Grabschändung oder eh alles egal, Hauptsache geiles Bild?

ach, jetzt wird das hier schon ein eigener beitrag :mrgreen:

also als erstes bin ich nicht nackt (ich denke zumindest, dass es hier um mein bild geht),
zweitens bin ich kein gothik und drittens gehört das grab mir.

also sorry, wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich habs nicht so mit dem aktuellen totenkult in diesem land. ich finde, wenn wer tot ist, ist er tot und solange das grab nicht beschädigt wird, oder man irgendwelche abartigen sachen mit leichen macht, ist doch alles im rahmen.
und diese einstellung hat sich auch trotz todesfälle in der eigenen familie nicht geändert. klar ist es schmerzlich wen zu verliehren, aber ich glaube nunmal nicht daran, dass mir der verstorbene dann von irgendwo "da oben" zusieht oder gar noch in seinem grab verweilt.
ich für meinen teil würde garnicht beerdigt werden wollen. verbrennen reicht vollkommen aus und verbraucht nicht so viel platz.
für mich persönlich stellt ein grab nichts anderes dar, als irgendein schöner brunnen oder sonst irgendein gebäude.

sex würde ich aber auf einem friedhof auch nicht haben. erstens würde es mir nichts geben und zweitens bin ich sowieso nicht so der typ für sex im freien. das ist immer so unbequem :mrgreen:

ach ja, ich wollte das foto vor einiger zeit auch schon wieder rausnehmen, aber irgendwie kann man die bilder, die man mal reingestellt hat nicht mehr löschen.
aber vielleicht bin ich auch zu doof um den delete-butten zu finden :mrgreen:

Erkläre mir was du genau unter Gedenkstätten meinst (hier starben 100 Soldaten im 30 jährigen Krieg?) wenn sich die Gebeine immer noch da drunter befinden ist es für mich genauso nicht akzeptabel.
Ich würde auch nie sex(oder erotische Bilder) in der kapuziner gruft haben/machen zu wollen. Irgendwie habe ich wohl meine Grenzen nicht immer und überall sex(erotische Bilder) haben/machen zu müssen nur weil es "ausgefallen" oder "unüblich" ist. Und schon gar nicht verspüre ich das Bedürfnis durch meine Lust/Zeigefreudigkeit andere zu verletzen oder verärgern.

:oops: hab ich übersehen...sorry.

Was ist der Unterschied zw Gebeinen drunter oder nicht?

aber vielleicht bin ich auch zu doof um den delete-butten zu finden :mrgreen:

Wenn du Bilder aus der Galerie löschen willst, musst du einem Moderator eine PN schreiben.

Ich hab mir das Bild jetzt angesehen und - verzeih - ich finde es, auch wenn das Grab dir gehört, geschmacklos...

Ich lasse nicht zu, dass jemand mein Kind schändet - das hab ich zu Lebzeiten nicht getan und auch jetzt nicht.
Nun lass mal die Kirche im Dorf, was glaubst wie die Totengräber auf den Gräbern rumsteigen oder dann wenn der Steinmetz kommt.
Dann muss der unter Umständen der Friedhofsgärtner auch wieder Arbeiten verrichten.
Ich bin selbst mit der Scheibtruhe auf dem Grab meiner Eltern gestanden, was hat das mit Schänden zu tun?

Nun lass mal die Kirche im Dorf, was glaubst wie die Totengräber auf den Gräbern rumsteigen oder dann wenn der Steinmetz kommt.
Dann muss der unter Umständen der Friedhofsgärtner auch wieder Arbeiten verrichten.
Ich bin selbst mit der Scheibtruhe auf dem Grab meiner Eltern gestanden, was hat das mit Schänden zu tun?

Also bitte entschuldige aber ich denke es ist schon ein bissl ein Unterschied ob man am Grab arbeitet oder am Grab wichst(in deinem Fall als Mann halt)

Der von Dir genannte Personenkreis macht aber keine Fotos davon und stellt diese dann zur öffentlichen Begeilung und als Onaniervorlage ins Internet.... oder wie würde es Dir gefallen einen onanierenden Gärtner auf dem Grab deiner Eltern zu finden?

Nun lass mal die Kirche im Dorf,...

Nun, da das Grab meines Sohnes das eines Säuglings ist, besteht es aus einer kleinen Steinplatte, das wars - somit kein Gärtner oder Ähnliches.

