Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behaupte dass wir, Du, Dmmg, Schlampi, und auch die Rose, sich nie scheuen würden zu arbeiten,
und ich behaupte jetzt das du keine ahnung mehr hast wie es auf dem arbeitsmarkt zugeht............wenn du in wien ein bauhackler bist und dazu nimmer der jüngste kannst dich um was anderes umsehen..am bau bekommst du keinen job mehr...

da arbeiten dank EU alle möglichen firmen aus dem osten, und das um ecken billiger als jede österreichische firma.

es gibt schon noch genug die arbeiten möchten aber keiner nimmt sie mehr.....warum hast bei den langzeitarbeitslosen unmengen an über 50 jährigen......aus jux sicher ned

Auf deine grausliche Einstellung bin ich ganz sicher nicht neidig.

Man sollte froh darüber sein, dass es in Österreich die Möglichkeit gibt, dass auch junge Menschen, deren Eltern nicht gut betucht sind, studieren können.

Liebe Furchi, da bin ich voll einvestanden mit Dir, da soll sich nichts ändern
LG Theodor-A (s Dorli)

und ich behaupte jetzt das du keine ahnung mehr hast wie es auf dem arbeitsmarkt zugeht............wenn du in wien ein bauhackler bist und dazu nimmer der jüngste kannst dich um was anderes umsehen..am bau bekommst du keinen job mehr...

da arbeiten dank EU alle möglichen firmen aus dem osten, und das um ecken billiger als jede österreichische firma.

es gibt schon noch genug die arbeiten möchten aber keiner nimmt sie mehr.....warum hast bei den langzeitarbeitslosen unmengen an über 50 jährigen......aus jux sicher ned

War auch in Österreich selbstständig, habe auch Angestellte gehabt.
So, habe Leute über 50 beschäftzigt.
war für mich nicht einfach, weilde Staat die Sozialleistungen der älteren nicht reduziert.

ja so issäs

Lg Theddy

Auf deine grausliche Einstellung bin ich ganz sicher nicht neidig.

Man sollte froh darüber sein, dass es in Österreich die Möglichkeit gibt, dass auch junge Menschen, deren Eltern nicht gut betucht sind, studieren können.

Langsam gibst Du mir auf die Nerven, wenn einer was erreicht, ist das eine grässliche Einstellung, darum tuän alle jammern, die nicts erreichen ????
Meine Einstellung ist die, ich Habe alles, was ich erreicht habe, selber erarbeitet.
darum bin ich grässlich ????

na bravo wo sämär Dennn ????

lassen wir die diversesten varianten persönlicher einzelschicksale dann sein? die werden wohl kaum den allgemeinen zustand am arbeitsmarkt repräsentieren!

....
darum sän mir nicht happy mit dem Füllhorn des Staates Österreich,
wer weiss, vielleicht werden die ewigen arbeitslosen, (ausgenommen die über 50) endlich ä bissi "motivierter" wieder was zu tun.
LG dr Theddy
... Versicherungsleistunfen sind KEIN Füllhorn des Stastes.

...ich keene naturgemäß einige +50, die mehr als gerne arbeiten würden ....

Die GROSSE Lüge ist, dass behsuptet wird, es läge an den Arbeitslosen ....

Hoch qualifiziert, über 500 Bewerbungen und KEIN Job ... DAS ist die Realität.

Die Lügenpropaganda aus WKÖ, IV und FPÖVP braucht man nicht zu glauben ....

lassen wir die diversesten varianten persönlicher einzelschicksale dann sein? die werden wohl kaum den allgemeinen zustand am arbeitsmarkt repräsentieren!

Volkommen einverstanden. aber ich habe sicher nicht eine grässliche Einstellung, wenn ich Arbeitgeber war und auch Leute angestelltn hatte.

Lg Theodor-A (s Dorli)

und ich noch 17 junge Menschen ausgebildet habe zu qualifizierten Berufssleuten,
darum habe ich eine grässliche Einstellung ?????
Na Bravo Habe die Ehre !!!!!

... Versicherungsleistunfen sind KEIN Füllhorn des Stastes.

...ich keene naturgemäß einige +50, die mehr als gerne arbeiten würden ....

Die GROSSE Lüge ist, dass behsuptet wird, es läge an den Arbeitslosen ....

Hoch qualifiziert, über 500 Bewerbungen und KEIN Job ... DAS ist die Realität.

Die Lügenpropaganda aus WKÖ, IV und FPÖVP braucht man nicht zu glauben ....

Wer zahlt denn die Versicherungsleistungen ??? auch die Arbeitgeber, und ich war einer.
warum Hochqualifiziert ?? weil jeder studieren kann, und es nicht soviele Jobs gibt wie neue Ausstudierte
Soo, wer macht Propaganda??, bis vor kurzem Rot schwarz, heute SchwarzBlau
wermär schauen ??? Oder

Unter RTSZ war ich Arbeitgeber, war das falsch???????????? Habe aber Steuern und auch Sozialleistungen einbezahlt !!!

Wer zahlt denn die Versicherungsleistungen ??? auch die Arbeitgeber, und ich war einer.
warum Hochqualifiziert ?? weil jeder studieren kann, und es nicht soviele Jobs gibt wie neue Ausstudierte
Soo, wer macht Propaganda??, bis vor kurzem Rot schwarz, heute SchwarzBlau
wermär schauen ??? Oder

Unter RTSZ war ich Arbeitgeber, war das falsch???????????? Habe aber Steuern und auch Sozialleistungen einbezahlt !!!
... armes Opfer oder übler Täter ...

Ja weiß ich ja, nur die meißten wollen ja gar net arbeiten weils ihnen so auch gut geht!

Nein eben nicht. Die Meisten wollen Arbeit.

Ich hab beruflich mit sauvielen zu tun .... also ja.

Wo arbeitest du?

Ich hab nur überlebt.

Schau, wenn ich an den Rand meiner Existenz gedrängt werde und nicht mal mehr weiß wie ich uns ernähren soll und das Ende dieses Zustandes für mich nicht absehbar ist, verkauf ich mein Haus und zieh in eine kleine Wohnung. Ich find den Gedanken, nicht genug zu essen zu haben, unerträglich und bei der Bildung verhält es sich für mich ähnlich, das steht auf meiner Prioritätenliste weit oben...wär für mich auch einer der wenigen Gründe wieder Vollzeit zu arbeiten, wenn es finanziell anders nicht zu stemmen ist.

Insgesamt gibt es in der Gesellschaft anscheinend ein völlig falsches Bild - das des Sozialschmarotzers scheint zu dominieren...dabei ist der die Ausnahme und nicht die Regel.
Ich wünsche mir mehr Achtsamkeit, Langzeitarbeitslosigkeit geht oftmals nicht spurlos an den Betroffenen vorüber und sie haben es verdient, dass man sie wertschätzt und ihnen auf positive Art und Weise Anreize schafft und Hilfestellung leistet - nur so hat Reintegration in den Arbeitsmarkt Sinn und ist erfolgreich. Mit Zwang schafft man das nicht.

du kannst auch als ganz normaler hackler hochqualifiziert sein..........und dann bist bei sehr vielen firmen plötzlich überqualifiziert für den job...........

das ist ja der große scherz...da kommens immer mit dem..man muss sich immer weiterbilden damit man qualifiziert genug ist für den arbeitsmarkt..........und von den firmen hörst dann...sie sind leider überqualifiziert wir können sie nicht nehmen........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben