Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Alimente" ist die lateinische Bezeichnung für Unterhalt. Weltweit.
Es war aber auf einen Beitrag von jemandem anderen ausgelegt. @Mitglied #152264
Der hat ausgerechnet, dass eine Mindestsicherungsbezieherin mit 2 Kindern Kindesunterhalt und Alimente bekommt. Und Wohnbeihilfe auch noch.
So ein Blödsinn, ich weiß was Alimente sind, zahl sie ja selbst, und zwar sehr gerne;)

Wohnbeihilfe gibt es nicht bei Mindester , Unterhaltszahlungen, Kinderbetreuungsgeld z.B. werden eingerechnet und abgezogen.

844,- für die Mutter, 2 x 228,- für die Kinder

"geringfügige Beschäftigung 438€" von dir angeführt, geht von der Mindesten dann wieder ab

Eben und vll sollte sich das auch mal verbreiten, damit die Leute endlich mal verstehen, dass Neid absolut fehl am Platz ist.

:ironie::ironie:
Ja, ich frage mich, warum habe ich immer gearbeitet ????,
warum habe ich immer Funktioniert ???
anscheinend muss jammern und Staats Geld in Empfang zu nehmen, einfacher sein, als 52 Jahre zu rackern ??
Mein Bruder trinkt genauso viel Bier oder Wein, ohne sein ganzes Leben gerackert zu haben, kriegt aber "Zuschuss", ich nicht !!!

:ironie::ironie::ironie:
Ich bin zwar noch keine sechzig, aber arbeite trozdem schon einige Jahre.
Und weil es immer heisst Sozialschmarotzer, habe auch einige male gestempelt , aber dass war bevor ich Verpflichtungen hatte.
Heute geht's gar nimmer , mit den paar Euro würde ich es nicht schaffen, so einfach ist es und da hilft kein jeden Cent umdrehen, ist einfach so.
Habe auch vor bis zur pense weiterzumachen , ich gehöre also zu den fleißigen.
Trotzdem möchte ich keine Deutschen Verhältnise in Österreich, mir ist klar dass es so nicht weitergehen kann, bin aber nach wie vor der Meinung dass eine Demokratie einen bestimmten Prozentsatz an asozialen aushalten sollte.
Es wird immer Menschen geben die dich Leistungen erschwindeln ,dass ist eben der Preis der Demokratie.

Ist dir bewusst, dass unsere Wirtschaft seit jeher auf Schulden aufgebaut ist?
Selbst der simple Tauschhandel wäre ohne Schulden nicht abzuwickeln gewesen.
Die Frage ist nur, steigt die Wirtschaftsleistung mit der Zinslast oder nicht.
Der Fehler war Finanzwirtschaft und Realwirtschaft zu koppeln.
Der Fehler ist, wenn man die Schulden aus dem Ruder laufen lässt. Mittlerweile ist China der größte Geldgeber der Schuldenstaaten. Was passieren kann, wenn man die Schulden nicht mehr in den Griff bekommt, habe ich jüngst in einem Artikel der SN-Printausgabe gelesen. Wollte ihn verlinken, aber der ist online nur mittels Digitalabo lesbar. Daher ein früherer, frei verfügbarer Artikel zu diesem Thema:
Sri Lanka - "Der größte Swimmingpool der Welt" steht zum Verkauf

Wer jetzt glaubt, es ist eh nur Sri Lanka, der täuscht sich. China hat auch in anderen Ländern seine "Kreditsicherheiten" schon eingelöst. Wer nicht zahlen kann, muss Land und Infrastruktur hergeben. Bisher betraf das nur Dritte-Welt-Länder, aber im Prinzip ist kein Staat vor so einem Schicksal gefeit.

Vor wenigen Tagen sorgte bspw. die folgende Meldung am US-Finanzmarkt für gewisses Aufsehen:
Amerikanische Staatsanleihen: China könnte Amerika den Geldhahn zudrehen

Die Staatsfinanzen im Griff zu haben ist mMn eine Grundvoraussetzung, um das Land bei größtmöglicher Unabhängigkeit "zukunftsfit" zu machen.

Der Fehler ist, wenn man die Schulden aus dem Ruder laufen lässt. Mittlerweile ist China der größte Geldgeber der Schuldenstaaten. Was passieren kann, wenn man die Schulden nicht mehr in den Griff bekommt, habe ich jüngst in einem Artikel der SN-Printausgabe gelesen. Wollte ihn verlinken, aber der ist online nur mittels Digitalabo lesbar. Daher ein früherer, frei verfügbarer Artikel zu diesem Thema:

Wer jetzt glaubt, es ist eh nur Sri Lanka, der täuscht sich. China hat auch in anderen Ländern seine "Kreditsicherheiten" schon eingelöst. Wer nicht zahlen kann, muss Land und Infrastruktur hergeben. Bisher betraf das nur Dritte-Welt-Länder, aber im Prinzip ist kein Staat vor so einem Schicksal gefeit.

