Grabschändung oder eh alles egal, Hauptsache geiles Bild?

:hmm: nur mal so nachgefragt.......was hat fotografieren einer person, ob jetzt vermummt oder nackt, an/auf einem grab mit GRABSCHÄNDUNG zu tun?

das frag ich mich seit 12 seiten :fragezeichen:

mein statement hat mit dem thema nix zu tun, nur...

fanatismus bringt elend und krieg....egal in welchem kontext...
kirchen scheffeln geld...

religionen....keines von beiden....

ok, seh ich etwas anders. für mich hat der glaube mit dem allen nichts zu tun, die religion aber schon.
zB: ich kann an ein übermenschliches wesen, was die welt in 6 tagen erschaffen hat glauben, ohne christ zu sein und ohne nach irgendeinem "heiligen" buch zu leben.

wenn ich mich allerdings einer religion anschließe (zB alt-kath), unterstütze ich die verbrechen der kirche mit meinem jährlich erzwungenen beitrag.
und wenn ich dann auch noch ein braver christ bin, so wie ihn sich die kirche vorstellt, lebe ich in armut und enthaltsamkeit und ertränke ein paar hexen :mrgreen:

Man könnte die Diskussion auch auf andere Orte ausweiten wo Erotik/Sex tabu sein könnte:
Friedhöfe
Kirchen
Kapellen
Mahnmäler(z.B. für den Holocaust, also auch ehemalige KZs)
Krankenhäuser
Museen
Theater
Schulen/Kindergärten
Küche/Esstisch
Menschen ordnen diesen Gebäuden/Flächen eine bestimmte Funktion zu und andere wiederum erweitern diese Funktionen oder deuten sie um.

Man könnte die Diskussion auch auf andere Orte ausweiten wo Erotik/Sex tabu sein könnte:
Friedhöfe
Kirchen
Kapellen
Mahnmäler(z.B. für den Holocaust, also auch ehemalige KZs)
Krankenhäuser
Museen
Theater
Schulen/Kindergärten
Küche/Esstisch
Menschen ordnen diesen Gebäuden/Flächen eine bestimmte Funktion zu und andere wiederum erweitern diese Funktionen oder deuten sie um.

:daumen: richtig.....oder beenden, weils eh zu nix führt.....wie bei watschn und geschmäckern

darüber ein für mich unwiderrufliches Statement abzugeben, das hoffentlich so einige rechtzeitiig Umdenken lässt, bevor sie sich mit ihrem Verhalten oder Denken weit außerhalb der Menschlichen Gesellschaft stellen! :mauer:

Weshalb bedient man sich bei Film oder Videoproduktionen oder für andere Elemente des Horror Genres nicht einfach der Original Friedhöfe, sondern stellt sie nach?
Warum bildete sich in den meisten Kulturen nur so etwas wie "Gräberkunst", die sich allein darstellererisch auf das beschränkt was NICHT die "Achtung vor dem Tod und unserer "Vergänglichkeit " als letzten Punkt jeden Lebens in Frage stellt, oder sogar gefährdet?

Weil eben glücklicher Weise doch durch die meisten Menschen und Kulturen, immer noch genügend entsprechender Respekt "gelebt" wird!

Jede(r) hat halt eine andere Art mit Tod und Leben umzugehen, ja sogar ein Recht darauf! Aber immer nur insoweit, das er dabei nicht die Interessen anderer verletzt!

Friedhöfe selbst stellen noch immer von Beginn an in ihrer Bestimmung einen Ort für die Besinnung und Trauer der Allgemeinheit dar.

Das hat JEDER beigebracht bekommmen, egal, was er auch immer darüber mal behaupten wird! Egal ob per Religion, Umfeld oder Elternhaus!

Dort haben eigene Interessen IMMER zurückgestellt zu werden, sofern sie die Ethik oder Moral anderer Besucher oder den eigentlichen Sinn des Ortes entfremden, beschmutzen oder gar zerstören könnten!

