Grabschändung oder eh alles egal, Hauptsache geiles Bild?

Jessas, das hab ich ja verstanden...ich versteh nur nachwievor nicht wo der Unterschied zw einem Grab und jeder anderen Denkstätte liegt, nur weil Knochen darunter sind...

Kann mir das jetzt bitte mal wer erklären?!

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Das eine ist ein Stein. Punkt.

Das andere ist ein Stein mit was drunter - nämlich menschlichen Überresten.

Mag sein, dass es für dich keinen Unterschied macht, für andere aber eben schon, weil sie vor einem Stein nicht unbedingt keinen, aber vielleicht weniger Respekt haben als vor einem Stein mit Toten drunter.

Weil für sie der Respekt vor einem Menschen über den Tod hinausgeht.

Das NÖ - Bestattungsgesetz sieht für Bestattungen folgendes vor:

Soweit das Gesetz....

jetzt reden wir schon vom sterben im ef der einzige tod über den hier gschrieben werden sollt ist der kleine tod und ausserdem was nutzen einem die sexy halbnackten pupperln die sich auf deinem grab räkeln die sollen lieber zu lebzeiten kommen

Mag sein, dass es für dich keinen Unterschied macht, für andere aber eben schon, weil sie vor einem Stein nicht unbedingt keinen, aber vielleicht weniger Respekt haben als vor einem Stein mit Toten drunter.

Schon, aber heute werden die Ruhezeiten immer kürzer, wenn die dann immer Knochen ausgraben um schnell wieder jemanden zu begraben begeistert mich das auch nicht.

jetzt reden wir schon vom sterben im ef der einzige tod über den hier gschrieben werden sollt ist der kleine tod und ausserdem was nutzen einem die sexy halbnackten pupperln die sich auf deinem grab räkeln die sollen lieber zu lebzeiten kommen

Die wussten vllt. schon warum sie danach erst kommen! :cool:

Schon, aber heute werden die Ruhezeiten immer kürzer, wenn die dann immer Knochen ausgraben um schnell wieder jemanden zu begraben begeistert mich das auch nicht.

Das hat ja recht lange Tradition... auch früher wurden die Gebeine wieder exhumiert und dann numeriert im Karner aufgebahrt....

So lange jemand für ein Grab bezahlt, solange darf man darin ruhen (idR derzeit 5 oder 10 Jahre).. Meine Familie hat noch drei oder vier Eigentumswohnungen am Zentralfriedhof.... Gräber auf Friedhofsdauer...

Den muss man aber nicht an den Knochen festmachen.

Eh nicht. Ich hab auch nicht von mir gesprochen. Ich hab nur versucht zu erklären, was für manche (!) der Unterschied ist zwischen Stein ohne was drunter und Stein mit was drunter.

Wenn es Leute gibt, die Respekt vor Knochen haben, sollte man das auch respektieren.

Ich habs schon geschrieben. Kriegsopfer konnten oft nicht begraben werden und deshalb gibt es Denkstätten zB dafür. Stein ohne Toten drunter, der trotzdem den Tod repräsentiert. Das is doch nix anderes.

Und (uiuiui) es heißt nicht, nur weil sie die nette Dame am Grab rekelt, dass sie Menschen nicht über den Tod hinaus respektiert.

So jetzt hab ich mir den Stein des Anstosses auch mal angesehen, für mich ist das Foto ok.
Ich finde eher einige Kommentare zu dem Foto als sehr peinlich!

so, das bild ist jetzt gelöscht.
obwohl es doch einigen gefallen hat, so wie ich erfahren habe ;)

Ich versuche wirklich und sehr ernsthaft die Meinungen der User zu verstehen/akzeptieren denen es vollkommen egal ist was auf einen Grab passiert. Aber es gelingt mir nicht.

Irgendwie regt sich da bei mir eine Art Beschützerinstinkt. Sprich: würde ich sowas real erleben, auch auf einen fremden Grab, weiß ich nicht ob ich da nicht mehr als resolut dagegen vorgehen würde.

Warum läßt es mich nicht kalt?

Ich habs schon geschrieben. Kriegsopfer konnten oft nicht begraben werden und deshalb gibt es Denkstätten zB dafür. Stein ohne Toten drunter, der trotzdem den Tod repräsentiert. Das is doch nix anderes.

Für manche aber eben schon. Nur weil es für dich (oder mich oder wen auch immer) so ist, heißt das nicht, dass es allgemeingültig ist.

Und (uiuiui) es heißt nicht, nur weil sie die nette Dame am Grab rekelt, dass sie Menschen nicht über den Tod hinaus respektiert.

Das ist richtig. Andererseits darf man es anderen auch nicht übel nehmen, dass ihnen das nicht gefällt.

So ist das eben.

Auch der Exhibitionist, der sich vor Kindern entblößt oder in der U-Bahn sich einen runteronaniert, ist für einen gewissen Prozentsatz der menschlichen Bevölkerung keine Belästigung. Für andere Teile reicht es wiederum für den Tatbestand der sexuellen Belästigung.
Daher sind solche Themen, welche sich mit der persönlichen Grenze des "guten Geschmackes" auseinandersetzen, grundsätzlich ein Ende-Nie Diskussiontscherl!
Zwei Lager, die sich auf ewig niederargumentieren....

Auch der Exhibitionist, der sich vor Kindern entblößt oder in der U-Bahn sich einen runteronaniert, ist für einen gewissen Prozentsatz der menschlichen Bevölkerung keine Belästigung. Für andere Teile reicht es wiederum für den Tatbestand der sexuellen Belästigung.
Daher sind solche Themen, welche sich mit der persönlichen Grenze des "guten Geschmackes" auseinandersetzen, grundsätzlich ein Ende-Nie Diskussiontscherl!

:daumen:

Danke!

@18,5 (wie kommt man eigentlich auf dieses kommafünf? ist es nicht immer variierend?*fg*)
Na dann bist zu sensibel
Passt zwar nicht ganz dazu, ja aber du hast recht.
Sieh es einfach so, wenn du dich hier mal registrierst denkst nicht viel über die Ewigkeit nach!

so, das bild ist jetzt gelöscht.
obwohl es doch einigen gefallen hat, so wie ich erfahren habe ;)

Hast nicht vorhin geschrieben die Meinung anderer ist dir egal? Oder gehts nur darum ob es positives Echo oder negatives ist?

über Geschmack LÄSST sich streiten...:mrgreen:

Argumente bringen nix. Klar. Drum hab ich gefragt WORIN der Unterschied liegt (s.o.), aber das kann mir vlt doch keiner beantworten.

Das es offensichtl einen gibt, is klar. nur welchen?? (schon wieder gefragt - vlt findet sich ja jemd der sich meiner erbarmt und mich aufklärt)

über Geschmack LÄSST sich streiten...:mrgreen:

:nono: de gustibus non est disputandum:lehrer:

Genauso wenig wie man über die persönlich Grenzen der Pietät streiten kann. Das Foto der gespreizten Muschi auf einem Grab, hat diese Grenze für manche überschritten.
Daher ist es irgendwie müßig darüber zu diskutieren... mir hat das Foto nicht gefallen, und das nicht nur des Aufnahmeortes wegen!

Zurück
Oben