Und ich empfinde es nun mal so, auch wenn es für Manche schwer nachzuvollziehen ist und sie es anders sehen...

Edit: Weasel hat es in bessere Worte gefasst als ich, danke!

.. oder wie würde es Dir gefallen einen onanierenden Gärtner auf dem Grab deiner Eltern zu finden?
Würde mich genauso empören wie in der Ubahn oder auf dem Stephansplatz, nicht mehr und nicht weniger!
Bzw. würde ich wenn sich jemand nackt fotografieren lässt das genauso halten.

ach, jetzt wird das hier schon ein eigener beitrag :mrgreen:

also als erstes bin ich nicht nackt (ich denke zumindest, dass es hier um mein bild geht),
zweitens bin ich kein gothik und drittens gehört das grab mir.

also sorry, wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich habs nicht so mit dem aktuellen totenkult in diesem land. ich finde, wenn wer tot ist, ist er tot und solange das grab nicht beschädigt wird, oder man irgendwelche abartigen sachen mit leichen macht, ist doch alles im rahmen.
und diese einstellung hat sich auch trotz todesfälle in der eigenen familie nicht geändert. klar ist es schmerzlich wen zu verliehren, aber ich glaube nunmal nicht daran, dass mir der verstorbene dann von irgendwo "da oben" zusieht oder gar noch in seinem grab verweilt.
ich für meinen teil würde garnicht beerdigt werden wollen. verbrennen reicht vollkommen aus und verbraucht nicht so viel platz.
für mich persönlich stellt ein grab nichts anderes dar, als irgendein schöner brunnen oder sonst irgendein gebäude.

sex würde ich aber auf einem friedhof auch nicht haben. erstens würde es mir nichts geben und zweitens bin ich sowieso nicht so der typ für sex im freien. das ist immer so unbequem :mrgreen:

Ja ich gebe zu, daß mich dein Bild dazu beflügelte.

Es "beruhigt" mich schon, daß es "dein" Grab ist. Auch wenn ich es trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann.

Deine Meinung in Ehren und die soll dir auch bleiben, doch kannst dir nicht vorstellen, daß es andere Menschen gerade bei so einen sensiblem Hintergrund etwas anders sehen könnten? Oder ist es dir grundsätzlich egal?
Mich würde interessieren WARUM du diesen Ort für das Foto gewählt hast? Einfach den Hintergedanken erfahren. War es unüberlegt? Wolltest provozieren? Deine Mißachtung ausdrücken? WAS war es?
Falls ich zu intim gefragt habe sorry aber mich würde es echt interessieren.

Würde mich genauso empören wie in der Ubahn oder auf dem Stephansplatz, nicht mehr und nicht weniger!
Bzw. würde ich wenn sich jemand nackt fotografieren lässt das genauso halten.

Glaubs mir, gerade ein eigenes totes Kind macht es zu ganz viel mehr!

Und was sich auf dem Grab deiner Angehöriger/Bekannten/Freunde räkelt auch? DAS war eher die Frage.

Wäre mir auch völlig wurscht, die störts auch nicht, die würds eher stören wenn etwas vom Grab geklaut wird, was heute ja fast schon üblich ist.
Ich rege mich lieber zu lebzeiten über die Krankenkasse und verweigerte Leistungen, Ärztepfusch auf Grund von Gewinnmaximierung auf. Wird zwar auch nicht viel bringen, aber da besteht wenigstens die Hoffnung, dass es noch etwas hilft.

Ich denke aber auch, dass diese Bilder an Dekogräbern entstehen, das dürfte einfacher sein, als einen Friedhof zu entern und Gefahr zu laufen, dass es Ärger gibt.

Wenn du Bilder aus der Galerie löschen willst, musst du einem Moderator eine PN schreiben.

Ich hab mir das Bild jetzt angesehen und - verzeih - ich finde es, auch wenn das Grab dir gehört, geschmacklos...

ja, muss ja keinem gefallen ;)
grabschändung ist für mich trotzdem was anderes.

Also bitte entschuldige aber ich denke es ist schon ein bissl ein Unterschied ob man am Grab arbeitet oder am Grab wichst(in deinem Fall als Mann halt)
ich denk um vor nem grab als mann überhaupt auf die idee kommen zu können dort zu wixen dazu müsste zumindest sagen wir die geliebte drinnen liegen damit irgendeine art von bezug hergestellt werden könnte auf jeden fall hätte ein mann der sowas tut meiner meinung nach selbst dann schwere psychische probleme aber ich glaub im topic gehts ja eigentlich darum dass sexuelle handlungen auf irgendwelchen gräbern vorgenommen werden wo kein persönlicher bezug besteht ( posieren für fotos auf gräbern zähle ich hier mal dazu) sowas ist wie bereits von vielen anderen hier als mit gutem recht als unerwünscht angesehen worden aber im grunde genommen ist die frage eh schnell beantwortet

a) es ist das eigene oder grab eines nahestehenden - psychisches problem desjenigen mit der person die im grab liegt

b) es ist das grab eines anderen - stören der totenruhe weil den verstorbenen im grab nicht der gebührende respekt gezollt wird - tw strafrechtlich relevant

Glaubs mir, gerade ein eigenes totes Kind macht es zu ganz viel mehr!
Ok, kann ich nicht beurteilen weil ich nicht in der Situation bin.
Aber wenn ich zb. ein Foto von meiner Freundin auf dem Grab meiner Eltern machen wollte, hätte ich kein Problem damit. Ich hab das Steindenkmal gekauft ich kann es auch benützen.
Ok ich würde das so gestalten das man die Inschrift nicht erkennen kann.
Ich hab auch schon Gräber fotografiert, ich finde da nix schlimmes dabei, ich find auch nix schlimmes daran wenn jemand die Asche vom Riesenrad streut oder in die Donau kippt!

Und weil es gerade so schön ist:
§ 190. StGB
(1) Wer einen Leichnam oder Teile eines Leichnams oder die Asche eines Toten einem Verfügungsberechtigten entzieht oder aus einer Beisetzungs- oder Aufbahrungsstätte wegschafft, ferner wer einen Leichnam mißhandelt oder einen Leichnam, die Asche eines Toten oder eine Beisetzungs-, Aufbahrungs- oder Totengedenkstätte verunehrt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer Schmuck von einer Beisetzungs-, Aufbahrungs- oder Totengedenkstätte entfernt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.
Auch nicht schlecht, oder?

Ja ich gebe zu, daß mich dein Bild dazu beflügelte.

Es "beruhigt" mich schon, daß es "dein" Grab ist. Auch wenn ich es trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann.

Deine Meinung in Ehren und die soll dir auch bleiben, doch kannst dir nicht vorstellen, daß es andere Menschen gerade bei so einen sensiblem Hintergrund etwas anders sehen könnten? Oder ist es dir grundsätzlich egal?
Mich würde interessieren WARUM du diesen Ort für das Foto gewählt hast? Einfach den Hintergedanken erfahren. War es unüberlegt? Wolltest provozieren? Deine Mißachtung ausdrücken? WAS war es?
Falls ich zu intim gefragt habe sorry aber mich würde es echt interessieren.

ganz ehrlich?
weil ich einfach diese steinplatte schön finde. ich sehe mir auch gerne schöne gräber an. ich denke dabei aber in keiner weise an gebeine, die da unten liegen.
ich habe keine missachtung gegen tote und ich wollte auch nicht provozieren. und um ehrlich zu sein waren mir meinungen anderer auch schon immer irgendwie egal ;)
entgegen der meinung einiger beiträge bei dem foto wurde ich vorher auch nicht durchgef****. und ich wollte es wieder löschen, als ich gesehen habe, dass man darauf mehr sieht, als ich ursprünglich dachte. auf meinem pc zB hat man unterm rock nichts erkannt. ich glaube der ist einfach zu dunkel eingestellt.

Es wäre nett würde man so sachlich als möglich dieses Thema abhandeln.

Finde ich persönlich einfach nur geschmacklos und hat für mich nix mit Erotik zu tun wenn es sich um ein richtges Grab handelt, sondern einfach nur mit Blödheit und ist für mich Zeugnis von Respektlosigkeit gegenüber den verstorbenen und den lebenden Hinterbliebenen.

Angenommen man hat eine "künstliche Kulisse" extra für ein Shooting oder so geschaffen (sprich es handelt sich nicht um ein "echtes Grab"), dann finde ich es auch ned sehr stilvoll, aber wenigstens kann man den betreffenden dann nicht nachsagen, dass sie jemand bestimmtes schänden

Zurück
Oben