Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingt mir nach das leben ist ein wunschkonzert. für jeden seinen traumberuf in dem er voll und ganz aufgeht spielt's in der realität aber ned.

Nein, nicht für jeden, aber mal den Fokus nicht auf die schwarzen Schafe lenken, sondern die die wollen motivieren würd viel mehr bringen. Keine Ahnung warum man sich hier immer mit Dingen herumschlägt, die nur den Wunsch nach „Bestrafung“ befriedigen, weil jemand nicht so funktioniert, wird man es von ihm erwartet. Das wäre für mich der allerletzte Schritt - zuerst hab ich doch das Bedürfnis, die die können UND wollen wieder einzugliedern.

mir dünkt die schwarzen und blauen sind weniger wehleidig! mucksmäuschenstill ist alles.

im gegensatz: als seinerzeit noch über 'nen bundesbello, 'ne vassilakuh etc. geschrieben wurde, na hat's g'raschelt in der meldungskiste. namensverunglimpfung, skandal, das geht ja ned, etc. en masse. anscheinend mittlerweile salonfähig geworden ... :D

'nen bundesbello, 'ne vassilakuh etc. geschrieben wurde, gab's beitragsmeldung wegen namensverunglimpfung, skandal,

Echt? Vom "Bundesbello" rede ich selber. Zu Deiner "Vassilakuh" kam nur ein müdes :zzz:

bist mir sehr bös, wenn ich dir sage dass mich deine links ned interessieren ... ???

Gerade Dich sollte das eigentlich interessieren, da Du als Taxler einen Job ausübst, der keiner besonderen Qualifikation bedarf.

BTW – da Du einmal erwähnt hast, dass Du, wenn Du mal arbeitslos wirst… äh, sorry … nicht mehr fahren willst, einfach wieder in Deinen ursprünglichen Beruf überwechselst:
welche Branche wäre das denn, die Dich als über 50jährigen mit Handkuss nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
klingt mir nach das leben ist ein wunschkonzert. für jeden seinen traumberuf in dem er voll und ganz aufgeht spielt's in der realität aber ned.
Nicht für jeden. Außer man tut was dafür, und da ist nix garantiert. Und dann bekommen wir junge Leute, aus Familien die die antiautoritäre Erziehung bevorzugen, der Gschropp nur singen und klatschen gelernt hat. Bravo.

wenn Du mal arbeitslos wirst

solang ich nicht dahinsieche und nimma arbeiten könnte, mach ich mir keine sorgen. erlernt elektriker, kann ich immer machen, muss ja keine experten elektronikaufgaben übernehmen die ich seinerzeit ned gelernt habe, aber für die groben installationsarbeiten, störungssuche usw. wird immer wer gesucht. weiters alle führerscheine, oder selbständig mit gartenpflege etc. etc. grad in den nobelbezirken und im wiener speckgürtel grosse nachfrage. und im taxi sitz ich ja nicht weil ich von haus aus ein extremer depp bin, sondern weil ich logischerweise zwar arbeiten muss, aber das am liebsten wann ich will. jetzt z.b. bin ich noch gemütlich vor'm fernseher, geh's dann für die nächsten paar stunden an, schlaf am vormittag und hab den ganzen nachmittag und frühen abend freizeit. und zweitens hab ich keinen chef im eigentlichen sinn, solang ich die umsatzvorgabe abliefere hab ich meine selige ruhe und mach was ich will.

Wir sollen die Fragen klären: warum wurde Hartz IV in Deutschland eingeführt, warum besteht es noch immer?
Warum will unsere Regierung nachziehen? Füllhorn leer? Zuviele Niebeitragler, die nix fertig bringen, ausser die Hand aufhalten? :hmm:

Wir sollen die Fragen klären: warum wurde Hartz IV in Deutschland eingeführt, warum besteht es noch immer?
Warum will unsere Regierung nachziehen? Füllhorn leer? Zuviele Niebeitragler, die nix fertig bringen, ausser die Hand aufhalten? :hmm:

...;) ...man braucht ja jetzt nimma rot sehen :D schwoarz a net ..:D ... schau ma mal wos der türkis blaue Himmel :cool: bringt ...:lalala: :winke:

die frage ist eh längst geklärt. um eine Zusammenlegung aller Sozialleistungen in einer Hand zu haben. Bargeld wurde herabgesetzt, dafür durch Sachleistungen wie miete etc ersetzt. Bargeld darf man weiterhin eine bestimmte summe besitzen.
drum ist ja auch die Diskussion bezgl notstandshilfe obsolet, wie auch hartzIV nicht zeitabhängig ist.
die 1 euro Jobs kann man ruhig auch bei uns machen, aber nur im behördlichen Bereich.

und die niebeitragszahler habens in Deutschland genauso wie bei uns...egal wie das System heißt

Zuletzt bearbeitet:
lustig finde ich ja in diesem thread, dass speziell leute die eh nicht viel zu verlieren haben, anderen noch weniger gönnen als selber haben:rolleyes:

Stimmt nicht
Bei uns in Salzburg kannst dir auch als ams Bezieher ein Auto leasen!
Und man wird nicht sofort in einen Kurs gesteckt.
Ein bekannter ist mit 35 Langzeit arbeitsloser in sbg der lacht uns aus seinen Benz raus, aus!
Also bitte
Wenigstens weißt du wie deine "Wahrheit" aussieht.

Ein Grund mehr sich einen Job zu suchen :up:

Nochmal, es gibt ned für alle Menschen einen Job! Ob wollen oder ned wollen, es geht ums arbeiten gehen dürfen!

Wofür ich schon sehr stark wäre, ist eine komplette Reform des AMS, denn nennen wir das Kind beim Namen, dieses Institut ist einfach komplett nutzlos. Ich kann sehr gut aus- und gebildete Menschen nicht in den gleichen Kurs schicken wie Asylanten, die kein Wort Deutsch sprechen.
Ich kann keine Stelleninserate alà „Merkur sucht Putzfrau“ an Leute verschicken, wo man auf den ersten Blick sieht, dass sie absolut überqualifiziert sind.

Es wird eine komplette Reform des AMS geben. Diese wird aber keine Verbesserungen für Arbeitssuchende bringen. Es ist sicher richtig dass es seitens mancher Berater nicht nachvollziehbare Jobangebote oder Kursangebote gibt. Wie in jeder Branche und Unternehmen, gibt es Leute die ihren Job zwar nach Regeln ausführen, aber letztlich nur ihre Zeit absitzen und unproduktiv handeln. Merkur sucht Putzfrau sind ganz normale Jobaengebote die JEDER Bezieher von Notstandshilfe als zumutbar anerkennen muss. So ist der Stand des aktuellen Arbeitlosenversicherungsgestzes, welches absolut in Ordnung und sozial ausgerichtet ist. Der Berufsschutz gilt auch im Moment nicht unbefristet. Gibt es nun eine Änderung, darf man davon ausgehen dass weiter nachgeschärft wird, wenn man dem Regierungprogramm Glauben schenken darf. Aber das AMS ist nicht verantwortlich für die Kriterien. Du brauchst Kinder nicht beim Namen zu nennen wenn du deren Namen nicht kennst:)

Nur weil du in der glücklichen Lage bist vorsorgen zu können, bedeutet das nicht, dass andere das ebenso schaffen.

Bitte was bedeutet sehr bedürfnislos? Du musst, wenns grad ned geht, einfach nix fressen um zu überleben, oder wie?

Wir sind nunmal alle nicht alleine in diesem Land und einzig für uns selbst verantwortlich. Von denen zu nehmen, die ohnehin die unterste Schicht der Gesellschaft bilden ist letztklassig.

DA GEBE ICH DIR VOLLKOMMEN RECHT ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben