A
Gast
(Gelöschter Account)
Stimmt!Da kommt es aufs Lokal an, je abgehobener desto weniger bekommst. In einem Arbeiter Lokal bekommst recht viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stimmt!Da kommt es aufs Lokal an, je abgehobener desto weniger bekommst. In einem Arbeiter Lokal bekommst recht viel.
Da kommt es aufs Lokal an, je abgehobener desto weniger bekommst. In einem Arbeiter Lokal bekommst recht viel.
In der gehobenen Gastronomie musst du deinen Tip in die Rechnung "Einarbeiten"....Stimmt!
Wie wahrIn der gehobenen Gastronomie musst du deinen Tip in die Rechnung "Einarbeiten"....
Auch wahr ....Die weniger haben geben mehr - drum haben's ja weniger!
Du meinst "Schweizerhaus-Style" Trink 2 zahl 5?In der gehobenen Gastronomie musst du deinen Tip in die Rechnung "Einarbeiten"....
Eben, und wer nix hat, dem kann nicht genommen werden.Es werden auch nur die draufzahlen die es wirklich brauchen würden, die Schmarotzer, die jetzt schon das System ausnutzen können, werden auch dann Lücken finden und durchkommen, die Gfrasta unter den Menschen sind ja quasi Lebenskünstler.
Ich hab mal eine ganze Saison lang im Hospiz am Ende der Rechnung unter Wg 10%dazu geschrieben,ein einziger hat mich gefragt was den der Posten Wg auf der Rechnung sei.....Du meinst "Schweizerhaus-Style" Trink 2 zahl 5?
Unter einen Sozialminister welcher in Anschluss als CEO zur größten Firma für Leiharbeiter in Deutschland gewechselt ist und hat sich somit billiges Personal besorgt.Übrigens: das deutsche HARTZ IV wurde von einer rotgrünen Regierung unter Kanzler Schröder eingeführt. Es ist also eine zutiefst soziale Errungenschaft unser Nachbarn.
Arbeitslosenhilfe gab's 60% vom letzten Durchschnitslohn während Hartz um 400€sind..Du, eine Frage an dich als Deutscher: warum wurde es bei euch eingeführt? War die vorigr Arbeitslosenhilfe nicht mehr finanzierbar?
Hast müssen ihm auch die Lampe haltenja, ich hab mit Typen wie du einer bist, sehr gut verdient
Doch hat er! Weil er ein Auto, ein Motorrad, ein Haus .... Minimum 50% seines Verdienstes gingen als Steuer ins System. Er hat sein Geld in Österreich investiert und nicht in Auslandsurlaube und der gleichen ...Ich will jetzt nicht sagen, dass er nicht verdient hat, dass ihm geholfen wird, meine Aussage hat auch nichts mit ihm zu tun.
Es ist jedoch Fakt, dass niemand in 31 Jahren so viel einzahlt, wie 15 Jahre Arbeitslosengeld kosten.
Ganz ehrlich, wer arbeiten will findet eine Arbeit!
Ich könnte mich vierteilen für die Firmen die mich haben möchten!
Am besten in der Ortschaft /Stadt die Firmen persönlich abgehen dann klappt es auch!
Wir haben in der Firma massiven personalmangel und anscheinend will keiner arbeiten!
Und mir bekannte Firmen suchen auch!
Also gibt es nichts zujammern!
Bezüglich dem von @Mitglied #352035 angeführten Drumherum müsste aus meiner Sicht auch mal das ganze Gefüge wieder halbwegs ein wenig in's Gleichgewicht gebracht werden. Auf der einen Seite suchen Unternehmen händeringend Mitarbeiter, vergeben teilweise auch schon Prämien an Mitarbeiter, die neue Mitarbeiter heranschaffen, während auf der anderen Seite in etwa 400.000 Menschen als arbeitslos gemeldet sind. Das passt für mich einfach nicht mehr zusammen.
Die Regelungen der Arbeitslosenhilfe vor Hartz IV war in Deutschland nicht vergleichbar mit unserem. Die Rechte der Arbeitslosen waren (übertrieben ausgedrückt) besser als die der Arbeiteten. Deswegen musste ein komplett neues System her. Leider wurde dieser Sozialabbau unter Schröder etwas übertrieben!Du, eine Frage an dich als Deutscher: warum wurde es bei euch eingeführt? War die vorigr Arbeitslosenhilfe nicht mehr finanzierbar?
Es gibt mehr als einen "Haken" ... und du kannst komplexen Themen nicht wirksam mit Verallgemeinerungen entgegentreten ...Der Haken liegt an der Ausbildung. Sowohl der Schulischen, als auch der Beruflichen. Sowie im fehlenden Anreiz zur Arbeit, wenn die bisherigen Sozialleistungen plus Pfuschen ein sehr gutes Leben ermöglichen.
Ich hab mal eine ganze Saison lang im Hospiz am Ende der Rechnung unter Wg 10%dazu geschrieben,ein einziger hat mich gefragt was den der Posten Wg auf der Rechnung sei.....
tja, die glauben halt alle, Umsatz ist gleich GewinnIch hab vollen Respekt vor allen die sich selbstständig gemacht haben. Würde ich nie machen, da ich genug Halbspezialisten ihr Lokal an die Wand fahren hab sehen.
Besonders auch nicht bei der Arbeitsmoral die viele heutzutage haben.