Vor wenigen Tagen sorgte bspw. die folgende Meldung am US-Finanzmarkt für gewisses Aufsehen:

Die Staatsfinanzen im Griff zu haben ist mMn eine Grundvoraussetzung, um das Land bei größtmöglicher Unabhängigkeit "zukunftsfit" zu machen.
Ich persönlich finde unser neoliberales System sowieso grundsätzlich zum Kotzen.
Du hast schon recht mit dem was Du schreibst.
Allerdings gibt es viel zu viele die den Hintergrund unserer Schuldwirtschaft nicht einmal ansatzweise verstehen.
Würde es wirklich verstanden werden, hätte wir eh schon längst einen Radau.
Da wäre wir eben wieder an dem Punkt die ganz Großen auch zu versteuern.
Das wird nur leider nie passieren.

also kann ich schon anfangen:D

Ich seh Dich ned als Suderer, eher manchmal Brummelbär, gerade du bist in letzter Zeit ja häufig "Opfer" von Anschuldigungen hier gewesen von Leuten, die ned viel Ahnung haben, sei es der Quatsch mit rotem Parteibuch bei der Gemeinde, sei eh bei Quatsch über deine Pension, dein früheres Arbeitsleben usw, Leute, die nichts über dich wissen, erdreisten sich, über dich zu urteilen, die ewige Volkskrankheit ;)

KREISKY würde STRACHE wählen

Sagt STRACHE.

Die FPÖ hat als eine der ersten Aktionen mit Jahresbeginn den Jobbonus und die Aktion 20.000 abgewürgt.

Die FPÖ will den 12 Stunden einführen (ohne Überstundenentgelt).

Die FPÖ wird sich wohl der ÖVP fügen und Hartz IV zustimmen (selbstverständlich erst nach den heuer zu schlagenden Landtagswahlen). Wer kennt eigentlich einen sich durchschummelnden Millionär der Notstandshilfe bezieht???

Die FPÖ will 150.000 Zuwanderer aus Nicht EU Staaten für Mangelberufe nach Österreich holen (Mangelberufsliste 2018).

Offene Stellen heute: 54.818, Arbeitssuchende heute: 378.741. Klar muss man der faulen Bagage Feuer unter dem Hintern machen!

STRACHE zieht seine Wähler so schnell über den Tisch, dass er diesen die dabei entstehende Reibungsenergie als soziale Wärme andienen kann. Der KREISKY war aber kein Trottel und hätte daher den menschenverachtenden, rechtsextremen Zahntechniker NIE gewählt.

Ist dir bewusst, dass unsere Wirtschaft seit jeher auf Schulden aufgebaut ist?
Selbst der simple Tauschhandel wäre ohne Schulden nicht abzuwickeln gewesen.
Die Frage ist nur, steigt die Wirtschaftsleistung mit der Zinslast oder nicht.
Der Fehler war Finanzwirtschaft und Realwirtschaft zu koppeln.

Da gehe ich mit dir. :up: Was wir heute haben, ist Schuldenwirtschaft mit Fiatgeld, ist nur die Frage, wie lang die Aufblähung der Finanzwirtschaft noch funktioniert. Was Schwarzblau versucht ist sowieso nur ein Tropfen auf den heissen Stein, der den nächsten, so richtig bösen Finanzkrach hinauszögert. :verwirrt:

Welche Opposition. Die S kann mit der Rolle nix anfangen, grün ist weg und der Pilz hat 8 Hanseln.
Auf die Neos bin ich neugierig, das Interview vom Strolz im Falter finde ich interessant, die haben die große Chance sich zu profilieren, mal schauen ob sie genutzt wird.

Auf die Neos wäre ich mit eurer Einstellung nicht neugierig... ;)

Das ist die Notwendigkeit, die unser Lichtalmarschierer & Welcomewachler aus den Augen verloren. ;)

KREISKY würde STRACHE wählen

Sagt STRACHE.
....
Kurz gehört nach eigener Aussage auch zu den Kreisky-Fans.... :cool: Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass Kreisky Strache wählen würde - zum Beispiel als gutes Beispiel für schlechtes Beispiel. ;)

.... Wer kennt eigentlich einen sich durchschummelnden Millionär der Notstandshilfe bezieht???
....
Ich nicht. Bewusst zumindest nicht.
Aber da war der Bärentaler, der als Großgrundbesitzer einen Pappenstiel an Steuern bezahlte.
Da war der Ex-Finanzminister, der neben obskuren Finanztransaktionen (Geldkoffer ?) sein Ministergehalt weiter beziehen wollte - und partout keines seiner zahlreichen Jobangebote annehmen wollte oder konnte....

Ahja, dann fällt mir auch einer aus der schwarzen Riege ein - Gewerkschafter - der bei vollen Bezügen ca 20 Jahre nicht in seinem verwaisten Büro zu sehen war...

... wie war das mit den Glashäusern?? Ah nein, die decken sich mit bruchsicherem Plastik ein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben