Gleichberechtigung?

Jetzt wirds mir klar... du bist frustriert, weil dich deine Alte betrügt, weil du es im Bett ned bringst!

Ich wusste, dass so ein kindischer Spruch kommen wird, hahaha.
Aber Dein kindischer Spruch bestätigt das Muster, von dem ich sprach.

Dennoch habe ich mal eine ganz wertneutrale Frage an Dich:
Warum bist Du eigentlich so angefressen, verbittert und frustriert???
 
Verstehe nicht, warum man einen Thread eröffnet und dann denen, die interessiert sind respektlos gegenüber antwortet.
Es sind keine Sprüche es sind Meinungen. Da fängt für mich doch schon die Respektlosigkeit an.
 
Verstehe nicht, warum man einen Thread eröffnet und dann denen, die interessiert sind respektlos gegenüber antwortet.
Es sind keine Sprüche es sind Meinungen. Da fängt für mich doch schon die Respektlosigkeit an.

bist für derartige aussagen e gleichberechtigt? :hmm::mrgreen:
 
Es ist doch nun mal so, dass Frauen sich keine Gedanken darüber zu machen brauchen, was sie falsch machen, was sie anders und besser machen können.

aha. sagt wer? 1-stimmiger beschluss?

Du musst doch zugeben, dass es ein Muster gibt:
Frau = immer "unschuldig" , Mann = immer "schuldig" (Merke auf: Ich habe diese Begriffe extra in Anführungsstriche gesetzt).
Und dieses Muster zieht sich wie ein roter Faden durch das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau.

du sitzt in derselben gedankenfalle wie ich früher. und ich sag dir auf den kopf zu, dass das aus eigener schlechter erfahrung stammt. weil bei mir wars ned anders. nur hab ich dann die meine kennengelernt - und erfahren, dass die welt auch ganz anders ausschauen kann. nämlich sowohl was frauen an tollem geben können als auch was ihnen an unbill zustoßen kann. es gibt eben die GESAMTE farbpalette.

Nehmen wir noch ein Beispiel:
Wenn ein Mann fremdgeht, weil seine Frau im Sex eine Niete ist, macht man dem Mann Vorwürfe, wie z.B. "Es liegt nicht an der Frau, es liegt an Dir... blablabla..."
Wenn eine Frau fremdgeht, weil ihr Mann im Sex eine Niete ist, bringt man ihr vollstes Verständnis entgegen.

nächster 1-stimmiger beschluss von dir? wenn ein mann fremdgeht, ist er der tolle hengst, wenn frau fremdgeht ist sie eine schlampe.
 
aha. sagt wer? 1-stimmiger beschluss?

Du musst doch zugeben, dass Frauen sich keine solche Gedanken machen brauchen, weil man sowas nur von den Männern verlangt.

du sitzt in derselben gedankenfalle wie ich früher. und ich sag dir auf den kopf zu, dass das aus eigener schlechter erfahrung stammt.

Ich sitze in keiner Gedankenfalle. Und ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, die ganze Farbpalette.
Aber mich interessiert das Thema. Deswegen spreche ich darüber (auch wenn das gar nicht so einfach ist, weil viel Leute bei solchen Themen immer in einen Beissreflex verfallen).

nächster 1-stimmiger beschluss von dir? wenn ein mann fremdgeht, ist er der tolle hengst, wenn frau fremdgeht ist sie eine schlampe.

Das habe ich doch überhaupt nicht gesagt.
Wenn eine Frau fremdgeht, weil der Mann im Sex eine Niete ist, dann ist das völlig in Ordnung.
Aber umgekehrt ist es genauso in Ordnung.
Ich habe dieses Beispiel genannt, um das Muster, von dem ich sprach, anhand eines Beispiels zu verdeutlichen. (Und es dauerte ja keine zwei Minuten, bis jemand dieses Muster bestätigte).
 
Es ist doch nun mal so, dass Frauen sich keine Gedanken darüber zu machen brauchen, was sie falsch machen, was sie anders und besser machen können.
Du musst doch zugeben, dass Frauen sich keine solche Gedanken machen brauchen, weil man sowas nur von den Männern verlangt.
Wieso muss er das zugeben? Er hat eben eine andere Meinung dazu.
Nichts ist nämlich "nun mal so", nur weil Du es so siehst.

Wenn eine Frau fremdgeht, weil der Mann im Sex eine Niete ist, dann ist das völlig in Ordnung.
Aber umgekehrt ist es genauso in Ordnung.
Ich finde es bei beiden nicht in Ordnung, weil solche Trennungen in aller Regel ein Symptom für ein eher oberflächliches Verständnis von Liebe und Partnerschaft sind. Und wenn's erlaubt ist, ich kenne kein einziges Paar, das sich wegen nietenhaften Sexes (und daraus abzuleitenden Folgehandlungen) getrennt hätte.

Nicht für alle Menschen hat Sex (und darin der Beste zu sein) den Stellenwert, den er offenbar für Dich hat.
 
Allerdings hast Du nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die Frau die Beziehung vor die Wand gefahren hat. Na und? Es macht ihr niemand Vorwürfe.
Vielleicht wäre die Beziehung ja nicht zerbrochen, wenn auch Frauen mal nachdenken würden, was sie falsch machen, was sie anders und besser machen können.
Aber das brauchen sie nicht. Und das ist eine bequeme Situation.


Selten in meinem Leben habe ich einen an Schwachfug kaum zu überbietenden Text gelesen. Troll ruhig weiter, ICH reagiere mit Sicherheit nicht mehr auf diesen Quatsch.
 
Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Siegelbruch. Nur nicht so nett gereimt.
 
Du musst doch zugeben, dass Frauen sich keine solche Gedanken machen brauchen, weil man sowas nur von den Männern verlangt.

nein, muss ich nicht. tu ich auch nicht. denn wer ist "man"? normalerweise das mittelstück von nie-man-d.

Ich sitze in keiner Gedankenfalle. Und ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, die ganze Farbpalette.

dann versteh ich nicht, wieso du damit probleme hast, dass es andere sichtweisen dazu AUCH gibt. sprech dir ja deine nicht ab.

Wenn eine Frau fremdgeht, weil der Mann im Sex eine Niete ist, dann ist das völlig in Ordnung.
Aber umgekehrt ist es genauso in Ordnung.

ob es in ordnung ist, werden wohl die beiden allein entscheiden müssen (und ich schätz, ich kenn genau in dem fall das ergebnis dazu).

ob jetzt frau oder mann in derselben situation mehr verdammt wird: dazu hab ich ja die gegenbeispiele gebracht. fair wäre: gleiches recht für alle. aber - offen gsagt - mir persönlich warads wursch. für mich muss nur das passen, was zwischen meiner süßen und mir ausgmacht ist. ob dritte, vierte oder fünfte drüber hüben oder drüben die nase rümpfen, zählt in einer firmen beziehung genau 11e.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Und der Hintern kauft mir viele schöne Sachen
und dann lädt er mich zum Essen ein
klar lass ich mich auch ganz ohne Kohle küssen
doch wenn der meint das muss so sein sag ich nicht nein
Ich bin so froh dass ich 'n Mädchen bin, dass ich 'n Mädchen bin
komm doch mal rüber mann und setz dich zu mir hin
weil ich 'n Mädchen bin, weil ich 'n Mädchen bin
keine Widerrede mann, weil ich ja sowieso gewinn, weil ich 'n Mädchen bin

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Der TE hat da etwas Einzigartiges geschafft:

- grundsätzlich verstehe ich als Mann natürlich viele Ängste, die der TE zum Ablauf der Gleichberechtigung äußert
- andererseits drückt er sich so patschert (und das war jetzt nett formuliert :haha:) aus, dass es einem einerseits schwer fällt, ihm überhaupt gescheit zu antworten
- und weiters er es schafft, dass wir als Männer schnell dumm dastehen könnten


er hat also ein Thema angesprochen, wo es viel zu sagen und noch mehr zu diskutieren gäbe, aber es läuft ja schon einmal allein so ab, das gar keine Dame überhaupt mitdiskutieren will (was ich nebenbei auch gut verstehe :haha:). Und was für einen Sinn hat eine Gleichberechtigungsdiskussion, wenn ein paar Manderln im Kammerl im Computer tippseln, und zumindest einzelne davon hauptsächlich ihre persönliche Verzweiflung ausdrücken :haha:. Am ende gehen wir dann zu den Frauen und sagen, "so, das ist jetzt bei der Gleichberechtigungsdiskussion herausgekommen" :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, muss ich nicht. tu ich auch nicht.

Gut, dann zeige mir doch bitte mal ein Beispiel, dass zeigt, dass von den Frauen verlangt wird, sich Gedanken zu machen, was sie falsch machen, was sie anders und besser machen können.
Mir ist diesbezüglich nichts bekannt.

dann versteh ich nicht, wieso du damit probleme hast, dass es andere sichtweisen dazu AUCH gibt. sprech dir ja deine nicht ab.

Ich habe absolut kein Problem damit. Ganz im Gegenteil: Eine Diskussion kann doch nur stattfinden, wenn es verschiedene Sichtweisen gibt.

ob jetzt frau oder mann in derselben situation mehr verdammt wird

Schau mal, würden wir jetzt über Frauen sprechen, die schlecht im Sex sind, würden viele Leute wieder in diesen Beissreflex verfallen. Und sie würden behaupten, dass die Schuld in Wirklichkeit bei dem Mann liegt. Das dieses Thema mit so einem Tabu belegt ist, liegt doch auch an dem Muster: Mann = immer "schuldig" , Frau = immer "unschuldig".
Aber vielleicht irre ich mich ja? Vielleicht kannst Du mir ja ein Beispiel zeigen, dass es möglich ist, frei und ohne dieses Muster über Frauen, die schlecht im Sex sind, zu sprechen?
 
Vielleicht kannst Du mir ja ein Beispiel zeigen, dass es möglich ist, frei und ohne dieses Muster über Frauen, die schlecht im Sex sind, zu sprechen?
Man kann über nichts "frei" sprechen, wenn Du Deine Meinung als Tatsache präsentierst, die von uns widerlegt werden muss.
 
das gar keine Dame überhaupt mitdiskutieren will

stimmt... Damen diskutieren hier net mit.. aber Frauen (kleiner Hinweis BZERC - das sind die, die oft an weiblichen Ava haben in Form von Elfen, die auf Asterl sitzen, einem netten Busenfoto, einem Gesichtsfoto, einem weiblichen Ringelschwänzchen usw. :lalala: :mrgreen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben