Gleichberechtigung?

Ein Mann hat doch unterbewusst immer einen beschützerinstinkt der Frau gegenüber - das würde im Kampf die gesamte Einheit schwächen_

vielleicht hindern in einem gemischten Militär tätsächlich seine Gefühle den Mann, seine Pflicht ordnungsgemäß zu erfüllen... der Beschützerinstinkt bereitet mir dabei aber echt die wenigsten Sorgen :haha: :haha:
 
Woher beziehst Du dieses geniale Wissen? Quelle?...

Ehrlich gesagt denke ich, dass es (generell) tatsächlich einfacher ist, in die wirtschaftlichen Eliten zu kommen, wenn man schon aus einer einschlägigen Familie kommt. Eine Statistik, die das beweist, habe ich nicht. Mit einer Ausnahme: vor kurzer Zeit wurde untersucht, welche Frauen in Deutschland in Aufsichtsräte der großen Firmen kommen. Hierbei ist es FÜR FRAUEN einigemaßen gut nachgewiesen: weibliche Führungskräfte in den wichtigen Schaltstellen kommen meist aus den alten Dynastien.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...tsmitglieder-anteilseignerseite-a-934389.html
 
3. warum sollen frauen nicht zum heer? in israel ganz normal


Ein Mann hat doch unterbewusst immer einen beschützerinstinkt der Frau gegenüber - das würde im Kampf die gesamte Einheit schwächen_ es gibt denke ich nur sehr wenige Frauen die auf Augenhöhe Platz finden was das Heer betrift_ abseits des Feldes in strategischen Dingen wäre die Frau besser eingesetzt


Du kannst gerne in eine Kampfeinheit gehen, wenn du zum Krüppel geschossen wärst, würdest du da vielleicht anders drüber denken.
Genau darum ging es nämlich früher beim Ausschluss der Frauen von der Wehrpflicht.
Aber du schreibst ja selber, das wäre dann wohl doch nichts, lieber in "strategischen Dingen" Generalstab oder was? Bleib mal lieber Mätresse.
 
Dann ließ mal... Ich habe nirgends geschrieben das ich es für gut empfinde wenn Frauen ins Heer rücken...lediglich das sie bei strategischen Dingen besser aufgehoben wären wenn Sie schon beteiligt sein möchten Also warum schreibst mir dann so zurück??? Und deine herabsetzende Bemerkung ich solle mätresse bleiben finde ich auch nicht recht charmant.
 
Zu der Frage der "gläsernen Decken"...

Das es gläserne Decken für Frauen tatsächlich gibt, das zweifeln heute nur die wenigsten an, genauso wie die Tatsache, dass man sie beseitigen muß. Das hier ein Vorposter entgegengehalten hat, dass es auch für Männer gläserne Decken gibt, das erzeugt natürlich eine skurille Gesprächssituation. Irgendwie klar, dass Frauen grantig werden, wenn sie auf ihre Benachteiligung hinweisen, und dann als Gegenargument kommt "wir sind ja auch benachteiligt" :haha: :haha: Man muß sich als Mann schon klar sein, dass man da am Rande der Lächerlichkeit balanciert...

Die Mehrzahl der Menschen wird nie Chef. Man braucht einfach mehr Indianer und weniger Häuptlinge. Viele der Frauen sagen "die Welt ist ungerecht für uns Frauen" und weiters "gäbe es Gleichberechtigung, dann wäre ich Chefin". Der erste Teilsatz ist vermutlich leider richtig, der zweite hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch :haha: :haha:. Der Fortschritt der Gleichberechtigung birgt also für fast alle Frauen (trotz bewiesener Zwischenerfolge) am Ende hauptsächlich Enttäuschungen :mrgreen:.

Aus meiner Erfahrung in der Wirtschaft neige ich zu der Ansicht, dass die meisten Vorgesetzten dort zu Unrecht sitzen, und dass Idioten und gefährliche Soziopathen eher nach oben kommen. Mir wäre es viel lieber gewesen, wenn wenigstens das eine oder das andere Mal eine fesche Frau mit einem guten Arsch dabei gewesen wäre :haha: :haha: das hätte die Arbeit wenigstens optisch erfreulicher gemacht :daumen:
 
Das empfinde ich doch als sehr schade wenn gewisse Männer hier nicht bereit sind die wahren Stärken einer Frau zu erkennen und primitiv Schwanzgesteuert nur den Arsch der Chefin als Leistungsmotivation anerkennen _ andererseits wär ich als Chefin schlau genug genau diesen dafür zu benutzen um die Quote zu erreichen - was soll Frau sonst anfangen mit Herren die ihr Hirn in der Hose tragen kann man nur hoffen das es dort zumindest standhaft bleibt
 
Dann ließ mal... Ich habe nirgends geschrieben das ich es für gut empfinde wenn Frauen ins Heer rücken...lediglich das sie bei strategischen Dingen besser aufgehoben wären wenn Sie schon beteiligt sein möchten Also warum schreibst mir dann so zurück??? Und deine herabsetzende Bemerkung ich solle mätresse bleiben finde ich auch nicht recht charmant.

Wenn sie sich beteiligt möchten, (natürlich freiwillig) dann aber bitte in hohen und gut besoldeten Positionen. Aha.

Wo ist meine Bemerkung herabsetzend?
Du hast als Nick Mätresse und das Dollarzeichen.
Und ich denke, ihr möchtet euren Job als etwas ganz normales angesehen haben.
Tue ich, zu einem Maurer z.B. hätte ich auch gesagt. Bleibt du mal lieber Maurer.
 