Selbst als konfessionsloser, halte ich noch immer an "Werten" wie "ungestörter Totenruhe" fest und fordere sie notfalls auch von Anderen ein, die meinen, sich darüber hinwegsetzen zu dürfen/müssen!

Wer sich die Respektlosigkeit vor Ruhestätten und Denkmälern "leisten will", der kann und soll das ruhig tun.
Aber an Orten und Objekten, die ihm persönlich gehören und nicht das Empfinden und Denken anderer durch den Anblick verletzen können! :mauer:

Ich lebe und toleriere nach der Devise, das eben "Jeder nach seiner eigenen Facon" selig werden sollte und kann.

Das betrifft aber nicht den TOD!
Der stellt immer den Schlusspunkt allen Denkens und Seins. Daher gibt es auch keine andere Möglichkeit, als dessen Rechte und "Ansprüche" zu respektieren!

Mensch liest sich! :daumen:

Off Topic:

Auch ich hatte meine "extrem Phase", wo ich nicht nur Gothic Mucke hörte, sondern auch fast nur noch leichenblass und auf DARK gestylt herumlief.
("The Cure" hatte eben auch Folgen. Und die gab es lange bevor irgendjemand in Europa überhaupt an Gothic dachte!) :haha:
(Unheilig (der Graf) stellt nach wie vor noch für mich das Größte in dem Gothic Musik Genre, der Texte und Stimme wegen!)
(Auch ich habe einen dafür verfasst und an die Band geschickt (Bei Interesse einfach ne PN an mich!))

:daumen: richtig.....oder beenden, weils eh zu nix führt.....wie bei watschn und geschmäckern

Ned richtig!
Weil es is schon was anderes, ob ich wo vögel wo wer Toter drunterliegt, der jemandem mal etwas bedeutet hat, oder in nem öffentlichen Gebäude (wo das größte moralische Problem darin besteht, einen Platz zu finden, an dem einem nicht das ganze Publikum zusehene kann) :lehrer:

Mal ganz har gefragt, was würd dich mehr stören:
a) ich vögel am Grab deiner Mutter
b) ich vögel im Hinterzimmer eines Museums
:hmm:

Das betrifft aber nicht den TOD. Der stellt immer den Schlusspunkt allen Seins. Daher gibt es auch keine andere Möglichkeiten als dessen Rechte und "Ansprüche" zu respektieren!

Ist das nicht ein Widerspruch? ;)

Sollte der Tod wirklich der Schlusspunkt sein, ist es doch (mir) völlig egal, was nach meinem absoluten Ende auch immer mit mir geschieht. Aus ist aus, dann gibts auch keine Ansprüche und Rechte mehr.

Ich seh allerdings den Tod keinesfalls als Schlusspunkt. Denn ich lebe weiter. In meinen Kindern, in meinen Freunden, in den Personen, die mir wichtig sind. Sie tragen einen Teil von mir in sich und sorgen dafür, dass ich durch sie weiterlebe.

Kirchen

Da hat man letzte Woche in D einen Polizisten erwischt, er war wohl etwas zu laut. Der wurde suspendiert.

Da meckert das Personal, der Bereitschaftsdienst ist eh schon öde.:mrgreen:

Jeder hat halt eine andere Art mit Tod und Leben umzugehen, ja sogar ein Recht darauf! Aber immer nur insoweit, das er dabei nicht die Interessen anderer verletzt.

Friedhöfe selbst stellen noch immer von Beginn an in ihrer Bestimmung einen Ort für die Besinnung und Trauer der Allgemeinheit dar.

Das hat JEDER beigebracht bekommmen, egal, was er auch immer darüber mal behaupten wird! Egal ob per Religion, Umfeld oder Elternhaus!

Dort haben eigene Interessen IMMER zurückgestellt zu werden, sofern sie die Ethik oder Moral anderer Besucher oder den eigentlichen Sinn des Ortes entfremden, beschmutzen oder gar zerstören könnten!

Selbst als konfessionsloser, halte ich noch immer an "Werten" wie ungestörte Totenruhe fest und forfdere sie notfalls auch von Anderen ein, die meinen, sich darüber hinwegsetzen zu dürfen/müssen!

Wer sich die Respektlosigkeit vor Ruhestätten und Denkmälern "leisten will", der kann und soll das ruhig tun Aber an Orten un Objekten, die ihm persönlich gehören und nicht das Empfinden und Denken anderer durch den Anblick verletzen können! :mauer:

Ich lebe und tolrriere nach der Devise das eben "Jeder nach seiner eigenen Facon selig werden sollte und kann.

Das betrifft aber nicht den TOD. Der stellt immer den Schlusspunkt allen Seins. Daher gibt es auch keine andere Möglichkeiten als dessen Rechte und "Ansprüche" zu respektieren!

Mensch liest sich! :daumen:

Besinnung gefällt mir, Trauer naja kann muss aber nicht sein, wenn ich das Grab eines Verwandten besuche der mit 102 gestorben ist und ein Leben geführt hat mit dem er zufrieden war würde ich eher Gedenken dazu sagen, aber wurscht, jeder wird damit anders umgehen, nur dann kann ich mich halt nicht als Maßstab nehmen und andere zurechtweisen. Die Bilder werden sicher heimlich geschossen, da es sonst eh vor dem Kadi enden würde, also störts zumindest keinen unmittelbar. Da störts mich eher wenn alte Frauen in Gruppen zetternd und über andere herziehend über den Friedhof gehen, aber soll ich zu denen etwas sagen oder sie gar zurecht weisen?
Ich schau, dass mein Verhalten zu meinen Maßstäben passt und sehe den Rest recht großzügig, weil ichs eh nicht ändern kann, zumindest nicht dauerhaft.

also nachdem ich vermutlich mit größerer wahrscheinlichkeit im museum bin als am grab, wenn du das machst, würde mich das museum mit sicherheit bei weitem mehr stören :haha:

mal abgesehen davon ist für mich ein museum auch eine gedenktstätte.

..wenn es aber z.B. ein Museum zum Gedenken meiner Mutter ist, wär es genauso verweflich als wenn es auf ihrem Grab stattfinden würde.....

Man kann in Alles etwas hineiniterpretieren...und jeder verletzt durch sein Tun schlussendlich in irgendeiner Form den Respekt und die Gefühle Anderer

Erotik/Sex und Tod....ein sehr schwieriges Thema..für Viele passt dies nicht zusammen.....

Durch den TOD erwirbt man meines Erachtens eine andere Phase im Bewusstsein anderer "weiterzuleben".
Man verliert zwar Körper und das wirkliche Dasein. Darf aber dafür as Erinnerung in den Herzen und Gedanken derer weiter existieren, um die man sich zuvor im Leben entsprechend bemühte!

Für mich bedeutet Leben nichts weiter als die Aufgabe, sich über direkte Anwesenheit, und Körperlichkeit Anderen Menschen im eigenen Sein und Charakter so nahe zu bringen und erlebbar zu machen, das man es irgendwann mal Wert bleibt, fortan als Erinnerung in der "Seele" der Anderen zu "leben".

also nachdem ich vermutlich mit größerer wahrscheinlichkeit im museum bin als am grab, wenn du das machst, würde mich das museum mit sicherheit bei weitem mehr stören :haha:

mal abgesehen davon ist für mich ein museum auch eine gedenktstätte.

Auch ein Automuseum oder technisches Museum? :hmm:

Bei der Sache mit der Gedenkstätte bitte ewas die Bremse treten, ich wohn fast in einer, zumindest ist eine Gedenkstätte fast direkt um meinen Garten gebaut und Sex ist mir schon wichtig (auch ab und an im Garten:oops:)

Auch ein Automuseum oder technisches Museum? :hmm:

Bei der Sache mit der Gedenkstätte bitte ewas die Bremse treten, ich wohn fast in einer, zumindest ist eine Gedenkstätte fast direkt um meinen Garten gebaut und Sex ist mir schon wichtig (auch ab und an im Garten:oops:)

naja... irgendwie leben die leutchen ja in ihren erfindungen weiter :)

was hast denn für eine gedenktstätte im oder um den garten?

off Topic

Irgendwie stellt es sich doch auch in der heutigen Zeit geradezu als ARM dar, angesichts der fotografischen Möglichkeiten dennoch weiter die Interessen an realen Orten zu gefährden /verletzen, statt einfach ein solches Vorhaben multimedial und wirklich darstellerisch/künstlerisch umzusetzen?

Es ist doch heute wirklich mehr als kinderleicht sein eigenes Abbild aus Gründen der "Kunst" oder auch nur als GAG, überall hin zu projizieren, ohne das man dadurch oder damit die Gefühle Anderer verletzt!

Obwohl das Bild was ich meine, dürfte so Manche(r) wegen meines Anblickes allein schon als "Körperverletzung" ansehen! *lach*

was hast denn für eine gedenktstätte im oder um den garten?

Da haben sie vor ca. 70 Jahren Ölschiefer abgebaut und Öl daraus gewonnen. Die Arbeiter waren halt nicht ganz freiwillig da:cry:

Aber da die Gedenkstätte ständig da ist, denkt man natürlich nicht oft wirklich bewusst daran. Ich denke auch, dass es jetzt nicht gerade das Problem ist, dass wir Sex daneben haben, es befindet sich ein Sportplatz darin und es werden Feste gefeiert, das dürfte störender sein. Allerdings gabs zuerst den Sportplatz, dann haben wir in die Gegend gebaut und vor einigen Jahren haben sie dann eine Gedenkstätte gebaut. 2 mal pro Jahr finden Treffen statt, da halt ich mich dann schon zurück, jetzt nicht unbedingt mit dem Sex, sondern mit allem was Lärm macht. Da wird dann weder Holz gesägt, der Rasen gemäht oder richtig laut Musik gehört, das muß zu diesen Zeiten wirklich nicht sein.
Falls da wer Nacktfotos machen möchte, es gibt aus dieser Zeit einen alten betonierten teils zerstörten sehr großen Öltank im Wald, der gäb schon etwas her.
Einen meiner ehemaligen Nachbarn haben sie in diesem Gelände nackt erwischt, das gab ordentlich mecker, wenn ich mich richtig erinnere sogar Knast, allerdings wohl eher weil er mehrfacher Wiederholungstäter war und nicht weils eine Art Gedenkstätte ist in der er nackt gejoggt ist.

Hier kommt jetzt immer das Wort Religion ins Spiel, wieso hab ich nur das Gefühl das bei anderen Tätigkeiten nicht so sehr auf religiöse Gefühle Rücksicht genommen wird!

Pietät und Achtung vor den Toten,sowie deren Angehörigen hat wohl weniger mit Religion,als mit natürlichen,menschlichen Anstandsempfinden zu tun.
Ich bin nicht religiös,würde es aber nicht dulden,wenn mein Familiengrab als Fotohintergrund dient.Weder für einen schönen Körper,noch für die Milkawerbung.
Es wurde meinen hinterbliebenen Knochen(wie es hier so genannt wird),nicht stören,aber mich.
....Sex und Erotik bedarf keiner religiösen Einstellung,trotzdem gibt es Dinge,die mir heilig sind

mal abgesehen davon ist für mich ein museum auch eine gedenktstätte.[/QUOTE]

Na klar,.....da gibts ein Schnapsmuseum,im andren hängen Bilder,im NH. gibts konservierte Tiere und im Grab liegen Knochen und verwesende menschliche Überreste.
Und scheinbar kannst du es nicht nachvollziehen,dass es Menschen gibt,die sich für diese Reste und für den Stein darüber Respekt erwarten.

Zurück
Oben