Grabschändung oder eh alles egal, Hauptsache geiles Bild?

es bleibt immer was über, und wenn man wieder zu kuschel sex one on one auf der spiessigen couch zurückkehrt :cool:

es bleibt immer was über, und wenn man wieder zu kuschel sex one on one auf der spiessigen couch zurückkehrt :cool:

Nur wenn die Rolläden unten sind, sonst könnte sich der Nachbar gestört fühlen, falls er was sieht.:lehrer:
Aber da seh ich auch schon ein Problem, wenn immer die Läden offen sind und plötzlich machst sie zu, denkt der bestimmt, ah schau an die Schweine, jetzt gehts wieder rund bei denen, ich habe übrigens teilweise ganz perverse Nachbarn, die machen jeden Abend die Rolläden zu und lassen sie bis am nächsten Morgen unten, die übertreibens wirklich.:roll:

matteo, lieber auf der Couch als am muffigen Friedhof und
hhuepf, deine nachbarn wollen sicher nur Heizkosten sparen.

wenn ich ehrlich bin, habe ich nur am sofa oder im bett sex. allerdings ist der nicht so kuschelig :mrgreen:

Erotikbilder am Friedhof finde ich ungefähr so Phantasielos wie die ganze "Fäkalkunst", wo es einzig um Profokation geht, aber nichts mit Ästhetik oder sogenannten guten Geschmak zu tun hat.
Was kommt nach dem Friedhof - sex im Beichtstuhl oder hinter dem Altar? Sex mit Hunden am Friedhof.....und was bleibt dann noch über?

ok, nochmal langsam und zum mitschreiben: für mich gibts keinen unterschied zw. einem friedhof und einer blumenwiese.
ich habe auch nie behauptet ein fanasiereicher mensch zu sein, oder gar gesagt, dass dieses beild soooo toll fantasievoll oder was weis ich was nicht ist.
und: es geht hier nicht um sex, sondern um fotos, zumindest für mich ist das ein doch recht großer unterschied ;)

...ich habe übrigens teilweise ganz perverse Nachbarn, die machen jeden Abend die Rolläden zu und lassen sie bis am nächsten Morgen unten, die übertreibens wirklich.:roll:

na bei denen gehts sicher rund in der nacht :hahaha:

ok, nochmal langsam und zum mitschreiben: für mich gibts keinen unterschied zw. einem friedhof und einer blumenwiese.

noch langsamer, damit sogar du mitschreiben kannst ...... sind dir die Gefühle anderer Menschen egal, zählt nur der eigene Spaß? :mauer:

hat wohl auch mit dem gestörten verhältnis zum tod zu tun, welches in unseren breiten gängig ist :confused:
:daumen:

in anderen kulturen gedenkt man den verstorbenen durchaus farbenfroh, fröhlich und mit tanz und musik ;)
Ja. I hätte auch gerne Jazzmusik bei meiner Beerdigung. Und keine schwarzen Klamotten, ausser es sind Fetischklamotten. ;) :mrgreen:

Da wird dann dem Spruch "Wir trauern ned, dass Du gegangen bist, sondern freuen uns, dass Du warst" wenigstens gescheit Rechnung getragen. ;)

sollte ich diesen tag in 100jahren erleben mein lieber benno,so werde ich ein red bull über dein grab ergießen und dabei eine smart auf dich rauchen!

noch langsamer, damit sogar du mitschreiben kannst ...... sind dir die Gefühle anderer Menschen egal, zählt nur der eigene Spaß? :mauer:

erstens einmal grundlegend ja, bei fremden. würde ich auf jeden, den ich nicht kenne rücksicht nehmen (und damit auf die gesamte bevölkerung der erde minus den paarn die ich kenne), könnte ich nicht mal mehr vor die tür gehen. und vermutlich würds auch irgendwen, irgendwo stören, dass ich dann immer zu hause bin... :mrgreen:
und zum zweiten: was ist denn mit meinen gefühlen (wenn ich denn wirklich welche haben sollte)? ich meine, vielleicht ist es für mein seelisches wohlbefinden wichtig auf grabsteinen zu sitzen?
die muss ich dann zurück stellen, nur weil sie mit den gefühlen anderer nicht zusammen passen? ein bisserl unfair, oder? :lol:

:mauer: ist jetzt aber nicht dein ernst oder? du bist hier auch nur mehr weil du diskutieren und dich von der masse abheben willst. :roll:

Ich glaube man sollte ganz allgemein mehr den Respekt vor den Interessen der Allgemeinheit achten, üben und wahren!
Besonders im Fall, wo Pietät und gesellschaftlicher Anstand innerhalb der breiten Öffentlichkeit gepflegt werden, weil sie zuvor als "Werte" für das Miteinander beigebracht wurden!

Da müsssen nicht erst Religion oder Kulturen eine Rolle, oder gar "Lehrmeister" gespielt haben!.
Charaktervolle Menschen respektieren und achten gerne gegenseitig die gewünschten Distanzen!

Tod und Fröhlichkeit müssen sich ja auch nicht unbedingt ausschließen!
So unglaubwürdig es auch klingen mag. Aber wir haben bei der Bestattung meiner geliebten Mutter auch nicht nur geweint, sondern auch mitunter gelacht,
weil eben Humor ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens war und es in der Erinnerung an Sie auch immer oft noch bleiben wird!

Selbst der Laienprediger hat das verstanden und wunschgemäss noch für sie entsprechend, wundervoll umgesetzt!

Darum wird auf mein eigener Abschiedsvortrag auf der Totenfeier auch mal ein ganz besonderer sein, weil ich ebenso als Chaot gelebt habe wie ich auch als selbiger in die "Vergänglichkeit" übergehen werde!

(Wer meinen Lebensweg auch nur etwas näher kennt, weiss, das da kaum was "normal" verlief. :haha:
Also auch subtiler oder gar schwarzer Humor dann wundervoll zum Abschied von mir passt. Ach, was sage, ich!
Einfach zu mir dazu gehört, wie zum Leben dann früher auch die Geilheit!)

Wenn es der Verstorbene vorher noch so verfügt hatte, darf auch ne Grabstätte anders aussehen, oder die Bestattung selbst, in anderer Form verlaufen,
als man es vielleicht sonst gewohnt bleibt. Das ist sogar gesetzlich fundamentiert!
Daher gibt es auch längst Särge in der Form von Autos oder den Farben von Fussballvereinen und dergl.! Auch sind "Grabbeigaben" gestattet, die nicht durch deren Verrottung zu einer Veränderung der Graberde führen!
Ja, selbst Grabesinschriften entsprechen nicht immer der "Norm von Trauer", sondern beinhalten oftmals auch lustige Erinnerungen an das Gedenken der Verstorbenen!
Geht mal aufmerksamer über Friedhöfe und es wird Euch der eine oder andere davon auffallen!

Als Lebender sollte man sich jedoch selbst in die verdammte Pflicht nehmen können, den Anspruch von Begräbnisstätten für die Allgemeinheit ehren und wahren!

also als erstes in armselig wohl eher nicht das richtige wort hierfür. pervers, abartig udgl. könnte ich mir noch einreden lassen, aber armselig??? naja... wieste meinst..

Abartig und pervers ist es unter Garantie nicht! Aber es ist ARMSELIG, wenn man es nötig hat sich mit einer derartigen kindischen Vehemenz gegen die Meinung anderer wehren "muss" (und das jedesmal mit dem da :mrgreen: zum Satzende)
ich will und muss keine ev. anstandslosikeit entschuldigen, weil es für mich nunmal nicht anstandslos ist. ich hätte genausogut auf einem nachgebauten grab liegen können oder wie das michelin-männchen angezogen sein können und es gäbe die gleiche unterhaltung..
Nein, gäbe es nicht!!!! Nacktheit hat meines Erachtens nichts auf einem Friedhof verloren, diese nervtötende "aber es is so vü schön" Attitüde kann ich nicht mehr haben!
Respekt heißt nicht immer sein Gegenüber zu verstehen, comprende??? Es heißt einfach "Rücksichtnahme" und Pietät.. Und diesbezüglich bist du anscheinend unbelehrbar,.....ziemlich traurig!

es mag sein, dass hier für den ein oder anderen grenzen überschritten wurden.
für mich werden hier auch oft grenzen überschritten (ausdrucksweisen, merkwürdige praktiken, ....), deswegen mach ich aber nicht so nen aufstand..
Wenn diese Praktiken auch noch auf dem Grab deiner Mutter passieren, machts dir sicher nicht mehr aus,.....gell? SInd ja nur Knochen,....
Gerade nach diesem Satz müsstest du eigenlich die UNsinnigkeit und Engstirnigkeit deiner vorigen Posts verstehen,....:hmm:
jeder hat woanders grenzen und ich denke nicht, dass man das hier einfach allgemein sagen kann, dass dies und das eine grenze ist..
ES IST EINE GRENZE - PUNKT!!!!! Ob es für dich eine ist, ist unerheblich, aber bisti in dieser Sache zu vielen Menschen respekt- und pietätlos!!!!!

das bild war drinnen, seit ich reg. bin und bis jetzt hatte sich noch keiner beschwert..
Weil die meisten User zur Sorte "Hauptsache Fotze" gehören,.... die finden alles geil - also sooooo ein arg tolles Kompliment ist es auch wieder nicht, wenn sie dir schreiben wie schön und wie toll das Bild war,.....:roll:
also: was einem nicht passt sollte man halt einfach nicht ansehen ;)
dieses jahr entweihe ich dann den motorblock meines autos :mrgreen:
DAS war mitunter die blödeste Aussage seit langer langer Zeit,....

also ich lehne mich einmal weit aus dem fenster, aber die meißten religionen sind reine geldmacherei. keine kirche auf dieser welt interessiert sich wirklich für das seelenheil der normalen bevölkerung und wenn ich mir hier das bunte treiben so ansehe, kommen wir der bibel nach sowieso alle in die hölle, wenn man denn dran glauben möchte :mrgreen:
Es geht ja auch nicht um die katholische Kirche, sondern um MENSCHEN mit Gefühlen, die DU nicht respektierst???? Wie verbohrt kann man eigentlich sein, um das nicht zu verstehen!!!!!
immerhin verhalte ich mich wenigstens in gegenwart anderer menschen respektvoll, was man durchaus nicht von jedem sagen kann. :mrgreen:
ich respektiere jeden glauben den ein mensch nur haben will, auch wenn er noch so merkwürdig ist, aber ich muss diesen glauben nicht mitmachen. .
Nein, du verhältst dich hier wie ein Bulldozer, und alles andere als respektvoll,.....:roll: Das schaffen viele, .....
jetzt einmal ne frage: es wäre also etwas anderes, wenn das grab in meinem garten und damit nicht auf heiligem boden steht? glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Dann hättest du ohne die passende magistratische Verordnung eine Batzen KLage eben wegen Störung der Totenruhe und Gefährdung des Grundwassers am Hals, meine LIebe!

die muss ich dann zurück stellen, nur weil sie mit den gefühlen anderer nicht zusammen passen? ein bisserl unfair, oder? :lol:

Bissl deppat, würd ich sagen, oder?:confused:

Hast du eigentlich soetwas wie Emotionale INtelligenz??? Aber wieso frag ich eigentlich,......wenn ich die Antwort sowieso schon kenne,....:kopfklatsch:

Bissl deppat, würd ich sagen, oder?:confused:

Hast du eigentlich soetwas wie Emotionale INtelligenz??? Aber wieso frag ich eigentlich,......wenn ich die Antwort sowieso schon kenne,....:kopfklatsch:

Uiuiuiuiuiui die Miezekatze fährt die Krallen aus! Ruhig bleiben Kassi! Cool-pack in die Unterhose und nicht ärgern!

Sonst läufst wieder amok!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nein, armselig trifft es schon richtig. Aber weder meinte ich dein Foto, welches ich übrigens nicht gesehen hab, noch deinen eigenen Grabstein (was ich übrigens erst jetzt gelesen hab).
Ich habe mich an der Ausgangsfrage orientiert und auf einem Friedhof bzw. fremden Grabsteinen, sind (unter anderem) jegliche Aktivitäten, die mit Sex, Lust, Geilheit, usw. zu tun haben, verachtenswert.

Was speziell dein Foto angeht, wie du es hier beschrieben hast, das würde ich nicht mal pervers nennen. Sondern davon ausgehen, daß die Person einfach provozieren und auffallen will.
Wobei mir ganz schleierhaft ist was du mit so einem Foto ausdrücken wolltest?

Über die unsinnigen Beispiele wo Anstand beginnt und aufhört, kann man nur den Kopf schütteln: Sex im Krankenhaus, Sex in der Küche, Sexspielchen mit dem Essen und in Afrika verhungern Leute:roll:
Da könnte ich noch einen draufsetzen und sagen, daß Sex mit Leichen gar nicht schlimm ist, weil die es ja nicht merken. Oder Sex mit einer Minderjährigen aus Thailand auch nicht, weil man damit die Familie des Mädchens vor dem Verhungern rettet. Oder wenn mich jemand wütend macht, dann kann ich den einfach überfahren, denn sterben wird der eh irgendwann.:roll:
Selten so viel Blödsinn gelesen.

