S
Gast
(Gelöschter Account)
Es kann ja keiner vorhersagen, wie sich das neue FP-System durchsetzen wird aber es hört sich jedenfalls so an, als würde nun ordentlicher Druck auf das GT und erdrückender Druck auf das Fresh ausgeübt werden. Ein immenser Druck, den das Fresh wahrscheinlich nicht verkraften wird, ohne dasselbe System wie FP anzustreben.
Dass das GT in Schwierigkeiten kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Jack.R hat das mit dem lang anhaltenden Platzhirsch-Image gut beschrieben. Sehe ich auch so.
Gilt aber nur für Touristen! Bei den Wiener Stammgästen könnten sie kräftig das Nachsehen haben. Wir werden ja bald sehen, ob und wieviel ihnen das ausmacht.
Was das fresh betrifft, so sehe ich vorsichtig gesagt eher kohlrabenschwarz. Ich habe es als erklärtes Ziel der FP-GF gehört, diesen Konkurrenten auszuschalten, und ich wüsste nicht, wie ihnen das auf diese Art nicht gelingen sollte.
Noch gibt es das fresh aber, und sie "feiern" - viel zum Feiern werden sie wohl nicht haben - diesen Donnerstag, auf deutsch übermorgen, ihr 2-jähriges Bestehen mit einem großen Fest, hoffentlich nicht dem letzten.... eröffnet haben sie im September 2013, das sind nicht 2 Jahre, sondern mehr als dreieinhalb, aber macht nix! Vorbesitzer interessieren die offenbar nicht.