Hallo!
Bezüglich der Rechtschreibung und Grammatik habe ich früher ähnlich gedacht, wie so einige hier, jedoch habe ich meine Ansichten in der Zwischenzeit revidiert. Ein Bauarbeiter, der in der Hochsaison an die 60 Stunden pro Woche körperliche Schwerarbeit leistet und das über viele Jahre hinweg, hat nicht die Zeit und die Muse viele Bücher zu lesen oder schriftlich Aufsätze zu verfassen, und genau deshalb kommen solche Menschen aus der Übung. Das heißt nicht, dass solche Menschen dumm sind, sie haben einfach andere Qualitäten, wie z. B. ein Haus für seine Familie bauen, eine Wohnung renovieren, ein Auto wieder in Schuss bringen usw. Natürlich ist es für solche Menschen schwerer im WWW hoch angesehen zu werden, da die Kommunikation über den schriftlichen Ausdruck erfolgt und dies der erste Eindruck ist. Es gibt auch genug Frauen mit dieser Schreibschwäche.
Isoton, was du auf jeden Fall im schriftlichen Ausdruck beachten solltest, wären die Punkte nach einem Satz, um das Lesen deines Textes zu erleichtern.
Ich vermute, Isoton, dass du dir in erster Linie Gedanken über dein Beuteschema machen solltest, sei dir selbst bewusst, wie du aussiehst und welche Qualitäten du mitbringst, natürlich gibt es immer Dinge, die man besser oder anders machen kann, doch wir leben auf einem Planeten mit ein paar Milliarden Einwohnern, es können nicht nur Brad Pitts und Angelina Jolies herumlaufen, das wäre mit der Zeit auch fad.
Wenn du selbst das Bedürfnis hast an dir wesentliche Veränderungen vorzunehmen, dann mach es, aber mache es nicht, nur weil andere es dir sagen, das nagt noch viel mehr an deinem Selbstbewusstsein und wäre auch nicht von Dauer. Möchtest du schlankere Frauen ansprechen, dann werde schlanker, möchtest eine Frau mit einer aufgeräumten Wohnung, räume selber auf, möchtest du eine gepflegte Frau, pflege dich selbst, usw.
Unterstützend finde ich die Tipps mit den Hobbys, rausgehen, sich an der Gesellschaft zu beteiligen. Welche Interessen hast du? Gibt es Vereine dazu, dennen du vielleicht beitreten kannst? Mach aus den Dingen, die dir spass machen, etwas Besonderes (Du isst gerne, dann richtig und gut, besuche einen Kochkurs). Plauder mit den Menschen auf der Straße, beim Einkaufen, es gibt immer eine Möglichkeit mit jemanden in Kontakt zu treten, angefangen vom Wetter bis hin zu Kindern, Hunden usw. Damit meine ich, wenn du eine passende Frau siehst, die z. B. einen Hund dabei hat, rede sie doch einfach auf den Hund an. Zeig Interesse an den Menschen, dann interessieren sie sich auch für dich.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Sommertag!