Gleichberechtigung?

Doch ich hab's erst danach verstanden..hast recht.. Soll auch kein persönlicher Angriff auf dich sein.. Tut aber nix zur Sache das es noch andere hier gibt wo mein Kommentar mehr als treffend ist

Also ich wollt eigentlich damit folgendes sagen: wenn unter den viele präpotenten Flaschen, die nur aufgrund ihrer Fähigkeit zur Intriganz zum Chef wurden, das eine oder andere Mal wenigstens eine fesche Frau mit einem geilen Arsch gewesen wäre, dann hätte das zwar den Kern des Problems nicht beseitigt, die vielen versenkten Projekte nicht wieder zum Leben erweckt, aber mir wenigstens optisch meinen Arbeitstag erhellt :haha: :haha:

Im Übrigen wollte ich sagen, wenn eine tüchtige Frau nicht Chef wird, liegt das (gut möglich) an der gläsernen Decke, wäre sie ein Mann gewesen, wäre sie aber mit der größeren Wahrscheinlichkeit auch nicht Chef geworden. Unter hunderten wird nur eine Person Chef, oder zwei, und die meistens nicht wegen ihrer Tüchtigkeit.

UND ZUMINDEST DABEI WIRD VERMUTLICH IMMER GLEICHBERECHTIGUNG HERRSCHEN

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Also ich find's ja lustig, welche Richtung der Thread genommen hat ... :mrgreen:

Ihr wisst aber schon, dass wir es beim Threadersteller mit einer typischen EF-Karriere zu tun haben?
Am Anfang hat er wohl gemeint, hier fliegen ihm die Frauen nur so zu. Um das zu beschleunigen, hat er sich zuerst als Erfinder besonders geistreicher Anmachsprüche präsentiert, als das nichts geholfen hat, hat er sich als Spezialist für weibliche Orgasmen geoutet - dem Anschein nach gleichfalls ohne Erfolg.

Und jetzt gibt's halt den üblichen Suder-Thread, weil die bösen Frauen .... usw ...

Mit Fragen der Gleichstellung von Mann und Frau hat das alles nix zu tun.
 
Ich hab mich auch schon hinreissen lassen.... :) naja ist halt nicht einfach mit Männer zu diskutieren _ ich bleib bei meiner Meinung das Mann und Frau gleichermaßen stärken haben _ welche aber meist in unterschiedlichen Bereichen einzusetzen sind . Lieb haben tun wir uns doch alle irgendwann ;-)
 
Mit Fragen der Gleichstellung von Mann und Frau hat das alles nix zu tun.

Ein gewisser kritischer Unterton gegenüber Frauen fiel mir auch auf. ;)

Im Grunde genommen werden Frauen ungerecht behandelt. Aber auch die Gazelle, wenn man auf mein Beispiel zurückkommen will.

Alleine schon bei der Bezahlung fängt es an und hört bei den "Machtbefugnissen" auf.
 
Ein gewisser kritischer Unterton gegenüber Frauen fiel mir auch auf. ;)

Im Grunde genommen werden Frauen ungerecht behandelt. Aber auch die Gazelle, wenn man auf mein Beispiel zurückkommen will.

Alleine schon bei der Bezahlung fängt es an und hört bei den "Machtbefugnissen" auf.

Da hast schon recht _ es gibt aber auch genügend Frauen welche Männer benutzen, ausnutzen und hintergehen und eben mit ihrer Weiblichkeit und ihren krallen aggieren! Also kann man nieee alle ins topferl schmeissen
 
Was für mich persönlich bei dem ganzen Gendering hervorsticht und als störend empfunden wird, ist dieses um die Burg gleichberechtigt sein wollen.

Beispiel Magister. Genügt doch ein einfaches "Mag." für eine Frau, statt mit einem extra a rechts oberhalb des Gs noch den weiblichen Magistertitel hervorzukehren. In der Abkürzung "Mag." steckt nämlich sowohl "Magister" als auch "Magistra".

Das sind so Kleinigkeiten, die mir ein wenig lächerlich vorkommen.
 
Da hast schon recht _ es gibt aber auch genügend Frauen welche Männer benutzen, ausnutzen und hintergehen und eben mit ihrer Weiblichkeit und ihren krallen aggieren! Also kann man nieee alle ins topferl schmeissen
Das liegt aber dann im Charakter des Menschen - unabhängig vom Geschlecht.

Hat also mit Gleichstellung auch ned wirklich zu tun.
 
ja aber da kannst du nichts für, sie hatte vergessen zu zitieren... nicht böse sein im Gefecht.... lalala

Das war keine Absicht das ich das zitieren vergessen habe.. Und es waren auch noch andere dazwischen - hoffe es fühlt sich keiner angegriffen ausser die Person die ich meinte. Tut mir leid
 
Da hast Du wahrscheinlich noch nichts von den Hebammern gehört. :cool:

Hebammerich für die Männer?

Bei der verschwindend geringen Anzahl an männlichen Hebammen (meines Wissens gab es in Deutschland vor ein paar Jahren nur einen ausgebildeten Hebammerich ), darf dafür ruhig eine exotische Bezeichnung Verwendung finden. :mrgreen:
 
Mir kommt ein wurschtel vor... Von welcher Gleichberechtigung sprechen wir jetzt!? Das es Charaktersache ist - ja das stimmt _ vielleicht hab ich die gesamte Fragestellung nicht verstanden :eek: jedenfalls unsere Hymne hätt nicht umgeschrieben werden müssen ;-)
 
Bei Gleichberechtigung müssten wir von gleichen Fähigkeiten/Bedingungen ausgehen, um etwas gerecht behandeln zu können. Ich halte es deshalb für sehr schwierig, in so schwierigen Situationen wie zwischenmenschlichen Bereichen eine Art Gerechtigkeit in Stein zu meißeln.

Selbe Debatte damals mit der geteilten Haushaltsführung. Da wollte eine Frau Ministerin doch glatt bestimmte Aufgabengebiete zwischen Frau und Mann gesetzlich verankern. Das geht eben nicht, weil eine Beziehung aus viel mehr als nur aus in Worten beschreibbare Aufgabengebiete besteht.

Immerhin sind wir schon einen großen Schritt weiter, wenn man daran denkt, dass beispielsweise in Saudi Arabien Frauen für gewöhnlich der Führerschein verweigert wird. Dort könnte man zurecht die herabwürdigende Behandlung des anderen Geschlechts heftigst kritisieren. Aber natürlich auch eine Mentalitätsfrage, die ein Westeuropäer schwer versteht.
 
Die Hebamme - Die Hebammen
Der Hebammer- Die Hebammer
Danke. :)

Allerdings mach' ich bei solchen Blödheiten ohnehin ned mit. :oops:
Ich sag' halt in Zukunft Geburtshelfer.
Ich werd' auch ned Krankenbruder sagen, sondern ich sag' Krankenbetreuer.
Zum Glück stehe ich mit der deutschen Sprache nicht auf Kriegsfuß. ;)
 
Zurück
Oben