Gleichberechtigung?

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die Frau die Beziehung vor die Wand gefahren hat. Na und? Es macht ihr niemand Vorwürfe.

Humor ist immer auch eine Frage der Intelligenz.

turul, ein lieb gemeinter hinweis:

ich hatte auch mal eine phase, da hab ich mit der weiblichkeit, den pauschalierungen frau/mann, der ungerechtigkeit etc. gehadert. möglicherweise mit derselben berechtigung wie du. möglicherweise aus dem selben selbstmitleid heraus. ich kanns dir nicht sagen.

was ich dir aber sagen kann: aus dem heraus kann man sich selbst erfüllende prophezeiungen basteln, die einem dicht machen, für alles schöne im leben. oder aber man wird offen für das, was AUCH realität ist.

ich hab zweiteres erleben dürfen - will gar nicht sagen, aus eigenem verdienst, sondern wahrscheinlich bloß weil ich unheimliches glück gehabt habe. aber dieses glück hat mich zu dem wesen führen können, mit dem ich heut unheimlich glücklich bin - und die mich wieder gelehrt hat, das GANZE zu sehen. da gibt es AUCH das, was du siehst. da gibt es aber AUCH den rest. mein rat: mach dich für den nicht zu. du versperrst dir was im leben. was wunderschönes.
 
Hat familiäre Hintergründe.

So steht's in Wikipedia:

Der Turul ist ein Fabelwesen aus dem ungarischen und türkischen Mythenkreis.[1] Der Vogel hat Ähnlichkeiten mit einem Adler und mit einem Falken (Falco rusticolus altaicus oder Falco cherrug). Das Wort Turul kommt aus dem Alttürkischen.

Laut einer Sage soll ein Turul im Jahr 819 Emese im Schlaf geschwängert und ihr im Traum prophezeit haben, dass sie einen Sohn zur Welt bringen würde, der der Urahn vieler Könige sein würde. Dieser Sohn bekam den Namen Álmos, nach dem Wort álom, das Traum bedeutet. Im Sagenkreis um die Landnahme der Ungarn spielte ebenfalls ein Turul eine große Rolle: er soll die Ungarn nach Pannonien geführt haben. Diese Legenden werden in den ungarischen Chroniken, wie z.B. in den Gesta Hungarorum oder in der Budaer Bildchronik beschrieben. Der Turulvogel war auch in der Kultur anderer Völker präsent: er verziert nicht nur Gegenstände der Magyaren, sondern auch die der Hunnen und Awaren. Der Turul hat bis heute eine symbolische Bedeutung für die Ungarn: er weist auf die Ursprünge, auf den "Urvater" der Ungarn hin. Er hält oft ein Schwert in seinen Fängen.
Der Turul wird aber auch von politischen Gruppierungen wie den Pfeilkreuzler oder Neonazis verwendet, das Nationalsymbol herauszukehren.[2]
 
turul, ein lieb gemeinter hinweis:
..............

Jetzt habe ich mal eine lieb gemeinte Frage:
Wenn jemand mal freie, kritische und wertneutrale Überlegungen bezüglich Mann und Frau anspricht, kommen sofort so Sprüche wie "Du bist frustriert... Du hast schlechte Erfahrungen gemacht... Selbstmitleid... bli bla blub ...."
Warum ist das so? Warum kann man nicht frei und wertneutral darüber sprechen? Warum müssen dann immer diese kindischen Sprüche kommen?
 
Jetzt habe ich mal eine lieb gemeinte Frage:
Wenn jemand mal freie, kritische und wertneutrale Überlegungen bezüglich Mann und Frau anspricht, kommen sofort so Sprüche wie "Du bist frustriert... Du hast schlechte Erfahrungen gemacht... Selbstmitleid... bli bla blub ...."
Warum ist das so? Warum kann man nicht frei und wertneutral darüber sprechen? Warum müssen dann immer diese kindischen Sprüche kommen?

weils keine wertneutrale ist. deine nicht, meine nicht.
 
Ich sehe es wertneutral. Du siehst es anders. Trotzdem muss es möglich sein, ohne diese kindischen Vorwürfe darüber zu sprechen.

was ist wertneutral? ab dem zeitpunkt, wo du dinge nicht nach gemeinsamen maßstäben objektivieren kannst, ist persönliche wertung, subjektive erfahrung etc. mit im spiel. und da ist eben z.b. meine anders. und sogar anders als meine von viel früher. also: worüber willst wertfrei reden?
 
Trotzdem muss es möglich sein, ohne diese kindischen Vorwürfe darüber zu sprechen.

Bester! Kindisch darüber gesprochen hast du! Du gibst immer alleine den Frauen die Schuld! Was daran wertneutral sein soll, das solltest vll mal erklären... :roll:
 
der verdacht, dass dem so sein könnt, könnt z.b. da glatt aufkommen:
http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/gleichberechtigung.538689-seite15#post5128669
(nur so auf die schnelle herausgepickt)

Du darfst die Dinge nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Ich sagte, dass wenn die Frau die Beziehung vor die Wand gefahren hat, ihr niemand Vorwürfe macht. Es ist doch nun mal so, dass Frauen sich keine Gedanken darüber zu machen brauchen, was sie falsch machen, was sie anders und besser machen können.
Du musst doch zugeben, dass es ein Muster gibt:
Frau = immer "unschuldig" , Mann = immer "schuldig" (Merke auf: Ich habe diese Begriffe extra in Anführungsstriche gesetzt).
Und dieses Muster zieht sich wie ein roter Faden durch das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau.

Nehmen wir noch ein Beispiel:
Wenn ein Mann fremdgeht, weil seine Frau im Sex eine Niete ist, macht man dem Mann Vorwürfe, wie z.B. "Es liegt nicht an der Frau, es liegt an Dir... blablabla..."
Wenn eine Frau fremdgeht, weil ihr Mann im Sex eine Niete ist, bringt man ihr vollstes Verständnis entgegen.
 
Wenn ein Mann fremdgeht, weil seine Frau im Sex eine Niete ist, macht man dem Mann Vorwürfe, wie z.B. "Es liegt nicht an der Frau, es liegt an Dir... blablabla..."
Wenn eine Frau fremdgeht, weil ihr Mann im Sex eine Niete ist, bringt man ihr vollstes Verständnis entgegen.

Jetzt wirds mir klar... du bist frustriert, weil dich deine Alte betrügt, weil du es im Bett ned bringst!

:mrgreen:

Weißt was.. nimm deine Vorurteile, deine Wertneutralität und steck sie dir dorthin wo die Sonne ned hinscheint... :winke:
 
Zurück
Oben