Das empfinde ich doch als sehr schade wenn gewisse Männer hier nicht bereit sind die wahren Stärken einer Frau zu erkennen und primitiv Schwanzgesteuert nur den Arsch der Chefin als Leistungsmotivation anerkennen _ andererseits wär ich als Chefin schlau genug genau diesen dafür zu benutzen um die Quote zu erreichen - was soll Frau sonst anfangen mit Herren die ihr Hirn in der Hose tragen kann man nur hoffen das es dort zumindest standhaft bleibt

Deine Äußerungen sind ja richtig geschäftsschädigend für dich.
So denkst du also über deine Kunden?
Ts, ts, ts... :mrgreen:
 
Mein Job und Dollarzeichen?? Naja das lass ich mal so stehen.
Ich habe nie einen Unterschied gemacht zwischen dem Einsatz am Feld und der strategischen Arbeit... und keinen Soldaten reduziert auf was auch immer... Meiner Meinung hat eine Frau andere stärken als mit der Einheit zu marschieren _ rein körperlich schon ; da gibt es eben nur wenige Frauen die dem standhalten können
 
Man sollte zwischen erzwungener Gleichberechtigung und natürlicher Gleichberechtigung unterscheiden.

Sind Männer überwiegend gezwungen, eine Frau zu umwerben, damit sie anspringt, so liegt das in der Natur der Sache. Genauso wie ein Löwe eine Gazelle reißt und die Gazelle stets das Nachsehen hat, kann ich von einer Frau nicht erwarten, dass sie am Bau die gleiche Leistung wie ein körperlich kräftigerer Mann erbringt.

In Spitälern werden wohl häufiger Krankenschwestern als "Krankenbrüder" eingestellt, weil Frauen offensichtlich häufiger Stärken in Pflegeberufen aufweisen als Männer.

Männer, die eher einen Sinn für technisches Verständnis mitbringen, sind dafür als Mechaniker gefragt.

Und so weiter.

Warum die Welt im Großen und Ganzen von Männern regiert wird, liegt in der Natur der Sache: durchsetzungsstärker.

Dies mit einer Quotenregelung einzudämmen, halte ich zwar für gerecht, aber für eine Augenauswischerei.

Gerecht wäre es dann, wenn jedes Geschlecht die richtige Entlohnung oder die richtige Verantwortung zuerteilt bekommt.
 
.... die wahren Stärken einer Frau zu erkennen und primitiv Schwanzgesteuert nur den Arsch der Chefin als Leistungsmotivation anerkennen _ andererseits wär ich als Chefin schlau genug genau diesen dafür zu benutzen um die Quote zu erreichen ...

Falls du hiermit, wie ich annehme, auch auf mein Vorposting anspielst.... was soll ich dazu sagen, außer, dass du dir vermutlich nicht die Mühe gemacht hast, die genaue Bedeutung der Wörter zu verstehen. :mauer:
 
Gleichberechtigung?

es gibt (viele) gebiete, wo eine gleichbehandlung frau/mann nicht nur ein gebot der fairness ist, sondern auch gesellschaftspolitisch zielführend. vom wahlrecht über die bezahlung für gleichwertige tätigkeiten bis zur gleichen job- und entwicklungschance bei gleicher eignung etc. etc.!

es gibt aber auch unterschiede zwischen frau und mann (physisch, psychisch, ...), die einfach sinnvoll in ein gesellschaftsmodell eingebaut werden müssen (was ausdrücklich NICHT gleichzusetzen ist mit "frauen an den herd" etc.). außerdem entwickelt sich auch diese art, wie der unterschiedliche bedarf in ein gesellschaftsmodell eingebaut werden muss, m.e. laufend weiter.

derzeitiger handlungsbedarf in beiden dimensionen: groß!
 
Weist Du bist geblendet und geplagt von deinen eigenen Vorurteilen - das macht eine vernünftige Diskussion unmöglich _ und von welchen Kunden und welchem Geschäft sprichst Du eigentlich?
 
3. warum sollen frauen nicht zum heer? in israel ganz normal


Ein Mann hat doch unterbewusst immer einen beschützerinstinkt der Frau gegenüber - das würde im Kampf die gesamte Einheit schwächen_ es gibt denke ich nur sehr wenige Frauen die auf Augenhöhe Platz finden was das Heer betrift_ abseits des Feldes in strategischen Dingen wäre die Frau besser eingesetzt
Die IDF, also die israelischen Streitkräfte sind dazu übergegangen vor allem Sondereinheiten nicht mehr zu mischen, weil Männer angeblich ineffizient werden, sobald Frauen auftauchen.....beweist aber nicht automatisch alles, denn in Sondereinheiten geht es oft um jetzt,hier und heute und man glaubt, dass dieses und jenes im Augeblick passieren muss. Egal.
Nun gut, wie in einem Büro dürfte es auch beim Heer diverse Forme unterschwelliger Erotik geben. Es gibt aber auch Kameradschaft und Freundschaft zwischen Mann und Frau. Und diese funktioniert auch im Tagesgeschäft. Denke es ist alles eine Niveaufrage. Damit meine ich nicht, Bildungsgrad oder Geld auf der hohen Kante, sondern die mentale Reife.
 
Falls du hiermit, wie ich annehme, auch auf mein Vorposting anspielst.... was soll ich dazu sagen, außer, dass du dir vermutlich nicht die Mühe gemacht hast, die genaue Bedeutung der Wörter zu verstehen. :mauer:

Doch ich hab's erst danach verstanden..hast recht.. Soll auch kein persönlicher Angriff auf dich sein.. Tut aber nix zur Sache das es noch andere hier gibt wo mein Kommentar mehr als treffend ist
 
Zurück
Oben