Große Angst nach Ohnesex!

PCR geht deutlich früher.

Damit hast recht.

Sowohl juristisch als auch medizinisch sind deine Beiträge maximal von Halbwissen geprägt.

Dein Beitrag leider auch ;)

Das hier ist das aktuell immer noch zur Rechtsprechung herangezogene State-of-the-Art Gutachten:

http://www.rklambda.at/dokumente/news_2003/News-SafeSex-GutachtenProfHinterhofer-2002.pdf

Dezidiert festgehalten ist darin dass bei einem ungeschützten Anal-, Vaginal- und unter Umständen auch Oralverkehr sich der HIV-positive Partner strafbar macht, und zwar UNABHÄNGIG davon ob der Partner wissentlich einwilligt oder nicht.

Und einen Gegengutachter der sich gegen den Hinterhofer vor Gericht stellt wirst garantiert hierzulande NICHT finden ;)

Dezidiert festgehalten ist darin dass bei einem ungeschützten Anal-, Vaginal- und unter Umständen auch Oralverkehr sich der HIV-positive Partner strafbar macht, und zwar UNABHÄNGIG davon ob der Partner wissentlich einwilligt oder nicht.

Du schreibst von einem bekannt positiven Partner, ich von einem, der um seinen status nicht Bescheid weiss. Ein kleiner, aber nicht unbedeutender Unterschied. ;)

Akzeptiert.

Aber dann müsstest du den Absatz

Sie ist richtig und mittlerweile anerkannter Stand der Wissenschaft. Wird ja auch bei einer entsprechenden Viruslast in einer Beziehung kein Kondom trotz positiven Partner mehr unbedingt empfohlen.

um den Zusatz "aus mediziner Sicht" ergänzen. Aus strafrechtlicher Sicht herrscht Kondomzwang. Siehe Exkurs E im PDF - es könnte im Extremfall sogar der nichtinfizierte Partner belangt werden.

Sowohl juristisch als auch medizinisch würd ich ungeschützten Verkehr mit einer Prostituierten einfrach LEBENSMÜDE nennen! :mauer:

So! Und nu kommen wir mal wieder dahin zurück, wo der Threadersteller eigentlich hinwollte. ;) `Ne juristische Fachsimpelei ist zwar ganz nett, aber darum ging´s hier ned. ;)

Und dass er besser mit Kondom gefickt hätte, wird er mittlerweile uU auch wissen.

Helfen kann man eigentlich nur, in dem man ihm zum Arzt schickt. Alles andere danach und drumrum verringert die Angst sicher mal ned. ;)

"Hugh" der Mod hat gesprochen! Ausnahmsweise mal ned rot. ;)

Sowohl juristisch als auch medizinisch würd ich ungeschützten Verkehr mit einer Prostituierten einfrach LEBENSMÜDE nennen! :mauer:
wieso?
ich würde sagen, aus seiner sicht in der speziellen situation könnte er durchaus rational gehandelt haben. nach der erfahrung hat sich seine nutzen-risiko-abwägung anscheinend geändert....

Helfen kann man eigentlich nur, in dem man ihm zum Arzt schickt. Alles andere danach und drumrum verringert die Angst sicher mal ned. ;)

Das hat ihm aber die Mehrzahl der Poster auch so vorgeschlagen. Nachdem der Test mit hoher Wahrscheinlichkeit das positive Ergebnis "negativ" haben wird: trotzdem in Zukunft vorsichtiger sein, denn der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

Soll er doch bitte vögeln wen und wie er will (solang er niemand anderes gefährdet) - aber hier dann schreiben buhuu, ich hab so angst, was soll ich nur tun, ich will nicht zum Arzt is so was von :mauer:

Klar wird jeder raten zum Arzt zu gehen, was denn schließlich sonst? :mauer:

Tschuldingung, aber auch wenn der Krug wahrschl noch ganz ist, ist da zumindest ein Sprung in der Schüssel...

hallo miteinander

also ich habe zurzeit große angst,weil in der 2ten august woche hatte ich meinen letzten sex mit einer prostituierten(schon lange im geschöft,bekannt,stammkundenkreis ist groß) und zwar vaginal OHNE schutz und anal mit schutz und irgendwie habe ich jz total angst das ich mir krankheiten wie z.B aids zugezogen habe weil ich letzte woche krank war und fast die gleichen symptome wie bei der HIV erkrankung hatte(lymphknotenschwellung,nachtschweiß,fieber,husten)
mittlerweile gehts mir zwar wieder sehr gut und meine eltern sind auch alle beide krank zurzeit und viele meiner freunde plagen sich auch mit verkühlungen herum drum wollte ich eure meinung einholen ob ich einfach nur panik schiebe oder das ernst nehmen sollte!muss aber sagen das ich zurzeit noch zu feige bin um einen test zu machen
bitte um zahlreiche antworten
Ich kann dich da sehr gut verstehen. Mir ist es ähnlich gegangen. Ich hatte auch leichtsinnigerweise Ohne-Verkehr mit einer Prostituierten und hab mir dann sämtliche Symptome eingebildet, die man als frisch HIV-Infizierter halt so haben sollte. ;)

Ich habe dieses Forum und andere Seiten abgeklappert nach Infos und Hinweisen bezüglich HIV und mich halb verrückt dabei gemacht.
Aber nix is passiert und Schwamm drüber. Ungeschützter Verkehr mit unbekannten Partnerinnen - von sowas lass' ich die Finger. Und eigentlich noch von viel mehr....aber eine andere story......

Um einen HIV-Test wirst du nicht herumkommen. In den AIDS-Beratungsstellen ist er kostenlos und anonym. Ich habe nach ca. 7 Wochen den ersten, "normalen", also HIV-Antikörper Test gemacht und die von der AIDS Beratung meinten, dass er schon ziemlich aussagekräftig sei. Das hat mich fürs erste mal beruhigt.
Mach einen HIV-Test. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht meiner Meinung nach.

Und, alles Gute. :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben