Gute Werbung - gibt's das noch?

eigentlich sind eh wir der Markt.. wenn wir sowas ned verlangen würden, würds auch nie zu so einer Werbung kommen.

ein marketingprofessor hat einmal zu mir gsagt, sie können die werbung garned genug tief ansetzen, dass sie keine zielgruppe erwischen würden:haha:

Werbungen werden wirklich immer mieser,
zumindest die von Sport Experts,
die ja auch fad ist,
aber zumindest am Schluss den Bobfahrer,
die Hose zerreists,
Ansatz von witzig... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
98% der Werbung is absolute Hirnfickerei

hirnfickerei her oder hin ?! den, der die werbung bezahlt wird's ziemlich wurscht sein, ob's a qualitativ hochwertiges streiferl ist oder tiefster schund, soland's nur des produkt besser verkauft ! :winke:

dr. oetker hat es schon immer gewußt: ohne pudding keine heirat ! ........... :haha::haha::haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich mochte als Kind immer das Lied der Vredestein Werbung und konnte das auch mitsingen und ja wenn es jetzt um Winterreifen geht guck ich zumindest immer erst was die von Vredestein kosten.
Das nenne ich mal nachhaltige Werbung die sogar grenz und systemüberschreitend war. :daumen:

Sehr einprägsames Sujet anlässlich der olympischen Spiele in China.

$thumbDi_oly20080707121024.jpg

Nachtrag: kann man schlecht erkennen. Ist von Amnesty. Der Text ist: "After the olympic games, the fight for human rights must go on."

Zuletzt bearbeitet:
Das Möbelhaus aus Schweden produziert immer wieder sehr gute Spots.
Auch die Nespresso-Werbungen mit Clooney und John Malkovich als Gott ist sehr gut

[video=youtube;7_a0r_YOOXk]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=7_a0r_YOOXk[/video]

Das Thema - bzw. die Vorgabe - ist nicht leicht. Werbung spielt mit Emotionen und wird in den seltensten Fällen zum sofortigen Kauf anregen. Es geht wohl auch viel darum, die Marke zu positionieren bzw. im Gedächtnis präsent zu halten. Wenn es dann zu einer Kaufentscheidung kommen soll, hilft es, das Produkt oft genug schon mal gehört zu haben.

Ich finde zum Beispiel die folgende Werbung nicht schlecht. Während andere Hersteller mit technischen Spezifikationen (z.B. Größe, Gewicht, Speicherplatz, etc) geworben haben, hat Apple in der Werbung gezeigt, wie einfach das Gerät zu bedienen ist. Das war damals etwas komplett neues für Handys.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

eine der letzten Guten (FÜR MICH!!)

Und Baumärkte haben schon auch geile Spots...den zB

und die da

sehr gut gemacht

(zB.: XXLutz Werbungen - das is der Grund, warum ich dort nie einkaufen gehen werde!)
du sprichst mir aus der seele, solche gibts aber noch mehrere, leider, momentan tue ich mich schwer, eine wirklich "gute" werbung ins gedächtnis zu bringen,

Entspricht nicht ganz der Thread-Vorgabe, aber die Werbung ist so gut, dass ich hier auf eine Ausnahmegenehmigung hoffe ;)

Ich verrate nicht, um was es geht.

Als ich das gesehen habe, musste ich sofort an diesen Thread denken.

[video=youtube;OGu0ITcoF6c]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OGu0ITcoF6c[/video]

Axe Werbung - immer wieder gut

Zurück
Oben