H. Nitsch - Kunst oder Perversion?

die gemeinsamkeiten mit den c-promis der seitenblicke bussi-bussi gesellschaft sind in der kunstszene oftmals unübesehbar. ein paar über den dingen und allen anderem stehenden, die sich gegenseitig beweihräuchern, ein kleines publikum dass diese bühne erst überhaupt ermöglicht und ein grosser teil der menschen, der dem treiben mit unverständnis begegnet.

Zuletzt bearbeitet:
die gemeinsamkeiten mit den c-promis der seitenblicke bussi-bussi gesellschaft sind in der kunstszene oftmals unübesehbar. ein paar über den dingen und allen anderen stehenden, die sich gegenseitig beweihräuchern, ein kleines publikum dass diese bühne erst überhaupt ermöglicht und ein grosser teil der menschen, der dem treiben mit unverständnis begegnet.

Trifft Ger auf alle "Szenen" zu, oder?

die gemeinsamkeiten mit den c-promis der seitenblicke bussi-bussi gesellschaft ...
Viele wissen nicht einmal, wo sie sind.
Auch ein einleuchtenden Erlebnis. Interview mit Jazz Gitter auf so einen Event. Und sie: "Wusste nicht, dass das ... ist". Weiß nimmer, was für ein Lokal es war, auf jeden Fall wusste die Dame nicht, wofür sie eine Einladung bekam. Und dann im Zuge des Berichts wurde gesagt, dass die Leute quer durch einfach so an Promis einladen und die kommen dann oder halt nicht. Fast kaum wer kennt sich persönlich, aber Hauptsache Einladungen verschicken und auch dann annehmen. Bist narrisch, ist das krank!

Trifft Ger auf alle "Szenen" zu, oder?

yep, aber keine fühlt sich derartig anderen überlegen wie die kunstszene. im jazz z.b. wirst du selten hören, dass alle die mit jazz nichts anfangen können ja ahnungslos sind. grad mal die sm-fraktion ist mit ihrem überheblichen "die vanillas" mit der kunstszene vergleichbar!

yep, aber keine fühlt sich derartig anderen überlegen wie die kunstszene.

Wird schon stimmen, wenn Du das sagst.

(…)

Aber lass uns subjektiv (wie auch sonst?) über "wahre" Kunst und nicht über die Ware Kunst reden.
Nitsch ist also Perversion…

Welche Kunst hat denn in Deinen Augen eine Daseinsberechtigung?
Ich meine die bildende Kunst, nicht Musik, Literatur oder Film…

Gratisbuffet und kostenlose Getränke, und ab und an gibt's auch ein paar fesche Hasen. :D
Wie bei einem richtigen Sautanz.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wird schon stimmen, wenn Du das sagst.

geht nicht drum ob ich es sag, reicht ja schon wenn man solche diskussionen beobachtet. nirgend's anders verfallen befürworter derartig schnell in schnappatmung wie wenn's um kunst geht. (ok, noch schneller geht's bei politik)

Welche Kunst hat denn in Deinen Augen eine Daseinsberechtigung?

für mich persönlich jede die für mich gefällig ist! verschütten von blut, spiele mit fäkalien und herumwühlen in tiereingeweiden zählt nicht dazu. und was ich auch nicht wirklich brauche ist kunst, die meint sei muss mir gesellschaftlich oder politisch etwas mitteilen.

daseinsberechtigung hat natürlich jede form der kunst, ist wie in der natur, da existiert ja auch z.b. der bandwurm gemeinsam mit dem bunten pfau! wer's unbedignt braucht, dass er sich an abartigen blut / gedärmespielereien ergötzen muß, der soll es von mir aus auch tun!

Zuletzt bearbeitet:
yep, aber keine fühlt sich derartig anderen überlegen wie die kunstszene. im jazz z.b. wirst du selten hören, dass alle die mit jazz nichts anfangen können ja ahnungslos sind. grad mal die sm-fraktion ist mit ihrem überheblichen "die vanillas" mit der kunstszene vergleichbar!

Na ja! Musiker - Jazz inklusive - gelten ja auch als Künstler, von daher erklärst du dir ja jetzt eh selbst, daß man besser nicht verallgemeinert.

Die "Cracks" einer Szene sind meistens eben jene, die das von dir kritisierte "Schickeria- und ach wir sind so toll-Gehabe" sicher nicht an vorderster Front repräsentieren, ganz im Gegenteil, die sind relativ normal.
Das gilt doch viel mehr für die Mitläufer, B- & C-Promis, etc.

Schau doch einmal in die "Weinszene", wenn du da ned permanent die Nase tief ins Rotweinglas hängst und nicht vollwichtig "selbstverständlich Südhang" oder intensivstes Aroma" von dir gibst, wirst du in einer als Ahnungsloser betrachtet, bei dem jede Vernissage mit Seitenblicke-Team ein Lercherlschas ist!

nennt sich kunst, muss mir aber nicht gefallen. und wenns mir nicht gefällt werd ich mich auch kaum damit beschäftigen.

reicht ja schon wenn man solche diskussionen beobachtet. nirgend's anders verfallen befürworter derartig schnell in schnappatmung wie wenn's um kunst geht.

Im Raucher- und Wölfe-Thread schlagen die Wellen aber bedeutend höher. Und von #MeeToo und Schwanzbildern fange ich gar nicht erst an. :D
Nachdem Politik nicht mehr Thema sein darf, scheint es, dass man neue Feindbilder braucht…

Da kommt die Kunst gerade recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben