Haben Swingerclubs eine Zukunft

ich denk auch nicht das die jungen leute heute prüder sind nur vieles läuft einfach mehr im privaten rahmen ab

Dazu hab ich wieder ein passendes Gegenargument meines Kumpels :mrgreen:
die jungen weiber heute wollen vor allem erst mal ein alphamännchen einfangen, mit gutem job, haus, 2 autos etc. den will man natürlich mal für sich allein. schön und gut. aber die zeit vergeht, dann wird einem oder beiden fad, dann fangt das fremdgehen an, etc. dann ist der zug mit dem swingen eh schon abgefahren. da muss man vorher anfangen.
wenn man von haus aus kleinbürgerlich ist und nicht über den horizont hinausenken kann, dann steht da bis 40 bei 80% der paare die Scheidung ins haus.


wir suchen uns lieber gezielt einige leute und machen eine nette privatparty als uns in einem überfüllten club mit 100 solomänner rumzuschlagen:mrgreen:

Auch dazu gäbs ne einfache Lösung (welche teilweise eh schon praktiziert wird): Pro Pärchen und pro Solodame dürfen nur 2 Solomänner rein - sind z.B. 2 Pärchen + eine Solodame + 6 Solomänner im Club, so muss der kommende SoloM einfach warten bis ein Pärchen oder eine Dame kommt und dann darf er erst rein (hab ich selbst schon 2x erlebt und glaubt mir - das warten hat sich ausgezahlt :lol:)
 
Na ja - Du sagst ja selbst: Wenn wir mit ner größeren EF-Runde....
Solche einmalige Aktionen sind zwar ganz nett, ändern aber auch nichts an der immer schlechter werdenden Besucherfrequenz der Clubs (und die ist da, sonst würde nicht immer mehr gähnende Leere herrschen und dann würden auch keine Clubs zumachen müssen)

Müssen da SMcouple schon beipflichten: Waren schon öfters unverabredet im selben Club und es war bunt gemischt vom Alter her.
Wenn natürlich eine größere Runde dabei ist, hebt das die Anzahl der Leute, ändert aber nicht aber die Statistik der Altersverteilung.

Denken so war das gemeint ;)
 
Dazu hab ich wieder ein passendes Gegenargument meines Kumpels :mrgreen:
die jungen weiber heute wollen vor allem erst mal ein alphamännchen einfangen, mit gutem job, haus, 2 autos etc. den will man natürlich mal für sich allein. schön und gut. aber die zeit vergeht, dann wird einem oder beiden fad, dann fangt das fremdgehen an, etc. dann ist der zug mit dem swingen eh schon abgefahren. da muss man vorher anfangen.
wenn man von haus aus kleinbürgerlich ist und nicht über den horizont hinausenken kann, dann steht da bis 40 bei 80% der paare die Scheidung ins haus.

Also entweder wir sind so extrem anders oder wir und unser Freundeskreis setzt sich aus Leute zusammen, welche nur deiner Statistik widersprechen.


Auch dazu gäbs ne einfache Lösung (welche teilweise eh schon praktiziert wird): Pro Pärchen und pro Solodame dürfen nur 2 Solomänner rein - sind z.B. 2 Pärchen + eine Solodame + 6 Solomänner im Club, so muss der kommende SoloM einfach warten bis ein Pärchen oder eine Dame kommt und dann darf er erst rein (hab ich selbst schon 2x erlebt und glaubt mir - das warten hat sich ausgezahlt :lol:)

Es wäre doch einfacher SoloM auszusuchen, die sich benehmen können!

Wie würdest du eigentlich TV/TS einordnen?

SoloM?
SoloF?
Eigene Gruppe?

Wir mögen TV/TS und haben oft festgestellt, daß viele Leute mit ihnen ein Problem haben. Deswegen trauen sich auch viele nicht in Clubs - was wir sehr schade finden.
Wir denken, daß gerade ein Club mit hohen TV/TS Anteil oftmals auch vom Publikum her anders ist, eben weil die übrigen Gäste irgendwie toleranter/aufgeschlossener sind.

Rein unsere persönliche Meinung, bitte nicht als Verallgemeinerung verstehen!
 
....Obwohl die wirklich super ausschaut,die würde nie einen Fuß in einen Swingerclub setzen.....

versteh nur ich den Zusammenhang da nicht :fragezeichen:

Nee - Spass bei Seite - meine Erfahrung (und ich hab fast täglich mit der Gruppe der 20 - 25 jährigen Damen zu tun) ist auch, dass die einerseits sehr selbstsicher (manche nennen es auch eingebildet ;)) sind, aber auf der anderen Seite sowas von feige und konservativ :hmm:

wenn man nicht in einen Swingerclub gehen will ist man feige oder konservativ?

Ich kenn genug Frauen die gerne hingehen, aber auch genug die nicht hingehen (weil es ihnen einfach ned taugt) - heißt aber nicht das Letztere konservativ sind :nono:
 
was dein gegenargument mit dem von mir angesprochenen privaten rahmen zu tun hat frag ich mich zwar,aber bitte.

was haben privatpartys oder treffen im privaten rahmen damit zu tun das sich frauen ein männchen suchen wollen?ich war auch schon als sogenannte singlefrau auf solchen partys und man stell sich vor auf den partys tauchen auch immer wieder singlefrauen auf:)

es wird immer prüde und aufgeschlossene menschen geben das hat denke ich nichts mit dem alter zu tun ;)

wie schon geschrieben wir bevorzugen privatpartys und clubs nur an speziellen events,mir wären die 6 solomänner schon zu viel wenn sie alt und grindig sind :confused:

bestes beispiel ist das kl10 früher konnte man donnerstag hingehen,bi night oder so hieß das,gesmischtes puplikum auch viele fesche junge leute dabei,heutzutage tummeln sich dort 3 pärchen alter ca 50 und ca 20-30 solomänner ab 45.
das liegt dort zb hauptsächlich an den kellnern die sie hatten und die nun nicht mehr dort sind.

ich denk um junges puplikum anzuziehen braucht man das passende motto,keine horenden preise,kellner die stimmung machen und ein ausgewogenes verhältnis zwischen solos und parchen/frauen und musik die,die breite masse anspricht.
 
ACHTUNG - kleiner Zwischen:spam:

Also ich möcht kurz anmerken, dass ich bewusst provoziere - das macht nämlich nen guten Diskussionsleiter aus :mrgreen: ;)

LG
Mike
 
ich denk um junges puplikum anzuziehen braucht man das passende motto,keine horenden preise,kellner die stimmung machen und ein ausgewogenes verhältnis zwischen solos und parchen/frauen und musik die,die breite masse anspricht.

HÖRT HÖRT - dass nehm ich in mein Resümee auf :daumen:

LG
Mike
 
Ich kenn genug Frauen die gerne hingehen, aber auch genug die nicht hingehen (weil es ihnen einfach ned taugt) - heißt aber nicht das Letztere konservativ sind :nono:

Stimmt - da habe ich ein bisschen zu verallgemeinert!
Aber sag mal - woher wollen sie eigentlich wissen, dass es ihnen nicht gefällt wenn sie nie dort waren ;)

Ich bleib nachwievor auf meinem Standpunkt: Große Klappe, viel Einbildung und wenig dahinter :lol:

LG
Mike
 
"Kellner die Stimmung machen" :fragezeichen:

Hm und wie?

Mit dem Megaphon herumgröhlen: "Ich bin XY, euer heutiger Kellner und Animateur!"..."Gute Laune!"..."Ausziehen!"..."Stiiiiimmuuuung!"..."1, 2, 3 - Prooooost!"

So sicher nicht, da kann man gleich einschlägig bekannte "Party"-Strände aufsuchen.

Die Stimmung muß von den Gästen kommen, sonst nirgendwoher. Jemand der einfach nur auf Zwang probiert Partylaune (oder schlimmer noch: Erotik-Stimmung) zu fabrizieren, scheitert.

Es liegt einfach an einem selbst und der Einstellung.
Wenn alle mit einem "faden Auge" dahängen, kann keine Stimmung aufkommen!!!

Will man Stimmung, sollte man bei sich selbst anfangen und wenn einem das Publikum nicht passt, das Lokal wechseln.

Man kann doch nicht erwarten ohne Laune und Stimmung in einen Swingerclub zu gehen und dort quasi von Engeln auf eine Wolke gehoben zu werden. Man strahlt ja selbst eine Stimmung aus. Wenn man keine hat, sollte man zu Hause bleiben.

Wieder einmal nur rein unsere persönliche Meinung!

Alles Liebe,
KundM
 
:roll: stimmung ist nicht gleich animation es gibt genug gute,liebe kellner die zur stimmung eines lokales clubs viel beitragen.

jössasna ich hatte eig. angenommen das wenn leut in einen club gehen das sie gute laune haben...naja man kann eben nicht von allen erwarten das sie gewisse dinge verstehen;)
 
jössasna ich hatte eig. angenommen das wenn leut in einen club gehen das sie gute laune haben...naja man kann eben nicht von allen erwarten das sie gewisse dinge verstehen;)

:haha: :haha: :haha: Stimmt, eigentlich sollte man mit guter Laune in einen Club gehen - meist sitzen aber gerade Pärchen :confused: rum und wundern sich dann, wenn keine Stimmung aufkommt ;)
 
:roll: stimmung ist nicht gleich animation es gibt genug gute,liebe kellner die zur stimmung eines lokales clubs viel beitragen.

Wir finden Kellner sollen nett und freundlich sein. Dazu noch ein gutes Service bieten.

Keinesfalls irgendwie bei den Gästen mitmischen oder mitreden. Das geht ja an der eigentlichen Aufgabe vorbei.
Ok, wenn nur 3 Leute in einem Club sind ist das eine andere Sache, aber bei vollem Betrieb würden wir es einfach als störend empfinden - genau wie in jedem anderen Gastronomie- bzw. Barbetrieb.

jössasna ich hatte eig. angenommen das wenn leut in einen club gehen das sie gute laune haben...naja man kann eben nicht von allen erwarten das sie gewisse dinge verstehen;)
Haben schon oft erlebt, daß Paare in einem Club mies drauf waren oder gar in einem Club ihren Streit von zuhause mitgenommen haben.

Wieso, steht in den Sternen.
 
Es wäre doch einfacher SoloM auszusuchen, die sich benehmen können!

Wie würdest du eigentlich TV/TS einordnen?

SoloM?
SoloF?
Eigene Gruppe?

Wir mögen TV/TS und haben oft festgestellt, daß viele Leute mit ihnen ein Problem haben. Deswegen trauen sich auch viele nicht in Clubs - was wir sehr schade finden.
Wir denken, daß gerade ein Club mit hohen TV/TS Anteil oftmals auch vom Publikum her anders ist, eben weil die übrigen Gäste irgendwie toleranter/aufgeschlossener sind.

Rein unsere persönliche Meinung, bitte nicht als Verallgemeinerung verstehen!

Um uns mal selbst zu ziteren, diesen Punkt würden wir gerne noch zur allgemeinen Diskussion stellen...

Alles Liebe,
KundM
 
NEIN - haben keine zukunft !
warum: weil schon jede menge privater kellerlöcher ausgebaut wurden....... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen::mrgreen:
 
Ausgangspunkt der Diskussion ist folgender:
Also wer regelmäßig in einen Swingerclub geht wird sicher auch schon festgestellt haben, dass dort eigentlich keine wirklich jungen Paare (also unter 30) mehr anzutreffen sind (von Solodamen rede ich erst gar nicht). Woran mag das wohl liegen :schulterzuck:


Das ist ganz einfach zu beantworten. Die Jungend von heute benötigt keine eigene Lokalität um zu swingen
Nachdem heutzutage eh nichts mehr so eng gesehe wird, tun sie es einfach. Da wird kurz eine Party angesagt und wer will und Lust hat, ist life dabei.

Seit Ihr in den Swinger gegangen um den Freund der Freundin oder umgekehrt mal kurz nebenher zu vernaschen?
 
Um uns mal selbst zu ziteren, diesen Punkt würden wir gerne noch zur allgemeinen Diskussion stellen...

Na, da muss ich euch da gleich mal zustimmen. :mrgreen:

Ich meine auch, dass die Clubs, die toleranter gegenüber TV/TS sind - oder wo "der Chef" selbst zu dieser Gruppe gehört, wie in den "Le Swing"-Lokalen - ein besseres, ausgewogeneres und somit auch jüngeres Publikum haben. Die gute Internet-Community macht ein übriges...

Und ja: Zwangsbeglückung durch Animation á la Hüttengaudi ist völlig kontraproduktiv.

Und zu guter Letzt: Auch die richtige Musikauswahl trägt IMHO einiges zum Erfolg eines Clubs bei. In diesem Punkt hat leider auch das Swing Aufholbedarf.

Soweit mein Senf...:cool:
 
Das ist ganz einfach zu beantworten. Die Jungend von heute benötigt keine eigene Lokalität um zu swingen
Nachdem heutzutage eh nichts mehr so eng gesehe wird, tun sie es einfach. Da wird kurz eine Party angesagt und wer will und Lust hat, ist life dabei.

Wiederholen uns: Wir kennen genug Leute in unserem Alter und die betreiben es nicht so.
Man will die Anonymität wahren und geht deswgen in einen Club.

Seit Ihr in den Swinger gegangen um den Freund der Freundin oder umgekehrt mal kurz nebenher zu vernaschen?
Wir beispielsweise gehen in Swingerclubs um uns rein nur selbst zu vernaschen.
Das Einzige was wir von unserem Umfeld in den Swingerclubs brauchen ist

a) eine Bedienung und "Aufpasser", falls jemand versucht unsere Grenzen neu zu definieren und

b) Zuseher, die ihren Mund halten können und ansonsten erfolgreich Sauerstoff in Kohlendioxid umwandeln, dabei Wärme abgeben und sich still freuen so einem tollen Paar wie uns zusehen zu dürfen.
 
Eventuell das: Als Junger genießt man noch den Sex mit der eigenen Frau. Bis 30 hat man alles mit ihr gemacht und "braucht" neue Partner, also Swingerclub.

Also so kann ich das nicht stehen lassen bzw. wenn du es so siehst, hast du wahrscheinlich die falsche Partnerin.

Ich denke, dass sehr junge Meschen die Sexualität erst einmal behutsam ausleben sollten. Wenn 25-jährige schon "das volle Programm" fahren, wo stehen sie dann mit 40? :fragezeichen:

Meine Frau und ich gehen oft und gerne in Swingerclubs. Wir sind beide um die 40 und sehen das Alter eher als Nebensache an; viel wichtiger ist Sympathie und eine gemeinsame Gesprächsbasis.

Wamperte Handtuchträger, die einem aufs Zimmer eine Verfolgungsjagd liefern, finden wir auch abslolut entbehrlich, aber einfach pauschal alle Solomänner in einen Topf zu werfen ist auch unfair. Viele von ihnen sind gepflegt und können sich auch entsprechend benehmen.

Richtig ist allerdings, dass einige Clubbetreiber einfach nicht auf eine ausgewogene Mischung achten. Wenn bei 20 Pärchen 40 Solomänner anwesend sind, dann ist dieser Club für uns gestorben; auch wenn mir klar ist, dass die Solomänner die eigentliche Einnahmequelle sind.

In den Clubs, die wir besuchen, gibt es ein sehr ausgewogenes Verhältnis, es sind nicht allzu viele Solomänner da und immer öfters sieht man auch eine Solodame vor Ort!

Die Kritik an den Eintrittspreisen kann ich nicht ganz nachvollziehen (ausgenommen Pärchentage). Die meisten Clubs in OÖ verlangen ca. 30 - 35 Euro pro Pärchen inkl. Essen und Trinken für den ganzen Abend; meist gibt es auch eine Sauna. Wenn du zu zweit privat in die Sauna gehst und dann noch in ein Restaurant Essen, dann möchte ich gerne wissen, wo das um diesen Preis möglich ist!:shock:

Auch auf Privatparties gehen wir gerne, es ist intimer und hat einen gewissen Reiz, allerdings ist es schwierig privat die geeignete "Infrastruktur" bereit zu stellen.:mrgreen: Hier kommt es immer auf den Teilnehmerkreis an, wobei wir hier glücklicherweise inzwischen viele nette Pärchen kennen. Es ist sehr subjektiv zu beurteilen, was besser ist und kein Abend verläuft gleich. Wir haben auch schon private Parties mit über 50 Paaren erlebt und es war wirklich super.:daumen: Ein anderes Mal kommt keine rechte Stimmung auf; das ist halt so.

So; das reicht jetzt aber, lg, Balu :winke:
 
Ich glaube die Jugend ist heute einfach sexuell gesehen wieder konservativer als vielleicht unsere Elterngeneration. Zumindest bei uns (beide 27 Jahre) ist ein Swingerclubbesuch überhaupt kein Thema. Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden in meinem Alter der jemals dort war. Natürlich bindet man das ohnehin nicht jedem auf die Nase aber keines unserer besser befreundeten Paare oder Kollegen hat jemals Anspielungen in der Hinsicht gemacht.

Vielleicht ist das in der Großstadt anders aber auf dem Land kommt man damit eigentlich überhaupt nicht in Berührung. Ich wüsste nicht mal wo der nächste Club überhaupt wäre.
 
Also so kann ich das nicht stehen lassen bzw. wenn du es so siehst, hast du wahrscheinlich die falsche Partnerin.

Ich denke, dass sehr junge Meschen die Sexualität erst einmal behutsam ausleben sollten. Wenn 25-jährige schon "das volle Programm" fahren, wo stehen sie dann mit 40? :fragezeichen:

Aha, also warten und dann erst in Swingerclubs gehen...

Welche Empfehlungen sollte man deiner Meinung nach einhalten?
Mindestens 2 geschiedene Ehen, 10 Jahre Beziehung, einen Herzinfarkt?

Das Leben ist zu kurz!

Man könnte ja auch argumentieren, daß man - in Analogie zu dem - sein "erstes Mal" auch erst mit frühestens 20 haben sollte... Was macht man den dann mit 40?

Sex hat mit Phantasie und Leidenschaft zu tun. Ob und wann dies versiegt hat sicherlich NICHTS mit Swingerclubbesuchen zu tun.

Wir haben uns lange unterhalten, viel gesprochen und alles im Vorfeld für uns abgesprochen. Und wir sind mit einer soliden Beziehung in den Swingerclub gegangen. Das wären nämlich unsere Ratschläge für Paare, welche es einmal probieren wollen: Eine gute Beziehung im Hintergrund und reden, reden und nochmal reden.

So vermeidet man böse Überraschungen in der Beziehung.

Ob man dies jetzt mit 20, 30 oder 60 macht ist doch sowas von egal.

Wamperte Handtuchträger, die einem aufs Zimmer eine Verfolgungsjagd liefern, finden wir auch abslolut entbehrlich, aber einfach pauschal alle Solomänner in einen Topf zu werfen ist auch unfair. Viele von ihnen sind gepflegt und können sich auch entsprechend benehmen.
Ist es bitte sehr nicht egal ob diese Personen eine Wampe haben oder ein "Six-Pack"?
Uns ist es nämlich herzlich egal ob jemand, der uns stört, trainiert oder dick ist.
Übertriebener Körperkult.

Die Sympathie hängt ebenfalls nicht von dick/dünn, groß/klein oder sonstigen körperlichen Merkmalen ab, eher vom Geist.

Wiedereinmal unsere bescheidene Meinung...
 
Zurück
Oben