Haben Swingerclubs eine Zukunft

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen :winke:

Ich hab vorhin mit nem Net-Kumpel von mir zufällig eine Diskussion begonnen, welche ich gerne hier weiterführen möchte, da ich das Thema sehr interessant finde!

Ausgangspunkt der Diskussion ist folgender:
Also wer regelmäßig in einen Swingerclub geht wird sicher auch schon festgestellt haben, dass dort eigentlich keine wirklich jungen Paare (also unter 30) mehr anzutreffen sind (von Solodamen rede ich erst gar nicht). Woran mag das wohl liegen :schulterzuck:

Ist swingen uninteressant geworden für die "Jugend von heute":?:
Sind die div. Betreiber schuld, da sie nichts für das jüngere Publikum bieten:?:
Sind zu viele "Alte" unterwegs, was wiederum die "Jungen" abtörnt:?:
Oder sind Swingerclubs einfach "aus der Mode":?:

Bin schon gespannt auf Eure Antworten:)

LG
Mike
 
Eventuell das: Als Junger genießt man noch den Sex mit der eigenen Frau. Bis 30 hat man alles mit ihr gemacht und "braucht" neue Partner, also Swingerclub.
 
Swingerclubs halten sich eher an eine "Veraltete" Umgangsform bzw. gibts keine wirklich peppigen mehr. Das scheint die jugendlichen davon abzuhalten..
 
Swingerclubs halten sich eher an eine "Veraltete" Umgangsform bzw. gibts keine wirklich peppigen mehr. Das scheint die jugendlichen davon abzuhalten..

Dazu passen die Worte meines Kumpels (ich hoffe er ist mir nicht böse, dass ich ihn zitiere ;))

nachdem mir die jungen aber momentan (speziell in österreich) so fürchterlich konservativ vorkommen, seh ich da für den nachwuchs in ein paar jahren schwarz.
die älteren hören ja auf oder machen alles privat.
aber jeder fangt im club an, und wenn da kein nachwuchs kommt, dünnt sich die szene aus.

die clubs verstehens es halt auch nicht, junges publikum anzusprechen.
logo, wenn alle clubbetreiber 60 jahre alt sind. da gibts dann deppate hüttenmusi und saublöde themen wie "oben ohne ein sekt gratis".
so was interessiert doch niemand unter 30.
 
Hallo zusammen :winke:

Ich hab vorhin mit nem Net-Kumpel von mir zufällig eine Diskussion begonnen, welche ich gerne hier weiterführen möchte, da ich das Thema sehr interessant finde!

Ausgangspunkt der Diskussion ist folgender:
Also wer regelmäßig in einen Swingerclub geht wird sicher auch schon festgestellt haben, dass dort eigentlich keine wirklich jungen Paare (also unter 30) mehr anzutreffen sind (von Solodamen rede ich erst gar nicht). Woran mag das wohl liegen :schulterzuck:

Ist swingen uninteressant geworden für die "Jugend von heute":?:
Sind die div. Betreiber schuld, da sie nichts für das jüngere Publikum bieten:?:
Sind zu viele "Alte" unterwegs, was wiederum die "Jungen" abtörnt:?:
Oder sind Swingerclubs einfach "aus der Mode":?:

Bin schon gespannt auf Eure Antworten:)

LG
Mike

Zu uns:

Also wir gehen in Swingerclubs.
Wir sind unter 30.
Wir wollen aber keinen Partnertausch, kein Fummeln, keine Mitspieler - man darf uns nur zusehen und wir sehen gerne zu.
Wir kennen auch einige Paare in unserem Alter, welche ebenfalls in Swingerclubs gehen.

Zum Thema Alter:

Uns wäre es persönlich lieber, wenn es mehr ältere Leute in den Swingerclubs geben würde, da jüngere (heißt unter 35/40) - nach unseren Erfahrungen nach - ein Problem damit haben, daß man mit "NEIN" auch "nein" meint...

Zum Thema "abturnen":

Es wäre generell einfach nett, wenn in den Clubs die Verstöße gegen ausgehängten Regeln einfach härter (Abmahnung, nachhause schicken,...) bestraft werden würden.

Fazit:

Es gibt viele Möglichkeiten es besser zu machen, nur das fängt alles beim Publikum an...

Wie gesagt, alles nur unsere rein persönliche Meinung!

Alles Liebe,
KundM

P.S.: Unsere persönlichen "Abturn"-Favoriten sind ja die Personen, die warten bis einer von uns am WC/der Bar oder sonstwo ist und dann den anderen "heimlich" ansprechen... :roll:
Selbst wenn man diese dann darauf hinweist, daß man als Paar hier ist und auch als solches angesprochen werden möchte, wird gewartet bis dann mal der andere weg vom Tisch ist und probiert es von Neuem :mauer:
Dann kommt noch die Nummer "ich-verstehe-diese Reaktion-nicht" wenn man eine sehr bestimmte Abfuhr erteilt... :mad:
 
Dazu passen die Worte meines Kumpels (ich hoffe er ist mir nicht böse, dass ich ihn zitiere ;))

nachdem mir die jungen aber momentan (speziell in österreich) so fürchterlich konservativ vorkommen, seh ich da für den nachwuchs in ein paar jahren schwarz.

Das ist leider wahr,ich habe mehr und besseren Sex als meine 22jährige Tochter.Die ist seit 3 Jahren verlobt und die leben schon wie ein ururaltes Ehepaar:kopfklatsch: Obwohl die wirklich super ausschaut,die würde nie einen Fuß in einen Swingerclub setzen. Dabei würden meine Kinder aber doch recht aufgeschlossen erzogen.
 
Dabei würden meine Kinder aber doch recht aufgeschlossen erzogen.

Wahrscheinlich hat sie Angst die Mamma im Club zu treffen :hurra:

Nee - Spass bei Seite - meine Erfahrung (und ich hab fast täglich mit der Gruppe der 20 - 25 jährigen Damen zu tun) ist auch, dass die einerseits sehr selbstsicher (manche nennen es auch eingebildet ;)) sind, aber auf der anderen Seite sowas von feige und konservativ :hmm:

@KundM

Freut mich zu hören, dass es immer wieder Ausnahmen gibt - das mit den härteren Regeln bei Verstößen sollte meiner Meinung nach auch durchgezogen werden - meist geht das aber nicht, da es gerade die "Stammgäste" sind die sich so aufführen :kopfklatsch:
 
@KundM

Freut mich zu hören, dass es immer wieder Ausnahmen gibt - das mit den härteren Regeln bei Verstößen sollte meiner Meinung nach auch durchgezogen werden - meist geht das aber nicht, da es gerade die "Stammgäste" sind die sich so aufführen :kopfklatsch:

Wieso sollte es nicht gehen?
Die Stammgäste können ihr Verhalten doch auch anpassen, es obliegt unserer Meinung nach dem Betreiber dafür zu sorgen.

Sonst braucht man ja überhaupt keine Regeln in den Swingerclubs, wenn diese nur für Nicht-Stammgäste gelten...
 
Wieso sollte es nicht gehen?
Die Stammgäste können ihr Verhalten doch auch anpassen

Tja, die Realität schaut leider anders aus - die Stammgäste bringen regelmäßig Geld in die Hütte (besonders wenn es SoloM sind) und bei denen wollen es sich die Besitzer nicht vertun - schaut mal in anderen Threads diverser Clubs nach was du so aufgeführt wird - echt :mad:
 
Tja, die Realität schaut leider anders aus - die Stammgäste bringen regelmäßig Geld in die Hütte (besonders wenn es SoloM sind) und bei denen wollen es sich die Besitzer nicht vertun - schaut mal in anderen Threads diverser Clubs nach was du so aufgeführt wird - echt :mad:

Ok, nun ein Gegenbeispiel: Wenn sich nun ein Paar oder Solo-Frau aufregt, was würde man eher zulassen - dass das Paar/die Frau geht, oder ein Mann?

Wobei uns persönlich die Solo-Männer weniger stören - eher die Paare, welche auf Teufel-komm-raus Partnertausch wollen. Oder mit der Nummer kommen: "Unsere sie ist bi, eure auch? Nein? Sicher doch!"
Da kann man antworten was man will, man wird die Leute nur schwer wieder los. Das zerstört natürlich jegliche Stimmung.
 
Ok, nun ein Gegenbeispiel: Wenn sich nun ein Paar oder Solo-Frau aufregt, was würde man eher zulassen - dass das Paar/die Frau geht, oder ein Mann?

Ist der Mann zum ersten Mal da, kann er sich vermutlich "schleichn" - ist es aber einer der Stammgäste, wird er in der Regel "abgemahnt" und das wars - ich hab schon 2 mal erlebt, dass ein Pärchen wegen so nem besoffenen **** gegangen ist und er wurde vom Chef nicht mal angesprochen darauf :mauer:

Wobei uns persönlich die Solo-Männer weniger stören - eher die Paare, welche auf Teufel-komm-raus Partnertausch wollen.

