Saunaclubs Goldentime neu

Das GT Linz ist nicht wirklich in der Stadt. Aber das ist auch nicht unüberwindlich.
..ca 10 Minuten Straßenbahnfahrt kommen hinzu(Linie 3 und 4).Leonding Doblerholz ..dann gute 5 Minuten zu Fuss..ich bin ja jetzt mit Klimaticket unterwegs - tolle Sache, finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
..ca 10 Minuten Straßenbahnfahrt kommen hinzu(Linie 3 und 4).Leonding Doblerholz ..dann gute 5 Minuten zu Fuss..ich bin ja jetzt mit Klimaticket unterwegs - tolle Sache, finde ich!
Ja, das ist wahr!
Westbahn bis Linz, Linie 3 bis Harterfeldsiedlung; von dort keine 500m zu Fuss.
Eintritt um einen 10er billiger als in Wien. Dazu 3 Freigetränke - macht weitere 15€ minus. Die halbe um 60 statt 100. Macht bei nur zwei Zimmern eine Differenz von gut einem Hunderter. Bei gleich schönen Mädchen und bestem service!
Und sehr gutem bis hervorragendem Essen! Steak am Sonntag: frei. Toller wellness-Bereich.
Wer ein bissel mehr Zeit hat und genug zu lesen für die Bahnfahrt - es lohnt sich.
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht... die ÖBB fährt vom nächstgelegenen Bahnhof um € 19,80 Hin+Retour nach Linz! Das wäre echt ne überlegung wert, nur die spätestmögliche Rückreise ab Linz um 21:16 gälte es zu beachten.
Der Unterschied ist aber der, dass wir das Klimaticket haben.
Wenn ich die Reise bezahlen müsste, würde ich es, glaube ich, nicht machen.
Du übersiehst den Anschlußzug in die Provinz, den ich auch noch brauche, um heimzukommen. ;)
Öffentlich halte ich mich zurück mit weiteren Infos, weil ich eher nicht glaube, dass es die Allgemeinheit besonders interessiert.
Gern lasse ich dir das aber per PN zukommen. Ich bin schon recht firm auf diesem Gebiet.
 
Heute war ich (zum ersten Mal) im Artemis, dem größten Puff Berlins. Nachfolgend ein kleiner Vergleich zum GT.

Cov19 ist natürlich auch ein Thema. Aktuell gibt es 2G, in ein paar Tagen ist aber 2G plus erforderlich. 2G wird am Eingang kontrolliert. Zertifikat wird gescannt und Ausweis kontrolliert. Zwecks Aufzeichnung soll man ein Formular ausfüllen und beim Gehen dann abgeben. Darauf hat bei mir aber niemand geachtet. Wir im Club herumspaziert trägt FFP2. Man bekommt für die 90 Eur Eintritt auch eine Maske.

Das Kästchen in der Garderobe ist eine Sauerrei. Die Winterjacke muss man hineinquetschen und schleift auch am Boden des Kästchens. Ich hatte ein “oberes“ und obwohl ich schon ziemlich groß bin, war es mir schon fast zu hoch.

Obwohl sich hier in Hochzeiten massiv mehr Leute als im GT tummeln (200 Mädels, Kästchen für Männer war bestimmt 300), ist der Hauptraum kaum größer als das GT. Hier darf auch noch geraucht werden und es stinkt entsprechend. Auch wenn nicht viel los war. Ein Witz ist der Speiseraum. Bei voller Belegung der Tische finden da knapp 30 Personen einen Platz. Der Wellnessbereich ist in einem eigenen Stockwerk. Wobei mich das nicht interessiert.

Heute waren da am frühen Abend geschätzt knapp 20 Mädels und deutlich mehr Männer. Trotzdem beobachte ich eher weniger Zimmergänge. Zu meiner Überraschung gibt es auch einige deutsche Dienstleisterinnen. Generell ist die Besetzung mehr gemischt, als im GT. Die durchschnittliche Optik ist deutlich (!) unter dem Niveau des GT. Das hätte ich mir nicht gedacht.

Beinahe hätte ich meinen allerersten Saunaclub-Besuch ohne Zimmer gehabt. Ich war dann aber doch mit einer sehr netten ROM für 70 Eur (Standardpreis für 30 min mit Franz mit) am Zimmer. Bussis gab es gratis, ZK waren auch nicht gegen Aufpreis im Angebot.

Das Essen ist deutlich schlechter als im GT. Keine Süß- oder Nachspeisen und das Abendessen war irgendeine Art von Lassagne-Mischmasch und gekochte Würste mit Gemüse. Geschmeckt hat es gut, aber im GT ist das schon ein Level höher anzusiedeln.

Also unterm Strich ist der Laden eine ziemliche Enttäuschung gewesen. Das GT ist in allen relevanten Belangen besser. Hätte ich nicht gedacht.
 
Deckt sich mit meiner einzigen Erfahrung im Artemis vor ca 3 Jahren.. Gaebe es das Artemis in Wien, ich waer im GT.. Aber jetzt öfters im GT Linz.. Bleibt ja in der Familie..
 
wobei man noch sagen muß, das GT in Linz eine wesentlich andere Liga ist als Wien
..ich hoffe für uns in Wien und Umgebung ansäßige Saunaclub-Liebhaber, daß Wien, was die Mädchen betrifft,, bald wieder Vor-Corona Niveau erreicht ..2018, 2019 war das GT Wien schon was besonderes- so viele optische Leckerbissen - da war Linz nicht konkurrenzfähig..die Mädchen sind nun mal das Um und Auf --dzt. bevorzuge ich Linz, auch was die Mädchen betrifft, die übrigen Vorteile wurden ja schon oft genug erwähnt...werde aber Ende Jänner auch wieder mal in Wien vorbeischauen, und dann berichten...kann in der Zwischenzeit jemand etwas über die aktuelle Situation im GT Wien berichten? Vielen Dank im Voraus....
 
Jetzt muss ich selbst ein wenig zurückrudern: Die Suchfunktion hat mir ausgeworfen, dass der 7er "Block" (der ja eigentlich kein Block ist) sechs Jahre lang dasselbe gekostet hat. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es nicht klüger gewesen wäre, jedes Jahr um einen Zehner teurer zu werden, da kräht dann kein Hahn danach. Und auch darüber diskutieren, ob der Zeitpunkt gut gewählt ist. Aber letztendlich sind somit auch die +11,67 % zumindest erklärbar.
Es klingt vielleicht unverständlich, besser wäre es gewesen, den Preis gleich zu halten und dafür nur mehr 6 Karten zu geben. 500,- Euro überschreitet eine Schmerzgrenze. Wenn du an dem ersten Tag noch zwei halbe Stunde Quickies leistest berappst du um die 730,- € (glatte 10.000,-). Da fängst Du zum Überlegen an. Zahlst Du dagegen wie immer Deine 450,- und erhältst du nur 6 Karten, so ist dies nicht gleich spürbar, sondern erst in ein paar Wochen. Es geht hier mehr um den Bauch, als um den Kopf - es gibt aber in vielen Branchen die 99,-er Preise und diese wurden und werden sicher nicht ohne Grund eingeführt.
Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig. Das Essen war schon in den letzten Zeiten kaum ausreichend, sondern schon nach kaum einer halben Stunde aufgegessen. Die Öffnungszeit ist bei einer Sperrstunde um 22 Uhr stark reduziert (von 17 Stunden auf 11 Stunden, also um ein gutes Drittel). Es hängt aber, muss ich ehrlich gestehen, von den Mädels ab. Wenn wieder die 50 Mädels da sind, wie es üblich war, dann sehe ich ein Abendrot am nächtlichen Himmel.
 
Es hängt aber, muss ich ehrlich gestehen, von den Mädels ab. Wenn wieder die 50 Mädels da sind, wie es üblich war, dann sehe ich ein Abendrot am nächtlichen Himmel.

Völlig richtig. Letztendlich geht man wegen den Mädels hin. Wieviel in dieser Hinsicht aber tatsächlich geboten wird und wie stark die Konkurrenz ist (andere Männer), das weiß man erst, nachdem man gezahlt hat.

Die sollten im Eingangsbereich ein Zählwerk für anwesende Männer und Frauen machen und den Eintrittspreis davon abhängig machen. Das wäre fair. Ist ja ein Witz, wenn man 95 Eur zahlt und dann soll darf man sich 5 Frauen ansehen und mit 20 anderen Männern teilen. Für sowas geht keiner in einen Saunaclub.
 
(...) Ist ja ein Witz, wenn man 95 Eur zahlt und dann soll darf man sich 5 Frauen ansehen und mit 20 anderen Männern teilen. Für sowas geht keiner in einen Saunaclub.

So ist es. Aus meiner Sicht derzeit eine Geld- bzw. Kartenverschwendung für 5-10 Mädchen hinein zu gehen und um 22 Uhr schon wieder gehen zu müssen. Aber irgendwann werden sich die Zeiten doch wieder ändern?
 
Wenn du an dem ersten Tag noch zwei halbe Stunde Quickies leistest berappst du um die 730,- € (glatte 10.000,-). (...)
Das Essen war schon in den letzten Zeiten kaum ausreichend, sondern schon nach kaum einer halben Stunde aufgegessen. Die Öffnungszeit ist bei einer Sperrstunde um 22 Uhr stark reduziert (von 17 Stunden auf 11 Stunden, also um ein gutes Dritte
l).

In Schillinge darf man erst gar nicht umrechnen... sonst wird man wahnsinnig ;-) ...
 
Zurück
Oben