Gute Werbung - gibt's das noch?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab die Werbungen im Fernsehen eigentlich satt.. den Großteil zumindest. Irgendwie alles unkreativer, und nervtötender Mist (zB.: XXLutz Werbungen - das is der Grund, warum ich dort nie einkaufen gehen werde!)

Aber es gibt ja doch noch gute Werbung.

[video=youtube_share;KtUUOxskTA0]http://youtu.be/KtUUOxskTA0[/video]

und

Anhang anzeigen 431890

Kennt ihr andere gute Beispiele wo Werbung noch das vermittelt, was das Produkt kann, und nicht, dass man es nur blind kaufen soll?

Würd mich freuen, da noch mehr gute Bsp. zu sehen.

Grüße,
Minou.

Ui, ein schönes Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht nur um unterhaltende (sprich: lustige) Werbung, sondern um solche, die "die Message" effektvoll rüberbringen. Das macht es ein wenig schwieriger.

Was ich sehr gut fand:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das finde ich auch nett:

$thumbDi_itsthehat_Kopie20080331135902.jpg

Mit der Lutz-werbung hast du völlig recht! Da geht es mir genauso. In der Primetime gezählte acht mal ...

Alleine, dass hier über die Lutz-Werbung geschimpft wird, gibt ihr recht :). Perverse Welt der Werbung.

Da Hast du leider Recht - ich erinnere mich an die Humanic-Werbung vor vielen Jahren :winke:

Werbungen gehen mir Prinzipiell auf den Keks...

Welche ich derzeit nicht so übel finde is die Calzedonia -Werbung dies auf ATV spielt... Weiss zwar nicht warum, aber gefallt mir :daumen:

Die Werbeeinschaltungen nehmen momentan in der Worweihnachtszeit irre zu und noch die länge der Werbeeinschaltungen nerfen unheimlich.
Da willst dir einen Film, der 30 Minuten dauert, ansehen und kommst auf ganze 70 Minuten spieldauer, wennst Glück hast kommst auf 60 Minuten.
Ich versteh schon dass Werbung wichtig ist aber diese Art von Werbung geht mir ganz schön auf den Geist. Bei jeder Werbung wollens dir
einreden das du ohne ihren Produckt nicht mehr Leben kannst, echt krass. :mauer:

Gute Werbung - gibt's das noch?

Yep ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich steh momentan auf die mcdonalds......mit den eingedeckten tische...wo da mörwald auftaucht:cool:

Ui, ein schönes Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht nur um unterhaltende (sprich: lustige) Werbung, sondern um solche, die "die Message" effektvoll rüberbringen. Das macht es ein wenig schwieriger.

Ganz genau das meine ich. Lustig muss ja nicht verpflichtend heißen, dass, wie du sagst, die Message effektvoll rübergebracht wird. (Lustig is ja schnell mal was)

Mit der Lutz-werbung hast du völlig recht! Da geht es mir genauso. In der Primetime gezählte acht mal ...

Dann verbann ma Lutz mal glei :mrgreen:

Ich bin bei den Axe Werbungen echt zwiegespalten..
einerseits sinds ja nicht schlecht.. aber es is seit Ewigkeiten der selbe Spotaufbau... "ohne Axe griagst kane Weiber - und mit Axe rennens da nach wie im Hühnerstall" .. Message bringts rüber, anschaun will man sie auch, weil -> Sex sells.. und eigentlich nutzen mir die Werbeheinis das weibliche halbnackte Geschlecht zu viel aus, für sowas.

ich steh momentan auf die mcdonalds......mit den eingedeckten tische...wo da mörwald auftaucht:cool:
Wenns nur wirklich so wär...

des soll ja keine doku sein....werbung soll bilder im kopf produzieren bzw reproduzieren :haha:

das schon.. aber McD vermittelt somit das Bild so gut wie ein Haubenlokal zu sein - ist es nicht, und wirft so auch irgendwie einen schlechten Schatten auf die gute Küche die keine 10 Minuten dauert.
und dann - die alte leier - werd ma kugelrunder und runder..
je nach dem von welchem Blickwinkel man des betrachtet rückt das mehr ins gute und/oder schlechte Licht.. aber wo isses ned so :)

je nach dem von welchem Blickwinkel man des betrachtet rückt das mehr ins gute und/oder schlechte Licht.. aber wo isses ned so

aber geh...ich glaube auch einem autohersteller ned, wenn er durch mauern fährt oder aus dem 2.stock aus dem parkhausvein auto springen lässt

heutzutage ist die werbung psychoterror. lutz kommt 2x, damit ja alle die "glückliche familie" sehen. auch im radio der selbe oder gleiche schwachsinn, z.b hofer. wissen die menschen nicht was sie brauchen? ok, auch die werbefachleute wollen leben, aber dann bitte entweder einen anderen job suchen oder lustige werbung. so wie vor ca. 8-10 jahren die toyota werbung mit den tieren. die war toll!

aber geh...ich glaube auch einem autohersteller ned, wenn er durch mauern fährt oder aus dem 2.stock aus dem parkhausvein auto springen lässt

tu auch ich nicht.. und somit isses keine gute Werbung.

heutzutage ist die werbung psychoterror. lutz kommt 2x, damit ja alle die "glückliche familie" sehen. auch im radio der selbe oder gleiche schwachsinn, z.b hofer. wissen die menschen nicht was sie brauchen? ok, auch die werbefachleute wollen leben, aber dann bitte entweder einen anderen job suchen oder lustige werbung. so wie vor ca. 8-10 jahren die toyota werbung mit den tieren. die war toll!

98% der Werbung is absolute Hirnfickerei - hier herin darf ichs wenigstens sagen wies is. Ich finds schad... Ads könnten so viel wertvoller sein, wenn man sich dafür echt was einfallen lasst.
Aber ich such ja nach guter Werbung - dass es viele schlechte und nervtötende gibt, wiss ma ja.

Hi, ich find die ikea werbung wo die frau schreit und er dann angelaufen kommt voll geil

Zurück
Oben