M
Gast
(Gelöschter Account)
Ich verstehe deine Art zu Diskutieren nicht - wenn du keinerlei anderen Zugang als den deinen zulässt, wär doch ein hübscher Monolog viel befriedigender.Stellt sich die Frage, wozu der einzelne Mensch diese Kunst "braucht". Wenn du die Postings verfolgst, brauchen einige Typen sowas, um sich vom "bildungsfernen Spiessertum" abzuheben. Wenn sie sich dann als bessere Menschen fühlen, sollen sie das Vergnügen haben, ich gönne es ihnen, stinkende Gedärme anzubeten. Passt so!
Anfänglich empfand ich deine Art zeitweise noch als verletzend....doch mittlerweile hat sie sich so abgenutzt, dass es immer leichter wird darüber hinwegzusehen. Hunde, die dauernd laut bellen müssen, sind meist zahnlos.
Und - du musst nichts weiter sagen.....ich weiß, dass dir auch meine Meinung egal ist und du dir einreden wirst, darüber erhaben zu sein.
Ich wollte es einfach gesagt haben.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man mit Kunst dieser Art nichts anzufangen weiß - und ich geb zu, ich bin auch keine große Nitsch-Freundin.
Aber deswegen diese Kunst degradieren zu wollen, sie gar verbieten zu wollen oder als Perversion abzutun, geht meiner Meinung nach zu weit.
Kunst muss nicht gefallen oder schön sein. Kunst kann ekelerregend und provozierend sein....und das muss sie in meinen Augen auch sein.
Um etwas aufzuzeigen und zum Denken zu animieren, gesellschaftliche Vorurteile und Plattitüden zu hinterfragen- Menschen an ihre Grenzen zu bringen, kann es eben auch manchmal ein Orgien-Mysterien-Theater sein.