Na ja - was erwartet Ihr - die Paare sind alle so "paarverseucht" und glauben eben, dass jedes Paar automatisch mit einem anderen Pärchen will :lol: Dass es auch Paare gibt, welche nur Solomänner wollen oder sich nur zusehen lassen wollen gibts in deren Vorstellung nicht ;)

LG
Mike
 
Ist der Mann zum ersten Mal da, kann er sich vermutlich "schleichn" - ist es aber einer der Stammgäste, wird er in der Regel "abgemahnt" und das wars - ich hab schon 2 mal erlebt, dass ein Pärchen wegen so nem besoffenen **** gegangen ist und er wurde vom Chef nicht mal angesprochen darauf :mauer:

:shock: - mehr fällt uns nicht dazu ein.

Na ja - was erwartet Ihr - die Paare sind alle so "paarverseucht" und glauben eben, dass jedes Paar automatisch mit einem anderen Pärchen will :lol: Dass es auch Paare gibt, welche nur Solomänner wollen oder sich nur zusehen lassen wollen gibts in deren Vorstellung nicht ;)

LG
Mike

Ja, trifft sicher auf einige zu. Gibt aber durchaus nette Paare.

Nur leider ist die Stimmung schnell weg und kommt nicht auf Knopfdruck wieder :cry:
 
Ausgangspunkt der Diskussion ist folgender:
Also wer regelmäßig in einen Swingerclub geht wird sicher auch schon festgestellt haben, dass dort eigentlich keine wirklich jungen Paare (also unter 30) mehr anzutreffen sind (von Solodamen rede ich erst gar nicht). Woran mag das wohl liegen :schulterzuck:

Also ich weis ned wie ihr auf die Idee kommt,
Wenn wir mit ner größeren EF-Runde mal wieder nen Swingerclub besuchen sind die meisten der Mädels/Frauen zwischen 19 und 35, die Männer auch nur teilweise über 30, und selbst Solodamen sind immer wieder mit dabei.

ich glaub das is genauso ein Gerücht wie "im EF kann man ja eh keine Frauen kennen lernen" :mrgreen:
 
Hallo

Also ich bin 19jahre Jung und würde Gerne mal nen Swingerclub besuchen , Hat sich nur noch Nicht Ergeben ... Naja Aber zum Thema Frauen - Viele mit denen Ich in meiner "Altersklasse" darüber geredet habe - Finden es Einfach Abturnend beim Sex beobachtet zu werden oder haben Angst das, sie Dort mit nem 90Jährigen Kerl etwas Machen müssten ...

Nur mal mein Statement dazu ;)
 
bei uns hat es sicherlich ein paar clubs, in denen sich etwas ältere besucher aufhalten.
wiederum gibt es aber auch sehr viele clubs wo die menschen "gemischt sind vom alter her, heisst von 20- durchschnittlich 60.

was ich selber auch noch eine gute sache finde, es werden vermehrt "youngsterpartys" betrieben, bei denen das alter der besucher 40 nicht überschreiten darf und diese werden dann vermehrt von 20-30 jährigen clubbesuchern aufgesucht;)
 
nachdem mir die jungen aber momentan (speziell in österreich) so fürchterlich konservativ vorkommen, seh ich.

Das wag ich jetz mal zu bestreiten, zumindest für die männlichen "Mitspieler" :nono:

Liegt wohl eher daran dass Swingerclubs junge leute nicht wirklich ansprechen (ich zähl mich zu den jüngeren *g*), und das liegt vor allem am "hörensagen", denn wenn ich an nen swingerclub denke, denke ich vor allem an grindige, alte, abgefuckte, verschmutzte buden (ich weiß das zu generalisieren is nicht korrekt, aber das is eben der gesamteindruck den man hat) und weiters wie gesagt is das wohl auch ein teufelskreis da ich auch nicht unbedingt in nen club möchte wenn dort das restliche publikum min 10-15 Jahre älter ist als ich. Weiters (und jetzt kein gelächter, das mein ich auch erns!) sind die eintrittspreise (ich kenn keine genauen zahlen muss ich gestehen) ja auch öfters eher nicht ganz zu gering, und ganz im ernst gerade bei jungen leuten gibts wohl noch einige die das geld nicht aufbringen wollen, vor allem für regelmäßige besuche.

Und jetzt "rupft" mich, aber so seh ich das :p
 
Wir sind auch unter 30(26 und 22) und wir gehen auch in clubs allerdings nur zu bestimmten tagen weils puplikum an bestimmten events im leswing jung ist ;)

ich denk auch nicht das die jungen leute heute prüder sind nur vieles läuft einfach mehr im privaten rahmen ab partys mit ausgesuchten leuten,kleinere treffen im privaten rahmen.
wahrscheinlich weil viele der leute keine lust haben auf die älteren bzw aufdringlichen leute im club(leider haben wir die erfahrung gemacht das momentan viele unterwegs sind).

wir suchen uns lieber gezielt einige leute und machen eine nette privatparty als uns in einem überfüllten club mit 100 solomänner rumzuschlagen:mrgreen:
 
was ich selber auch noch eine gute sache finde, es werden vermehrt "youngsterpartys" betrieben, bei denen das alter der besucher 40 nicht überschreiten darf und diese werden dann vermehrt von 20-30 jährigen clubbesuchern aufgesucht;)

Also genau diese Parties meiden wir (25 & 27), wie der Teufel das Weihwasser.
 
Weiters (und jetzt kein gelächter, das mein ich auch erns!) sind die eintrittspreise (ich kenn keine genauen zahlen muss ich gestehen) ja auch öfters eher nicht ganz zu gering, und ganz im ernst gerade bei jungen leuten gibts wohl noch einige die das geld nicht aufbringen wollen, vor allem für regelmäßige besuche.

:daumen:

Also wir finden dein Argument garnicht zum Lachen - Geld ist ein sehr wesentlicher Faktor. Gerade wenn man jünger ist, sich seine Existenz aufbaut, auf etwas hinspart etc.
Vor allem in einer Zeit wo sämtliche Medien einem eine Wirtschaftskrise einreden wollen.

wir suchen uns lieber gezielt einige leute und machen eine nette privatparty als uns in einem überfüllten club mit 100 solomänner rumzuschlagen:mrgreen:

Private Parties sind zwar gut und nett, aber wir bevorzugen einen offiziellen Rahmen mit einer offiziellen Ansprechperson falls sich jemand daneben benimmt.
 
Wenn wir mit ner größeren EF-Runde mal wieder nen Swingerclub besuchen sind die meisten der Mädels/Frauen zwischen 19 und 35, die Männer auch nur teilweise über 30, und selbst Solodamen sind immer wieder mit dabei.

Na ja - Du sagst ja selbst: Wenn wir mit ner größeren EF-Runde....
Solche einmalige Aktionen sind zwar ganz nett, ändern aber auch nichts an der immer schlechter werdenden Besucherfrequenz der Clubs (und die ist da, sonst würde nicht immer mehr gähnende Leere herrschen und dann würden auch keine Clubs zumachen müssen)


was ich selber auch noch eine gute sache finde, es werden vermehrt "youngsterpartys" betrieben, bei denen das alter der besucher 40 nicht überschreiten darf und diese werden dann vermehrt von 20-30 jährigen clubbesuchern aufgesucht;)

Danke Schnecke - Du hast gerade nen Beweis gebracht, dass das mit den Partys bis 35 oder 40 eine bomben Idee ist!

"Leider" meinte mein Kumpel gestern dazu:
das mit den jungen abenden hab ich genau so im metropolis-thread vorgeschlagen. na, da haben die alten aufgeheult. "na, für die jungen damma nix, wenn wir ned dabeisein dürfen". die clubs verstehens es halt einfach nicht, junges publikum anzusprechen.

logo, wenn alle clubbetreiber 60 jahre alt sind. da gibts dann deppate hüttenmusi und saublöde themen wie "oben ohne ein sekt gratis".
so was interessiert doch niemand unter 30. wie oft wurde im EF drüber schon diskutiert. ist sinnlos bei uns..


Und jetzt "rupft" mich, aber so seh ich das :p

Keine Angst - es passiert Dir nichts - noch dazu bei so guten Argumenten :haha:

Ich glaube auch, dass gerade das "hörensagen" viel Schuld trägt - ich hab doch selbst bei einem Freund von mir mal erlebt, dass er mit mir nicht in nen Club gehen wollte, da er der Meinung war, dort sind eh nur alte Leute und der Club selbst sei ne grindige Bude.

Also ich will jetzt nicht gegen älter Personen hussen - auf keinen Fall (jede Altersstufe hat das Recht sexuellen Phantasien auszuleben), aber ein 22 jähriges Pärchen fühlt sich zu einem 45 jährigen Pärchen sicher nicht so hingezogen als zu einem 30 jährigen ;)

Daher ist meine Meinung (wie oben schon erwähnt) - Youngsterpartys!!! :)


LG
Mike
 
Zurück
Oben