Haben es attraktive menschen leichter im leben?

Geh leck....a richtige Maschin oiso..

Eh. Hauptsache man weiß, wie man das Fenster hochkurbelt… :D

(SCNR)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Eh. Hauptsache man weiß, wie man das Fenster hochkurbelt…

(SCNR)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

La- la- la- la- la- lass mich nicht los
Le- le- le- le- le- leg dich zu mir (Yeah)
Ha- ha- ha- ha- ha- halt mich fest (halt mich fest)
Maschin!

Joooo des passt gut :fies:

Eines meiner Lieblingslieder :liebe:

Erzählt uns doch eure sicht zu diesem thema :)

Interessante Frage!

Ich denke das kommt stark darauf an was man sich vom Leben erwartet.

Alles hat Vorteile und Nachteile.

Hübsche Menschen werden es sicherlich in vielen Situationen leichter haben. Jedenfalls wenn man sich darauf versteht sich das zum Vorteil zu machen.
Hübsche Frauen bekommen sicherlich öfters Hilfe von Männern.
Sie werden im Job wahrscheinlich auch oft bevorzugt. Oder man lässt ihnen eher etwas durchgehen.

Aber es kann auch Nachteile haben:

Ich habe zB von Frauen schon gehört, dass die Stutenbissigkeit zwischen hübschen Frauen viel schlimmer ist.
Zum Beispiel habe ich in einem Forum gelesen, wo Frauen die abgenommen haben schreiben sie hatten es früher mit ihren Kolleginnen leichter. Als sie noch dick waren, wurden sie von allen nett behandelt. Seit sie schlank sind, die die Kolleginnen nicht mehr so freundlich, weil sie sie eher als Konkurrenz wahr nehmen.

Außerdem werden attraktive Frauen vermutlich eher sexuell belästigt.
Damit meine ich jetzt nicht häusliche Gewalt und Vergewaltigung. Da geht es ja mehr um Macht und das wird wohl alle gleichermaßen treffen.
Aber ich glaube schon dass hübsche Frauen die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen im Job öfters vom Chef oder Kollegen unangenehm angemacht werden.

Ich habe auch schon gehört, dass hübsche Frauen darunter leiden auf die Optik reduziert zu werden. Vorallem blonde, schlanke Frauen werden dann oft so hingestellt, als wären sie eben NUR schön und sonst nichts.
Dabei wollen sie bestimmt oft auch Anerkennung für ihre geistigen Fähigkeiten.

Mal ganz nebenbei bemerkt, finde ich eine Reduzierung von Attraktivität auf "Schönheit" für solch ein Thema ziemlich dürftig.

Attraktivität (lat. attrahere, an sich ziehen, anziehen‘) ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen. Sie wird individuell unterschiedlich bewertet und hängt im Wesentlichen von den Erwartungen des Betrachters ab. Als subjektiver Wert ist sie dem sozialen und gesellschaftlichen Wandel unterworfen.

Attraktivität – Wikipedia

Also zuerst einmal ist Attraktivität relativ und absolut zugleich. Hängt nicht nur vom Aussehen ab, sondern auch vom Charme und der Intelligenz. Haben es Akademiker leichter im Leben? Ja, haben sie. Genauso mit der Attraktivität. Hast du schöne Zähne, kannst du viel offener sein. Mit einer schönen Stimme kann man ebenfalls viel erreichen. Ich kann Menschen besonders am Telefon überreden und erreiche etwas. Ok so viel Bla bla von mir zusammengefasst, ja haben sie und wie!

Warum kann ER nicht toll sein, wenn ihm nix besseres als ich passieren kann?!

Ich glaub es gibt weit schlechtere Partien. ;)

Leck mich doch einer am Ar...!

Als der liebe Gott Selbstbewustsein verteilt hat habt ihr in die Schachtel mit dem Zusatz "Übersteigertes" gegriffen.
Ist ja nicht zu glauben wie toll ihr seit!:rolleyes:

Als der liebe Gott Selbstbewustsein verteilt hat habt ihr in die Schachtel mit dem Zusatz "Übersteigertes" gegriffen.

Ihr? Ich. ;)

Ich glaube, dass das kein übersteigertes Selbstbewusstsein ist, sondern einfach ein gesundes. Ich bin mir was wert. Ganz einfach. Und ich brauch mich nicht an irgendeinen Dodl verschenken.

Ich habe übrigens meinen Mann geheiratet, weil mir nix besseres passieren kann. Hat er jetzt meinst auch a übersteigertes Selbstbewusstsein? ;)

Also zuerst einmal ist Attraktivität relativ und absolut zugleich. Hängt nicht nur vom Aussehen ab, sondern auch vom Charme und der Intelligenz. Haben es Akademiker leichter im Leben? Ja, haben sie. Genauso mit der Attraktivität. Hast du schöne Zähne, kannst du viel offener sein. Mit einer schönen Stimme kann man ebenfalls viel erreichen. Ich kann Menschen besonders am Telefon überreden und erreiche etwas. Ok so viel Bla bla von mir zusammengefasst, ja haben sie und wie!

Um es wie Felixx zu schreiben: da gibt es Tausende, die ihm was voraus haben und die er nie mehr einholen wird... :cry::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ist ja nicht zu glauben wie toll ihr seid!:rolleyes:

Das ist hier so. Manche habens offenbar dringend nötig, sich hervorzutun...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier so. Manche habens offenbar dringend nötig, sich hervorzutun...
Hm… um ehrlich zu sein kann ich persönlich hier weder ein übersteigertes Selbstvewusstsein noch ein sich Hervortun erkennen.
Es kommt doch sehr häufig vor, dass man sich selbst hinterfragt und sich einbildet bzw. einredet für einen anderen Menschen nicht genug zu sein. Ist es da nicht durchaus positiv, wenn einem der Partner genau dieses Gefühl gibt und man gegenseitig sagen kann, nicht nur er ist das beste was mir passieren konnte, sondern auch ich ihm? Sich nicht nur dem Wert des anderen bewusst zu sein, sondern auch des eigenen?
Und nur weil man das denkt, bedeutet das auch nicht, dass man den Partner als eine Selbstverständlichkeit ansieht und sich nicht mehr um die Beziehung bemüht - vielleicht ist so eine Einstellung und Denkweise sogar förderlich, da es viel an persönlicher Unsicherheit nimmt.

Hm… um ehrlich zu sein kann ich persönlich hier weder ein übersteigertes Selbstvewusstsein noch ein sich Hervortun erkennen.
Es kommt doch sehr häufig vor, dass man sich selbst hinterfragt und sich einbildet bzw. einredet für einen anderen Menschen nicht genug zu sein. Ist es da nicht durchaus positiv, wenn einem der Partner genau dieses Gefühl gibt und man gegenseitig sagen kann, nicht nur er ist das beste was mir passieren konnte, sondern auch ich ihm? Sich nicht nur dem Wert des anderen bewusst zu sein, sondern auch des eigenen?
Und nur weil man das denkt, bedeutet das auch nicht, dass man den Partner als eine Selbstverständlichkeit ansieht und sich nicht mehr um die Beziehung bemüht - vielleicht ist so eine Einstellung und Denkweise sogar förderlich, da es viel an persönlicher Unsicherheit nimmt.
Jein...aus meiner Erfahrung haben die wirklich tollen Menschen es nicht nötig dies dauernd zu betonen und jedem unter die Nase zu reiben. Und sie tun das auch nicht, sie sind es einfach.

Jein...aus meiner Erfahrung haben die wirklich tollen Menschen es nicht nötig dies dauernd zu betonen und jedem unter die Nase zu reiben. Und sie tun das auch nicht, sie sind es einfach.
Sie hat es doch am anfang auch sicher mehr als spass gemeint.

Trotzdem bin ich derselben meinung sie suave. Die meisten menschen machen sich nur selber runter und mögen sich nicht. ( ja auch wenn die meisten es nicht zugeben wollen. )
Ist doch schön wenn es mal andersrum ist. Deswegen ist man nicht eingebildet oder arrogant.

#teamselflove

Ich verstehe deinen Gedankengang und sehe das ähnlich.
Mir ging es weniger um die Darstellung nach Außen, sondern mehr um die eigene Gedankenwelt.
Ich meine aber auch, dass es bestimmt Menschen gibt, denen es nicht schaden würde dies auch einmal - im Sinne der Selbstwertschätzung - laut auszusprechen.
Eine Selbstbeweihräucherung oder -darstellung soll es natürlich nicht werden (aber die kann ich auch hier nicht erkennen).

Attraktive Menschen haben genauso ihre Ängste, Sorgen und Nöte wie allen anderen auch. Dass sie es im Leben leichter hätten ist nur ein aus Neid geborenes Klischee. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig das verteidigt wird.

Attraktive Menschen haben genauso ihre Ängste, Sorgen und Nöte wie allen anderen auch. Dass sie es im Leben leichter hätten ist nur ein aus Neid geborenes Klischee. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig das verteidigt wird.
Natürlich gibt es diese Ängste. Besonders vor dem Altwerden und dem drohenden vermeintlichen Verlust der Attraktivität. Aber es ist unbestritten, dass die Umgebung wohlwollender auf attraktive Menschen reagieren und das bringt nun mal Vorteile. Ich erreiche zum Beispiel am Telefon sehr viel, allein durch meine Stimme. Hätte ich eine Quietschstimme, dann wäre das nie der Fall.

Zurück
Oben