Warum? Weil Du keine Antwort darauf weißt?
nein, weil es mich schon langweilt, das wird in jedem zweiten eintrag geschrieben.
und weil es nunmal auch hier keinen unterschied machen würde, ob echt oder nachgestellt. es geht mir nicht darum, dass sich wer am grab stört, sondern darum, dass es einfach nicht der wahrheit entspricht, dass man sich nicht daran stören würde, wenn es nicht echt wäre und/oder ich vom kopf bis zur zehenspritze texilien tragen würde.
Bei den meisten Religionen ist es üblich, die Verstorbenen in geweihter Erde beizusetzen, ein Friedhof ist demnach ein geweihter Ort. Unter kultivierten Menschen ist es konsensual üblich, den Angehörigen anderer Religionen mit Respekt zu begegnen, und in Folge auch, diesen Respekt an den entsprechenden Orten durch angepasstes und dezentes Verhalten zu zeigen. Zu diesem Verhalten würde ich das Anfertigen von erotisch sein sollenden Bildern nicht zählen.
also ich lehne mich einmal weit aus dem fenster, aber die meißten religionen sind reine geldmacherei. keine kirche auf dieser welt interessiert sich wirklich für das seelenheil der normalen bevölkerung und wenn ich mir hier das bunte treiben so ansehe, kommen wir der bibel nach sowieso alle in die hölle, wenn man denn dran glauben möchte
immerhin verhalte ich mich wenigstens in gegenwart anderer menschen respektvoll, was man durchaus nicht von jedem sagen kann.
ich respektiere jeden glauben den ein mensch nur haben will, auch wenn er noch so merkwürdig ist, aber ich muss diesen glauben nicht mitmachen.
jetzt einmal ne frage: es wäre also etwas anderes, wenn das grab in meinem garten und damit nicht auf heiligem boden steht? glaub ich ehrlich gesagt nicht.