Erzählt uns doch eure sicht zu diesem thema
Interessante Frage!
Ich denke das kommt stark darauf an was man sich vom Leben erwartet.
Alles hat Vorteile und Nachteile.
Hübsche Menschen werden es sicherlich in vielen Situationen leichter haben. Jedenfalls wenn man sich darauf versteht sich das zum Vorteil zu machen.
Hübsche Frauen bekommen sicherlich öfters Hilfe von Männern.
Sie werden im Job wahrscheinlich auch oft bevorzugt. Oder man lässt ihnen eher etwas durchgehen.
Aber es kann auch Nachteile haben:
Ich habe zB von Frauen schon gehört, dass die Stutenbissigkeit zwischen hübschen Frauen viel schlimmer ist.
Zum Beispiel habe ich in einem Forum gelesen, wo Frauen die abgenommen haben schreiben sie hatten es früher mit ihren Kolleginnen leichter. Als sie noch dick waren, wurden sie von allen nett behandelt. Seit sie schlank sind, die die Kolleginnen nicht mehr so freundlich, weil sie sie eher als Konkurrenz wahr nehmen.
Außerdem werden attraktive Frauen vermutlich eher sexuell belästigt.
Damit meine ich jetzt nicht häusliche Gewalt und Vergewaltigung. Da geht es ja mehr um Macht und das wird wohl alle gleichermaßen treffen.
Aber ich glaube schon dass hübsche Frauen die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen im Job öfters vom Chef oder Kollegen unangenehm angemacht werden.
Ich habe auch schon gehört, dass hübsche Frauen darunter leiden auf die Optik reduziert zu werden. Vorallem blonde, schlanke Frauen werden dann oft so hingestellt, als wären sie eben NUR schön und sonst nichts.
Dabei wollen sie bestimmt oft auch Anerkennung für ihre geistigen Fähigkeiten.