Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Haken liegt an der Ausbildung. Sowohl der Schulischen, als auch der Beruflichen. Sowie im fehlenden Anreiz zur Arbeit, wenn die bisherigen Sozialleistungen plus Pfuschen ein sehr gutes Leben ermöglichen.
der haken liegt daran..du hast ca. 4x so viele arbeitslose wie offene stellen...........also wie willst die dann alle wegbringen.
und das mim pfuschen funktioniert nur dann wennst in richtigen beruf dafür hast...........a arbeitsloser bürohengst wird kaum pfuschen gehen.
wobei pfuschen kann ich auch wenn ich einen job hab.........machen ja genug.

Was mich ja interessieren würde.
Wie viele arbeitslose Akademiker gibt es?
Es dürfen einerseits viele wenig qualifizierte, auf der anderen Seite auch etliche überqualifizierte Leute geben.
Gibts da irgendeine Statistik dazu?

Edit, gibt es...

http://www.ams.at/_docs/001_am_bildung_1117.pdf
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
der haken liegt daran..du hast ca. 4x so viele arbeitslose wie offene stellen...........also wie willst die dann alle wegbringen.
und das mim pfuschen funktioniert nur dann wennst in richtigen beruf dafür hast...........a arbeitsloser bürohengst wird kaum pfuschen gehen.
wobei pfuschen kann ich auch wenn ich einen job hab.........machen ja genug.
Vor allem, wenn man bedenkt was ein Handwerker so alles an Werkzeug und Material braucht.
Ich pfusche nicht, aber wenn, ginge das nie ohne Job.

Es dürfen einerseits viele wenig qualifizierte, auf der anderen Seite auch etliche überqualifizierte Leute geben.

Sowie viele Akademiker in wirtschaftlich sinnlosen Studienrichtungen. Hochgebildete Brotlose sozusagen.

wobei bei vielen da hauszettel länger ist , als die bonliste :lol:
Sagt der Wirt: "Was soll ich machen, Stammgäste muss man manchmal einladen..." Jo eh, aber täglich 3 Flaschen Tequila sind halt trotzdem a bissal viel ;)

Ich hab einen Freund der hat mit genau sowas sein Wirtshaus versenkt, aber so richtig :roll:

Sagt der Wirt: "Was soll ich machen, Stammgäste muss man manchmal einladen..." Jo eh, aber täglich 3 Flaschen Tequila sind halt trotzdem a bissal viel ;)

Ich hab einen Freund der hat mit genau sowas sein Wirtshaus versenkt, aber so richtig :roll:

in Linz hats ein großes würstlstandl gegeben, ich sag, den namen jetzt nicht. der hat die würste bei drei Fleischhauern eingekauft, immer 2 schwarz, und einen offiziell.
nur die Semmel und Flesserl hat der dodel bei einem bäcker auf Rechnung gekauft. bei der Finanzamt Prüfung errechnete der Prüfer pro verkaufter Wurst 6 Gebäck :hahaha:

in Linz hats ein großes würstlstandl gegeben, ich sag, den namen jetzt nicht. der hat die würste bei drei Fleischhauern eingekauft, immer 2 schwarz, und einen offiziell.
nur die Semmel und Flesserl hat der dodel bei einem bäcker auf Rechnung gekauft. bei der Finanzamt Prüfung errechnete der Prüfer pro verkaufter Wurst 6 Gebäck :hahaha:
es wird gemunkelt: wer im Leben nix wird wird Wirt:D aber dazu hat der auch ned getaugt:lol:

Ich kann dir ein Beispiel geben:
Jedes Jahr werden ca. 60 FH Bekleidungstechnik ausgebildet. Dieser Jobmarkt ist mehr als gesättigt in Österreich. Aber die entsprechende FH bzw. die Lehrer dieser brauchen eine Arbeit. Von diesen 60 machen 10 das Lehramt für die FH Bekleidungstechnik ... Man ist vor Jahren übergegangen in der FH Ausbildung noch ein paar Lehrberufe reinzupacken. Also hast du am Schluss Hochschullehrer/innen welche keine Chance auf einen Job haben, aber einen Lehrabschluss als Bürokaufmann/frau ... Am Ende kannst du mit ca. 22 Jahren mit einer Umschulung anfangen oder ein anderes Lehramt anfügen. Ich denke in diese Richtung gibt es einige Baustellen.

Da wundern sich Gewerbetreibende über die Registierkassenpflicht... :roll: Sozialbetrug gibt es auf beiden Seiten...:roll:

ich hab zwei puffs im alter von 25 jahren gehabt, nämlich genau 4 jahre, weil wir zusperren mussten, weil ein katholischer Pfarrer in der gemeinde in Hungerstreik getreten ist :(
Hättest ein bisschen gewartet, hätte sich das mit dem Pfarrer von selbst erledigt.
Oder du hättest einen kleinen Homosexuellen in Ministrantengewand in deinem Puff eingestellt, dann hättest wahrscheinlich einen Kunden mehr gehabt. :ironie:

Und immer wieder derselbe Irrglaube

ca. 320.000 arbeitslosen und ca 70.000 freien

4x so viele arbeitslose wie offene stellen

Diese Zahlen sagen nur aus wie viel am AMS gemeldet sind ob die jetzt wirklich arbeitslosen sind oder Schwarz arbeiten bzw. überhaupt arbeitswillig sind oder lieber den ganzen Tag die Eier schaukeln sagen sie nichts aus. Auch saisonbedingt arbeitslos interessiert diese Zahlen auch nicht.

Auf der anderen Seite scheinen nur die Stellen auf die gemeldet werden. Die meisten offenen Stellen werden aber gar nicht gemeldet, vor allem nicht vom Gastgewerbe.

bzgl arbeitslosenzahlen auch ein aspekt:

bauhackler, gastro und andere saisonhackler. in der saison stossen sich die unternehmen gesund, in der toten zeit hängen's die leute dann schamlos der allgemeinheit um. kann's auch ned sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben