Haben es attraktive menschen leichter im leben?

Nun gut ja ich denke genauso das Menschen die auf dem ersten Blick eine gewisse Schönheit besitzen es leichter haben man schaut sie gerne an man zeigt sich gerne mit ihnen besonders wenn man wie ich nicht so ganz in das Bild einer schönen Frau passt. Denke da ist das soziale schneller gegeben. Das ganze fängt dann aber leider dann an zu bröckeln wenn man merkt wie sehr dieser "Schöne" Mensch weiß wie er damit Punkten kann und wenn dann nicht ein guter Charakter dahinter steht dann kommt ganz schnell das Gefühl oh Gott was das fürn Arsch....
Im ersten Moment kann es ein "schöner" Mensch leichter haben. Aber denke ohne den gewissen Charakter den mal nun mal erst auf den zweiten Blick kennenlernt und manchmal noch später nutzt ihm das auch nichts auf Sachen die für Dauer sein sollen. Meine nicht nur Beziehung sondern auch Freunde Job etc.
Das Problem in Sachen Beziehung ist das viele Männer aber auch Frauen einen zweiten Blick nicht zulassen. Da sie eine Beziehung als ein Status Objekt sehen vor freunden. Ich habe einen Freund also Freund nicht Beziehung :D bei ihm sieht man es im Freundeskreis. DIe schleppen sehr schöne Frauen an aber bei manchen ist es wirklich nur das äußere mehr steckt nicht dahinter. Keine Frage das "hässliche" Menschen ebenso deppen sein können aber ich fasste die Frage auf als ob es um die "schönen" ging.
Und nein ich schiebe nicht alle schönen Frauen über einen Kam es gibt auch sehr nette unter ihnen ich hasse schönen Frauen auch nicht aber beneiden darf man doch wohl oder? :D

Natürlich gibt es diese Ängste. Besonders vor dem Altwerden und dem drohenden vermeintlichen Verlust der Attraktivität. Aber es ist unbestritten, dass die Umgebung wohlwollender auf attraktive Menschen reagieren und das bringt nun mal Vorteile. Ich erreiche zum Beispiel am Telefon sehr viel, allein durch meine Stimme. Hätte ich eine Quietschstimme, dann wäre das nie der Fall.

Vorteile in bestimmten Situationen zu haben ist ja unbestritten. Aber deshalb haben Attraktive kein leichteres Leben als der Durchschnittsmensch.

Wer nicht gerade als Model arbeiten möchte, wird mehr in die Waagschale werfen müssen als seine Attraktivität. Diese kann sogar ein Ausschlusskriterium sein, besonders bei Frauen, weil hier oft "Schönheit" mit Dummheit assoziiert wird.

Vorteile in bestimmten Situationen zu haben ist ja unbestritten. Aber deshalb haben Attraktive kein leichteres Leben als der Durchschnittsmensch.

Wer nicht gerade als Model arbeiten möchte, wird mehr in die Waagschale werfen müssen als seine Attraktivität. Diese kann sogar ein Ausschlusskriterium sein, besonders bei Frauen, weil hier oft "Schönheit" mit Dummheit assoziiert wird.
Doch, wenn du viel präsentieren musst, ist es ein Riesenvorteil. Eine positivere Grundstimmung einer attraktiven Person gegenüber, führt bei ihr zu mehr Selbstbewusstsein. Man traut sich mehr zu und damit wird man automatisch erfolgreicher.

Interessante Frage!

Ich denke das kommt stark darauf an was man sich vom Leben erwartet.

Alles hat Vorteile und Nachteile.

Hübsche Menschen werden es sicherlich in vielen Situationen leichter haben. Jedenfalls wenn man sich darauf versteht sich das zum Vorteil zu machen.
Hübsche Frauen bekommen sicherlich öfters Hilfe von Männern.
Sie werden im Job wahrscheinlich auch oft bevorzugt. Oder man lässt ihnen eher etwas durchgehen.

Aber es kann auch Nachteile haben:

Ich habe zB von Frauen schon gehört, dass die Stutenbissigkeit zwischen hübschen Frauen viel schlimmer ist.
Zum Beispiel habe ich in einem Forum gelesen, wo Frauen die abgenommen haben schreiben sie hatten es früher mit ihren Kolleginnen leichter. Als sie noch dick waren, wurden sie von allen nett behandelt. Seit sie schlank sind, die die Kolleginnen nicht mehr so freundlich, weil sie sie eher als Konkurrenz wahr nehmen.

Außerdem werden attraktive Frauen vermutlich eher sexuell belästigt.
Damit meine ich jetzt nicht häusliche Gewalt und Vergewaltigung. Da geht es ja mehr um Macht und das wird wohl alle gleichermaßen treffen.
Aber ich glaube schon dass hübsche Frauen die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen im Job öfters vom Chef oder Kollegen unangenehm angemacht werden.

Ich habe auch schon gehört, dass hübsche Frauen darunter leiden auf die Optik reduziert zu werden. Vorallem blonde, schlanke Frauen werden dann oft so hingestellt, als wären sie eben NUR schön und sonst nichts.
Dabei wollen sie bestimmt oft auch Anerkennung für ihre geistigen Fähigkeiten.
Hässliche Menschen werden genauso auf ihre Optik reduziert. Und bekommen gar keine Chance, ihre Persönlichkeit zu zeigen. Nehmen wir mal dieses Forum als Beispiel. Als ich kein Bild drinnen hatte, war ich genauso charmant hier. Resonanz Null. Kaum stell ich mein Foto rein....

Doch, wenn du viel präsentieren musst, ist es ein Riesenvorteil. Eine positivere Grundstimmung einer attraktiven Person gegenüber, führt bei ihr zu mehr Selbstbewusstsein. Man traut sich mehr zu und damit wird man automatisch erfolgreicher.

Als Repräsentant / Vertreter hat das eben die bereits erwähnten unbestrittenen Vorteile. Da gehört ja auch eine gewisse Attraktivität zu den Auswahlkriterien, um solch einen Job zu bekommen, bzw. einigermaßen erfolgreich arbeiten zu können.

Selbstbewusstsein lässt sich in aller Regel auch sehr gut aus fachlicher Kompetenz und entsprechender Anerkennung schöpfen, was wohl weit nachhaltiger ist, als eine auf das Äußere fokussierte Attraktivität.

Und "erfolgreich sein" ist noch lange kein Garant dafür, "es im Leben leichter" zu haben. Es gibt jede Menge, auch publike Beispiele dafür, dass gerade attraktive und erfolgreiche Menschen ins Unglück stürzen, z.B. Pop- und Filmstars, weil sie die Entfremdung vom Selbst nicht mehr ausgehalten haben.

Hässliche Menschen werden genauso auf ihre Optik reduziert. Und bekommen gar keine Chance, ihre Persönlichkeit zu zeigen. Nehmen wir mal dieses Forum als Beispiel. Als ich kein Bild drinnen hatte, war ich genauso charmant hier. Resonanz Null. Kaum stell ich mein Foto rein....

Darf ich mal vermuten , dass du dich nun wegen deines Schwanzbildes im Profil vor PNs kaum retten kannst? :D

Ich habe übrigens meinen Mann geheiratet, weil mir nix besseres passieren kann. Hat er jetzt meinst auch a übersteigertes Selbstbewusstsein

DEN verstehe ich jetzt nicht. Ich denke ein Tippfehler aber ich kann mir denken was du meinst.
Ich sehe das bei mir genauso. Mir hätte auch hinsichtlich meiner Frau nichts besseres passieren können..... allerdings gibt es in unserer Auffassung oder Selbstdarstellung gewaltige Unterschiede!
Zum Einen hab ich es nicht nötig dermaßen auf den Busch zu klopfen wie toll ich bin.
Das macht man nicht. Selbstverliebtheit kommt nahe der Arroganz. Und so hab ich dich hier nicht kennengelernt. Klar haust du es ab und zu derb raus aber etwas in dieser Art, denke ich, hast du nicht nötig!
Zum Anderen würde ich es niemals verlautbaren das ich für meine Partnerin das Beste bin was ihr passieren konnte.
So eine Aussage steht mir nicht zu, selbst als ihren Ehemann nicht!
Wenn diese Aussage von ihr kommt fühle ich mich geehrt und bin stolz darauf.
Aber so eine Aussage von mur hinaus posaunen - tut mir Leid, geht nicht!

Ja Arroganz wird mir gern nachgesagt. Und du wärst nicht der erste der sich dafür entschuldigen würde, weilst da weit daneben liegst. ;)
Wird aber nie passieren, weil wir uns nie kennenlernen werden.

Ich finde es traurig, dass man in unserer Gesellschaft nur „klein“ sein darf. Sobald man selbstbewusst ist, „groß“ ist, ist man arrogant.

Ich würds nie so sagen (das beste für ihn und für mich) wenn’s ned so ist. ;)
Ich bin kein Auduscha- hab das echt ned Not. Aber ich kenne meinen Wert. Und umgekehrt auch den meines Partners ;)
MEINER Partner ;)

Zum Anderen würde ich es niemals verlautbaren das ich für meine Partnerin das Beste bin was ihr passieren konnte.

Warum eigentlich nicht?
Wenn Sie zu dir sagt „du bist das beste was mir passiert ist“, dann kannst du nicht stolz sagen, das du das beste für sie bist?

Eh egal...

Ich kenne die Studien, die recht eindeutig sagen, dass attraktive Menschen es in so vielen Bereichen leichter haben. Aber ich glaube, dass da noch andere Dinge mitspielen müssen. Zumindest figurtechnisch würde ich heutzutage nicht als attraktiv durchgehen ;-) Trotzdem hatte ich nie Probleme im Leben, in keinem einzigen Bereich. Ich hatte und habe immer eine ausreichende Zahl guter Freunde, hatte nie Probleme in der Schule oder Ausbildung. Ich habe einen schwierigen Beruf ergriffen, in dem viele Leute scheitern und habe großen Erfolg damit. Und ja, ich arbeite mit Kunden und nicht in einem dunklen Kämmerlein alleine ;-). Ich hatte immer Partner, wenn ich das wollte und zwar wundervolle. Und auch im Sexleben läuft und lief es bestens.

Also muss da etwas anderes mitschwingen. Ich würde ja auf Charakter und Ausstrahlung, vielleicht auch auf Können und Kompetenz tippen ;-).

Ja Arroganz wird mir gern nachgesagt. Und du wärst nicht der erste der sich dafür entschuldigen würde, weilst da weit daneben liegst. ;)

Ich finde es traurig, dass man in unserer Gesellschaft nur „klein“ sein darf. Sobald man selbstbewusst ist, „groß“ ist, ist man arrogant.

Ich bin kein Auduscha- hab das echt ned Not. Aber ich kenne meinen Wert. Und umgekehrt auch den meines Partners ;)
MEINER Partner ;)
Gespielte Bescheidenheit ist sowieso Heuchelei!

Ich kenne die Studien, die recht eindeutig sagen, dass attraktive Menschen es in so vielen Bereichen leichter haben. Aber ich glaube, dass da noch andere Dinge mitspielen müssen. Zumindest figurtechnisch würde ich heutzutage nicht als attraktiv durchgehen ;-) Trotzdem hatte ich nie Probleme im Leben, in keinem einzigen Bereich. Ich hatte und habe immer eine ausreichende Zahl guter Freunde, hatte nie Probleme in der Schule oder Ausbildung. Ich habe einen schwierigen Beruf ergriffen, in dem viele Leute scheitern und habe großen Erfolg damit. Und ja, ich arbeite mit Kunden und nicht in einem dunklen Kämmerlein alleine ;-). Ich hatte immer Partner, wenn ich das wollte und zwar wundervolle. Und auch im Sexleben läuft und lief es bestens.

Also muss da etwas anderes mitschwingen. Ich würde ja auf Charakter und Ausstrahlung, vielleicht auch auf Können und Kompetenz tippen ;-).
Attraktivität hat nichts mit der Figur zu tun

MEINER Partner ;)
Is ee wie ich gsagt hab, wenn man sich schlecht redet is es ok aber lobt man sich selbst, bist gleich eingebildet.

Also ich kenn eine, die hat eine Spitzenfigur und das Gesicht von Goofy. Ich finde das Gesicht wichtiger. Für mich sind auch schöne Zähne Zeichen der AttrKtivität.

Deshalb sag ich ja :D das gesicht ist mir auch wichtiger aber wenn jemand extrem übergewichtig ist oder einen unförmigen körper hat, wird das hübsche gesicht den rest auch nimma retten

Zurück
Oben