Die hohe Kunst der Jagd

I hoit des Obknoin vo de Viecha zum reinen Vergnügen ned für guad und afoch nur für unfair.

Sicherlich mag auch Methode dahinterstecken, wennst beim Aushang am Rathaus siehst, dass die Rebhendln heuer wieder dezimiert gehörten, sonst würden sie zu großen Schaden anrichten. In einem Jäger sollte auch ein bisschen Förster stecken, würde ich meinen. ;)
 
Ist doch überhaupt nichts dabei... Zur Not greift der "Jäger" zu einer SPAS (kenne ich allerdings auch nur aus Computerspielen). Damit trifft er garantiert alles.

Gott sei Dank gibts bei uns noch so Läden wie den Seidler in Heiligenstadt, der über Waffen eine Ahnung hat.
 
In Amerika wird mit Waffen viel lockerer umgegangen, was nun nicht heißt, dass ich das unbedingt gutheiße. Man schaue sich dort nur mal das Militär an. Am Truppenübungsplatz Allentsteig würde es solch eine Übung niemals geben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wenn mans genau nimmt, ist es ja nur die kinetische Energie, die solch einen Schaden durch eine Waffe anrichtet. Ein kleines Projektil genügt schon. Da braucht es gar kein Dum-Dum-Geschoß. Mit einer ordentlichen Geschwindigkeit lässt das dann Köpfe zerplatzen oder Körper zerfetzen (siehe z. B. die Railgun).
 
Wenn mans genau nimmt, ist es ja nur die kinetische Energie, die solch einen Schaden durch eine Waffe anrichtet. Ein kleines Projektil genügt schon. Da braucht es gar kein Dum-Dum-Geschoß. Mit einer ordentlichen Geschwindigkeit lässt das dann Köpfe zerplatzen oder Körper zerfetzen (siehe z. B. die Railgun).
Ich hab ein Springbockfell zuhause. Nicht so eines vom Interio, sondern ein ganz altes. Hab's auf Willhaben gekauft. Der Typ von dem ich es habe, hat es verkauft, weil er ins Ausland zieht und es nicht mitnehmen will. Es war wohl schon alt, als er es erstanden hat. Es hat hinter den Vorderbeinen zwei kleine kreisrunde Löcher. Wie gestanzt und so klein, dass du nicht einmal einen Bleistift durchstecken kannst. Rein und raus. Ganz sauber und ohne großen Schaden anzurichten.
 
Die hohe Kunst…

Naja…nicht jeder Mensch der Bilder malt, oder einen Pinsel/Stift halten kann…erzeugt Kunst.
Alles hat seine Bewandtnis, auch Hege und Pflege…die halt auch Entnahme bedeuten kann.

Wenn ich angeln gehe…gehe ich in erster Linie grundsätzlich auf Grundel! Die hat in unseren Gewässern nichts zu suchen und vermehrt sich schlimmer als die Pest. Ja ich Entnehme dem Umfeld Lebewesen, nehme denen das Leben und verspeise sie…so ist das halt!

Sowohl Jagd als auch Angeln haben eines gemeinsamen. Mit steigender Beliebtheit steigt leider auch die Zahl derer, die eigentlich besser Bilder malen sollten! Das wäre im Ergebnis auch Mist…aber schadet keinem!

Weidmannsheil/Petri Heil allen und ein schönes gesundes Wochenende
 
Jagd ist für mich keine Kunst, sondern eine Leidenschaft, die unnötiges Leiden schafft. Da prahlt der Jägersmann dann gerne in seinem Herrenzimmer mit seinen Trophäen. Zurückgelehnt im Fauteuil links in der Hand ein Glasl Cognac, rechts die Havanna und auf dem Schoß die Frau.

Auch der Graf Ali scheint mir einer von dieser Sorte zu sein. Aber es handelt sich bitte lediglich nur um eine Vermutung. :mrgreen:
 
Als ich vor ungefähr 6 Jahren durch Lainz einen mehr als ausgedehnten Spaziergang machte, wurde mir jedoch einmal ganz anders... Vom Umspannwerk bis zur Hermesvilla ging es. Auf der Strecke begegnete mir eine Wildsau. Die lief ganz locker über den Weg. Ich duckte mich ein wenig, denn es könnte ja sein, dass sie Frischlinge im Schlepptau hat und diese verteidigen will. Gott sei Dank war dem nicht so. Das Wildschein ging ganz lässig des Weges entlang und kümmerte sich nicht um die Besucher. Die sind ja die Menschen dort ja auch schon gewöhnt.

Bringt mich grad wieder auf ein nachdenkliches Lied:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aum Sunndog kumman oft a Haufn Menschn. Die schaun eam daunn durchs Gitter deppat au.
 
die diskussion um die jagd und die ehrbaren zunft des waidmannes hat mit der, der forderung nach schweren waffen für den tiergarten eines gemein: es trifft viel meinung auf wenig ahnung! und die ahnungslosen plärren halt wie so oft am lautesten ... :mrgreen:
 
die diskussion um die jagd und die ehrbaren zunft des waidmannes hat mit der, der forderung nach schweren waffen für den tiergarten eines gemein: es trifft viel meinung auf wenig ahnung! und die ahnungslosen plärren halt wie so oft am lautesten ... :mrgreen:

Der Piefke vom Tiergarten Schönbrunn war mir sowieso schon lange suspekt. Viel lieber mochte ich den Antal Festetics, der damals das Sagen dort hatte.
 
Zurück
Oben