- Registriert
- 2.2.2010
- Beiträge
- 214
- Reaktionen
- 241
- Punkte
- 43
Liebes Management des Golden Time Linz!
Ein kleiner Ausflug in die klassische Betriebswirtschftslehre:
Die Preis - Absatzfunktion:
Je teurer ein Produkt, desto weniger wird davon verkauft.
Umgemünzt auf das GT: Je teurer der Eintritt, desto weniger oft kommen die Kunden.
In diesem Lichte muss man die Erhöhung von €75 auf €85 (=+13% bei VPI 1,99%) sehen.
Ist man sich dessen bewusst, so kann kommt man darauf, dass eine Preiserhöhung unter Umständen sogar zu Umsatzeinbussen führen kann.
Ein Gegensteuern wäre z.B. durch Verbesserung des Angebotes möglich. Ich lese aber hier im Forum, dass sowohl die Anzahl als auch die Attraktivität der Damaen kontinuierlich sinkt.
Ich besuche sehr gerne das GT und genau deshalb sehe ich diese Entwicklung mit grossem Argwohn.
Mit freundlichen Grüßen
Euer
porcellus
Ein kleiner Ausflug in die klassische Betriebswirtschftslehre:
Die Preis - Absatzfunktion:
Je teurer ein Produkt, desto weniger wird davon verkauft.
Umgemünzt auf das GT: Je teurer der Eintritt, desto weniger oft kommen die Kunden.
In diesem Lichte muss man die Erhöhung von €75 auf €85 (=+13% bei VPI 1,99%) sehen.
Ist man sich dessen bewusst, so kann kommt man darauf, dass eine Preiserhöhung unter Umständen sogar zu Umsatzeinbussen führen kann.
Ein Gegensteuern wäre z.B. durch Verbesserung des Angebotes möglich. Ich lese aber hier im Forum, dass sowohl die Anzahl als auch die Attraktivität der Damaen kontinuierlich sinkt.
Ich besuche sehr gerne das GT und genau deshalb sehe ich diese Entwicklung mit grossem Argwohn.
Mit freundlichen Grüßen
Euer
porcellus