Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch mal ich wollte Astoria nicht angreifen .
das es Schatten Wirtschaft gibt ist so und wird sich vermutlich auch nie ändern .
nur was ich zum ausdruck bringen wollte ist die vielfach als Muster verwendete Alleinerziehende Mutter von 2 Kinder mit Mindestsicherung aus Wien .
jetzt mal so schnell durchrechnen .
also
Sicherung 844,46€
wohnbeihilfe 211,12€
geringfügige Beschäftigung 438€
unterhalt Kinder 500€( geschätzter Mittelwert )
Kindergeld 277€

gesamt 2270,58€ monatliches haushaltseinkommen (wobei ich jetzt sicher noch einiges übersehen habe )

trotz allem nicht so schlecht
Ja aber nur weil ebenDiese allei erziehend Mutter doppel Belastung hatund dazu noch eine "excellente Schöpferin" ist, oder war, aber darum Huät ab vor solchen Personen

Freitag hab ich den ersten Aufnahmetest in der Krankenpflegeschule. Bin schon gespannt wie der läuft. Vielleicht klappt es ja gleich bei der ersten Schule. :)

LG M.

Freitag hab ich den ersten Aufnahmetest in der Krankenpflegeschule. Bin schon gespannt wie der läuft. Vielleicht klappt es ja gleich bei der ersten Schule. :)

LG M.

Auch für Dich aus meiner Sicht ein Bravo, denn es ist eine Aussichtsreiche "Berufssparte", die immer gebraucht wird, viel Erfolg auf deinem Weg

Weil "Sie" jetzt versuchen, Österreich kaputt zu demonstrieren und zu streiken? :roll:

absolute Milchmädchen Rechnung !!

letzte demo in wien 20.000 Teilnehmer ( gehen wir davon mal aus alle sind wiener/innen )
wahlberechtigte in wien 1,2 Millionen
Ergibt rund ca 2% der wiener wollen 98 % die mal schauen wollen ob neue Regierung besser macht als alte ihren willen aufzwingen .

und die werden wir jetzt alle hier im thread bereden?
Nur One-Size Fits All gibt es nicht ... und diese "exemplarischen Musterbeispiele" spiegeln keines Falls komplexere Fälle der Realität, die dann ihrerseits - obwohl lange Jahre eingezahlt - um Leistungen umfallen.

Es kann nicht im Sinne eines sozialen System sein, eine Armutsschere weiter aufgehen zu lassen und prekäre Arbeitssituationen zu fördern, um den Anschein eines adäquaten Beschäftigungsangebots zu erwecken.
Zielsetzung muss es sein Beschäftigung zu schaffen, die ein Leben ermöglich und nicht nur ein Überleben, sowie eine Betrachtung des Einzelfalls im Gesamten.

Ist Zweiteres der Fall (Stichwort Überleben) - und über Generationen getragen - dann Reduzieren sich Leistungsbereitschaft- und Wille aufgrund der mangelnden Perspektiven und der negativen Erfahrungen aus dem eigenen Elternhaus.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
letzte demo in wien 20.000 Teilnehmer ( gehen wir davon mal aus alle sind wiener/innen )
wahlberechtigte in wien 1,2 Millionen
Ergibt rund ca 2% der wiener wollen 98 % die mal schauen wollen ob neue Regierung besser macht als alte ihren willen aufzwingen .
Also ich hab nix davon gemerkt, dass mir jemand seinen Willen aufzwingen will. Sie haben demonstriert, na und?

Also ich hab nix davon gemerkt, dass mir jemand seinen Willen aufzwingen will. Sie haben demonstriert, na und?

In Kärnten sind Kinderunterhalt und Alimente auch verschiedene Dinge.:ironie:
BTW, es gibt genügend Leute die einfach nur keine Zeit hatten, eine Demonstration hat noch keinem was geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal so schnell durchrechnen .
also
Sicherung 844,46€
wohnbeihilfe 211,12€
geringfügige Beschäftigung 438€
unterhalt Kinder 500€( geschätzter Mittelwert )
Kindergeld 277€

gesamt 2270,58€ monatliches haushaltseinkommen (wobei ich jetzt sicher noch einiges übersehen habe )

Wohnbeihilfe gibt es nicht bei Mindester , Unterhaltszahlungen, Kinderbetreuungsgeld z.B. werden eingerechnet und abgezogen.

844,- für die Mutter, 2 x 228,- für die Kinder

"geringfügige Beschäftigung 438€" von dir angeführt, geht von der Mindesten dann wieder ab

In Kärnten sind Kinderunterhalt und Alimente auch verschiedene Dinge.

Echt , erzähl mal bitte ;) also der Kindesunterhalt wird im Sprachgebrauch mit Alimente bezeichnet ( meist) der Unterhalt für die Frau mit Alimente ? Heisst eigentlich Ehegattenunterhalt denk ich, bekommt eine Frau diesen auch noch, ist sie aus der Mindesten mit Sicherheit raus.

WELCHES Geld willst du WIE sinnvoll verwenden? Ist dir auch nur annähernd bewusst, wie hoch die Staatsschulden sind? Das es irgendwann kracht und in Richtung niedere Volkspension geht, müsste dem Dümmsten klar sein. Nur hofften ALLE, das sie zu Lebzeiten nicht mehr betroffen sind. So richtig heiss wurde die Kacke aber erst, nachdem wir zahlreiche unerwünschte Zuwanderer dazu bekamen, deren jährliche Grundversorgung uns zwei Milliarden pro Jahr kostet, mit steigender Tendenz. Aber ihr wolltet es ja so: "Macht auf das Tor..." :kopfklatsch:
Ist dir bewusst, dass unsere Wirtschaft seit jeher auf Schulden aufgebaut ist?
Selbst der simple Tauschhandel wäre ohne Schulden nicht abzuwickeln gewesen.
Die Frage ist nur, steigt die Wirtschaftsleistung mit der Zinslast oder nicht.
Der Fehler war Finanzwirtschaft und Realwirtschaft zu koppeln.

Echt , erzähl mal bitte ;) also der Kindesunterhalt wird im Sprachgebrauch mit Alimente bezeichnet ( meist) der Unterhalt für die Frau mit Alimente ? Heisst eigentlich Ehegattenunterhalt denk ich, bekommt eine Frau diesen auch noch, ist sie aus der Mindesten mit Sicherheit raus.
Das war als blöder Schmäh bezüglich @Mitglied #152264 s Beitrag zu verstehen.
Ich weiß das schon, aber trotzdem danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast nachdem ich nachgelesen habe ja eh Recht.
Wurde mir anders erklärt, hieß beides Unterhalt und Alimente gab's keine mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben