Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Zeitpunkt der letzten Buchverlegung war der pöse Purche elf Jahre alt. Nachdem er Mitglied der Verbindung wurde, hätte er als erste Aktion die öffentliche Verbrennung des Pfuibuches verlangen müssen, göll? :hahaha:
Nein, aber niemand hat ihn gezwungen dort Mitglied zu sein. Wie kann ich dort überhaupt Mitglied werden, wenn ich mich mit den Werten der Vereinigung nicht identifizieren kann?
Wer glaubt die Geschichte mit den geschwärzten Seiten.
Mitgehangen, mitgefangen.
Man hat halt nach FPÖ Manier gehofft, dass keiner draufkommt. Und jetzt versuchen sie es halt als linke Hetzjagd darzustellen.
Aber das Nachfragen ist berechtigt, findest Du nicht?

Das solche Lieder sogar in Burschenschaften erst ab 1,5 Promille geträllert ("unzurechnungsfähigkeit") werden fällt bei deiner Analyse durch den Rost.

Das martialische Gebell stört mich auch nicht. Sonst müsste man konsequenterweise

Liedtext: “Die Internationale”

auch verbieten.
Du weißt schon, woher "durch den Rost fallen" kommt oder? :D
Die Internationale ist natürlich genauso schwachsinnig.
Und wer auf seiner Startseite von Ehre, Treue und Vaterland schreibt, braucht sich nicht auf Unzurechnungsfähigkeit ausreden, oder sind die Typen die ganze Zeit besoffen?
Aber was solls, links wie rechts, beides Deppen.

Und wer auf seiner Startseite von Ehre, Treue und Vaterland schreibt, braucht sich nicht auf Unzurechnungsfähigkeit ausreden, oder sind die Typen die ganze Zeit besoffen?

Was an den Konzepten Ehre, Treue und dem Bekenntnis zu einem Vaterland schlecht sein soll weiss ich nicht.

Die kommunistische Partei beansprucht die drei Begriffe ausserdem ebenfalls für sich.

Die vierte Strophe der Sowjethymne:

Wir stärkten unsere Armee in Schlachten,
Fegen die niederträchtigen Eindringlinge aus dem Weg!
In Kämpfen entscheiden wir das Schicksal der Generationen,
Wir führen unser Vaterland zum Ruhm!

Wer auf Ehre, Treue, Vaterland wert legt, ist also besoffen oder Depp. Aha. :roll: Gut, wir wissen eh, dass es auch vaterlandslose GesellInnen gibt. :ironie:

Nein, aber niemand hat ihn gezwungen dort Mitglied zu sein.

Burschenschaften bieten dir aber auch etwas an. Gratis Kost und Logis damit du studieren kannst, für jeden unabhängig seiner Herkunft. Finanziert wird das von den Philistern. Altherren sind sogar verpflichtet die jungen Burschen auch in anderen Bereichen zu unterstützen, Z.B. bei der Jobsuche. Alles Teil einet Vereinbarung.

Weiters sind alle Mitglieder formell gleichgestellt, die hierarchische Rangordnung ist in den jeweiligen Statuten genau festgelegt.

Edit: Text ergänzt

Burschenschaften bieten dir aber auch etwas an. Gratis Kost und Logis damit du studieren kannst, für jeden unabhängig seiner Herkunft. Finanziert wird das von den Philistern (="Altherren"), was auch Teil der Vereinbarung ist. Weiters sind alle Mitglieder formell gleichgestellt, die hierarchische Rangordnung ist in den jeweiligen Statuten genau festgelegt.

Zimmerkosten glaub ich, um 250 Euro machen die Burschenschaft interessant. Was aber viel, viel wichtiger ist, sie helfen sich ihr ganzes Leben lang in jeder Hinsicht.:up:

Zimmerkosten glaub ich, um 250 Euro machen die Burschenschaft interessant.

Es heisst Stube wenn man schon beim Mittelalterrollenspiel bleiben will.

Was aber viel, viel wichtiger ist, sie helfen sich ihr ganzes Leben lang in jeder Hinsicht.:up:

Kann auch zum Problem werden. Genau das kritisiert er ja bei der aktuellen Regierung nicht zu Unrecht: "Milieu besetzte Führungsposten in der FPÖ"

BTW: Ich war bei keiner Verbindung, hab mich aber für die Strukturen interessiert und bei jeder Gelegenheit Burschenschaftler interviewt und festgestellt das es gewaltige Unterschiede zwischen Verbindungen gibt.

Es heisst Stube wenn man schon beim Mittelalterrollenspiel bleiben will.

Kann auch zum Problem werden. Genau das kritisiert er ja bei der aktuellen Regierung nicht zu Unrecht: "Milieu besetzte Führungsposten in der FPÖ"

BTW: Ich war bei keiner Verbindung, hab mich aber für die Strukturen interessiert und bei jeder Gelegenheit Burschenschaftler interviewt und festgestellt das es gewaltige Unterschiede zwischen Verbindungen gibt.

Stimmt. Es gibt auch katholische, nichtschlagende Burschenschaften, die mit der FPÖ wenig am Hut haben. Mehrere Verwandte von mir sind dabei. Die Jobvermittlung klappte bedeutend besser als beim AMS. :up: Ich sehe kein Problem darin, dass Regierungsmitglieder Burschenschaftler sind, im Gegenteil, sie sind mir deutlich lieber als Rote und Grüne in solcher Funktion. :hurra:

Stimmt. Es gibt auch katholische, nichtschlagende Burschenschaften, die mit der FPÖ wenig am Hut haben. Mehrere Verwandte von mir sind dabei. Die Jobvermittlung klappte bedeutend besser als beim AMS. :up: Ich sehe kein Problem darin, dass Regierungsmitglieder Burschenschaftler sind, im Gegenteil, sie sind mir deutlich lieber als Rote und Grüne in solcher Funktion. :hurra:

Ich hab da wieder mal grundsaetzlich meine eigene Ansicht: Wenn sich junge Menschen einer Gruppe zuwenden, Beiträge liefern und Erfahrungen sammeln ist das prinzipiell zu begrüssen. Ob das jetzt die kathole Sekte, eine studentische Verbindung, der Orden der kiffenden marxistischen Kampflesben oder der Jedleseer Krötenkuschler Verein ist spielt keine Rolle.

Skeptisch werd ich erst bei >=25 Jahre alten MitläuferInnen, die es nicht innerhalb der Struktur nach oben geschafft haben.

Alles besser als in ein Kastel starren und Meinungen auf Facebook, Twitter oder in Foren posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbiges schrieb ich.

Die Internazi Irrlehre hat die Wirtschaft zu Grunde gerichtet. Es ist Zeit das Projekt Sozialismus als gescheitert einzumotten.

und dank der liberalen wirschaftspolitik durfte der steuerzahler gewisse banken retten.. ?
bzw. div. pyramidenspiele werden noch aufgedeckt werden...

Das solche Lieder sogar in Burschenschaften erst ab 1,5 Promille geträllert ("unzurechnungsfähigkeit") werden fällt bei deiner Analyse durch den Rost.

Das martialische Gebell stört mich auch nicht. Sonst müsste man konsequenterweise

Liedtext: “Die Internationale”

auch verbieten.

und bei der övp heissen die "bünde" und man huldigt im hinterzimmer dem austrofaschistischen ständestaat ? :D

seh ich alles kritisch... politischer inzest, freunderlwirtschaft, vetternwirtschaft... egal welcher partei oder ideologie.

Diese "Stammes" Frage wollte ich nicht klären ... noch nicht mal aufkommen lassen, da sie aus meiner Sicht auf der vollkommen falschen Grundlage basiert.

LG Bär

Genau das war aber die Frage auf der du mit diesen Zahlen geantwortet hast.
Hauptsache dieses "Missverständnis" ist jetzt geklärt.

Hat eine von diesen beiden Parteien irgendwo kandidiert?

Ja

Wobei sich ja zumindest die SLP ganz klar vom Stalinismus distanziert.

Genauso wie die FPÖ vom Faschismus. [/QUOTE]

Ernsthaft, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die irgendjemand wählen würde.

Doch 713 Ewiggestriger

Ernsthaft Tatsächlich hat die FP den rechten in Österreich gezielt eine Plattform geboten, jetzt kriechen sie aus allen Löchern und werden mitunter auch genau wegen dieser Ideologie gewählt.

Die FPÖ wird Hauptsächlich deshalb gewählt weil sie als einziger über ein Thema spricht das die anderen Parteien leider aus politischer Korrektnis wie der Teufel das Weihwasser scheuen.

und dank der liberalen wirschaftspolitik durfte der steuerzahler gewisse banken retten.. ?

Nicht ganz dank der staatlichen Einmischung, Einlagensicherung, Bundesgarantie können die Banken erst rücksichtslos riskante Geschäfte abschließen und zu systemrelevanten Banken aufsteigen die dann vom Steuerzahler gerettet werden müssen.

Beobachte einfach die Leute die mit ihren Füssen abstimmen. Länder mit liberaler Wirtschaftspolitik sind Magneten. Ist also offensichtlich das beste existierende System.

Das Internazis als Schuldenjunkies den Dealern (Banken) offensichtlich hilfslos ausgeliefert sind ist ein weiteres Indiz das es sich um eine Irrlehre handelt.

Das größte zzt laufende Pyramidenspiel ist übrigens das Pensionssystem der .. guess who ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben