hab ich wo behauptet ... ???
Ich find zumindest, dass es sich so liest. Die Arbeitslosen in der sozialen Hängematte, Die Baukonzerne und Wirtn...verdienen Millionen. Ja, stimmt schon. Aber zahlen die nicht auch dementsprechend Steuern? Hakeln die Leute nicht 10 Stunden am Tag und mehr, damit sie nicht allzu lange in die Arbeitslose müssen. da gehts nämlich auch u Pensionszeiten usw.
Frag mal einen durchschnittlichen Leasingarbeiter, wie oft er im Jahr abgemeldet wird. Das passiert sogar gut qualifizierten Arbeitern hin und wieder.
Natürlich könnte man da bei den Firmen ansetzen, denen irgendwas wegnehmen. Größtenteils trifft das halt nicht die Porr oder die Strabag...aber dem kleinen Bauunternehmer...dem tuts weh.
Warum eigentlich nicht...bei Hartz 4 macht man es ja auch so...alle sind gleich.
Wer etwas auf der hohen Kante hat, wird lange NICHT in diesem System landen, wenn er richtig reich ist, spielt es keine Rolle, wenn er ein paar hunderttausend auf dem Konto hat, finde ich es grundsätzlich auch ok, aber wenigstens versichert sollte er sein...aber wer nix hat als ein Eigenheim und ein Auto...wirklich?
Und das ist eben die Mehrzahl...Du wirst in einer Notsituation runiert...bleibend, auf Generationen hinaus.