grüne daumen

Rhabarbermarmeladen sind wirklich gut, hab früher viel eingekocht, da gibts ja Hunderte Möglichkeiten. Rhabarber mit Banane oder wie Schnecke gesagt hat mit Erdbeere

Danke für den Tipp. Marmeladen hab ich in den unterschiedlichsten Mischungen. Nur auf die Idee es mit Rhabarber zu versuchen, bin ich noch nicht gekommen. :daumen:

Zum Wachsen braucht der Ficus Musik, kein Gequatsche ;)
Schwierig ist nur, herauszufinden, auf was er/sie steht, Strauss oder Rammstein...

Aha ... Rammstein kann es nicht sein, die bekommt er schon mal zu hören :D

Aber Strauss ? Ähhh ... nee, da würde ich dann eingehen :lol:

Danke für den Tipp. Marmeladen hab ich in den unterschiedlichsten Mischungen. Nur auf die Idee es mit Rhabarber zu versuchen, bin ich noch nicht gekommen. :daumen:

Na dann, in Kombination mit Erdbeeren besonders fein, ich habe auch schon mit Kokosflocken aufgepeppt (hält zwar auch lange, aber sollte nicht längerfristig gelagert werden, die Farbe sieht dann unschön aus).

Google auch nach Relishes bzw. Chutney im Zusammenhang mit Rhabarber, hab meine Rezepte nicht im Büro. Falls du experimentierfreudig bist: es geistern im Netz auch etliche pikante Rhabarberrezepte rum, mir schmeckt Fisch an Rhabarbercurry ziemlich gut. Sollte bei chefkoch.de zu finden sein, wenn ich mich recht erinnere.

Ich seh, wir stöbern in den gleichen Seiten. :lol:

Echt? Das ist ungewöhnlich, wo das doch so eine spezielle Geheimtipp-Seite ist. Wenn das so weitergeht, glaube ich noch, daß du am End meine verlorengegangene kleine Schwester sein könntest. :mrgreen:

Manchmal muss man für die grünen Freunde einfach Opfer bringen....

Du meinst ich soll für ihn in den Tod gehen ? :hmm: nö, so doll lieb ich ihn dann doch nicht ;)

Ich kann es ja sonst mal mit Kuschelrock von Früh bis Spät versuchen, wenn er schon sanftere Klänge braucht :roll:

Kuschelrock von Früh bis Spät

Das ist definitiv die beste Möglichkeit von einem grünen Daumen zu einem braunen Daumen zu kommen. Ich habe noch keine Pflanze erlebt, die Kuschelrock länger als 5 Minuten überstanden hat, ohne sofort zu welken ;)

Das ist definitiv die beste Möglichkeit von einem grünen Daumen zu einem braunen Daumen zu kommen. Ich habe noch keine Pflanze erlebt, die Kuschelrock länger als 5 Minuten überstanden hat, ohne sofort zu welken ;)

Hast alles männliche Pflanzen bei Dir ? ;)

Ich glaub, ich bleib dann am Besten die Pflanzen-Flüsterin. Zwar wächst er nicht, aber gedeiht ansonsten und produziert die kleinen Kügelchen :) wie gesagt, hab ja von Mr. Google erfahren, dass es heißt, er liebt mich. Dann lieb ich ihn am Besten auch so wie er ist :)

Auf alle Fälle besser als Strauss zu hören. Sorry liebe Wiener, aber für meine Ohren ist der Strauss nichts.

Hast alles männliche Pflanzen bei Dir ?

Hmmm, das ist ja so ähnlich, wie bei Hamstern, nix genaues weiß man nicht ;)
Aber sollten bei meinen grünen Mitbewohnern auch Mitbewohnerinnnen dabei sein, ich bin sicher, sie wären bei Kuschelrock dermaßen verwirrt, dass sie sofort dahinwelken würden... (Die Pflanze an sich ist auch ein Gewohnheitstier, und da bei mir Strauss auch nicht gerade zum Repertoire gehört und das Grünzeug schon älter und unflexibel ist, probier ich es auch nicht aus).

so vom gemüsegarten wieder zurück mit frischen radieschen und schnittlauch. der wird später gemampft

Hmmm, das ist ja so ähnlich, wie bei Hamstern, nix genaues weiß man nicht ;)
Aber sollten bei meinen grünen Mitbewohnern auch Mitbewohnerinnnen dabei sein, ich bin sicher, sie wären bei Kuschelrock dermaßen verwirrt, dass sie sofort dahinwelken würden... (Die Pflanze an sich ist auch ein Gewohnheitstier, und da bei mir Strauss auch nicht gerade zum Repertoire gehört und das Grünzeug schon älter und unflexibel ist, probier ich es auch nicht aus).

Das mit den Hamstern ist wie mit den Meerschweinchen. Musst ein wenig fester am Unterbauch drücken und dann siehst, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Bei den Pflanzen ist es ja anders. Hab da auch keine Ahnung :cool:

Na wenn die Pflanze ein Gewohnheitstier ist, bleibt bei mir auch lieber alles beim Alten :)

so vom gemüsegarten wieder zurück mit frischen radieschen und schnittlauch. der wird später gemampft

Ich liebe Quark mit Radieschen und Schnittlauch auf Schwarzbrot. Mhhhh ... jam-jam :)

Da fällt mir Ralf König ein...

Anhang anzeigen 540641

Der Benjamini steht also auf BDSM ? Uiiii ... das wußte ich auch noch nicht :haha:

na dann mußt heute auf eine gute jause kommen

Dann sollte ich mich wohl rasch auf den Weg machen. Nicht dass das Gemüse noch welk wird, ehe ich da bin ;)

Weißt Du wie man beides frisch hält ?

Den Schnittlauch stellst Du nach dem Schneiden in ein Glas mit Wasser. Bei den Radieschen machst das Grünzeug ab, legst sie in ein Tuppergefäß, etwas Wasser dazu, Deckel drauf und ein wenig schütteln. Dann saugen die Radieschen das Wasser auf und bleiben knackig.

Guter Thread, der passt irgendwie zu meinem Fetisch ;)
Ich "sammle" Büropflanzen aus den 70ern. Richtung Gummibaum, Grünlilie oder Fensterblatt.
Also eigentlich alles, was von alleine wächst und gedeiht. Problem ist, das Zeug wächst bei mir einfach zu gut, und ich habe keinen Platz mehr...

na dann her damit :mrgreen:

wir haben auch einige zimmerpflanzen. hab eigentlich auch einen ganz guten grünen daumen. aber leider nicht für alle pflanzen.
im garten noch wenig blühendes wegen unseren hund :-(
auf der terrasse yucca und blühende kakteen.

wollts nicht auch fotos von euren pflanzen hier online stellen??:hmm: wäre sicher interessant.

hier unser ficcus, der im moment wieder einige blätter fallen lassen hat.
braucht jetzt wieder viel wasser, dann wird er wieder super schön.
Anhang anzeigen 540700

na dann her damit

Was willst denn? Ableger von Beamtengras (Grünlilie), Affenbrotbaum, Sansiveria (Einblatt) sollten auf die Schnelle bis zum Wochenende kein großes Problem sein ;) Wenns mit Wurzeln sein soll, dann brauchen wir, also das Grünzeug und ich, ein paar Tage länger.

hier unser ficcus

Hui, der ist beeindruckend.

BTW: Ich bin noch auf der Suche nach einer Goethepflanze oder Brutblatt
http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Babantsi-Bruchkraut/B-Einzelsorten/Brutblatt-Goethe-Pflanze-Pflanze
hat jemand Sowas?

affenbrotbaum kenn i net.
her damit herr rid :mrgreen:
grünlilie hab i a im büro und auch genug ableger( da hab i mir erst welche für daheim abgezweigt ) . die sansiveria mag i net so :lol:

Zurück
Oben