs)Macht...

macht sauber
macht Kaffee
macht uns Männer glücklich

indem ihr lieb seid, und euch in euren süßen Arsch pieksen lasst.
 
Weil es Klischees sind, die aus der Unkenntnis von Frauen erwachsen.

Sie erwachsen nicht aus Unkenntnis, sondern aus Kenntnis.
Wir können uns ja mal darüber unterhalten, was Frauen von "Männern" halten, die in vorauseilendem Gehorsam in einen Beissreflex verfallen, sobald jemand eine kritische Überlegung anstellt.
 
Liebe Frauen und FrauInnen,
leider habt ihr lange nichts von mir gehört, aber es gab viel zu tun, 30 MitarbeiterInnen von mir hatten in der gleichen Woche Geburtstag.
Beim Parteitag in Strunzenbrunn habens mich ja nicht reden lassen.
Aber wir von der Kapitalsozialistischen Partei lassen euch nicht einfach im Regen stehen, wir verlangen auch Gebühr dafür.
Eindrucksvoll haben wir uns wieder ins Gespräch gebracht mit Gleichen Löhnen für alle, somit haben wir beschlossen, dass durch alle
Tätigkeitsfelder und Altersgruppen 1000 EUR angemessen sind, aber a ned mehr.
Wir sind zu den ärgsten Ausbeutern gegangen und haben herzhaft DuDuDu gemacht, ich denke die haben Angst vor uns.
Das beste ist aber, ihr verkaufts eure Häuser und Gründstücke, weil dann bleibt für unseren Filz mehr übrig.
Wie immer gilt die Unfugsvermutung.
Danke liebe Freunde.
Eva- Maria Schnatzlbeck-Al-Sudr, Bundesministerin für Gartenbau, Kasperlköpfe und Frauengleichstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gäbe es keine Rollen- und Geschlechterbilder würden ...

ich meine: in einer guten beziehung scheissen sich die beteiligten nix um rollenbilder, spielen ihre individuellen stärken füreinander (!) aus und managen ihr leben in einer weise, die sowieso im einzelfall in keine geselllschaftliche schublad passt.

um es auf uns z.b. umzulegen: ich bin - nicht auf eigene initiative hin - seit 2008 zu hause. meine süße arbeitet noch mindestens 1 1/2 jahre. ich verdien aber trotzden das geld, das sie eigentlich für ihren einsatz kriegen müsste (und sogar noch mehr). verrückt - und ungerecht. trotzdem liegt es an uns beiden, das leben so zu gestalten, dass es passt.

und deswegen steig ich jetzt aus und geh das badezimmer weiter-zusammenpuzzlen (brauch die pausen für die corpus-regenerierung).
 

Freut mich.
Das Wort "Kritik" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Betrachtung, Beobachtung".
Ich betrachte also eine bestimmte Sache und stelle Überlegungen an. Und dann spreche ich ganz frei und wertneutral über diese Sache.
 
Wir können uns ja mal darüber unterhalten, was Frauen von "Männern" halten, die in vorauseilendem Gehorsam in einen Beissreflex verfallen, sobald jemand eine kritische Überlegung anstellt.
Eins nach dem anderen ... :cool:

Bis jetzt warst Du ned einmal in der Lage, Antwort auf die Frage zu geben, worin denn Deiner bescheidenen Meinung nach die Vorteile bestehen, deren sich die Frauen angeblich erfreuen dürfen.

Du reklamierst zwar immer "konkrete Fragen", aber dann weißt Du keine Antworten darauf. :roll:
 
Darum geht es ja, hier werden jene Dinge hervor gekramt die gerade passen, dafür die unbequemen unter dem Teppich gekehrt.

Ich bin gerne Frau, und ich habe nicht um Gleichberechtigung geschrien.
Wie hier aber schon oft geschrieben wird, fragt keiner nach unserer Mehrbelastung.

Kinder Haushalt etc. das ich nebenbei einen Arbeitslosen Freund unterstütze (er war für mich auch mal da, wo es mir dreckig ging)
Da fragt niemand, darüber redet Frau auch im Normalfall nicht, diese Dinge gehören gemacht und pasta.

Und dann regen sich ein paar Jungs auf, wenn wir nicht unseren Kaffee selber zahlen, nicht die Typen ansprechen (die uns eh nicht gefallen) und bei einem stressigen Beruf nicht mega Bombe aussehen, aber dennoch unseren Mann stehen... Hallo? was jetzt? Mann Frau ?

Ich denke ich klinke mich da mal aus, ich habe jetzt ein super leben, das mir gefällt, arbeite in einer tollen Firma, kann mir meine Wohnung selber bezahlen und nebenbei lerne ich auch großzügige Herren kennen, die meine Leidenschaft teilen.
Nein es ist nicht gerecht, das war es nie, es hat mich auch nie wer gefragt ob ich dieses Leben möchte..... aber jetzt wo ich es habe- genieße ich es.
 
.... beim Betteln um Sex!!!???:mrgreen:

Sex, gutes Stichwort. Beim Sex gibt es verschiedene Stellungen. Ich habe mal ausgerechnet, dass bei 60% aller Stellungen der Mann der aktivere Teil ist, bei 20% ist die Frau der aktivere Teil und bei den restlichen 20% sind beide gleich viel aktiv.
Und damit es überhaupt zum Sex kommen kann, muss der Mann die Frau verführen (oder betteln, sofern das überhaupt funktioniert), was ebenfalls aktiv ist.
 
Das Wort "Kritik" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Betrachtung, Beobachtung".
Ich betrachte also eine bestimmte Sache und stelle Überlegungen an. Und dann spreche ich ganz frei und wertneutral über diese Sache.
:mrgreen:

Dass das Wort aus dem Griechischen kommt, stimmt sogar.
Der Rest ist ... naujo ... :roll:

Wennst es selbst schon ned weißt, warum schaust ned einfach im Duden nach?
 
Bis jetzt warst Du ned einmal in der Lage, Antwort auf die Frage zu geben, worin denn Deiner bescheidenen Meinung nach die Vorteile bestehen, deren sich die Frauen angeblich erfreuen dürfen.

Langsam, immer der Reihe nach.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die gemütlichen und bequemen Positionen, in denen sich die Frauen befinden, meinst?
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die gemütlichen und bequemen Positionen, in denen sich die Frauen befinden, meinst?
Was hast an der Frage ned verstanden?

Worin bestehen Deiner bescheidenen Meinung nach die Vorteile, deren sich die Frauen angeblich erfreuen dürfen?
 
Zurück
Oben