Sorry,jetzt würd mir nur interessieren,was am Sex auf den Küchentisch verwerflich ist?
Was schlimm daran ist,wenn der Partner einen wochenlangen Spitalsaufenthalt hat und bei einen Besuch hat er Verlangen nach Zärtlichkeiten?
Wie oft wirfst du im normalen Alltag Lebensmittel weg?
Abgesehen davon landet mein Sexspielchen-Naschzeug nicht im Müll.

l.g. ne sehr unanständige Hex :lol:

Ja. I hätte auch gerne Jazzmusik bei meiner Beerdigung. Und keine schwarzen Klamotten, ausser es sind Fetischklamotten. ;) :mrgreen:

Da wird dann dem Spruch "Wir trauern ned, dass Du gegangen bist, sondern freuen uns, dass Du warst" wenigstens gescheit Rechnung getragen. ;)

Ich glaub aber, so war die Fragestellung des Einganspostings nicht gemeint. Ohne dass es explizit so dort gestanden ist. Aber ich nehme an, dass es darum ging, dass sich eine spärlich gekleidete Frau lasziv auf einem Grab geräkelt hat.

Dass DU dir für DEIN Begräbnis das wünschen kannst, was du willst, das ziehe ich keinesfalls in Zweifel.

Was ich sehr interessant finde bei all diesen Beiträgen: wie kann man so viele völlig unterschiedliche Themen zu einen machen?

Zurück zu den Wurzeln: Die Frage war eigentlich und ursprünglich: Ist ein erotisches Foto (Beine breit) auf einem (echten) Grab ethisch vertretbar oder nicht? Sollte es Grenzen des guten Geschmackes geben oder nicht?

Die Frage war NICHT in wieweit was kulturell oder religös gesehen erlaubt ist. Auch nicht ob es den Toten selber zuzumuten ist (dem wird es sicher Powidl sein) oder was wer für später (für die Zeit nach seinem Ableben) verfügt oder nicht.

Ich glaub aber, so war die Fragestellung des Einganspostings nicht gemeint. Ohne dass es explizit so dort gestanden ist. Aber ich nehme an, dass es darum ging, dass sich eine spärlich gekleidete Frau lasziv auf einem Grab geräkelt hat.
Jo. Dann hat sich aber die Diskussion auch fortentwickelt. ;)

Dass DU dir für DEIN Begräbnis das wünschen kannst, was du willst, das ziehe ich keinesfalls in Zweifel.
Fein! :daumen: Und Du wirst dann sicherlich auch verstehen, dass es mir 100x lieber ist, eine Frau setzt sich mit nacktem Fötzchen auf mein Grab als es steht eine mit Leichenbittermiene davor und guckt traurig.

Was ich sehr interessant finde bei all diesen Beiträgen: wie kann man so viele völlig unterschiedliche Themen zu einen machen?
Des haste hier noch nie erlebt? :hmm: :welcome: im EF! :mrgreen:

Zurück zu den Wurzeln: Die Frage war eigentlich und ursprünglich: Ist ein erotisches Foto (Beine breit) auf einem (echten) Grab ethisch vertretbar oder nicht?
Für manche ja und für andere nein. Wie aus der Diskussion deutlich zu schließen wäre. ;)

Sollte es Grenzen des guten Geschmackes geben oder nicht?
Klar sollte es die geben und gibt es wohl auch. Nur zieht sie jeder woanders. ;)

Die Frage war NICHT in wieweit was kulturell oder religös gesehen erlaubt ist. Auch nicht ob es den Toten selber zuzumuten ist (dem wird es sicher Powidl sein) oder was wer für später (für die Zeit nach seinem Ableben) verfügt oder nicht.
Naja, ich werde Dich bei Gelegenheit, solltest Du von einem Thema ein bissl abschweifen, mal drauf aufmerksam machen. ;) Gilt?

Manche Fragen lassen sich vielleicht auch ned so leicht mit ja oder nein beantworten. Und manch einer holt bissl aus, um zu begründen, warum er einer Meinung ist.

Hättest dazu schreiben sollen, dass Du als Antwort nur ja oder nein gelten lässt und allfällige weiter ziehende Kreise ned möchtest. :lol:

Ungut ist die Diskussion mE aber nicht geworden. ;) Und das ist mir dann wichtig.

Ist ein erotisches Foto (Beine breit) auf einem (echten) Grab ethisch vertretbar oder nicht? Sollte es Grenzen des guten Geschmackes geben oder nicht?

Die Frage war NICHT in wieweit was kulturell oder religös gesehen erlaubt ist.

Wenn du den kulturellen und den religiösen Aspekt weglassen willst, woran sollten sich diese Grenzen festmachen? :hmm:

Die Frage ist meiner Ansicht nach durchaus nicht übertrieben abschweifend diskutiert worden. "Grenzen des guten Geschmacks" sind für jeden anders, dass sie in Religion, Kultur und persönlichem Gefühl gefunden werden ist beim Thema Friedhof wohl nicht so überraschend.

Zurück
Oben