Grabschändung oder eh alles egal, Hauptsache geiles Bild?

Hast nicht vorhin geschrieben die Meinung anderer ist dir egal? Oder gehts nur darum ob es positives Echo oder negatives ist?

ach ne, das war jetzt nicht so gemeint, dass ich es drinnen lassen würde, weils wem gefällt.
es ging eher darum, dass sich wohl nicht jeder dadurch beleidigt fühlt ;)

und wie schon gesagt: ich wollte es ja selbst eh schon raus geben, weil zu viel zu sehen war :mrgreen:

ich werd mir das komplette bild (eigentlich sieht man ja den nachruf am grad) vermutlich aber als poster drucken lassen und ins schlafzimmer hängen. mir gefällt das bild einfach.

und ich sehe auch keinen unterschied, ob jetzt wirklich knochen unter dem stein liegen, oder ob es sich um eine "leichenlose" gedänkstätte handelt.
das sind immerhin nur knochen. man hat ja auch kein problem damit einen rinderknochen anzufassen. das war auch einmal ein lebendes wesen.

mir fällt grad ein, dass ich mal mit der schule in den katakomben vom stefansdoom war und da liegen überall die knochen aufgeschichtet. da denkt sich auch keiner was dabei. unzählige lassen sich auch gerne mal vor dem knochenhaufen fotografieren...
so ein totenkopfhaufen wäre für mich zB kein sonderlich schöner hintergrund

:nono: de gustibus non est disputandum:lehrer:

Genauso wenig wie man über die persönlich Grenzen der Pietät streiten kann. Das Foto der gespreizten Muschi auf einem Grab, hat diese Grenze für manche überschritten.
Daher ist es irgendwie müßig darüber zu diskutieren... mir hat das Foto nicht gefallen, und das nicht nur des Aufnahmeortes wegen!

:sisi: (nicht nono) - über nix läßt sich besser streiten, deshalb hab ich LÄSST ja groß geschrieben :haha:

Die Muschi gespreizt??? :shock: Arme Katze...

Die Muschi gespreizt??? :shock: Arme Katze...
Da heissts immer als Ratgeber bei den Männern "zeigt nicht nur immer euuer Geschlechtsteil, auch was drumherum und nicht immer Fliesen, laast euch was einfallen."
Und dann gibts hier so einen Aufschrei wen es so gemacht wird!

mir fällt grad ein, dass ich mal mit der schule in den katakomben vom stefansdoom war und da liegen überall die knochen aufgeschichtet. da denkt sich auch keiner was dabei. unzählige lassen sich auch gerne mal vor dem knochenhaufen fotografieren...

Der Stephansdom an sich ist, als Stätte der Religionsausübung des katholischen Christenklientes, geweihter Boden. Die Bestattung von Geistlichen und anderen Würdenträgern in Katakomben war damals der absolute Usus.
Dass diese heute als Touristenattraktion dem Erhalt des Domes dienen und somit in Kauf genommen wird, dass sich Leute davon Erinnerungsfotos schießen, ist eigentlich irgendwie o.k.
Nur denke ich, dass die Zahl derer, die sich in den Katakomben mit entblößten Geschlechtsteilen fotographieren lassen eher gegen 0 gehen wird.

Die Katakomben

Am 25. April 1732 erfolgte die Sperre des "freithofes" (Friedhofes) durch Kaiser Karl VI.

In der Folge wurden unter der Kirche und auf einem Teil des Friedhofgeländes die sogenannten "neuen Grüfte" erbaut.

Im 19. Jahrhundert erst erhielten diese die romantische Bezeichnung "Katakomben".

Bis zum Verbot der Gruftbestattungen unter der Domkirche durch Kaiser Joseph II. wurden hier an die 11.000 Menschen beigesetzt.

Auch der Exhibitionist, der sich vor Kindern entblößt oder in der U-Bahn sich einen runteronaniert, ist für einen gewissen Prozentsatz der menschlichen Bevölkerung keine Belästigung. Für andere Teile reicht es wiederum für den Tatbestand der sexuellen Belästigung.
Daher sind solche Themen, welche sich mit der persönlichen Grenze des "guten Geschmackes" auseinandersetzen, grundsätzlich ein Ende-Nie Diskussiontscherl!
Zwei Lager, die sich auf ewig niederargumentieren....

Meiner Meinung nach gibts noch ein 3. Lager, die, denen es wurscht ist, wenns ihnen passiert, es aber schon verstehen, wenn sich andere daran stören.
Nur weil mich die Sache mit den Nacktaufnahmen nicht vom Hocker reisst, bedeutet das noch lange nicht, dass ich die, die sich darüber aufregen nicht verstehe.

Der Stephansdom an sich ist, als Stätte der Religionsausübung des katholischen Christenklientes, geweihter Boden. Die Bestattung von Geistlichen und anderen Würdenträgern in Katakomben war damals der absolute Usus.
Dass diese heute als Touristenattraktion dem Erhalt des Domes dienen und somit in Kauf genommen wird, dass sich Leute davon Erinnerungsfotos schießen, ist eigentlich irgendwie o.k.
Nur denke ich, dass die Zahl derer, die sich in den Katakomben mit entblößten Geschlechtsteilen fotographieren lassen eher gegen 0 gehen wird.

jetzt sind wir mal ehrlich:
es gäbe hier die gleiche diskussion, wenn ich eine jeans angehabt hätte ;)

und wenn wir schon dabei sind: also wäre das foto weniger verwerflich, wenn ich dafür geld bekomme um das grab zu erhalten?
ich denke nicht, dass das wirklich einen unterschied macht.
und auch den leichen (wenn sie denn als seele irgendwo herumschweben sollten) wird es wurscht sein, ob die touristen dafür zahlen oder gratis ihre finger in die augenhöhlen der totenköpfe stecken ;)

Naaaa, weil dann hättest das Foto nicht in die Fotogallerie gestellt!

doch natürlich, wenn es schön ist.
auf dem andern sieht man ja auch nichts.
ich bin nicht der typ, der seine geschlechtsteile in die kamera halten muss, ganz im gegenteil.
ursprünglich sollte das foto ja so sein, dass man das eben nicht so sehen sollte...

naja... es wurde eigentlich so bearbeitet, dass man nichts erkennt oder sieht. einfach viel dünkler, da ist meine vagina einfach verschwunden. ich hab jetzt auch kein beispielbild zur hand auf dem man sehen könnte wie ich mir das vorgestellt habe.
ist schwer zu erklären, auf meinem alten pc hat man jedenfalls nichts gesehen und jetzt am neuen mit den anderen bildschirmeinstellungen.... :mrgreen:

ach ne, das war jetzt nicht so gemeint, dass ich es drinnen lassen würde, weils wem gefällt.
es ging eher darum, dass sich wohl nicht jeder dadurch beleidigt fühlt ;)

und wie schon gesagt: ich wollte es ja selbst eh schon raus geben, weil zu viel zu sehen war :mrgreen:

ich werd mir das komplette bild (eigentlich sieht man ja den nachruf am grad) vermutlich aber als poster drucken lassen und ins schlafzimmer hängen. mir gefällt das bild einfach.

und ich sehe auch keinen unterschied, ob jetzt wirklich knochen unter dem stein liegen, oder ob es sich um eine "leichenlose" gedänkstätte handelt.
das sind immerhin nur knochen. man hat ja auch kein problem damit einen rinderknochen anzufassen. das war auch einmal ein lebendes wesen.

Der Unterschied zwischen "Stein über Knochen oder kein Stein mit keine Knochen auf Haufen oder nicht" wurde hier schon mehrmals versucht zu erklären.
Kurz und zum letzten Mal:
Es geht um Rücksichtsnahme, um Respekt für den/die Hinterbliebenen. Um Pietät und Sensibilität. Ja ich weiß viele Fremdwörter in der heutigen Zeit aber zumindest hier und da sollten sie ihre Bedeutung wieder erhalten.
Der Leiche da drin wird es sicherlich egal sein aber ich glaube nicht, daß es den (Großteil der) Friedhofbesuchern egal sein wird. Und da wiederum egal ob auf den eigenen Grab oder fremden.

Der Unterschied zwischen "Stein über Knochen oder kein Stein mit keine Knochen auf Haufen oder nicht" wurde hier schon mehrmals versucht zu erklären.
Kurz und zum letzten Mal:
Es geht um Rücksichtsnahme, um Respekt für den/die Hinterbliebenen. Um Pietät und Sensibilität. Ja ich weiß viele Fremdwörter in der heutigen Zeit aber zumindest hier und da sollten sie ihre Bedeutung wieder erhalten.
Der Leiche da drin wird es sicherlich egal sein aber ich glaube nicht, daß es den (Großteil der) Friedhofbesuchern egal sein wird. Und da wiederum egal ob auf den eigenen Grab oder fremden.

na es ist ja nicht so, dass ich das zur vollen betriebszeit gemacht hätte. und was man nicht weis....
man sollte ja auch nicht neben einem wanderweg im gebüsch rumf*****, das stört sicher auch einige (mich zB).
aber ja, so ist das nunmal. den einen stört was, was für den anderen normal ist und letztendlich müssen beide damit leben ;)

also auf meinem grab werden nackt räkelnde schönheiten immer willkommen sein, muss das gleich testamentarisch verfügen :cool:

verstehe aber, dass das nicht jedermanns einstellung ist, denke aber doch, dass die wohl nur in betracht kommenden überlebenden bei der beantwortung der frage auch den willen des verstorbenen und dessen einstellung berücksichtigen sollten ;)

Ich versuche wirklich und sehr ernsthaft die Meinungen der User zu verstehen/akzeptieren denen es vollkommen egal ist was auf einen Grab passiert. Aber es gelingt mir nicht.

Irgendwie regt sich da bei mir eine Art Beschützerinstinkt. Sprich: würde ich sowas real erleben, auch auf einen fremden Grab, weiß ich nicht ob ich da nicht mehr als resolut dagegen vorgehen würde.

Warum läßt es mich nicht kalt?
Für mich ist das ein Ort der Trauer. Sex auf einem Friedhof, erotische Fotos usw. ist an Armseligkeit kaum zu übertreffen.
Ich wünsche es keinem Menschen von mir bei so einer Grabschändung erwischt zu werden.
Die "was du nicht weißt, macht dich nicht heiß" Einstellung ist eine (um es höflicher auszudrücken) bequeme Art die Anstandslosigkeit zu entschuldigen.

Ich geb dir vollkommen recht...
denn unter erotisch versteh ich auch was anderes...
man muss auch Grenzen kennen
und die sind in dem Fall echt überschritten worden...
lg

also als erstes in armselig wohl eher nicht das richtige wort hierfür. pervers, abartig udgl. könnte ich mir noch einreden lassen, aber armselig??? naja... wieste meinst.
ich will und muss keine ev. anstandslosikeit entschuldigen, weil es für mich nunmal nicht anstandslos ist. ich hätte genausogut auf einem nachgebauten grab liegen können oder wie das michelin-männchen angezogen sein können und es gäbe die gleiche unterhaltung.
also bitte auch nicht immer das argument "erotisches bild und echtes grab" vorbringen.

es mag sein, dass hier für den ein oder anderen grenzen überschritten wurden.
für mich werden hier auch oft grenzen überschritten (ausdrucksweisen, merkwürdige praktiken, ....), deswegen mach ich aber nicht so nen aufstand.
jeder hat woanders grenzen und ich denke nicht, dass man das hier einfach allgemein sagen kann, dass dies und das eine grenze ist.
ich würde vieles, über das hier gesprochen wird im leben nicht machen, ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man das machen kann und dennoch sollen es die betreffenden doch machen dürfen, wenn es sie glücklich macht, oder?

das bild war drinnen, seit ich reg. bin und bis jetzt hatte sich noch keiner beschwert.
also: was einem nicht passt sollte man halt einfach nicht ansehen ;)
dieses jahr entweihe ich dann den motorblock meines autos :mrgreen:

also: was einem nicht passt sollte man halt einfach nicht ansehen ;)
dieses jahr entweihe ich dann den motorblock meines autos :mrgreen:

Net bös sein, aber dieser Spruch ist der dämlichste von allen, die man ständig im Forum hört...
Wie soll ich wissen, obs mir gefällt oder net, bevor ichs angesehen habe? :kopfklatsch:

Und lustig samma auch noch... :roll:

Ich weiss nicht ob da nicht einige der Reaktionen schon Stutenbissigkeit sind, weil eigentlich könnte man das Thema adacta legen, der Stein des Anstosses ist verschwunden also was solls!

Zurück
Oben