Handy/E-Mail-Kontrolle bei Betrugsverdacht?

"Der Lauscher an der Wand, hört sei eigne Schand"
Ev würde man etwas finden, wo man nachher froh gewesen wäre es nicht zu wissen.
Denkts zuerst nach bevor ihr was drauf schreibts.

Wenn sich so ein Verdacht verhärtet, stimmt eh schon 3x was ned in der Beziehung 🤷🏼‍♀️
Ich halte reden für die bessere Wahl.

Wenn ihr den Verdacht habt, dass euch zB euer Ehemann, Partner oder Hausfreund hintergeht, belügt und betrügt, würdet ihr es dann gerechtfertigt finden, sein Handy oder seine E-Mails zu kontrollieren, um sicher zu gehen, ob es Beweise dafür gibt, oder wäre das aus eurer Sicht ein zu starker Eingriff in seine Privatsphäre?
Wozu kontrollieren?Wenn er fleißig übt wird er vielleicht besser. I würd ihm kondome schenken😉

Ein No-Go für mich...

In der nächsten Partnerschaft wirklich verschmelzen und eins werden, wäre dafür wohl die praktikabelste Lösung, damit man derartige Dinge von vornherein ausschließen kann und nicht in Versuchung kommen muss sowas zu tun. Also weshalb nur eine gemeinsame Wohnung, ein Gemeinschaftskonto und gemeinsamen Urlaub? In Zukunft genügt doch eine Telefonnummer mit 2 SIM Karten, ein Mail Postfach, eine Kreditkarte usw.. dann könnte man sich auch easy alle 5 Minuten tracken und den Standort abfragen. Nicht zu vergessen: Der Kontakt mit Freunden, die einer von beiden nicht leiden kann, sollte man - wenn einem die Beziehung wichtig ist, sowieso beenden. Nicht das der/diejenige noch für ein Alibi parat steht...

Liebe ist schön...

Für mich wäre das ein Problem wenn meine Freundin das wirklich wollte und bewusst täte.

Praktisch ist es eh so dass wir beide die Handys des jeweils anderen entsperren können und die Codes kennen, ebenso die Computer und E-Mail Zugänge. Also praktisch passiert es mir ganz automatisch dass ich immer wieder in ihre Emails schaue weil auf meinem PC halt beide E-Mail Konten angemeldet sind und wenn ich Gmail aufmache entweder meines oder ihres aufpoppt. Aber ich glaube weder sie noch ich haben großartig das Bedürfnis da irgendwie herumzustirdeln oder Whatsapp Verläufe zu kontrollieren.

Wenn sie wollte könnte sie es, ich ebenso umgekehrt. Wenn einer von uns das wollte... wäre das aber schon ein Anzeichen für gröbere Probleme die Aufarbeitung in irgendeiner Form erfordern würden!

Wenn ihr den Verdacht habt, dass euch zB euer Ehemann, Partner oder Hausfreund hintergeht, belügt und betrügt, würdet ihr es dann gerechtfertigt finden, sein Handy oder seine E-Mails zu kontrollieren, um sicher zu gehen, ob es Beweise dafür gibt, oder wäre das aus eurer Sicht ein zu starker Eingriff in seine Privatsphäre?
Es gibt einfach Tabuzonen, wenn es nicht verfängliches gibt dann wird man es zeigen.
Fragenden Menschen wird meist geholfen.

Sag mal, wirst du ständig hintergangen/betrogen? :unsure:

Ist schon Dein dritter oder vierter Thread in diese Richtung...

Wenn sich der Verdacht nach einem Gespräch nicht ausräumen lässt, sind keine Beweise notwendig.

Nein!! das rechtfertigt nicht das Eindringen in die Privatsphäre!
Ein direktes Gespräch und Vertrauen ist da die richtige Wahl.

Zurück
Oben